boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 181Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 181
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 04.12.2019, 12:50
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. 4G für alle und jeder wäre glücklich.
Mit 5G wird das leider so kommen wie gehabt.

Das heißt wieder dass Du auf irgendeiner Landstraße im Funkloch sitzt. Ich hätte als Lizenzgeber andere Anforderungen gestellt.
Wird schlimmer
Vielleicht hab ich´s besonders schwer schon von Geburt / Jugend an.........als Schwabe. Gibt das im Zweifelsfall mildernde Umstände

Aber um noch so ein Bild zu geben: Ich glaube, dass man sich bei Daimler und Benz erstmal drum gekümmert hat nen 180er und nen 200er zum laufen und in den Markt zu bringen, ne Produktion hinzubekommen und womöglich Geld damit zu verdienen. Bisschen grösser dann als 220er S-Klasse. Bringt richtig Kohle. Danach konnte man ja mal versuchen nen 300SL Flügeltürer zu entwickeln, nur einfach so, weil man´s kann halt

5G:

https://www.5g-anbieter.info/ratgeber/reichweite.html

Zudem gilt, dass bei niedriger Frequenz eine bessere Gebäudedurchdringung gegeben ist als bei höheren. Denn nicht immer befindet sich der Nutzer im Freien…

Die ersten zur Disposition stehenden 5G-Frequenzen, welche im Juli 2019 endgültig versteigert worden, liegen hingegen auf Bändern im Bereich von 2,1 sowie 3,6 GHz. Bei letzterem kann man maximal von 0,5 km Reichweite ausgehen. In einem Test auf 3,6 GHz konnten wir ohne Hilfsmittel (Zusatzantenne) und mit Sichtverbindung, noch ungefähr noch 400-500 Meter von Mast ein Signal erhalten. Bei 100 Metern lag die Datenrate noch bei über 1 GBit pro Sekunde. Ab 300 Metern betrug die Geschwindigkeit noch gut 800 MBit, aber schon ab 400 Meter loggte sich der Router bei 5G aus und in 4G ein! Daher wäre diese Frequenz auch gänzlich ungeeignet für den 5G-Ausbau auf dem Land. Das erkannte Bitcom-Präsident Achim Berg bereits Mitte 2018 und warnte:

„Damit lässt sich wirtschaftlich keine Flächendeckung herstellen. Im Durchschnitt müsste jeden Kilometer ein Sendemast aufgebaut, mit Glasfaser angeschlossen und mit Strom versorgt werden. Wir müssten einmal ganz Deutschland aufgraben, um die geforderte Flächendeckung herzustellen. Das ist schlicht nicht machbar und geht an den Realitäten des Mobilfunks vorbei.“
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 04.12.2019, 13:04
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Schon bei der aberwitzigen Milliarden-Auktion bei 3G hatte ein kühler Rechner gemeint, dass das nie refinanziert werden kann und man besser führe, gar keine Lizenz zu erwerben. Stattdessen gab es sogar sechs Konsortien, die Lizenzen ersteigert hatten. Zwei Netze davon wurden nie gebaut... und da waren die notwendigen Folgeinvestitionen sicher um einiges niedriger als bei 5G.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 04.12.2019, 14:34
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
Aber mit dem 5G kommt auch die 100% Abdeckung. Das muss nicht mit 5G sein, aber mit 4G mindestens.
Glaube ich ja sofort.
Die Frage ist aber, was kommt zuerst?

Der Brexit, BER oder die 100% Abdeckung?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 04.12.2019, 14:41
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Glaube ich ja sofort.
Die Frage ist aber, was kommt zuerst?

Der Brexit, BER oder die 100% Abdeckung?
Vermutlich die 100%. Wer die bis 2022 nicht erreicht, darf einige Millionen Euro locker machen bis hin zum Verlust der 5g Lizenzen.

Bis der ber fertig ist, bis dahin kann man sich schon in die Mikrowelle setzen und zu Freunden beamen lassen. [emoji1787]

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji1783]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 04.12.2019, 16:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
Vermutlich die 100%. Wer die bis 2022 nicht erreicht, darf einige Millionen Euro locker machen bis hin zum Verlust der 5g Lizenzen.
.....

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji1783]
Der war echt gut.
Jetzt muss ich die Tastatur und den Bildschirm putzen
Alles voller Kaffee..........

Da werden sich die Balken biegen, wenn sich jemand dran erinnert und die Zahlen sehen will. Dagegen wird Dieselgate ja geradezu ein Lausbubenstreich gewesen sein. Das gilt wahrscheinlich nur, wenn Vollmond und totale Sonnenfinsternis gleichzeitig sind oder sowas.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 04.12.2019, 19:13
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wird schlimmer
Vielleicht hab ich´s besonders schwer schon von Geburt / Jugend an.........als Schwabe. Gibt das im Zweifelsfall mildernde Umstände

Aber um noch so ein Bild zu geben: Ich glaube, dass man sich bei Daimler und Benz erstmal drum gekümmert hat nen 180er und nen 200er zum laufen und in den Markt zu bringen, ne Produktion hinzubekommen und womöglich Geld damit zu verdienen. Bisschen grösser dann als 220er S-Klasse. Bringt richtig Kohle. Danach konnte man ja mal versuchen nen 300SL Flügeltürer zu entwickeln, nur einfach so, weil man´s kann halt

5G:

https://www.5g-anbieter.info/ratgeber/reichweite.html

Zudem gilt, dass bei niedriger Frequenz eine bessere Gebäudedurchdringung gegeben ist als bei höheren. Denn nicht immer befindet sich der Nutzer im Freien…

Die ersten zur Disposition stehenden 5G-Frequenzen, welche im Juli 2019 endgültig versteigert worden, liegen hingegen auf Bändern im Bereich von 2,1 sowie 3,6 GHz. Bei letzterem kann man maximal von 0,5 km Reichweite ausgehen. In einem Test auf 3,6 GHz konnten wir ohne Hilfsmittel (Zusatzantenne) und mit Sichtverbindung, noch ungefähr noch 400-500 Meter von Mast ein Signal erhalten. Bei 100 Metern lag die Datenrate noch bei über 1 GBit pro Sekunde. Ab 300 Metern betrug die Geschwindigkeit noch gut 800 MBit, aber schon ab 400 Meter loggte sich der Router bei 5G aus und in 4G ein! Daher wäre diese Frequenz auch gänzlich ungeeignet für den 5G-Ausbau auf dem Land. Das erkannte Bitcom-Präsident Achim Berg bereits Mitte 2018 und warnte:

„Damit lässt sich wirtschaftlich keine Flächendeckung herstellen. Im Durchschnitt müsste jeden Kilometer ein Sendemast aufgebaut, mit Glasfaser angeschlossen und mit Strom versorgt werden. Wir müssten einmal ganz Deutschland aufgraben, um die geforderte Flächendeckung herzustellen. Das ist schlicht nicht machbar und geht an den Realitäten des Mobilfunks vorbei.“
Absolut richtig, 5G wird fuer das mobile Internet auf Smartphone und co. zunaechst kaum eine Rolle spielen, warum die Medien das "falsch" darstellen kann man nur raten. Dieses Netz wird ueberwiegend in der lokalen Prozesssteuerung sein dasein fristen.
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 04.12.2019, 19:46
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Der war echt gut.
Jetzt muss ich die Tastatur und den Bildschirm putzen
Alles voller Kaffee..........

Da werden sich die Balken biegen, wenn sich jemand dran erinnert und die Zahlen sehen will. Dagegen wird Dieselgate ja geradezu ein Lausbubenstreich gewesen sein. Das gilt wahrscheinlich nur, wenn Vollmond und totale Sonnenfinsternis gleichzeitig sind oder sowas.
Dann sage ich meinem Chef mal, das alles Quatsch ist und ich nicht mehr so viel arbeiten muss [emoji847]
Hätte es ohne dich ja fast in Arbeit ausgeartet. [emoji1787]

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji1783]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 05.12.2019, 06:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
Dann sage ich meinem Chef mal, das alles Quatsch ist und ich nicht mehr so viel arbeiten muss [emoji847]
Hätte es ohne dich ja fast in Arbeit ausgeartet. [emoji1787]

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji1783]
Genau. Sag ihm er muss ruhiger werden. Wegen der Kraft die darin liegt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 05.12.2019, 06:57
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Absolut richtig, 5G wird fuer das mobile Internet auf Smartphone und co. zunaechst kaum eine Rolle spielen, warum die Medien das "falsch" darstellen kann man nur raten. Dieses Netz wird ueberwiegend in der lokalen Prozesssteuerung sein dasein fristen.
Der Realitätssinn, die Vernunft, die Ruhe ist verloren gegangen. Wann genau weiss ich nicht. Ich gebe schon den Medien die Schuld. (und den Anwälten ).

Der einzige Politiker der es geschafft hat auch mal eine Wahrheit -Kraft seiner Erfahrung und seiner Überzeugung mit Verstand dahinter -- ruhig und gelassen auszusprechen, ohne das seine Karriere mit einem dumm zitierten Halbsatz für immer am Arsch ist, ist doch der Winfried K. hier aus BaWü.

Bei den anderen vermute ich a.) Sie sind wirklich so weltfremd
und b.) bloss net mit was auffallen, dass gerade nicht mainstream ist.

Da steht ein Andy Scheuer in München bei ner Präsentation einer Airbus Drone und kriegt ne feuchte Hose, wie wir "emmissionsfrei" ohne Stau mobil sein werden. (Projekt mittlerweile komplett abgesagt von Airbus!!!!).

Die andere (ich glaube Dorle Bär oder so) meint in 5 Jahren fliegen wir mit der Drone zum Bäcker.......

Hallo in Physik Kreide holen gewesen? Noch nie gesehen, was ein Hubschrauber Staub aufwirbelt und Lärm macht --- gut, das geht etwas leiser, aber das Gewicht muss man nunmal oben halten und dazu braucht´s mehr Luft als aus nem Fön kommt........von den berechtigen Prozessen bis man für ein Fluggerät überhaupt mal ne Freigabe erhält (Sicherheit) mal ganz abgesehen.

Mann, wir haben unsere Umwelt früher echt versaut. Flüsse und Seen, als ich Kind war waren auf dem Weg zur Sauerei------> ham´n mer in den Griff bekommen.

Ozonloch ------> ham´n mer in den Griff bekommen.

Luft ------> ham´n mer sehr stark verbessert, bald auch im Griff.

CO2: Das ist halt das nächste. Aber die 34% die wir seit 1990 erreicht haben (Ziel 40%) find ich doch schonmal ganz gut. Aber geschrieben und debattiert wird "Ziele krachend verfehlt".

Und zum Mobilfunk: Klar da ist Südkorea zum Beispiel ein Schlarrafenland.
Da hast sogar 2 Seemeolen draussen auf dem Meer noch ein freies WLan Aber logisch, dafür hörst dort praktisch keine Vögel mehr, wo sollten die den Leben wenn Haus an Haus steht.
Was sollen die Vergleiche?
Pisa?
Können wir uns net einfach mal um unser Ding kümmern, Schritt um Schritt aber mit ner Richtung.

Scheisse. Jetzt versau ich grade meinen eigenen schönen Trööt am frühen morgen

Friede

Franky, der sich wundert, aber so glücklich ist, dass seine Kinder warum auch immer so optimistisch jeden Tag ihr Ding machen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 05.12.2019, 12:31
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Die andere (ich glaube Dorle Bär oder so) meint in 5 Jahren fliegen wir mit der Drone zum Bäcker.......

In fünf Jahren erst?

https://www.youtube.com/watch?v=EQK9m_OBVgY
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 06.12.2019, 14:12
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
Vermutlich die 100%. Wer die bis 2022 nicht erreicht, darf einige Millionen Euro locker machen bis hin zum Verlust der 5g Lizenzen.
Der ist gut. Können wir 2023 ja nochmal drüber schauen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 06.12.2019, 15:57
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ich komme mal zurück zur ursprünglichen Fragestellung ... „Glasfaser ins Haus“.
Natürlich ja. Immer. In 5 Jahren gleichwertig mit „fließendes Wasser ins Haus“.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 16.01.2020, 07:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Die geben mächtig Gas hier mit dem Projekt "TONI".

Infomobil, eigens eingerichteter "Shop" und heute abend ne Versammlung in einer der Gemeindehallen.

Ach, und "spioniert" haben sie auch schon. Alle Klingeln und Briefkästen abfotografiert. .

Die trauen den Daten der Gemeinde/des Einwohner-Meldeamtes wohl auch nicht

Ob sinnvoll oder nicht diskutiert hier gar keiner. Ich denke mal das machen 99% der uH (unter Hundertjährigen).
Schlechte Ausgangsbasis als Kunde "zum verhandeln"

Nur ausgerechnet mein Hightech-Netzwerk-Nachbar darf nicht mitmachen. Die Telekom ist einer der grössten Nokia (sein Arbeitgeber) Kunden.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (16.01.2020 um 07:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 16.01.2020, 07:21
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Das passt eh oft nicht zusammen, bei uns hatten die wegen den Briefkästen und Klingeln viel mehr Mehrfamilienhäuser vermutet. Das sind bei uns aber oft Nur mehr Generationen mit nicht komplett getrennt Wohnbereichen. Da nutzt das Haus dann auch nur einen Internetanschluss. Wir haben auch alleine drei Klingelknöpfe
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 16.01.2020, 07:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Das passt eh oft nicht zusammen, bei uns hatten die wegen den Briefkästen und Klingeln viel mehr Mehrfamilienhäuser vermutet. Das sind bei uns aber oft Nur mehr Generationen mit nicht komplett getrennt Wohnbereichen. Da nutzt das Haus dann auch nur einen Internetanschluss. Wir haben auch alleine drei Klingelknöpfe
Klar. Ich hab auch 3 Klingeln (theoretisch könnte man mein Haus auf ein 3 Fam.-Haus umbauen), davon 2 mit frei erfundenen "Mietern" beschriftet
Dasselbe bei meiner Mutter. Ich glaube jeder hat 3 Klingeln

Der Burner war mal DHL.
Ich war segeln und krieg die mail, das mein Paket zugestellt wurde.
Abgegeben nicht bei mir (war ja nicht da) sondern beim Bernd Nagel. Unterschrieben mit Nagel.
Das Paket war gross, superdringend, Siemens Maschinen-Steuerungs-Ersatzteile. € 5.000 wert.

Und der Depp stellt´s prominent im gleissenden Sonnenschein vor die Garage und unterschreibt mit nem Namen zu dem´s hier weit und breit keine Person gibt.

Wahnsinn
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 16.01.2020, 07:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Ich hab mir meine Gedanken auch gemacht um meinen Festnetz internetanschluss…

zu meinen Ausgangspunkten...

ich nutze Internet auf dem Boot und daheim....
fürs Boot nehme ich mein Smaprtphone mit 7GB Flat... (19,99€/Monat) im Urlaub ist dieses Datenvolumen oft aufgebraucht und man bucht halt Datenpackete nach... dies geht natürlich je nachdem ins Geld..

zuhause habe ich ein 60000er Verbindung von Unitymedia... kostet 25€/Monat..
Festnetztelefonnummer habe ich gar keine (bin ja eh kaum daheim)...

ich werde nun meinen Handyvertrag zum Jahresende kündigen und auch meinen Anschluss zu hause und eine Allnetflat mit unbegrenztem Datenvolumen nutzen... diese kostet aktuell um die 50€/Monat...

das Smartphone wird dann als Hotspot eingeschaltet und ich nutze es dann auch fürs Laptop...

Dabei kommt es natürlich auf die Netzqualität an... zuhause habe ich mit dem Smartphone eine gleichwertige Qualität wie mit dem Festnetz.. unterwegs bin ich wie heute von der Netzqualität abhängig... also sehe ich keinen Unterschied zu dem jetzigen Stand...
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 16.01.2020, 07:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Ich hasse es ja zu sagen "woanders ist´s besser", aber ich bin ja oft in Südkorea.

Die denken netmal im Ansatz dran was über Kabel zu machen.

Per Gesetz müßen die Mobilfunkanbieter jeden noch so abgelegen Einödhof, Wald oder Berg oder See abdecken.

Handy, als Hotspot und gut.

Die Frage "warum ist das bei dir offen und nichtmal Passwortgeschützt?" führt zu .........." Ist doch scheissegal, alles flat."

Wir haben mal mit nem deutschen Kunden ne Videokonferenz mit dessen amerikanischem Werk gehalten.

Auf nem Segelboot, mind. 2 Seemeilen vor der Küste, (wildfremdes Wlan wir Deutschen haben ja keinen Mobilfunkflat dort, alle Balken am Empfang voll oben). Die Ami´s haben sich fast weggeschmissen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (16.01.2020 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 16.01.2020, 07:57
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Lief bei uns auch gerade.
Ich habs Haus anschließen lassen. Ich gehe davon aus, das ist jetzt, wenn quasi die halbe Straße sich anschließen lässt, tatsächlich billiger als wenn die später für mich nochmal die Straße aufreißen müssen.

Liegt aber erstmal nur im Keller.
Einen Vertrag zur Glasfaser-Nutzung finde ich aktuell für mich/uns nicht notwendig (DSL ist erstmal noch schnell genug (faktisch 36MBit/s down und 5 up)) und für den (gefühlt geringen) Mehrwert momentan noch zu teuer.

So schnell kann ich meine Meinung ändern...
Hab letzten Freitag Glasfaser auch zur Nutzung beauftragt.
Zum Einen kostet der 300er Glasfaser-Tarif (300 MBit down, 150 MBit (!!) up) nur 10 Euro im Monat mehr als unser aktueller DSL50 (faktisch 38 MBit down und 5 MBit up), und vor allem merke ich, dass die 5 MBit up immer mehr einen Flaschenhals darstellen. Z.B. bei Backup in die CLoud.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 16.01.2020, 08:07
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Die Up Rate war auch bei mir mit eins der Hauptagumente, beim Down merkt man da kaum Unterschiede, da muss man schon mit mehreren Geräten gleichzeitig Saugen um das auszunutzen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 16.01.2020, 08:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
So schnell kann ich meine Meinung ändern...
............
Bin da auch sehr flexibel
um nicht zu sagen labil und hab mich von Euch in wenigen Tagen überzeugen lassen

Wenn man alles (mobil und fest) bei der Telecom hat kriegt man`s ja ein bisschen billiger.........und es ist so bequem, wenn man sich um nix kümmert
Aber ich hab jetzt mal schon vorsorglich den Mobilfunk gekündigt (geht noch bis 2021, ich hab´s mal wieder versemmelt mit dem Termin).

Dann mischen wir die Karten halt Neu.

Mit der Zeit gehen. Attacke.

Bis ich bereit war auf nem Telefon auch was zu schreiben (warum? ich kann doch anrufen) war SMS schon vorbei und es gab Whatt´s app

Das mit dem "symmetrischen" (Up und Down sind gleich) führen die von "TONI" auch an.

Ich muss manchmal beruflich auch grosse Datenmengen "uploaden". Dachte eigentlich immer der Server am anderen Ende sei langsam.
Ist net wirklich tragisch. Aber vielleicht liegt´s ja in Wirklichkeit an meiner Leitung.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 17.01.2020, 09:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Gestern war also die berühmte Infoveranstaltung. Mit inkl. Bürgermeister und so.

Heute morgen ist´s schon wieder besser, aber gestern abend hatte ich meine Meinung schon wieder geändert.

Mir kam das so vor als ob ein paar Glücksritter mal nen Haufen "Hamma eh zuviel von Investorengeld" verbuddeln wollen und dann mal schauen wie man damit später mal viel Geld verdienen kann.

Beispiel: Für Firmenkunden bieten die ein "SLA" an ServiceLevelAgreement. Aber natürlich gegen Geld.
Darin garantierte Verfügbarkeit: 97%. (Siebenundneunzig Prozent ). Also ich find´s ja gut, wenn man nicht zuviel verspricht. Aber ich kauf doch kein Auto, dass ich alle 100km 3 km schieben muss.

Erreichbarkeit des "Services" Mo bis Fr. 8 bis 18 Uhr. usw.........

Telefonie: Flat nur in´s Festnetz. Ausland: Keine günstigen "Vorvorwahlen" möglich etc.

Vorne ein Vorturner Moderator, der aber immer wieder gschickt Fragen an die ach so erfahrenen Praktiker und Techniker weitergab.........

Es war echt so, wie ich mir ne "Kaffeefahrt" vorstelle wo se nen Brotbackautomaten bewerben, der angeblich aber gleich noch fertige Toast Hawai mit Ananas, Käse und Kirsche drauf angeblich ausspuken kann, und wenn man grade nicht backt kann man auch Bier drin brauen. Also nur QVC hat echt noch bessere Tagesangebote

Nach ner Nacht drüber schlafen:: Wieder ne Meinungsänderung

Ich beauftrage das. Nur Internet. Völlig ohne was anderes aus meinem bisherigen Leben zu übernehmen.
Und lass die Telekom erstmal parallel laufen.
Muss die mal fragen ob das geht.

Ich kann doch 2 Wlans im Haus haben denke ich.

Und jetzt kommt ne wichtige Frage für mich:
Wir haben die letzte Meile ja in die Hände der Telekom gegeben, klar, blieb ja nix anderes übrig. Aber die Telekom muss "ihr" Netz diesbezüglich auch für andere Anbieter zugänglich machen. Gegen Kohle natürlich. Damit aber die Telekom nicht diesen Esel jeden Tag Dukaten scheissen lässt wacht über all dem die Bundesnetzagentur.

Weiss das jemand: Gilt das auch für die Glasfaseronkels? Also Bundesnetzagentur verpflichtet die im Zweifel ihr Netz zu erträglichen Konditionen auch dem "Wettbewerb" zu öffnen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 17.01.2020, 11:54
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Telefonie: Flat nur in´s Festnetz. Ausland: Keine günstigen "Vorvorwahlen" möglich etc.
Du kannst doch auch über jeden anderen Anbieter "Internet Telephonie" betreiben.
Die Sache mit den "Vorvorwahlen" ist doch längst obsolet, auch wenn das zu seiner Blütezeit mal eine feine Sache war.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 17.01.2020, 12:05
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ich meine 97% ist schon ein recht guter Wert. Da war bei mir das DSL der Telekom deutlich schlechter. Bei meinen GF Anschluss kommt es gelegentlich vorangekündigt, wenn ich nachgucken würde ,Nachts zu kurzen Aussetzern wegen Umbau oder Wartung in Rechenzentren, eigentlich eher Routingzentren. Du kannst über einen Anschluss durchaus mehrere VOIP Anbieter betreiben.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 17.01.2020, 12:17
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Ich meine 97% ist schon ein recht guter Wert. Da war bei mir das DSL der Telekom deutlich schlechter. Bei meinen GF Anschluss kommt es gelegentlich vorangekündigt, wenn ich nachgucken würde ,Nachts zu kurzen Aussetzern wegen Umbau oder Wartung in Rechenzentren, eigentlich eher Routingzentren. Du kannst über einen Anschluss durchaus mehrere VOIP Anbieter betreiben.
97% erlaubt *jede* Nacht (oder auch am Tag) eine Ausfallzeit von 43 min.
Wenn es 6 Tage funktioniert hat, wären am 7. Tag schon über 4 Stunden Ausfall erlaubt. Nach einem Monat ohne Störung 21,6 Stunden an einem Tag.

Das finde ich schon recht viel.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 17.01.2020, 12:30
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Ich habe bei EWE(tel) aktuell bei DSL abgesehen von der kurzen nächtlichen Zwangstrennung, die die nutzenden Applikationen aber (bis auf wenige) nicht stört, eine gefühlte 100% Verfügbarkeit, toitoitoi.
Wenn die das per Glasfaser gleich gut im Griff haben, kann ich nicht meckern. Ich werde sehen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 181Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 181



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haus in der Zwangsversteigerung(Haus) ist eine Besichtigung möglich. Croatia Kein Boot 19 29.12.2011 09:59
Leinentuch statt Glasfaser Joe Heyerdahl Selbstbauer 3 27.07.2008 00:01
PolyesterHarz, EpoxyHarz, Glasfaser?????? noh-skipper Restaurationen 22 31.08.2006 18:20
GfK beschädigt bis auf Glasfaser Mosella01 Restaurationen 6 16.05.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.