boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2015, 07:57
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard Meine erste Boots-Tour

Am 6.7. um 10:30Uhr ab Novi Vinodolski bei 1 Bft und allerschönstem wolkenlosen Himmel mit einer gecharterten Aquamar Bahia 20, Suzuki 115PS. Crew: meine Frau, meine Tochter + deren Freundin.
Ablege- und Anlegemanöver im engen Hafen von Novi Vinodolski hat (im Rahmen von einem kurzem Crashkurs) ganz gut geklappt. Auf offener See die erste Gleitfahrt hinüber nach Krk. Für mich überraschend viel Power im Motor. 33 kn lt. Log.
Meine Frau fand den Außenborder etwas sehr zu laut. Also Speed raus (ohne den Fahrtwind wurde es allerdings ganz schön heiß) und Badebucht suchen. Schnorcheln in einsamen kleinen Buchten bei herrlichsten Wetter. Und so weiter von einer kleinen Bucht zur nächsten. 2 kleine (wahrscheinlich) Schweinswale haben wir zweimal kurz beim Luft holen gesehen und die Kinder beim Schnorcheln außer den Fischen und Krebsen auch eine kleine Meereschildkröte.
Dann bis zur Insel Prvic rüber, wieder buchteln. Dann noch etwas Freiwasser-Speedfahrt. Leider hat meine Frau von dem Lärm Kopfweh bekommen.
Beim Ankern hat sich 2 mal Mal der Anker verhakt. Einmal der vom Boot und einmal mein privater Klapp-Draggen. Aber ich hatte mein Schnorchelzeug dabei. Mit den 2 Ankern konnten wir nah am Ufer zwischen den Felsen festmachen. Das Anlegemanöver in der Marina Klenovica war nicht so filmreif. Zwar gab es keinen Schaden, aber peinliche 4 (gefühlte 20) Versuche waren nötig. Dafür war aber das letzte Anlegemanöver beim Vercharterer dann bei der Rückgabe um 19 Uhr vorbildlich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Törn_150706.jpg
Hits:	402
Größe:	42,7 KB
ID:	638512  
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.