boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.11.2016, 05:26
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sepoli Beitrag anzeigen
hallo renate,
kannst du das mit dem "dünnen Gelcoat" näher erläutern?
Das mit den Kunststoffscheiben ist ein Manko, das weiß ich aber außer bei SBM hab ich noch keine Glasscheiben gesehen in der Klasse und dem Verwittern der Scheiben kann man entgegen wirken.
Wie gesagt, die SBM680 ist ein schönes Boot aber der Platz in der Kajüte ist nicht so prickelnd und zu 3. da mehrere Nächte schlafen stell ich mir nicht gut vor.
Nicht die Scheiben,sondern das Gelcoat unmittelbar daneben wird nach spätestens 2 Jahren Spannungsrisse in hoher Anzahl zeigen. Die Sonne trocknet den Rest aus und Du hast die Auskreidung perfekt.

Henry
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.11.2016, 07:05
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Danke henry für deine Einschätzung,deshalb war ja eingangs die Frage ob jemand schon Erfahrungen sammeln konnte, es genügt nicht einfach zu sagen "Boot ist Kacke".
Ich weiß selbst das ein SBM das solidere Boot ist aber das Gesamtpaket wie das AR -Boot aufgeteilt ist und der doch günstige Preis machen es interessant.

Im Vergleich SBM 600/680 würde ich mich trotz der kürzeren Länge für das 600 entscheiden da es irgendwie "luftiger" ist, meine Frau konnte sich für das 680 auch nicht begeistern....

Ich hätte imlaufe des Jahres schon fast ein SBM600 gekauft aber die Preisvorstellungen der Verkäufer liegen fast auf Neuboot-Niveau da haben wir es erstmal gelassen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.11.2016, 09:13
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.357
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.130 Danke in 628 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sepoli Beitrag anzeigen
Hallo Jens,
das war ja eigentlich die Frage ob es billiger Murks ist wofür ich mich interessiere.
Vom Platzgefühl ist die SBM680 kleiner als die AR680, schon allein wegen der Breite und ganz ehrlich, welche Schale in dieser Länge und Preissegment kommt nicht aus Polen Griechenland oder Italien!?
Bei etwas gebrauchtem steckt man leider auch nicht drin und die im ebay steht schon über 1 Jahr zum Verkauf, da bin ich eher misstrauisch gerade weil man SBM fast nicht bekommt gebraucht.

gruß Steffen

... die SBM steht vermutlich solange drin, da sie in meinen Augen ohne Trailer zu teuer ist. Mit 90 PS ist sie für strömende Gewässer sehr knapp motorisiert. In einer anderen Kombination( z.b. 140 PS ) wäre sie interessanter.

... ich würde den Preis nicht bezahlen wollen; gerade da sie solange angeboten wird.

... so würde ich das Boot neu berechnen:

Boot 28500 € + ca. 6000 € Zubehör + 3000 € Trailer + 10600 € Suzuki = 48100 € neuer Listenpreis

Bezahlpreis komplett: 45000 € neu incl. Garantie etc.

Auf dieser Basis sind die angestrebten 35000€ ohne Trailer nicht zu erreichen.

max. 30000 € incl. Trailer + Vorführung in Fachwerkstatt finde ich realitischer.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 29.11.2016, 09:31
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

So in der Art sehe ich das auch Neutral, für mich wäre sie in Ordnung, wobei Landanschluss kein Muss ist, aber für 30-32tsd würde ich den weiten Weg und den Kompromiss des Bootes auf mich nehmen.
Danke für deine objektive Einschätzung
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.11.2016, 09:39
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo sepoli

bei Ebay Kleinanzeigen stehen Angebote für Aqua Royal 680 drin.
Weiß nicht ob die noch vorhanden sind.

Würde in dein Budget passen.
29.900 für Boot 60 PS Motor und Trailer.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.11.2016, 09:43
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Das sind eher "Lockangebote", Kunstlederpolster wären ein no-go für mich und eine kleine Pantry nebst Kühlschrank muss auch sein.

sobald ich mein Angebot habe werde ich es euch wissen lassen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.11.2016, 09:43
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Dann zeige beim Verkäufer ernsthaftes Interesse an.
Noch ist es nach der Saison. Ab Januar wieder vor d. S..
Es gibt viele Eigner die ein kleines Bootshaus haben und deshalb keinen Trailer und auch nur in ihrem Kerngebiet bleiben.
Nochwas. Ein Boot empfindet man einiger Zeit immer als zu klein,einen Meter zu kurz undund und.

Henry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.11.2016, 14:08
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

War der Meinung das der Trailer zur SBM dazu gehört.

Würde mir in der Preis und Größenklasse eher was älteres gebrauchtes kaufen was sehr hochwertig ist, z.b auch sowas
http://www.ebay.de/itm/FINNMASTER-70...MAAOSwnNBXa6Jz (PaidLink)
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.11.2016, 15:04
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Ich möchte hier al Alternative mal die Drago 660(S) ins Spiel bringen.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.11.2016, 15:39
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

@Vader: bei 37500 ist der trailer dabei.
Inboarder Kommt nicht in Frage, 7m Länge sind auch absolute Schmergrenze aber 2,7m breit ist schon nicht mehr trailerbar und ich möchte viele Kurztrips machen deshalb muss es relativ leicht zu slippen sein.

@3pluse: Drago hab ich mir auch angeschaut zumal die total billig zu haben sind aber gefallen uns rein gar nicht
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.11.2016, 20:05
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sepoli Beitrag anzeigen
@3pluse: Drago hab ich mir auch angeschaut zumal die total billig zu haben sind aber gefallen uns rein gar nicht
Ich finde die SBM Boote haben optisch einen "frühe-80er-Jahre-Charme", alles sehr eckig usw.

Drago, Saver und Aqualine sind sich qualitativ sicher ähnlich. Ich stand vor einigen Wochen auch vor der Frage welches trailerbare Boot gut wäre und habe mich für die Drago 660 entschieden, hauptsächlich aufgrund der Raumaufteilung in der Plicht. Der Praxistest steht allerdings noch aus (sch... Herbst).
Übrigens ist die Drago 660 S nicht "billiger" als die anderen o.a. Zumindest nicht "ausstattungsähnlich".

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich auch streiten, aber jetzt würde mich wirklich noch interessieren was rein optisch den riesen Unterscheid zwischen der Drago und den anderen Booten Deine Wahl ausmacht:
Reihenfolge: Drago 660S, Aqua Royal 680, Saver 650, SBM 600
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.gr.jpg
Hits:	320
Größe:	196,1 KB
ID:	730815   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1467793796@2x.jpg
Hits:	235
Größe:	25,2 KB
ID:	730816   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Saver-650-114.jpg
Hits:	643
Größe:	42,1 KB
ID:	730817  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	992acb0cb9.jpg
Hits:	610
Größe:	57,5 KB
ID:	730818  
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias

Geändert von 3pluse (29.11.2016 um 20:51 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.11.2016, 07:35
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

hallo matthias,
zunächst einmal war das billig bei Drago eher auf gebrauchte bezogen, desweiteren denke ich das alle Boote in dieser Größe und Preisregion ein Kompromiss sind, ich kann versuchen kurz meine Eindrücke zu jedem Boot zu schildern und es geht mir nicht in erster Linie um die Optik!

Drago:
optisch recht schnittig, schlank gehalten und recht modern
für uns war die Kajüte zu eng, mit 2 recht großen Erwachsenen und (noch) kleinem Kind schläft man da nicht bequem
ich stoße mit dem Kopf an die Decke weil der Aufbau recht flach ist und die Drago mit ca 2,20m recht schmal

SBM
optisch für mich das schönste, klassisches Schiff einfach.....
obwohl die SBM im direkten Vergleich zur Drago 60cm kürzer ist kommt sofort eine richtige Wohlfühlatmossphäre in der Kajüte auf und wir haben mehr als ausreichend Platz auf der Liegefläche und ich kann bequem sitzen obwohl sie auch nur 2,20m breit ist

Saver
optisch nicht unbedingt meins aber bietet definitiv den meisten platz, sowohl auf der Plicht als auch in der Kajüte, sie hat einen ziemlich großes Bad und unmengen an Stauraum.
Vorteil ist das man wirklich überall dran kommt um Dinge nachzurüsten allerdings ist die Verarbeitung an manchen Stellen verbesserungswürdig, mich als Handwerker würde es nicht stören kann man selbst nacharbeiten.
Einziger wirklicher Nachteil ist das, wenn man die zusätzliche Liegefläche in die Kajüte legt nicht mehr Nachts aufs Klo kommt, da weckt man im Ernsfall ersteinmal die ganze Crew...

AquaRoyal
optisch schöner als Drago, eben ziemlich modern
das Konzept der AR ist ein anderes als bei den vorigen Booten, sie ist die einzige die eine Stufe auf der Plicht hat und somit ist sie insgesamt etwas höher was der Kajüte zugute kommt, da kann man wirklich bequem zu 4 frühstücken kann, allerdings gibt es auch da keinen Schrank.
Für mich das eigentlich entscheidende Kriterium ist die kleine "Unterflurkabine", da kann auch ein Erwachsener gut drin schlafen.
Nachteil ist das es im Vergleich wenige Stauraum gibt.
Ich würde sie mit Pantry auf der Plicht ordern, was ich persönlich immer schöner finde als Pantry in der Kajüte und man bekommt auf Wunsch eine Doppelsitzbank ohne Aufpreis

Zusammenfassend würde ich sagen das ich, wenn der Preis stimmt, bis auf die Drago jedes dieser Boote kaufen würde weil jedes für sich ein Kompromiss ist, Saver und AR sind übrigens beide 2,50m breit....

gruß Steffen

Geändert von sepoli (30.11.2016 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 30.11.2016, 11:05
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, über Geschmack läßt sich streiten.

Was die Optik angeht bin ich nicht bei dir.
Aqua Royal und SBM gehen für mein Auge garnicht.

Was die Breite angeht hast Du sicher Recht.
Für mich war Platz und Aufteilung in der Plicht wichtiger als die Kajüte.
Ausschlaggebend war für mich der vorhandene WC-Raum und die nähe zum Händler.
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.02.2017, 08:57
Politnik Politnik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2017
Ort: Potsdam
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Steffen,

habt ihr euch schon entschieden? Wir haben uns im Januar die Boote angesehen (Drago 660, Saver 650, Aqualine 640/690, AR 680 und noch ein paar Pilothäuser) und haben uns für das Aqua Royal 680 entschieden.
Ich könnte also auch noch einige Eindrücke beitragen. Zumal wir offensichtlich ähnliche Prioritäten gesetzt haben.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 14.02.2017, 07:27
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hi Thomas,
wenn nichts gravierendes dazwischen kommt bestelle ich das Boot, Angebot hab ich schon länger liegen. (einzige Alternative wäre eine Saver günstig gebraucht)
Da haben wir ja scheinbar wirklich ähnliche Prioritäten, kannst ja deine Eindrücke schildern bzw warum ihr euch für ein AR entschieden habt, würde mich freuen.

gruß Steffen
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 14.02.2017, 12:57
Politnik Politnik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2017
Ort: Potsdam
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi Steffen,
also zunächst bin ich nach Köpenick zu Boots-Schütze gefahren. Dort konnte ich mir ganz in Ruhe die Drago660, Saver 650 und Saver 690 ansehen.
Das schönste dieser drei ist natürlich die 690. Leider lag sie am Ende über unserem Budget und fiel daher aus. Die Saver 650 war wegen Modellwechsel nicht mehr verfügbar und fiel ebenfalls aus - obwohl dieses Boot durchaus attraktiv ist.
Für unsere Zwecke, nämlich
- leicht und gut trailerbar, ungefähr 6,5 - 7m
- möglichst große Liegefläche in der Kajüte, da wir ca. 2-3 Nächte jede Woche auf dem Boot übernachten
- Toilettenrau
- neu
war hier das Drago das beste Angebot. Die Aufteilung der Plicht und der Preis waren gut.
Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Beratung bei Schütze! Eine bessere gab es bei den anderen Anbietern nicht im Ansatz! Von daher hätten wir eigentlich am liebsten die Drago gekauft. Leider ist die Kajüte zu klein, zumindest kleiner als bei den Konkurrenten.
Danach waren wir dann zusammen bei Aqualine in Werder. Dort haben wir die 640 und 690 gesehen. Beides sind sehr schöne Boote, aber leider bei angemessener Ausstattung viel zu teuer. Da stand eine gebrauchte 640 für 50.000! Neu wäre das schon ein stolzer Preis!
Nachdem man uns mit den Booten eine Weile alleine gelassen hat kam das Beratungsgespräch. Der Verkäufer ist überhaupt nicht auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Man hatte den Eindruck, dass es ihm egal war ob wir ein Boot dort kaufen oder nicht. Das war wirklich schlecht. Daher fiel Aqualine auch aus.

Schließlich sind wir nach Waren zum Bootsoutlet gefahren und haben uns die AR 680 angesehen. Leider gibt es dort keine ordentliche Verkaufsausstellung, sodass wir das Boot nur in der Werkstatt in unfertigem Zustand sehen konnten. Wenn man bedenkt, wieviel Geld man ausgeben wird kann man eigentlich eine ordentliche Präsentation des Produktes erwarten. Aber wenigstens ist der Verkäufer auf unsere Wünsche gut eingegangen und war bis jetzt ein guter Ansprechpartner.
Schließlich haben wir uns also für die Aqua Royal 680 entschieden und zwar aus folgenden Gründen:
- unter den zur Auswahl stehenden Booten die größte Liegefläche in der Kajüte
- dritter, ausreichend großer Schlafplatz für einen Erwachsenen in der Unterflurkajüte (wir haben zwei große Kinder. Wenn eines auf der Plicht schläft, kann man ohne weiteres Touren zu viert unternehmen)
- Kajüte ist mit Stoff ausgekleidet, also nicht blankes GFK wie bei anderen
- Fläche auf der Plicht
- Wir hatten den Eindruck, hier am meisten Boot für's Geld zu bekommen

Natürlich haben wir uns auch zu anderen Booten wie z.B. von SBM informiert. Konnten aber nicht alle ansehen, bzw. die Onlinerecherche ergab, dass jeweils der Preis zu hoch weden würde und sich die Besichtigung erübrigt.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig bei der Entscheidung. Und viel Spaß beim Einkauf- welches Boot es auch werden wird
Gruß
Thomas

PS: sag mal Bescheid wenn du zugeschlagen hast!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 14.02.2017, 13:31
timobil195 timobil195 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2015
Ort: Allertal
Beiträge: 82
Boot: Drago 550
90 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Politnik Beitrag anzeigen
..... nach Köpenick zu Boots-Schütze gefahren. .....
Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Beratung bei Schütze! Eine bessere gab es bei den anderen Anbietern nicht im Ansatz! Von daher hätten wir eigentlich am liebsten die Drago gekauft. ..........

Danach waren wir dann zusammen bei Aqualine in Werder. ...... .....
....... Man hatte den Eindruck, dass es ihm egal war ob wir ein Boot dort kaufen oder nicht. Das war wirklich schlecht. Daher fiel Aqualine auch aus.
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht! Schütze - Top und B1 Bootscenter Werder - Flop
Mich hat auch eine Aqua Royal 550 interessiert und nach 2 Jahren Suche und Vergleichen habe ich mich dann für eine Drago 550 entschieden.
Wenn man die Ausstattung zusammenrechnet hat, empfand ich dass ich bei der Drago mehr Qualität bekomme.

Bis denne Timo

Geändert von timobil195 (14.02.2017 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 14.02.2017, 16:09
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Da haben wir wirklich ähnliche Anforderungen,
beim Saver stört das der Toilettenraum nicht zugänglich ist wenn das Bettt komplett aufgebaut ist, allerdings hat die Saver mit Abstand den meißten Platz, egal ob Plicht, Kajüte oder Stauraum.
Wirklich einziger Kritikpunkt am AR ist der Stauraum, da sehe ich echt Probleme....
Aqualine geht wirlich leider überhaupt nicht, die Botte sehn aus wie selbst in der Garage zusammengefummelt und das bei den Preisen....

Da du (Thomas) ja dein Boot eher haben wirst freue ich mich auf weiteren Erfahrungsaustausch, vielleicht sogar eine Besichtigung deines Bootes
P.S. welchen Motor hast du denn bestellt?

Gruß Steffen

Geändert von sepoli (14.02.2017 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.02.2017, 20:43
Politnik Politnik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2017
Ort: Potsdam
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ja, das stimmt. Vernünftige Stauräume sind bei der AR ein Manko, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Selbst die Klappen für den potentiellen Stauraum unter den Sitzen in der Plicht sind so irgendwie runde Drehklappen, also unpraktisch.
Was nun den Stauraum betrifft, werde ich arg imprivisieren müssen. Ich habe aber schon einige Einfälle von denen ich dann gerne berichte. Auf jeden Fall baue ich die Küchenzeile links neben der Tür zur Kajüte selbst und unter den Doppel-Fahrersitz kommt ein Schrank.
Auch der Innenraum der Kajüte bekommt vielleicht ein Upgrade, mal sehen.
Als Motorisierung reicht uns ein 50er Mercury.
Wenn's nur bald so weit ist !!!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 15.02.2017, 07:12
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Politnik Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Vernünftige Stauräume sind bei der AR ein Manko, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Selbst die Klappen für den potentiellen Stauraum unter den Sitzen in der Plicht sind so irgendwie runde Drehklappen, also unpraktisch.
Was nun den Stauraum betrifft, werde ich arg imprivisieren müssen. Ich habe aber schon einige Einfälle von denen ich dann gerne berichte. Auf jeden Fall baue ich die Küchenzeile links neben der Tür zur Kajüte selbst und unter den Doppel-Fahrersitz kommt ein Schrank.
Auch der Innenraum der Kajüte bekommt vielleicht ein Upgrade, mal sehen.
Als Motorisierung reicht uns ein 50er Mercury.
Wenn's nur bald so weit ist !!!
das ist natürlich eine gute Idee mit dem Schrank unter der Doppelsitzbank und der Küchenzeile selbst bauen, ich bin zwar auch Handwerker und baue nebenbei auch mal ein Möbelstück aber für sowas hätte ich keine Idee das es vernünftig aussieht, ich mag das halt wenn das mit dem Boot wie "aus einem Guss" ist und eben nicht so fürchterlich wie bei Aqualine.

Aber egal ob selbst gebaut oder die fertige Pantry, ist ein Kühlschrank drin
bekommt man nicht einmal mehr das Geschirr rein!

selbes Boot, sehr hübsch ausgebaut:
http://www.cobeinboats.pl/product/en/3/offer/en/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.02.2017, 10:27
Politnik Politnik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2017
Ort: Potsdam
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ha! Diese Seite hatte ich auch vor ein paar Tagen entdeckt! Viel bessere Fotos als auf der Bootsoutlet-Seite (vor allen von innen)!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 30.03.2017, 13:46
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

So, eigentlich anders geplant aber die Vernunft hat gesiegt, habe nun seit ein paar Tagen eine SBM 680, ich konnte da wirklich nicht "nein" sagen....

Thomas kannst ja Bescheid sagen wenn du deins hast, würde mich trotzdem noch interessieren!

Gruß Steffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 30.03.2017, 18:34
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sepoli Beitrag anzeigen
habe nun seit ein paar Tagen eine SBM 680
Bitte berichte uns, wie du zufrieden bist.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 30.03.2017, 18:50
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Aufs Wasser gehts erst Ostern, grundsätzlich bin ich so sehr zufrieden, Boot ist 9 Jahre, erste Hand und nur verkauft weil der Eigner altersbedingt aufhört.
Es ist KOMPLETT urlaubsklar ausgerüstet und hat 90PS Mercury dran.
Wir haben schon mal mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern einen Umtrunk gemacht und platztechnisch dürfte es nicht kleiner sein....ich werde weiter berichten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 31.03.2017, 05:38
Politnik Politnik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2017
Ort: Potsdam
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sepoli Beitrag anzeigen
So, eigentlich anders geplant aber die Vernunft hat gesiegt, habe nun seit ein paar Tagen eine SBM 680, ich konnte da wirklich nicht "nein" sagen....

Thomas kannst ja Bescheid sagen wenn du deins hast, würde mich trotzdem noch interessieren!

Gruß Steffen
Glückwunsch zum Boot, Steffen!
Bei uns hat sich leider noch gar nichts getan. Auf unsere Anfragen wie weit das Boot ist, wird nicht eingegangen bzw. nur hinhaltend geantwortet. Termin ist schon in vier Wochen und der Rumpf ist wohl noch nicht mal in Waren zur Endmontage angekommen. Das lässt einiges befürchten...
Natürlich werde ich weiter berichten.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aqua Royal 550 Erfahrungen gesucht timobil195 Kleinkreuzer und Trailerboote 25 14.10.2016 17:08
Mistral 680 Landratte01 Motoren und Antriebstechnik 7 12.11.2011 17:12
Epson Stylus Color 680 / kann wer helfen? AndreasR Kein Boot 17 26.02.2005 22:04
Schachtmotor oder AB bei Kievit 680 ugor Kleinkreuzer und Trailerboote 1 27.05.2004 20:25
kievit 680 ugor Kleinkreuzer und Trailerboote 0 14.10.2003 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.