boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 09.12.2019, 19:47
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
In gewissen Relationen gesehen schon.
Da man alles ourtsourct, um es steuerlich schönzurechnen wird sich ein eigenes Kraftwerk für Tesla kaum rentieren.

In Wolfsburg sieht das im Vergleich ganz anders aus; da wird demnächst sogar eine 30 km lange Gaspipeline gebaut, um die Kraftwerke umzurüsten. Das läuft da aber im Gigawatt-Bereich.
Dafür hat auch der ehemalige MP von Niedersachsen gesorgt.

Aber das Thema werden wir nicht vertiefen. Hoffe ich jedenfalls.

Die Fabrik wird sich sicher so Kostengünstig wie nur möglich mit Strom versorgen. Und bei einem Neubau währe es doch so etwas von Wiedersinnig die Dächer nicht mit Solar vollzunageln. Und ein paar Windräder hätten auch noch Platz.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 10.12.2019, 07:54
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Aber unterm Strich ist Tesla natürlich auch ein Unternehmen, dass im /am Markt bestehen muss.
Und das das Unternehmen hier auch Kompromisse eingehen muß -auch mit Blick auf den Umweltschutz - wird allen klar sein ( müssen )
Ein zu 100% aus erneuerbaren Energien und nach neuesten /höchsten Umweltrichtlinien gebautes Auto wird auch Tesla nicht bauen können. Nicht heute und nicht morgen. und ob es in 20 Jahren geht, weiß ich beim besten Willen nicht !
Was aber zählt ist die Absicht und der Wille - solange erkennbar ist, dass en Ihnen auch ernst damit ist.
Bei Tesla habe ich da aktuell wenig Anlass gegenteiliges behaupten zu können.
Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass die E-Mobilität ( mit Batterien als Energieträger ) DIE (Zukunfts)technologie der kommenden Jahrzehnte sein wird.
Aber Tesla ist sicher DAS Unternehmen, dass für diese Technologie den Stein ins rollen gebracht hat UND das ganze noch mit einem umweltfreundlichen Image verbunden hat. ( UND auch versucht, dieses zu leben !!!! )
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 10.12.2019, 07:56
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Land Brandenburg im Aufwind ...

... wie es scheint

Zitat:
...
Vorteil für Schwarzheide: In Brandenburgs größtem Chemiewerk arbeiten rund 3000 Fachkräfte
zu niedrigeren Löhnen als in westdeutschen BASF-Fabriken. Das Land kann viel Strom aus erneuerbaren
Energien bereitstellen. Und: Mit Weltmarktführer Tesla gibt es bald einen Großabnehmer im Land. Bislang
lässt der US-Konzern seine Akkus vom Zulieferer Panasonic bauen. Branchen-Magazine berichten, dass Tesla
in Brandenburg auch Batteriezellen herstellen will. Dafür werden Kathoden gebraucht...
Quelle:https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...HuvAbsokdiGZDE
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #179  
Alt 11.12.2019, 07:48
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Nein! Keines der von dir genannten Unternehmen hat 15 Jahre lang keinen Gewinn gemacht und einen solchen Schuldenberg aufgebaut.
Das Hightec-Unternehmen nicht nur organisch wachsen ist klar. Aber E. Musk hat bisher noch nicht gezeigt, dass er auch Gewinne liefern kann.

Manche Beobachter sprechen ihm sogar den Willen dazu ab.
Amazon z.B. (als Handelsunternehmen) ist auch sehr innovativ, investiert jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten im gesunden Rahmen.

Mr Musk ist da eher der Spieler und Visionär. Denke dir mal Musk weg! Was bleibt dann bei Tesla an echten Werten? Und sind diese 25 Mrd EUR wert? Ich glaube es nicht.

Wenn bei einer der nächsten Finanzierungsrunden die Finanzinvestoren nicht mehr frisches Geld nachschießen, dann gehen bei Tesla (trotz Solarzellen ) die Lichter aus.

Klaus, der die Finanzen von Tesla kritisch beurteilt

Klaus ! Ich bin bei allem was Du sagst zu 100% bei Dir
Wo dennoch - vermutlich - unsere Unterschiede liegen, ist das, was Du nicht sagst :
Die Unterschiede sind folgende:
1. E.Musk IST da.
2. Tesla ist ein - wenn nicht sogar DER - Inbegriff der ökologischen Mobilität der Zukunft. ( zu recht oder zu unrecht ist da - wirkungstechnisch gesehen- gar nicht so wichtig )
3. Tesla wächst - fast allen Prognosen der letzten 15 Jahre zum Trotz - mehr oder weniger kontinuierlich ( was den Absatz von Fahrzeugen angeht )
4. Fast allen Prognosen zum Trotz ist Tesla nach wie vor Weltmarktführer in der E-Mobilitätsbranche und hat sich gegen nicht ganz unbedeutende Konzerne in der Autobranche durchgesetzt / durchsetzen können.
5. Solange der Co2-Hype weitergeht und so lange die Wettbewerber Tesla´s nur nachziehen und nicht selbst innovative Alternativen anbieten sind die (langfristigen) Zukunftschancen Tesla´s so "gewaltig" dass alle ISt-Daten (fast) bedeutungslos sind.

...sagt Christoph, der es eigentlich genauso sieht wie Du, aus diesem Grund nie Tesla-Aktien gekauft hat, sich seit zig Jahren darüber ärgert, aber trotzdem keine kauft, weil er denkt, das JETZT doch der Zeitpunkt gekommen ist, wo sie hopps gehen.....
....allerdings..... ertappe ich mich .... in ganz schwachen Stunden dabei.... dass ich in Erwägung ziehe........dass ich vielleicht flasch gelegen habe

Aber das würde ich nie zugeben

....UND ganz sicher ist: WENN Tesla vor die Hunde geht, oder aufgekauft wird...dann bin ich der erste der sagt : ICH HABS SCHON IMMER GESAGT
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 11.12.2019, 08:36
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Ich drücke einfach die Daumen das die Fabrik gebaut wird und ein Erfolg wird. Die Menschen dort haben es verdient.
Es gab und gibt zu viele Negativbeispiele für Großinvestitionen im Land Brandenburg. Ich hoffe es wird kein Subventionsfass ohne Boden.
__________________
Gruß Martin
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 11.12.2019, 12:57
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

@aunt-t
ich hab da jetzt einen riesen Text zu geschrieben

und wieder gelöscht.... ich will Heinz nicht über Gebühr die Zähne knirschen lassen
Nur eins....... ich würde mich - wenn´s recht ist - lieber zur 2. Gruppe zählen lassen
im Übrigen....das Bild zeigt zwar einen Mercedes.... aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der stärkste Tesla im Fall der Fälle nicht vielleicht doch beim Sprint von 0 auf 100 km/h die Nase vorn hätte (mehr PS hat er sicherlich ).... wodurch die Studie ggf. sogar so ausgelegt werden könnte, dass "Ökos" besagte Charaktereigenschaften hätten ( WIRKLICH NUR ALS SCHERZ UND ALS SCHMUNZLER GEDACHT!!!!!)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 11.12.2019, 13:41
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Auch wenn für die neue Fabrik bei Brandenburg die gleichen Auflagen wie für alle anderen Themen dieser Art in Deutschland gelten und die Behören Tesla wie alle andere auch behandeln wollen bin ich mir zu 99% sicher das Musk dem Land eine Deadline gesetzt hat bis wann der Bau beginnen muss. Ansonsten wird er bereits jetzt schon ganz sicher eine odere mehrere Alterntive in der Hand haben. Jemand wie er kann Verzögerungen wie beim BER oder ähnlichen Projekten für seine Strategie nicht hin nehmen. Daher bin ich mir sicher das die Behöreden mächtig Gas geben auch wenn das keiner offiziell zugeben wird
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 11.12.2019, 17:13
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Auch wenn für die neue Fabrik bei Brandenburg die gleichen Auflagen wie für alle anderen Themen dieser Art in Deutschland gelten und die Behören Tesla wie alle andere auch behandeln wollen bin ich mir zu 99% sicher das Musk dem Land eine Deadline gesetzt hat bis wann der Bau beginnen muss. Ansonsten wird er bereits jetzt schon ganz sicher eine odere mehrere Alterntive in der Hand haben. Jemand wie er kann Verzögerungen wie beim BER oder ähnlichen Projekten für seine Strategie nicht hin nehmen. Daher bin ich mir sicher das die Behöreden mächtig Gas geben auch wenn das keiner offiziell zugeben wird
Das ist ja nur legitim!
Der Preis ist heiß...und wer zu erst kommt malt zuerst !
Wenn Musk 2021 wirklich fertig sein will ( was ich nicht glaube, dass das -selbst in China zu schaffen wäre ) dann ist es sicher nicht hilfreich, wenn bis die Genehmigung erst Ende 2020 fertig ist.
( Aber vielleicht hat er die 2021 genau aus diesem Grund genannt)
top
  #184  
Alt 11.12.2019, 17:48
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.764
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.334 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää
Wenn Musk 2021 wirklich fertig sein will ( was ich nicht glaube, dass das -selbst in China zu schaffen wäre )
Gigafactory 4 / Grünheide: Bauzeit ?/2020 bis 12/2021 = ? Monate
Gigafactory 3 / Shanghai: Bauzeit 12/2018 bis 10/2019 = 10 Monate
Gigafactory 2 / Buffalo: Bauzeit 2014 bis 2017 = 36 Monate (umgeplant)
Gigafactory 1 / Nevada: Bauzeit 2015 bis 07/2016 = 18 Monate (Teileröffnung)

Klaus, der mal die Daten zusammengesucht hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 11.12.2019, 19:08
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Mr. Musk macht sein Geld sicher nicht mit der Marke Tesla.
Das ist eher so zu sehen, das Tesla als Käufer für seine Akkus auftritt, von denen er ganz gut lebt.

Irgendwie eine geniale Idee: Ich baue einen Akk, der sich so eben verkauft. Dann bau ich ein Auto auf Pump und liefere dazu meine Akkus, wo ich dann super damit verdiene --> nicht schlecht ...

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Musk ist mit den Akkus reich geworden. Tesla ist nur eine Spielwiese für ihn.
Ich finde keinen Hinweis, dass Musk in nennenswerter Groessenordnung Batterien/Akkus herstellt oder hergestellt hat, oder an Tesla verkauft oder verkauft hat.

Musk ist durch Zip2 wohlhabend geworden, reich wurde er durch X.com/ Confinity, keiner dieser Unternehmen hat Batterien oder Akkus hergestellt.

Sein heutiges Vermoegen von rund USD 20 Mrd. besteht wohl fast vollstaendig aus seinen Beteiligungen an SpaceX und Tesla.
Mit Solar City hat er wahrscheinlich auch ein paar Dollar gemacht, die waren aber auch keine Akkuhersteller fuer Tesla (und gehoeren mittlerweise zu Tesla).

Bitte nenne doch das Unternehmen, das Battterien oder Akkus an Tesla verkauft oder verkauft hat, mit dem Musk reich geworden ist.

Gerne per PM, wenn das ein Geheimnis ist und nicht oeffentlich werden darf.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 11.12.2019, 19:39
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 657
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Gigafactory 4 / Grünheide: Bauzeit ?/2020 bis 12/2021 = ? Monate
Gigafactory 3 / Shanghai: Bauzeit 12/2018 bis 10/2019 = 10 Monate
Gigafactory 2 / Buffalo: Bauzeit 2014 bis 2017 = 36 Monate (umgeplant)
Gigafactory 1 / Nevada: Bauzeit 2015 bis 07/2016 = 18 Monate (Teileröffnung)

Klaus, der mal die Daten zusammengesucht hat

Dass Du die Leute aber auch immer mit Fakten irritieren musst ...
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 11.12.2019, 20:44
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
........
Ulk an
VW kann dann die Gigafactorys günstig übernehmen
Ulk aus
Auch ohne "Ulk" hat VW daran bestimmt kein Interesse.

Die sind ja schon längst über ihre Tochterfirma Scania bei Northvolt eingestiegen.
https://www.cleanthinking.de/northvo...ia-volkswagen/

Und während Tesla noch um die Baugenehmigung kämpft haben die schon ihre für 2021 geplante Produktion von 8 GWh verkauft.

Das werden dann Batterien mit so wenig CO2 Footprint das Musk ins Grübeln kommen wird.

Gruß

Rüdiger
top
  #188  
Alt 12.12.2019, 02:55
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Wenn es VW denn dann noch gibt. Sämtliche geistigen und finanziellen Kapazitäten jetzt auf E-Technik zu setzten ist ein verdammt hohes Risiko von VW und Audi.
Sehe ich genauso.
https://www.finanzen100.de/finanznac...2983_11446352/


Das meinte ich weiter oben zu meinem Ulk
__________________
Gruß Bully
top
  #189  
Alt 12.12.2019, 07:50
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Gigafactory 4 / Grünheide: Bauzeit ?/2020 bis 12/2021 = ? Monate
Gigafactory 3 / Shanghai: Bauzeit 12/2018 bis 10/2019 = 10 Monate
Gigafactory 2 / Buffalo: Bauzeit 2014 bis 2017 = 36 Monate (umgeplant)
Gigafactory 1 / Nevada: Bauzeit 2015 bis 07/2016 = 18 Monate (Teileröffnung)

Klaus, der mal die Daten zusammengesucht hat
Sind das die reinen Bauzeiten, oder die Zeiten von " Wir wollen hier bauen" bis " ab heute produzieren wir "

Der Christoph.... der nicht glauben will, dass man 4 Mrd Investition in 10 Monaten planen, genehmigen und ausführen kann
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #190  
Alt 12.12.2019, 08:09
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Gigafactory 4 / Grünheide: Bauzeit ?/2020 bis 12/2021 = ? Monate
Gigafactory 3 / Shanghai: Bauzeit 12/2018 bis 10/2019 = 10 Monate
Gigafactory 2 / Buffalo: Bauzeit 2014 bis 2017 = 36 Monate (umgeplant)
Gigafactory 1 / Nevada: Bauzeit 2015 bis 07/2016 = 18 Monate (Teileröffnung)

Klaus, der mal die Daten zusammengesucht hat

Also... Klaus.... jetzt darf ich auch mal Klugscheixxen
Shanghai "Bekanntmachung war im Juli 2018 ..... das wären dann 13 /14 Monate ( wenn wirklich im Oktober 2019 die Produktion angelaufen ist - und es wäre immer noch unklar, ob die Planung nicht schon vorher losgegangen sind, da es schon ab Anfang 2018 "Gerüchte" gab)
Die Investitionssumme ist aber nicht so leicht rauszufinden, da es da sehr unterschiedliche Berichte gibt.... ist übrigens für das deutsche Werk ähnlich....wir bewegen uns da zwischen 500 Mio und 4 Mrd

Aber unabhängig davon: 13 Monate von 0 auf nahezu 100 ist schon eine Leistung.
Das sind die 25 Monate für Deutschland ja schon fast konservativ
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 12.12.2019, 11:00
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Ich persönlich gehe mal davon aus, das die Planung unter größter Geheimhaltung schon im Vorfeld lief.
Denn auch die Kapazitäten für Produktion der Investitionsgüter muss im Vorfeld geplant werden.
Den die stehen nicht so an der Ecke rum und die Hersteller sind reine Auftragsfertiger.
Und ein Grundstück findet man auch nicht so schnell in ein par Tagen.

Als schlagen wir noch mal 12 Monate drauf, dann passt alles wieder.
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #192  
Alt 13.12.2019, 11:36
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Es kann anscheinend losgehen ...

Wer hätte das gedacht, bzw. was es doch für legale Schlupflöcher gibt ...

Zitat:
Tesla kann kommen! Der Elektroauto-Hersteller hat sich mit Brandenburgs Regierung über den Kaufvertrag für das Werksgelände in Grünheide geeinigt.
Für die 300 Hektar große Produktions- und Logistikfläche an der A 10 soll der US-Konzern eine zweistellige Millionensumme zahlen.
„Die Landesfläche wird zum marktüblichen Verkehrswert verkauft“, sagt Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (63, SPD), „es gibt keine Quersubventionen für Tesla durch einen günstigeren Preis.“ Das ist wichtig, um EU-Fördergelder für die Ansiedlung zu bekommen.
Nach dem letzten Planungsstand sollen in der Anfangsphase rund 3000 Mitarbeiter 250.000 Elektro-SUV vom Typ „Model Y“ bauen.
So soll die Tesla-Fabrik in Grünheide 2021 aussehen (Foto: BILD Infografik) Der Kaufvertrag könnte noch diese Woche unterzeichnet werden. Gültig wird er erst nach der Genehmigung durch den Brandenburger Finanzausschuss am kommenden Mittwoch.
Der Vertrag enthält die Verpflichtung, sämtliche Anlagen zurückzubauen, falls Tesla den Standort frühzeitig wieder aufgeben sollte.
Antrag soll bis nächste Woche eingereicht sein

Bis Freitag nächster Woche soll der US-Konzern den Antrag auf Genehmigung des Werks beim Landesumweltamt einreichen, rund 2.000 Seiten. Brandenburgs Umweltminister Axel Vogel (63, Grüne): „Tesla dürfte schon vor der Genehmigung auf eigenes Risiko losbauen, wenn mit einer positiven Entscheidung gerechnet werden kann. Das erlaubt das Bundes-Immissionschutzgesetz bei Vorhaben von öffentlichem Interesse.“
Wirtschaftsminister Steinbach: „Wir sind im Zeitplan. Die Baufläche wird voraussichtlich bis Mitte März gerodet sein.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...BVYwFHYksbN3Dw
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 13.12.2019, 12:02
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 657
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Der Cybertruck bekäme in Europa keine Zulassung:
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1301086.html
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #194  
Alt 13.12.2019, 14:45
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ich noch in einem anderen Artikel gefunden habe:

Zitat:
ThyssenKrupp hofft auf Auftrag

Bereits am Donnerstag war bekannt geworden, dass der Essener Industriekonzern ThyssenKrupp sich um einen Auftrag für Teslas geplante Autofabrik bewirbt. „Wir befinden uns in Gesprächen über die Durchführung von bestimmten Dienstleistungen“, sagte Vorstandsmitglied Klaus Keysberg dem „Handelsblatt“ am Donnerstag. Welche Sparten des Mischkonzerns die Gespräche betreffen, führte der für Stahl und Werkstoffhandel zuständige Manager nicht weiter aus.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/k.../25332072.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #195  
Alt 13.12.2019, 19:40
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Wer hätte das gedacht, bzw. was es doch für legale Schlupflöcher gibt ...


Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...BVYwFHYksbN3Dw

Boohh da hat sich die Blödzeitung mal wieder mächtig aus dem Fenster gelehnt.

Die Gießerei ist auf der Autobahn.
Und die Motoren fertige ich natürlich am Ende der Fertigungsstraße.

Abwarten es ist noch nix in trockenen Tüchern.


Und mit den Schlupflöcher, das ist unternehmerische Risiko.
Er könnte zwar den Wald abholzen, aber ein Werk bauen ohne Genehmigung geht nicht.
Auch wenn man die Bauabschnitte einzelnen Genehmigen möchte hat man am Ende keine fertige Fabrik.

Und gerade das sollten wir in den letzten Jahren in BRB gelernt haben.
Hoffe ich jedenfalls.

Carsten



Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.

Geändert von rascala17fm (13.12.2019 um 19:50 Uhr)
top
  #196  
Alt 13.12.2019, 21:11
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.130 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Boohh da hat sich die Blödzeitung mal wieder mächtig aus dem Fenster gelehnt.

Die Gießerei ist auf der Autobahn.
Und die Motoren fertige ich natürlich am Ende der Fertigungsstraße.
Du irrst, das ist Absicht und eine neue Art Business. Du fährst direkt über die Autobahn in die Gießerei mit deinem Diesel. Am Ende der Fabrik kommst du mit einem Tesla Y und erweiterter Gehirnwäsche wieder raus und bist 70.000 € ärmer.
__________________
Gruß
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 13.12.2019, 21:18
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Du irrst, das ist Absicht und eine neue Art Business. Du fährst direkt über die Autobahn in die Gießerei mit deinem Diesel. Am Ende der Fabrik kommst du mit einem Tesla Y und erweiterter Gehirnwäsche wieder raus und bist 70.000 € ärmer.
Ich glaube nicht, wer sich ein Auto für 70K kauft, eine Gehirnwäsche brauch.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 15.12.2019, 10:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Aprpopo Strom. Tesla will die Produktion in der GF4 komplett, also incl Zellen/ Batteriefertigung komplett co2 neutral hingenommen. Nun kann Tesla schon ne Menge Solarzellen aufs Dach pflastern ( ich geh von der Zeichnung oben aus,) und hat auch noch Platz für ben Windrad aber so aus dem Lameng heraus reicht das nicht aus. Also wird Tesla " Ökostrom“ in in deutlichen Mengen benötigen. Gibt es da ne spezielle Börse für Ökostrom oder verhandelt Tesla mit Erzeuger/ Lieferant direkt?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #199  
Alt 15.12.2019, 10:41
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!

Tesla wird einen direkten Anschluß an das 110kV-Netz der e.dis bekommen. Egal ob Du da direkt einen Ökostrom-Tarif bucht oder nicht, von der Bilanz her sind dort 140% Ökostrom in deren Netz unterwegs.
Durch den weiteren Zubau von PV+Wind wird das noch mehr werden. Alleine die EnBW plant einen 175MW-Park in Wilmersdorf. Dazu gibt es noch etliche andere PV-Parks die im MW-Bereich geplant sind.

Die Region ist von Tesla also netztechnisch sehr gut gewählt. Es macht ja keinen Sinn die Energie erst 500km gen Süden zu transportieren. Auf der Stromkarte kann man auch schön sehen, wie sich die Verteilung der Erzeuger im Land verhält:
https://www.electricitymap.org/
__________________
Gruß Ingo
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 15.12.2019, 14:47
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.853 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Bitte kommt zum Thread zurück, sonst wird hier bald Pause sein.
Ich werde nicht nochmal durchfegen
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.