boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.08.2020, 13:28
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 597
Boot: Azimut IPS 43 s
599 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Hey, bist du sicher, dass deine Klima richtig läuft??

40.000 (!!!) BTU und dann diese Werte? Kommt mir echt ein bisschen "schlapp" vor.

Ich kühle etwa 20 qm (kein gerader Raum, alles verschachtelt und mit Raumteilern) mit 15.000 BTU und mir ist nach 1 Stunde zu kalt....wir haben in Berlin seit einer Woche über 30 Grad. Ich mache meine Klimaanlage im Intervall an.

Ich habe einen (!) Auslass und den Schlauch fest installiert nach draußen verlegt. Bin nach einer Stunde bei 20 Grad innen. Allerdings gut isoliertes Boot.
Die Klimaanlage im Zentralbereich läuft tagsüber nicht wie sie soll.
Es gibt immer wieder mal Aussetzer von ca. 1 Minute....wir haben alles versucht, ohne Erfolg....die Klimaanlage für die beiden Kabinen läuft perfekt.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.08.2020, 10:21
Benutzerbild von Forscher
Forscher Forscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Duisburg
Beiträge: 189
Boot: Lexa
196 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Moin,
ich bei unserer 48er eine Klima die das Boot innerhalb von 5 Minuten auf 18 Grad kühlt - draußen waren 35 Grade und Windstill. Allerdings brauchte ich bis letzte Jahr immer den Generator um Sie laufen zu lassen - für den Standart 16A Anschluß saugt Sie zuviel und dann fliegt immer die Sicherung raus. Ich habe jetzt eine zweite Steckdose nur für Klima/Heizung und das klappt schon besser. Also beim Upgrade darauf achten.

An alle die Sagen brauch ich nicht: ICH SCHON - Bin zu dick und ich will kalt schlaffen
Noch Wichtig : Meine Boot kam aus Monaco - deshalb wahrscheinlich auch die überdimensionierte Klimaanlage. Aber Sie macht echt Kalt - also cool !
In Duisburg habe ich übrigens die Firma Reul die sich um diese Technik kümmert. Klappt sehr gut.
Gruß
Axel
__________________
Viele Grüße

Axel

http://www.die-lexa.de/
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele Betriebsstunden habt ihr so ? _Birchwood_ Allgemeines zum Boot 244 07.04.2021 19:51
Wieviele Funkgeräte habt Ihr an Bord? Ostfriesen Allgemeines zum Boot 91 24.12.2013 06:41
Welche Boot Apps habt ihr auf eurem Handy ? Etoile Kein Boot 18 27.11.2012 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.