boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2020, 00:19
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.204 Danke in 849 Beiträgen
Standard Kran-Möglichkeit Raum Bremen...?

Moin...

Das Trailerboot soll dann ab dieser Saison irgendwo kurz vor Bremen liegen, allerdings kann ich wohl erst ab Mai ins Wasser. Bislang habe ich aber noch keinen Verein mit eigenem Kran, bzw. sonst eine Möglichkeit gefunden.

Kennt jemand hier in der Gegend eine Möglichkeit...?

Danke.....
__________________

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.02.2020, 07:06
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Verein Wassersport Lesum eV.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.02.2020, 07:52
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.077
1.748 Danke in 955 Beiträgen
Standard

Suchst Du nun einen Verein mit Kran, der auch einen Liegeplatz für Dich hat, oder suchst Du primär eine Kranmöglichkeit? Und "vor Bremen" heißt Mittelweser?
Mittelweser: Kranen kannst Du in der Marina Hemelingen (Travellift), beim BSV-AT in Achim (Travellift) und beim Bremer Sportclub im Wieltsee.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.02.2020, 12:08
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.204 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Einen Verein habe ich warscheinlich schon, allerdings hat der und auch kein anderer Verein in der Nähe einen eigenen Kran.

Es geht auch primär nur um diese Saison, weil ich eben dann wenn in den jehweiligen Vereinen zu Saisonbeginn gekrant wird noch nicht fertig bin.

Und " vor Bremen " meinte im Grunde bloß in der Nähe, insofern passt Hemelingen oder Wieltsee natürlich sehr gut.

Danke....
__________________

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.02.2020, 15:54
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Moin...

Das Trailerboot soll dann ab dieser Saison irgendwo kurz vor Bremen liegen, allerdings kann ich wohl erst ab Mai ins Wasser. Bislang habe ich aber noch keinen Verein mit eigenem Kran, bzw. sonst eine Möglichkeit gefunden.

Kennt jemand hier in der Gegend eine Möglichkeit...?

Danke.....
Du kannst beim verein achim-thedinghausen kranen. Ist allerdings quer zur weser
Ansonsten kann ich, da fahre ich immer hin, an der Marina oberweser direkt sichtbar von der A1 kranen. Karsten ist super entspannt und macht das in wenigen minuten. Ganz nebenbei hat der auch die Bootstanke dabei. Liegeplatz ist relativ schlecht bei ihm.
Danneben gibt es noch den Wassersportverein Hemelingen. Da gibt es 3 rentner, welche einen unterschiedlich nervenden film aus dem kranen machen.
Preislich ist das nicht wirklich unterschiedlich zwischen beiden.

Liegeplatz ist hier bei uns echt schwierig.
Wieltsee, marina oberweser als auch bootsclub achim ( marina) sagen auf nachfrage alle, das sie ausgebucht sind.
Wenn du allerdings persönlich fragst kannste glück haben (nasenfaktor). Preislich ist das wenig unterschiedlich, zumindest bis letzte saison.
Grundsätzlich, das ist meine meinung, sind die Vereine bis auf wenige überaltert und verknöchert. Das geht soweit, das bestimmte liegeplatzgrößen erst durch den tod eines Mitgliedes frei werden. [emoji85]

Abgesehen davon, gibt es hier eine tolle "Regionalgruppe" des Booteforums [emoji23]
Kannst dich ja mal zeigen...[emoji38]

Achso. Wir liegen in Achim.[emoji23]
Also wenn du noch fragen hast...irgendwas genauer wissen willst.
Keine scheu

Stephan

vom Streichelphone gesendet
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hafen mit Kran in Holland (Raum Almelo bzw.Twentekanal) gesucht Sir Merlin Allgemeines zum Boot 2 10.01.2017 09:15
Kran/Slipmöglichkeit im Raum Germersheim gesucht powerboat3 Deutschland 0 16.07.2014 20:12
Generelle Fragen zu Booten/Verleih + Spezielle Anfragen (Raum Köln sowie Raum Bremen) John Dorian Allgemeines zum Boot 3 16.08.2008 01:30
Insel Solta - gibt´s da eine Kran-Möglichkeit ??? gbeck Mittelmeer und seine Reviere 9 08.02.2005 20:00
Wer hat die Möglichkeit mir beim Motorversetzen zu helfen? TomHH Allgemeines zum Boot 9 08.06.2004 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.