boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.651 bis 12.675 von 13.958Nächste Seite - Ergebnis 12.701 bis 12.725 von 13.958
 
Themen-Optionen
  #12676  
Alt 04.09.2019, 10:51
Benutzerbild von Niara1
Niara1 Niara1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2019
Beiträge: 23
Boot: Merry Fisher 895 2x150 PS
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Neuer Fahrer auf dem Rhein: QS 645 Cruiser BJ 2016

Hallo zusammen,

habe mich hier frisch angemeldet.
Bin seit Juni Führerscheinbesitzer und habe mich letzte Woche für die 645 Cruiser Quicksilver gebraucht entschieden. Wir liegen derzeit in Breisach und wollen dann den Rest des Jahres in der Nähe von Düsseldorf verbringen. Gibt es hier noch andere 645er?? Grüße Holger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1736.jpg
Hits:	140
Größe:	120,3 KB
ID:	854516  
Mit Zitat antworten top
  #12677  
Alt 08.09.2019, 21:27
Benutzerbild von Niara1
Niara1 Niara1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.09.2019
Beiträge: 23
Boot: Merry Fisher 895 2x150 PS
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MTH Beitrag anzeigen
Hatten vor der 645 eine Galia 565 die auch ca. 5,60m lang war. Bei hohem Wellengang war es auch sehr ungemütlich und es hat ständig gekracht..

Bei der 645 ist es viel komfortabler! Sie taucht meiner Meinung nach sehr sanft ein.

Schon ein schönes Boot für das du dich entschieden hast!

Doch es gibt leider auch Kritik!
Habe fast die ganze Saison damit verbracht, herauszufinden, wo ständig das ganze Süßwasser im Rumpf herkommt..

Das ist ein massiver Konstruktionsfehler seitens Quicksilver!!!

Wenn es regnet und man hat den normalen Hafenpersenning (also die Hafenplane) oder das Bimini-Verdeck mit Seitenwänden drauf, dann läuft das Wasser, aufgrund der Neigung des Verdecks, größtenteils nach hinten.
Nun hat Quicksilver die Lüftungsgitter (auf Fotos des Hecks der 645 schwer zu übersehen ) direkt so platziert, dass sämtliches Regenwasser durch die Lüftungsgitter in den Rumpf der 645 läuft.

Habe so oft hinten am Heck mit einem Handtuch und einem Eimer gesessen und durch die Wartungsluke den letzten Rest des Wassers aufgesaugt, den die Bilgepumpe nicht mit raussaugen konnte, da diese ja auch etwas erhöht liegt.

Daraufhin habe ich die Lüftungsgitter erstmal provisorisch (aber ordentlich! "sieht aus wie vom Werk") abgeklebt.
Werde mir jetzt den hinteren Teil des Hafenpersennings und die Rückwand des Biminis verlängern lassen, damit die Lüftungsgitter überlappt werden..

Ich hoffe du kannst die Infos gebrauchen!

Dazu kommt noch, dass fast am Ende der Saison auf einer Rückfahrt der Motor nicht mehr starten wollte..
Wie kann denn so etwas bei einem fast nagelneuem Motor passieren??

Es hat sich herausgestellt: Benzinpumpe defekt!!


Bin bis auf diese beiden Dinge eigentlich sehr zufrieden mit dem Boot!
Fährt super und gefällt mir auch vom Design und der Platzaufteilung sehr gut.

Haben einen Mercury 150 PS SeaPro, da der normale EFI zum damaligen Zeitpunkt ausverkauft war.
Die genauen Unterschiede weiss ich jetzt auch nicht.. Ich glaube aber bessere Korrosionsbeständigkeit, verstärkte Halterungen und mehr Hubraum.. Wenn jemand genauer darüber bescheid weiss, kann er ja gern antworten.

Können uns ja gern über weitere Erfahrungen austauschen!

Viele Grüße!
MTH


Hallo MTH, können wir uns bitte mal zu dem Wasser austauschen? Ich bin frischer Besitzer einer 645 und wundere mich auch über das Wasser unter der Kühlbox. Grüße Holger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #12678  
Alt 09.09.2019, 16:27
Oli2 Oli2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 85
59 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo ich bin auch frischer Besitzer einer 805 Cruiser.
Habe auch ein Wasserproblem, aber an der Frontscheibe.
Wenn das Camperverdeck aufgebaut ist regnet es an der Ausstiegsscheibe ins Boot.
Da das Verdeck nicht mit Druckknöpfen befestigt ist, sondern mit Laschen und kleinen Bolzen am Scheibenrahmen kommt das Wasser durch diese Lasvchen im Verdeck und läft dann durch eine Nut im Scheibenrahmen, bis zur Ausstiegsscheibe und dort tropft es ins Boot.
Kennt jemand das Problem, oder sogar wie man es beseitigt?

Danke schonmal
@ Holger Glückwunsch schönes Boot
Mit Zitat antworten top
  #12679  
Alt 09.09.2019, 18:20
Caferacer84 Caferacer84 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: SchwabenTown
Beiträge: 57
Boot: MF 895
Rufzeichen oder MMSI: BabuWabu
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oli2 Beitrag anzeigen
Hallo ich bin auch frischer Besitzer einer 805 Cruiser.
Habe auch ein Wasserproblem, aber an der Frontscheibe.
Wenn das Camperverdeck aufgebaut ist regnet es an der Ausstiegsscheibe ins Boot.
Da das Verdeck nicht mit Druckknöpfen befestigt ist, sondern mit Laschen und kleinen Bolzen am Scheibenrahmen kommt das Wasser durch diese Lasvchen im Verdeck und läft dann durch eine Nut im Scheibenrahmen, bis zur Ausstiegsscheibe und dort tropft es ins Boot.
Kennt jemand das Problem, oder sogar wie man es beseitigt?

Danke schonmal
@ Holger Glückwunsch schönes Boot
Hallo,
gleiches Problem haben wir auch an der 805 kurzfristig ( im Urlaub) haben wir uns mit untergeklemmten Mülltüten beholfen. Ich denke wenn die Abdeckkappen mit etwas Dichtmasse montiert werden tropft da nix mehr.
Aber wir haben das Problem das durch die Befestigungsschrauben der Scheuerleiste Wasser in die Bilge läuft und das nicht zu knapp so als Tipp für die anderen 805 Besitzer die nicht wissen woher evtl.
das Wasser kommt.

Grüße Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190906_073114_resized_20190909_071928096.jpg
Hits:	144
Größe:	84,5 KB
ID:	855168  
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12680  
Alt 09.09.2019, 18:40
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

das ist ja mal ein interessanter Ansatz für das Wasser in der Bilge. Irgendwie ist das schwer vorstellbar.
Da es doch viele 805er gibt die etwas Wasser in der Bilge hatten wären ein Paar Infos toll.
Wie hast Du den das mit der Scheuerleiste herausgefunden? Gibt es da spezielle Bereiche an der Scheuerleiste die besonders kritisch sind.
Hast Du noch ein paar Fotos davon?
Was habt Ihr den dagegen gemacht?

Ich werde die Woche mal versuchen das bei unserer anzuschauen.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
  #12681  
Alt 09.09.2019, 19:03
Caferacer84 Caferacer84 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: SchwabenTown
Beiträge: 57
Boot: MF 895
Rufzeichen oder MMSI: BabuWabu
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

das ist ja mal ein interessanter Ansatz für das Wasser in der Bilge. Irgendwie ist das schwer vorstellbar.
Da es doch viele 805er gibt die etwas Wasser in der Bilge hatten wären ein Paar Infos toll.
Wie hast Du den das mit der Scheuerleiste herausgefunden? Gibt es da spezielle Bereiche an der Scheuerleiste die besonders kritisch sind.
Hast Du noch ein paar Fotos davon?
Was habt Ihr den dagegen gemacht?

Ich werde die Woche mal versuchen das bei unserer anzuschauen.
Ich bin derzeit in Koratien im Wasser und hatte immer etwas Wasser in der Bilge, habe dies mit einem Nasssauger komplett herausgesaugt, dachte immer da die Bilge vom Händler gespült wurde läuft das aus irgendwelchen ecken hervor.
Hatte auch Wasser unter dem rechten hinteren Staufach der vorderen Matraze da sind aber keine Öffnungen im Rumpf. Da die Geschmacksprobe Süßwasser ergab muss es entweder vom Druckwasser Kondenswasser oder Rwgenwasser sein. Also bin ich auf die Suche in allen Wartungslucken gegangen und überall etwas gefunden. Und das Boot ist neu 30 Betriebsstunden Geht nach dem Urlaub zum Händler der darf nachbessern.
Bilder habe ich keine weiteren, kann nur sagen nach einem Regenfall sind wieder 5L Süßwasser dirn.

Grüße
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12682  
Alt 09.09.2019, 19:35
Oli2 Oli2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 85
59 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Danke Michael,
das war auch mein Gedanke, ich habe schon Sikalastomer als Dichtmasse eingepackt.
Das mit der Scheuerleiste schaue ich mir auch mal an, guter Hinnweis.
Ich habe auch immer Wasser in der Bilge. die Pumpe sizt auch auf einer Erhöhung, somit pumpt sie auch nicht alles raus.
Berichte bitte wie es bei dir weiter geht.

Grüsse Oliver
Mit Zitat antworten top
  #12683  
Alt 09.09.2019, 19:37
Caferacer84 Caferacer84 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: SchwabenTown
Beiträge: 57
Boot: MF 895
Rufzeichen oder MMSI: BabuWabu
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Meine Frau hatte noch ein Bild gemacht. Man sieht wenn man z. B. den Lautsprecher herausschraubt das in der Unterschale von der Scheuerleiste Bohrungen sind in welchen keine Schraube drin ist und wenn man von außen spült läufts deutlich innen an der Bordwand runter.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190906_073021_resized_20190909_082914970.jpg
Hits:	204
Größe:	80,3 KB
ID:	855186  
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12684  
Alt 10.09.2019, 07:05
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
775 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Caferacer84 Beitrag anzeigen
Meine Frau hatte noch ein Bild gemacht. Man sieht wenn man z. B. den Lautsprecher herausschraubt das in der Unterschale von der Scheuerleiste Bohrungen sind in welchen keine Schraube drin ist und wenn man von außen spült läufts deutlich innen an der Bordwand runter.
Danke für den Hinweis ... wenn da Bohrungen sind, aber keine Schrauben durch die Bohrungen zur Befestigung der Scheuerleiste, dann sollte das eigentlich ein Produktionsfehler sein, der so nicht sein darf.

Das wäre für mich ein Fehler, den Quicksilver (Händler) beheben sollte.

Aber Danke für den Hinweis hier mal auch bei meinem Boot nachzuschauen.

LG
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12685  
Alt 10.09.2019, 07:20
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
775 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oli2 Beitrag anzeigen
Hallo ich bin auch frischer Besitzer einer 805 Cruiser.
Habe auch ein Wasserproblem, aber an der Frontscheibe.
Wenn das Camperverdeck aufgebaut ist regnet es an der Ausstiegsscheibe ins Boot.
Da das Verdeck nicht mit Druckknöpfen befestigt ist, sondern mit Laschen und kleinen Bolzen am Scheibenrahmen kommt das Wasser durch diese Lasvchen im Verdeck und läft dann durch eine Nut im Scheibenrahmen, bis zur Ausstiegsscheibe und dort tropft es ins Boot.
Kennt jemand das Problem, oder sogar wie man es beseitigt?

Danke schonmal
@ Holger Glückwunsch schönes Boot
Bei meiner 805 habe ich kein Problem mit der Frontscheibe das dort Wasser rein kommt. Anfangs hatte ich auch Bedenken wegen dieser "Dichtlippe" und dachte mir ... naja wenigsten dran gedacht, aber funktionieren wird die wohl nicht wirklich. Ich wurde aber eines besseren belehrt, da bei mir tatsächlich kein Wasser über die Frontscheibe hereinkommt selbst bei Starkregen nicht.

Eventuell liegt es aber bei Dir an etwas anderem vorne an der Frontscheibe (mittelerer Ausgang). Denn bei mir kommt dann etwas Wasser rein, wenn ich den "Zuggnippel" (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein) des Reißverschlusses, wenn ich die Frontscheiben der Persenning links und rechts zum Mittelfenster zugezogen habe und diesen "Zugnippel dann nach innen herunterhängen lasse. Ich achte immer darauf, dass dieser nach Außen über dem Scheibenrahmen geführt ist, dann kommt tatsächlich kein Wasser rein.

Was bei mir allerdings in den letzten 5 Jahren mit der 805 noch nie gewesen ist, ist das ich noch nie Starkregen mit entsprechendem starken Wind auf die Frontscheibe hatte, ob es dann auch noch dicht ist bezweifel ich ... hier könnte ich mir dann schon vorstellen, dass der Wind den Regen unter diese "Dichtlippe" an der Persenning drückt und somit Regenwasser nach Innen über den Fensterahmen läuft.

LG
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12686  
Alt 10.09.2019, 18:23
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hey Leute ich habe zwar keine 805 hatte aber auch das Problem das über die Scheuerleiste Wasser in die Kabine gelangte.
Ich habe dies Reklamiert und mein Händler hat dies im Zuge der Inspektion
geregelt. Alle Verschraubungteile wurden komplett neu eingedichtet.
Seitdem habe ich mit Wassereintritt nix mehr am Hut.
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12687  
Alt 10.09.2019, 19:48
Caferacer84 Caferacer84 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: SchwabenTown
Beiträge: 57
Boot: MF 895
Rufzeichen oder MMSI: BabuWabu
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tischler Beitrag anzeigen
Hey Leute ich habe zwar keine 805 hatte aber auch das Problem das über die Scheuerleiste Wasser in die Kabine gelangte.
Ich habe dies Reklamiert und mein Händler hat dies im Zuge der Inspektion
geregelt. Alle Verschraubungteile wurden komplett neu eingedichtet.
Seitdem habe ich mit Wassereintritt nix mehr am Hut.
Ist auch meine Vermutung das dann gut ist den am Rhein bei schön Wetter hatte ich keine Probleme da war alles dicht. Erst nachdem immer das Salz runtergewaschen habe steht wasser drin.
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12688  
Alt 11.09.2019, 15:53
Harald79 Harald79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Dingolfing
Beiträge: 245
Boot: SeaRay 190 SPXO
102 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo. Ich bin der Harald und hatte bisher eine Bayliner 2052. Diese hab ich Anfang August verkauft und bin jetzt an einer Quicksilver 595 Activ interessiert. Gibt es hier jemanden, der eine solche fährt?
__________________
VG Harald

Is der Berg auch noch so steil .... a wengal ebbs geht allerweil
Mit Zitat antworten top
  #12689  
Alt 11.09.2019, 16:59
samott samott ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.10.2017
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Quicksilver Kauf- Erfahrungen

Erstmal hoffe ich, das ich in diesem Thread richtig bin für meine Fragen!
Wir wollen uns vermutlich nächstes Jahr ein Motorboot zulegen, waren bis jetzt nur aktive Segler. Vermutlich wird es ein "Quicksilver" Modell. Favoriten wäre die 755 Cruiser, Aktiv 675 cruiser oder die neue Aktiv 605 Cruiser. Alle Boote kommen nur mit AB in Frage.
Wer hat eines der Modelle, seit Ihr damit zufrieden, würdet Ihr es wieder kaufen? Gibt es was zu beanstanden? Warum habt ihr Quicksilver gewählt? Würden uns freuen, wenn wir ein paar Erfahrungen hier sammeln könnten. Evtl. hat ja jemand noch ein paar Fotos, die er mir zusenden könnte? Finde ich immer sehr interesannt, gegenüber den Verkäuferfotos. Habe selber ein paar letztes Jahr auf der Messe gemacht, sind aber nicht so gut geworden.
Ich mag Quicksilver rein optisch sehr gerne. Allerdings finde ich das andere Sachen, z.B. die Polsterung der Sitzbänke usw. eher sehr einfach ausfallen. Dafür ist der Preis natürlich wiederum sehr attraktiv...
Wo habt ihr Eure Modelle gekauft? Gibt es große Preisunterschiede bei den verschiedenen Verkäufern?
Wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind (14 Jahre) und ein Labrador Hund.
Genutzt wird das Boot die erste Zeit ohne festen Liegeplatz für Wochenenden und 4 Wochen Urlaub im Jahr. Also bleibt das Trailern nicht aus!
Wir würden Hin- und wieder auch mal auf dem Boot übernachten, aber nicht für volle 4 Wochen. Meine Frau und Kind würden vorne in der Koje schlafen, ich würde draussen unter dem Camperverdeck auf der Liegefläche bleiben oder mir eine Isomatte auf den Boden legen. Für die paar Male sollte das reichen.
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen von Quicksilver Eignern freuen!
DANKE!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12690  
Alt 12.09.2019, 07:42
SRLIOF SRLIOF ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Limburg
Beiträge: 105
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe eine 755 Cruiser in der 3. Saison. Ich bin mit dem Boot sehr zufrieden und würde es wieder kaufen. Probleme gab es ausser 2 Rückrufen wegen Tank und Sitzbank keine. Muss für mich ist die verlängerte Badeplattform und Trimmklappen. Da bei der 755 Cruiser nur der Fahrer Steuerbord sitzt und alle anderen mitfahrer Backbod sind Trimmklappen für mich Pflicht.
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #12691  
Alt 12.09.2019, 15:15
samott samott ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.10.2017
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

OK, also regeln die Trimmklappen das automatisch, wenn auf der einen Seite mehr Gewicht liegt als auf der anderen? Verlängerte Badeplattform wäre bei mir auch ein "Muss", gerade mit AB. Danke schon Mal für die Infos.
Mit Zitat antworten top
  #12692  
Alt 18.09.2019, 16:02
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von samott Beitrag anzeigen
OK, also regeln die Trimmklappen das automatisch, wenn auf der einen Seite mehr Gewicht liegt als auf der anderen? Verlängerte Badeplattform wäre bei mir auch ein "Muss", gerade mit AB. Danke schon Mal für die Infos.
Moin,
Trimmklappen sind in der Regel manuell zu steuern, was recht nervig ist und auf Dauer keine brauchbare Lösung. Wenn die Trimmklappen automatisch regeln sollen, musst Du eine Trimmklappenautomatik bestellen oder nachrüsten. Ich habe die von Mente Marine an meiner 805 Cruiser nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Es wird nur das Steuergerät ausgetauscht, alles andere bleibt wie es ist.
Verlängerung der Badeplattform ist definitiv zu empfehlen.
Gruss
Marc
Mit Zitat antworten top
  #12693  
Alt 21.09.2019, 10:32
earlybird earlybird ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.12.2018
Beiträge: 22
Boot: Quicksilver 540 CC "Gefjon"
Rufzeichen oder MMSI: DH2379
13 Danke in 5 Beiträgen
Standard unbekannter Schlauch(?)anschlussstutzen

Moin,
kann mir zufällig jemand sagen, wofür dieser Stutzen gedacht ist?
(Quicksilver 540CC Baujahr 2005)
Ist im Zweitbatteriekasten , also backbordseitig im Heck.
Gruß
Niels
P.S. das zweite Bild bekomme ich nicht größer hochgeladen, sorry
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190815_124950.jpg
Hits:	152
Größe:	32,1 KB
ID:	856351   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190815_125011.jpg
Hits:	161
Größe:	6,8 KB
ID:	856354  
__________________
nec aspera terrent

Geändert von earlybird (21.09.2019 um 10:35 Uhr) Grund: zusätzliche Info
Mit Zitat antworten top
  #12694  
Alt 21.09.2019, 11:57
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
Moin,
kann mir zufällig jemand sagen, wofür dieser Stutzen gedacht ist?
(Quicksilver 540CC Baujahr 2005)
Ist im Zweitbatteriekasten , also backbordseitig im Heck.
Gruß
Niels
P.S. das zweite Bild bekomme ich nicht größer hochgeladen, sorry


Moin
Sieht so aus als wenn da ein Tank drin war ,Benzin oder Wasser
Gruß aus Lüneburg von Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #12695  
Alt 25.09.2019, 09:31
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
Moin,
kann mir zufällig jemand sagen, wofür dieser Stutzen gedacht ist?
(Quicksilver 540CC Baujahr 2005)
Ist im Zweitbatteriekasten , also backbordseitig im Heck.
Gruß
Niels
P.S. das zweite Bild bekomme ich nicht größer hochgeladen, sorry
Moin,
wenn das der Batteriekasten ist, könnte das auch als Entlüftung gedacht sein.
Gruss
Marc
Mit Zitat antworten top
  #12696  
Alt 27.09.2019, 19:55
Benutzerbild von Andi3
Andi3 Andi3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.07.2017
Ort: 23669 Timmendorfer Strand
Beiträge: 44
Boot: Quicksilver weekend 640
Rufzeichen oder MMSI: DF 2807 211514400
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Trotz ungeschütztem Hafen komme ich auch so klar. M.E. braucht man so etwas nicht. Allerdings hat es schon einige Zeit in Anspruch genommen, bis ich sagen konnte, ich beherrsche das Boot.
Wie lange fährst du das Boot schon?

Gruß
Peter
Moin Peter, danke ich hab's eben erst gesehen, das du geschrieben hattest.
Ich hab eine enge Box und z.t. starke Strömung,
Habe mir zwei Sorgeleinen mit einem starken Gummiband auf Blöcke verbunden.
Fahre jetzt mit etwas Geschwindigkeit 1/4 rein und Pickel mich vorne in das Gummi. Rest ist dann fahren auf Schienen 😂
Besser als Burgstrahl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12697  
Alt 07.10.2019, 10:21
Oli2 Oli2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 85
59 Danke in 31 Beiträgen
Standard 805 Wasser in der Bilge ?

Zitat:
Zitat von Caferacer84 Beitrag anzeigen
Ich bin derzeit in Koratien im Wasser und hatte immer etwas Wasser in der Bilge, habe dies mit einem Nasssauger komplett herausgesaugt, dachte immer da die Bilge vom Händler gespült wurde läuft das aus irgendwelchen ecken hervor.
Hatte auch Wasser unter dem rechten hinteren Staufach der vorderen Matraze da sind aber keine Öffnungen im Rumpf. Da die Geschmacksprobe Süßwasser ergab muss es entweder vom Druckwasser Kondenswasser oder Rwgenwasser sein. Also bin ich auf die Suche in allen Wartungslucken gegangen und überall etwas gefunden. Und das Boot ist neu 30 Betriebsstunden Geht nach dem Urlaub zum Händler der darf nachbessern.
Bilder habe ich keine weiteren, kann nur sagen nach einem Regenfall sind wieder 5L Süßwasser dirn.

Grüße
Wie hat dein Händler bezüglich der Gewährleistung reagiert ?
Ist es tatsächlich die Scheuerleiste?
Ich habe unseren Händler heute schriftlich informiert ich bin gespannt auf die Rückmeldung.

Grüsse, Oliver
Mit Zitat antworten top
  #12698  
Alt 07.10.2019, 17:09
Caferacer84 Caferacer84 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: SchwabenTown
Beiträge: 57
Boot: MF 895
Rufzeichen oder MMSI: BabuWabu
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oli2 Beitrag anzeigen
Wie hat dein Händler bezüglich der Gewährleistung reagiert ?
Ist es tatsächlich die Scheuerleiste?
Ich habe unseren Händler heute schriftlich informiert ich bin gespannt auf die Rückmeldung.

Grüsse, Oliver
Hallo Oliver,
das Boot ist derzeit beim Händler zum "Nachbessern" und Service.
Ich hatte bisher nie Probleme bezüglich Gewährleistung bei meinem Händler, hoff dies bleibt auch so.
Daher kann ich noch nicht sagen ob es "nur" die Scheuerleiste ist, aber hier ist definitiv eine Undichtigkeit wo Regen/Wasch etc. Wasser eintritt.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken Funk in die 805 zu bauen.
Da ich aber aufgrund dem vorhanden Platz eher zu einem "Blackbox" System tendiere, die Frage hat jemand Bilder wie
Ihr die Funkanlage verbaut habt?

Danke
Grüße Michael
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot

Geändert von Caferacer84 (07.10.2019 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12699  
Alt 07.10.2019, 21:06
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
775 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

aus welchem Baujahr ist Deine 805?

Stellt sich die Frage, ob die bei Quicksilver baulich mal eine Änderung bei der Scheuerleiste vorgenommen haben oder die bei allen Baujahren gleich ausgeführt haben. Wenn es denn an der Scheuerleiste liegt.

Wir sind alle gespannt woran es bei Deiner 805 gelegen hat.

Viele liebe Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #12700  
Alt 08.10.2019, 06:07
Caferacer84 Caferacer84 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2018
Ort: SchwabenTown
Beiträge: 57
Boot: MF 895
Rufzeichen oder MMSI: BabuWabu
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

aus welchem Baujahr ist Deine 805?

Stellt sich die Frage, ob die bei Quicksilver baulich mal eine Änderung bei der Scheuerleiste vorgenommen haben oder die bei allen Baujahren gleich ausgeführt haben. Wenn es denn an der Scheuerleiste liegt.

Wir sind alle gespannt woran es bei Deiner 805 gelegen hat.

Viele liebe Grüße

Dirk
Meine ist aus 2019 Auslieferung war im März...
__________________
Willst du arbeiten bis zum Tod, dann kaufst du Dir ein Boot
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.651 bis 12.675 von 13.958Nächste Seite - Ergebnis 12.701 bis 12.725 von 13.958


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.