boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 78Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.01.2020, 13:21
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.017 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ribar Beitrag anzeigen
Guten Morgen, zusammen.



Naja. Ich war bislang jedes Jahr mindestens zwei Wochen im Hochsommer auf Solta, und zwar in der Regel in den ersten zwei Sommerferien-Wochen. Ich fahre ohne jedes Verdeck, weil mein Boot keins hat und auch keins haben soll, und wir waren jeden Tag mindestens von etwa 10 Uhr bis 14, 15 Uhr unterwegs. In der Tat geht das, wenn man gut eingecremt ist. Im letzten Urlaub hatte ich einmal einen ganz leichten Sonnenbrand nach der Fahrt rund um Brac´, als am Schluss mein T-Shirt nass war und ich es leichtsinnig ausgezogen habe. Aber ansonsten hatte ich nie einen Sonnenbrand. Ich benutze in der Regel LSF 50, habe aber auch schon mal gegen Ende der Zeit nur LSF 30 benutzt.



Ich bin auch nicht besonders unempfindlich.



Meine Tochter und ihre Freundin haben sogar noch nie einen Sonnenbrand gehabt.



Also, so ganz unentbehrlich kann ein Bimini-Top nicht sein.



Schöne Grüße aus Düsseldorf.
Das ist eine gefährlich fahrlässige Ansicht, da es primär um den Sonnenstich geht und Kleinkinder eine deutlich schlechtere Toleranz von äußeren Einflüssen haben, als Erwachsene.

Nicht umsonst heißt es: wer Hirn hat, sollte es auch schützen.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 29.01.2020, 13:34
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Die Hunde würde ich während der Fahrt mit einer Leine sichern und beim buchteln selbst frei laufen lassen zumal sie ja Schwimmwesten haben.

Freunde von mir haben auch immer ihre beiden Hunde mit, die sind Problemlos an Bord.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.01.2020, 21:51
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
so so, Gering, warum waren die Engländer knallrot?
....

Weil die vorher zum Frühstück schon wieder einiges gesüffelt haben
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.02.2020, 01:45
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Sauerland
Beiträge: 171
Boot: Stingray 240 CS
85 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Spezelwirt
Hab grad ein Dejavu. Bei uns gings vor der Infizierung genauso los.
Meine Frau ist Kroatin, 2005 das 1. mal Kroatien, SBF, Charterboote,
erstes eigenes Boot, größeres Boot...
Du (Ihr ) macht das genau richtig.
Wir können heute noch kaum die Zeit bis zum nächsten Urlaub in HR erwarten.
Für uns heißt es Ende Mai Insel Vir...
Viel Spaß
Tips habt Ihr ja schon reichlich bekommen
__________________
Gruß Axel
...endlich wieder mal Boot fahren
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.02.2020, 12:56
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
372 Danke in 122 Beiträgen
Standard

So ich nochmal.

Wir stehen jetzt vor der Entscheidung welches Boot es werden soll. Dachte zunächst ja an ein RIB aber ich habe andere sehr gute Angebote erhalten.
Kennt wer von euch die Charteragenturen und kann etwas zu den Booten sagen? Ich bin sehr unschlüssig.

Alle Angebote enthalten auch das angesprochene Bimini.

Preislich bewegen wir uns immer im selben Rahmen mit 200-300€ Differenz über die gesamte Zeit.

https://www.happycharter.com/de/boot/flyer-22-105452


https://www.happycharter.com/de/boot...70-open-332351


https://www.happycharter.com/de/boot...uki-df80-71262
(Das abweichend zur Anzeige mit 100PS)

Wäre super, wenn wer das besser einschätzen kann. 3 Erwachsene, 1 Kind, 2 "Hunde" mit 2,5kg.

Was noch wichtig sein kann: Unser Haus liegt in einer sehr tiefen Bucht (26m, die heißt auch schon "Dumboka"). Es gibt eine Anlegestelle wo das Wasser knapp 1,50m tief ist und vom Vermieter liegt eine Muringleine an.

Geändert von Spezlwirt (13.02.2020 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.02.2020, 15:54
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Zum "Rantasten" möchte ich euch dringend zu einem Rib raten.
Das ist beim Anlegen wesentlich entspannter.
Auch ist so ein Rib sicherer. Das schwimmt auch noch, wenn es voll Wasser gelaufen ist.
Ich habe schon so manches abgesoffene Boot an vermeintlich sicherer Anlegestelle gesehen. Ribs waren nie dabei.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (13.02.2020 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.02.2020, 08:15
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Mit Kind und 2 Hunden fährt man bei Welle nicht in Gleitfahrt, das wird zu ungemütlich für die Passagiere.

Bzgl. Anlegen ist es natürlich so dass ein Rib weniger Schaden anrichtet wenn man gegen ein anderes Boot fährt. Wobei ich aber Spezlwirt durchaus zutraue auch mit einer Konsole problemlos anzulegen.

Ich würde mich für die Flyer entscheiden. Fahre sie selbst in der SunDeck Version.
Der Freibord ist schön Hoch was für Kind und Hunde gut ist. Das Boot selbst ist sehr gutmütig und lässt sich leicht Handhaben. Motorisch hast du genug Reserven und solltest du wirklich mal in Schlechtes Wetter kommen hält das Boot mehr aus als der Fahrer.

Die 1,50 an deinen Liegeplatz reichen auch locker für die Flyer, ich liege ähnlich und auch bei 1m Welle problemlos. Da läuft nichts voll ist ja ein Selbstlenzer.

Viel Spaß
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.02.2020, 11:17
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
372 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Das ist mein Hauptgedanke dahinter mit den höheren Bordwänden.

Unser Fahrschulboot war ein RIB und damit hab ich auch davor ein gescheites Training gemacht. Die Fahreigenschaften finde ich klasse. Aber die Tauglichkeit bei schlechtem Wetter sind zweitrangig. Wir sind ja nicht gezwungen raus zu fahren wenn es auch nur ansatzweise schlecht aussieht.

Sorge macht mir halt, dass der Platz in einem RIB deutlich weniger ist und es auch wenig "Sichere" Plätze gibt. Insbesondere wo das Kind ohne Dauer-Intensiv-Aufsicht auch mal sitzen kann. Ausserdem weniger Stellen wo ich die kleinen Hunde zB anleinen kann während der Fahrt oder wo sie darunter kriechen können.

Unsere Bucht ist übrigens auch sehr wettergeschützt. Die Oberflachenströmung und Wellen laufen genau im 90°-Winkel dazu. In den knapp 2 Monaten die wir da hochgerechnet verbracht haben liefen die Wellen genau einmal deutlich hinein. Ausrichtung ist Richtung Festland und eine kleinere Insel ist wie eine Barriere unmittelbar davor gelegen. Zudem eine innere Krümmung die praktisch alles abfedert.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.02.2020, 12:21
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.477 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Du mußt einfach so fahren, das keiner rausfliegt. Hunde brauchst Du nicht anleinen. Die springen nicht raus und können, falls doch, schwimmen.

Satire an: Kann man Hunde als Köder zum Fischen nehmen? Satire aus
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.02.2020, 13:35
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Ich finde, ohne Dach geht gar nichts. Jedenfalls dann nicht, wenn man nicht mehr fährt, sondern irgendwo liegt. Wenn wir in unserer Lieblingsbucht ankern, sehen wir auch schon mal offene Boote ohne Verdeck. Meistens sind die dann nach ein oder zwei Stunden wieder weg, weil: stundenlang in der prallen Sonne, das ist einfach nicht gut, schon gar nicht für Kinder. Ich glaube zu wissen, wovon ich rede. Nach rund 50 Adriasommern, bei denen der Sonnenschutz eher Nebensache war, habe ich an einigen Stellen Hautkrebs - nicht bedrohlich, nicht lebensgefährlich, aber regelmäßig kontroll- und behandlungsbedürftig.

Aber natürlich kann jeder machen, was er für richtig hält.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 14.02.2020, 13:50
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
372 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Chihuahua als Köder klappt nicht. Werden nicht so gern genommen. Zu hoher Fell- und Knochenanteil vermutlich. Nur Raubtiere aus der Luft sind gefährlich. Eulen und Kautze im Wald werfen oftmals einen verheißungsvollen Blick auf die.

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ich finde, ohne Dach geht gar nichts. Jedenfalls dann nicht, wenn man nicht mehr fährt, sondern irgendwo liegt. Wenn wir in unserer Lieblingsbucht ankern, sehen wir auch schon mal offene Boote ohne Verdeck. Meistens sind die dann nach ein oder zwei Stunden wieder weg, weil: stundenlang in der prallen Sonne, das ist einfach nicht gut, schon gar nicht für Kinder. Ich glaube zu wissen, wovon ich rede. Nach rund 50 Adriasommern, bei denen der Sonnenschutz eher Nebensache war, habe ich an einigen Stellen Hautkrebs - nicht bedrohlich, nicht lebensgefährlich, aber regelmäßig kontroll- und behandlungsbedürftig.

Aber natürlich kann jeder machen, was er für richtig hält.
Thema Sonnenschutz wurde weiter oben ja schon ausführlich beleuchtet. Ich habe bei allein eingeholten Angeboten penibel darauf geachtet, dass ein Sonnenschutz sichergestellt ist. Ohne werde ich auch sicherlich keines chartern. Die Links sind nur beispielhaft auf welcher Grundlage die basieren.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 14.02.2020, 15:09
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard Endlich auf dem Wasser in HR

Servus!

Würde dir bei der Auswahl auch am ehesten zum RIB raten.
So blöd das jetzt klingt: zur Benutzung als Badeboot hast du da den meisten Platz.
Die Liegefläche vorne ist Gold wert - gerade mit kleinem Kind.
Vor Anker liegt man da oder auch mal auf dem Schlauch, einfach mal ins Wasser springen auch kein Thema. Auch Hunde nehmen den Schlauch schnell zum laufen her - auf Hypalon rutschen die auch nicht weg. Bei den anderen Booten sitzt du fast nur...

In Fahrt kann das Kind entweder zwischen euch auf die Bank oder auf den Sitz vorm Steuerstand. Absolut im Blick - erst recht wenn vorne noch ein erwachsener sitzt.
Die Hunde bleiben während der Fahrt eh am Boden unten - da sind die Viecher schlau. Da geht keiner auf den Schlauch...

Zudem:
Weniger Tiefgang und damit leichteres anlanden - mit Kind und Hunden kann das ein unschätzbarer Vorteil sein.
(Ich zB. Lade mein Gerümpel und meine Hunde bequem im knietiefen Wasser an der Insel aus meinem RIb, während die Kollegen mit opens alles mit SUPs oder sonstigen Teilen schwimmend an Land bringen...)

Und was die Fahrsicherheit betrifft:
Es geht ja nicht darum, bei schlechtem Wetter rauszufahren, sondern darum, bei einem plötzlichen Wetterumschwung sicher wieder heimzukommen. Und da ist es schon ein verdammt sicheres Gefühl ein Boot unterm Arsch zu haben mit dem so mancher erst rausfährt um Spaß zu haben, wenn alle anderen schon reinkommen - glaub mir!

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 14.02.2020, 15:18
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

PS:
Das „sitzen auf dem Schlauch“ beim RIB ist meiner Meinung nach eh eine uralte Fehlmeinung, die eher von der Beobachtung kleiner Schlauchboote kommt. Da ist das durchaus üblich...
Aber ich hab - angesichts der vielfältigen und komfortablen Sitzmöglichkeiten - wirklich noch keinen gesehen, der sich bei einem RIB ab 5m Klasse bei ordentlicher Fahrt auf den Schlauch setzen würde...
Einzige Ausnahme:
Wenn es gerade zum „Transport“ benutzt wird und bei Verdrängerfahrt für 500m 12 Leute an Bord sind...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.02.2020, 16:21
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

kann ich bestätigen. Auf dem Schlauch sitzen bei Gleitfahrt geht in Kroatien nur zwischen 5 und 6 Uhr morgens oder auf der Mosel wenn kein Wind ist (Also 30+ meine ich; Jugendliche etc. können das auch bei 4Bft+

Bei mir mit Kleinkind kein Rib mehr um 5m da ungeeignet, sondern etwas mitr Freibord

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.02.2020, 19:11
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 224
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen
Das ist mein Hauptgedanke dahinter mit den höheren Bordwänden.

Unser Fahrschulboot war ein RIB und damit hab ich auch davor ein gescheites Training gemacht. Die Fahreigenschaften finde ich klasse. Aber die Tauglichkeit bei schlechtem Wetter sind zweitrangig. Wir sind ja nicht gezwungen raus zu fahren wenn es auch nur ansatzweise schlecht aussieht.

Sorge macht mir halt, dass der Platz in einem RIB deutlich weniger ist und es auch wenig "Sichere" Plätze gibt. Insbesondere wo das Kind ohne Dauer-Intensiv-Aufsicht auch mal sitzen kann. Ausserdem weniger Stellen wo ich die kleinen Hunde zB anleinen kann während der Fahrt oder wo sie darunter kriechen können.

Unsere Bucht ist übrigens auch sehr wettergeschützt. Die Oberflachenströmung und Wellen laufen genau im 90°-Winkel dazu. In den knapp 2 Monaten die wir da hochgerechnet verbracht haben liefen die Wellen genau einmal deutlich hinein. Ausrichtung ist Richtung Festland und eine kleinere Insel ist wie eine Barriere unmittelbar davor gelegen. Zudem eine innere Krümmung die praktisch alles abfedert.
....tolle Aussichten für einen unvergesslichen Urlaub. So weit so gut.
Verschiedene Ratschläge hast Du ja bekommen - nimm das RIB und ebenso eins der Konsolenboote.
Du schreibst selber bzgl. Des Raumangebotes. Das ist in den Konsolen deutlich !!! Besser. Außerdem ist die vordere Liegefläche der Konsolen noch mit Reling versehen - besser als beim RIB. Boot ohne Bimini ( oder Sonnensegel, Sonnenschirm ) macht keinen Sinn, man muß es haben, nicht zwangsläufig nutzen. Der Tiefgang wir bei beiden Bootstypen gleich sein.
Also : KONSOLE
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 24.05.2020, 10:30
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
372 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Jetzt brauche ich bitte nochmal euer Wissen:
Nach dem ganzen Coronazeugs hat sich die SBF Prüfung leider ziemlich rausgezögert.
Ich habe die Prüfung heute morgen bestanden und jetzt den vorläufigen Schein in der Hand.
Wir fahren am 5.6. runter und es ist nicht gesagt, ob das richtige Dokument bis dahin ankommt.
Die Vercharterter akzeptieren den vorläufigen Schein, ist er doch zweisprachig und ein offizielles Dokument. Aber wie sieht es mit den Behörden aus?
Sollte ich mir den am besten von einem HK übersetzen lassen oder wird das so durchgewunken?

Jetzt hab ich auch Vorfreude, da diese Last nun weggefallen ist.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.05.2020, 10:57
Benutzerbild von volk(er)
volk(er) volk(er) ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2006
Ort: wien
Beiträge: 72
125 Danke in 82 Beiträgen
Standard

FRANE/SALI hat einen Bootsverleih 00385 958142997

Grüße aus Wien
Volker
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 25.05.2020, 15:57
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen
Jetzt brauche ich bitte nochmal euer Wissen:
Nach dem ganzen Coronazeugs hat sich die SBF Prüfung leider ziemlich rausgezögert.
Ich habe die Prüfung heute morgen bestanden und jetzt den vorläufigen Schein in der Hand.
Wir fahren am 5.6. runter und es ist nicht gesagt, ob das richtige Dokument bis dahin ankommt.
Die Vercharterter akzeptieren den vorläufigen Schein, ist er doch zweisprachig und ein offizielles Dokument. Aber wie sieht es mit den Behörden aus?
Sollte ich mir den am besten von einem HK übersetzen lassen oder wird das so durchgewunken?

Jetzt hab ich auch Vorfreude, da diese Last nun weggefallen ist.
Herzlichen Glückwunsch!
2 aus meiner Familie hatten ihn vor einiger Zeit auch kurz vor unserem Urlaub gemacht und er kam dann innerhalb einer Woche.
Was ich damit sagen will, sei optimistisch, der ist bis dahin bei Dir.
Was die WaschPo angeht, kann ich Dir diese Frage leider nich beantworten, mangels Erfahrung.
Gruß
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 25.05.2020, 16:09
Rexton1 Rexton1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2020
Ort: Ulm
Beiträge: 37
Boot: Bavaria
91 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Tim
Mach dir keine Sorgen, der vorläufige SBF wird auch in HR anerkannt. Es ist ein Ersatz Dokument mit gleicher Gültigkeit wie der SBF. Übersetzen brauchst du ihn auch nicht, weil der SBF ist auch nicht immer in Landessprache. Wenn du in dem unwahrscheinlichen Fall eine Kontrolle in HR kommst, musst du halt das mit Ersatz Dokument erläutern aber mehr nicht. Falls du wegen Raserei in die Kontrolle kommst, zahlst du nicht mehr mit dem Ersatz SBF aber auf jeden Fall ordentlich wegen Raserei.
Polizei in HR sind keine Unmenschen, so wie man in den Wald reinruft so halt es raus.
Viel Spaß in HR
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 25.05.2020, 16:39
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.455
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
634 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Einfach 300m vom Ufer fern halten, dann ist das meiste schon getan
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 25.05.2020, 17:13
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rexton1 Beitrag anzeigen
Falls du wegen Raserei in die Kontrolle kommst, zahlst du nicht mehr mit dem Ersatz SBF aber auf jeden Fall ordentlich wegen Raserei.
Polizei in HR sind keine Unmenschen, so wie man in den Wald reinruft so halt es raus.

Rainer
Lieber Rainer, bei aller Güte jetzt.
Raserei am Meer.
Wir sind nicht in D oder A. Wo man nur noch umherschauckeln kann mit dem Auto.
Aber am Meer. Wie mein Vorredner erwähnt, Abstand einhalten. Und alles ist gut.

Und dann gibt es nichts schöneres als Vollgas.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 25.05.2020, 17:31
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen

Jetzt hab ich auch Vorfreude, da diese Last nun weggefallen ist.
So Tim,
Gratuliere dir zu deinen Schein.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 29.05.2020, 11:58
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen
Jetzt brauche ich bitte nochmal euer Wissen:
Nach dem ganzen Coronazeugs hat sich die SBF Prüfung leider ziemlich rausgezögert.
Ich habe die Prüfung heute morgen bestanden und jetzt den vorläufigen Schein in der Hand.
Wir fahren am 5.6. runter und es ist nicht gesagt, ob das richtige Dokument bis dahin ankommt.
Die Vercharterter akzeptieren den vorläufigen Schein, ist er doch zweisprachig und ein offizielles Dokument. Aber wie sieht es mit den Behörden aus?
Sollte ich mir den am besten von einem HK übersetzen lassen oder wird das so durchgewunken?

Jetzt hab ich auch Vorfreude, da diese Last nun weggefallen ist.

Am heiligen Sonntag alle Achtung, andere gehen da zum Gottesdienst
Viel Spass auf dem Wasser!
owi
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 29.05.2020, 13:25
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
372 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
Am heiligen Sonntag alle Achtung, andere gehen da zum Gottesdienst
Viel Spass auf dem Wasser!
owi
War ja um 9:15 fertig, pünktlich zur Sonntagsmesse.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 05.06.2020, 08:10
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Sauerland
Beiträge: 171
Boot: Stingray 240 CS
85 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde
Erst freut man sich endlich wieder in HR zu sein, nach all diesem Corona hin und her. Genießt 2 Tage auf dem Wasser und seit gestern Jugo
Der hat bei uns auf Vir das Wasser ca. einen Meter steigen lassen.
Wir hoffen das der Spuk morgen wieder vorbei ist. Da hilft wohl nur abwarten und Karlovacko trinken. In diesem Sinne Zivili
__________________
Gruß Axel
...endlich wieder mal Boot fahren
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 78Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Film (Ruß?) nach dem Motorstarten auf dem Wasser bigbuck Motoren und Antriebstechnik 3 08.09.2013 20:07
Segler auf dem Wasser, Anwohner auf dem Land ;- ) Tabetha Allgemeines zum Boot 1 11.10.2008 19:58
Name endlich auf dem Boot. hilgoli Allgemeines zum Boot 5 23.06.2003 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.