boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2011, 16:39
Benutzerbild von derGlaser
derGlaser derGlaser ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 155
Boot: Sea Say 200 OV
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard Mercruiser 4.3LX springt nicht an

Moin Moin

Folgendes Problem...
Wollte heute das erste mal den Motor starten lassen...
Er dreht und Dreh.kommt nichts...
Nochmal nachgetankt da er nur noch im resevebereich war...
Immer noch nichts...alle zündkerzen raus eine nach der anderen...waren schon ziemlich nass...zusätzlich verteilekappe nachgeguckt
Alles ok...so...beim starten wieder das gleiche Thema...
Nicht mal so das er kurz wollte oder so...
Dann mal n bisschen startpilot rein und er wollte kurz aber eher schlecht als recht... Woran kann das nun noch liegen das er nicht laufen will...
Motor stand 2 Jahre und lief zuvor auch immer...

Würde mich freuen wenn ihr mir zum Wochenende noch ein paar Tipps geben konntet...

MfG Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.10.2011, 16:53
Benutzerbild von Coldbiker
Coldbiker Coldbiker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Altrip
Beiträge: 300
Boot: Rinker Captiva 232
275 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hast du vielleicht den Notausschalter betätigt?
Fördert die Benzinpumpe?
Hast du einen Zündfunken?

Eigentlich wintert man doch jetzt ein, oder?

Gruß
Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft)
Sea Ray 200 OVS (Verkauft)
Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.10.2011, 20:39
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo derGlaser,
wenn er mit Startpilot kurz wollte, dann bekommt der Motor vermutlich nicht genug Benzin
ich würde mal den Benzinfilter offnen und wenn er leer ist mit Benzin gefüllt wieder einbauen
etwas Benzin in den Vergaser schütten hilft auch manchmal
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.10.2011, 00:41
Benutzerbild von hapi
hapi hapi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Spillern / Austria
Beiträge: 525
Boot: Renken 200 Mercruiser 4,3LX
367 Danke in 222 Beiträgen
Standard

2 Jahre mit fast leerem Tank - ob sich da nicht einiges an Kondenswasser im Tank gesammelt hat.
Wasserabscheider bereits gecheckt?
__________________
Gruß Hannes
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.10.2011, 10:26
Benutzerbild von derGlaser
derGlaser derGlaser ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 155
Boot: Sea Say 200 OV
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ja richtig eigentlich wintert man ein...nur hat der Vorbesitzer (70 j.) mir gesagt das der Motor eingewintert worden ist...2 Jahre her...
Ich wollte nur nochmal laufen lassen um zu wissen das keine Überraschungen im Frühjahr kommen...und dann will ich ihn laufen lassen und anschließend wieder einwintern...
Das mit der Kraftstoff zufuhr ist ne gute Idee...ich werde mich heute nochmal ran machen...notausschalter wird es nicht sein da er ja mit startpilot gerne laufen möchte...

Ich melde mich heute Nachmittag nochmal wenn ich am boot bei bin

Vielen dank Schonmal
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.10.2011, 16:35
Benutzerbild von Coldbiker
Coldbiker Coldbiker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Altrip
Beiträge: 300
Boot: Rinker Captiva 232
275 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hallo,

vorm Starten muss du auch noch mit dem Gashebel drei- bis viermal pumpen. Ich habe auch einen 4,3 LX und wenn der 1 Woche nicht gelaufen ist springt der auch schlecht an. Mein Vorgänger hat zwischen Tank und Filter einen Pumpball eingebaut. Den muss ich dann dreimal pumpen und noch den Gashebel dreimal pumpen, dann kurz Motor leiern lassen und anschließend das gleiche Prozedere nochmal. Anschließend springt er gut an. Es gibt hier mehrere Threads wo einige über das Startverhalten der 4,3er Maschine schreiben. Es gibt aber auch 4,3er die ohne Probleme anspringen.

Gruß
Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft)
Sea Ray 200 OVS (Verkauft)
Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.05.2016, 07:58
Batzi_LX Batzi_LX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Zusammen,

ich buddel den Thread mal wieder aus.
Wir haben einen Mercruiser 4.3LX Gen+ Motor-Nr. 0K154155 in einem Sea Ray 175

Wir haben seit ca. 2 Jahren genau das selbe Problem. Steht das Boot 24 Std. oder länger, egal ob im Wasser oder am Trailer, springt es nur noch sehr schwer an.
Fülle ich etwas sprit in Vergaser kommt er sofort. Andernfalls muss gefühlte 30Min der Anlasser drehen, bis er es schafft Sprit zum Vergaser zu pumpen.
Offensichtlich läuft die gesamte Spritleitung während der Standzeit leer.
Anfangs war es nur wenn es im Wasser lag, und am Trailer sprang es immer an. Seit einem Jahr nun springt es selbst am Trailer nichtmehr an.
Ich bin der Meinung, nachdem es ja ein Vergaser Motor ist, dass im Kraftstoffsystem irgendwo ein Rückschlagventil sitzen muss, was ein Zurücklaufen in den Tank bzw. ein Eindringen von Luft verhindern sollte.
Weiß jemand ob es sowas bei dem Motor gibt?

Die Idee der Handpumpe ist natürlich auch gut. Frage ist nur wo bekommt man sowas, und welchen Anschlussdurchmesser für die Schläuche muss diese haben?

Schön wäre es aber wenn der Motor wieder wie vor 5 Jahren einfach ohne irgendwelche Spielereien sofort anspringen würde.

Hoffe ihr könnt mir dazu mehr sagen, Problem ist ja bei dem Motor offensichtlich bekannt. War auch bereit 3x in einer Werkstatt deswegen aber dank Vorführeffekt hat es dort dann funktioniert bzw. haben sie das Boot nicht ins Wasser obwohl wir sagten, dass nur dann das Problem auftritt / auftrat.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.05.2016, 09:42
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Batzi_LX Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich buddel den Thread mal wieder aus.
Wir haben einen Mercruiser 4.3LX Gen+ Motor-Nr. 0K154155 in einem Sea Ray 175

Wir haben seit ca. 2 Jahren genau das selbe Problem. Steht das Boot 24 Std. oder länger, egal ob im Wasser oder am Trailer, springt es nur noch sehr schwer an.
Fülle ich etwas sprit in Vergaser kommt er sofort. Andernfalls muss gefühlte 30Min der Anlasser drehen, bis er es schafft Sprit zum Vergaser zu pumpen.
Offensichtlich läuft die gesamte Spritleitung während der Standzeit leer.
Anfangs war es nur wenn es im Wasser lag, und am Trailer sprang es immer an. Seit einem Jahr nun springt es selbst am Trailer nichtmehr an.
Ich bin der Meinung, nachdem es ja ein Vergaser Motor ist, dass im Kraftstoffsystem irgendwo ein Rückschlagventil sitzen muss, was ein Zurücklaufen in den Tank bzw. ein Eindringen von Luft verhindern sollte.
Weiß jemand ob es sowas bei dem Motor gibt?

Die Idee der Handpumpe ist natürlich auch gut. Frage ist nur wo bekommt man sowas, und welchen Anschlussdurchmesser für die Schläuche muss diese haben?

Schön wäre es aber wenn der Motor wieder wie vor 5 Jahren einfach ohne irgendwelche Spielereien sofort anspringen würde.

Hoffe ihr könnt mir dazu mehr sagen, Problem ist ja bei dem Motor offensichtlich bekannt. War auch bereit 3x in einer Werkstatt deswegen aber dank Vorführeffekt hat es dort dann funktioniert bzw. haben sie das Boot nicht ins Wasser obwohl wir sagten, dass nur dann das Problem auftritt / auftrat.
Zwar haben die meisten Boote ein Rückschlagventil am Tank, aber das kann nicht die Ursache sein.
Wenn Du den Motor abstellst, ist die Schwimmerkammer des Vergasers noch voll Benzin.
Egal ob die Benzinzuleitung leer läuft oder nicht, der Motor müßte mit dem Benzin in der Schwimmerkammer zunächst anspringen.

Entweder der Benzinstand in der Schwimmerkammer ist zu niedrig oder (und) das Benzin verdunstet.
Das passiert gerne wenn man den Motor richtig warm gefahren hat und die Motorwärme dann in den Vergaser strömt.
Dadurch verunstet das Benzin dann komplett oder zum Teil.
Hier hilst eine Isolierende Vergaserdichtung und/oder ein Kunststoffspacer.
Den Benzinstand in der Schwimmerkammer würde ich auch einstellen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.05.2016, 09:58
Batzi_LX Batzi_LX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Zwar haben die meisten Boote ein Rückschlagventil am Tank, aber das kann nicht die Ursache sein.
Wenn Du den Motor abstellst, ist die Schwimmerkammer des Vergasers noch voll Benzin.
Egal ob die Benzinzuleitung leer läuft oder nicht, der Motor müßte mit dem Benzin in der Schwimmerkammer zunächst anspringen.

Entweder der Benzinstand in der Schwimmerkammer ist zu niedrig oder (und) das Benzin verdunstet.
Das passiert gerne wenn man den Motor richtig warm gefahren hat und die Motorwärme dann in den Vergaser strömt.
Dadurch verunstet das Benzin dann komplett oder zum Teil.
Hier hilst eine Isolierende Vergaserdichtung und/oder ein Kunststoffspacer.
Den Benzinstand in der Schwimmerkammer würde ich auch einstellen.

Gruß

Götz
Hi Götz,

anspringen tut er meist auch kurz aber geht dann recht schnell wieder aus. Läuft also vllt. max 4-5sec. dann heißt es Pumpen, Orgeln, Pumpen, Orgeln.
Die Idee mit der Schwimmerkammer ist gut. Vllt ist der Vergaser auch verharzt da es öfter mal ein Jahr steht und dann wieder nur ein paar wochen im Urlaub bewegt wird. Hier sollte man wohl Benzinhahn zudrehen und laufen lassen bis er ausgeht um die Schwimmerkammer zu entleeren und das harzen zu verhindern.

Wo Bekomme ich denn die Dichtung / Spacer her?

Das Boot steht in Italien und wird auf dem Wasser schon ordentlich heiß. Wenn man die Badeplattform über dem Motor hoch hebt, riecht es auch dann immer gut nach Benzin wenn es in der Sonne im Wasser lag.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.05.2016, 10:24
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Alt bekanntes Problem mit der Benzinpumpe
Die elektrische Benzinpumpe ist im fehlerfreien Zustand auch eine Art Rückschlagventil.
Wenn die Pumpe steht ist sie dicht und es läuft kein Sprit zurück in den Tank.

Deine Pumpe ist schon so verschlissen, das die Leitungen immer leerlaufen.
Tausche einfach die Pumpe und dein Motor springt wieder ohne vorpumpen an
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.05.2016, 20:57
Batzi_LX Batzi_LX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 5
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hey Sigi,

danke für die Info, hatten sowas schon befürchtet.
Neue Pumpe ist bestellt, Kostenpunkt von 352€ ganz schön teuer für so ne kleine Pumpe aber hilft ja alles nix. Boot muss wieder laufen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.06.2016, 10:13
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Batzi_LX Beitrag anzeigen
Hi Götz,

anspringen tut er meist auch kurz aber geht dann recht schnell wieder aus. Läuft also vllt. max 4-5sec. dann heißt es Pumpen, Orgeln, Pumpen, Orgeln.
Die Idee mit der Schwimmerkammer ist gut. Vllt ist der Vergaser auch verharzt da es öfter mal ein Jahr steht und dann wieder nur ein paar wochen im Urlaub bewegt wird. Hier sollte man wohl Benzinhahn zudrehen und laufen lassen bis er ausgeht um die Schwimmerkammer zu entleeren und das harzen zu verhindern.

Wo Bekomme ich denn die Dichtung / Spacer her?

Das Boot steht in Italien und wird auf dem Wasser schon ordentlich heiß. Wenn man die Badeplattform über dem Motor hoch hebt, riecht es auch dann immer gut nach Benzin wenn es in der Sonne im Wasser lag.
Bei meinem Motor war es früher auch so und das Orgeln hat mich weniger gestört als der Benzingeruch.
Spacer bekommt man in den USA recht günstig, auch bei den US Car Parts Leuten und einige habe ich noch liegen.
Je nach Vergaser brauchst Du unterschiedliche und es gibt offene Spacer, 4-Loch Spacer und Spacer mit Übergang 4-Loch auf offen.
Die letzen habe ich verbaut.

Verharzter Vergaser halte ich nicht für die Ursache, meine Motoren sind nach dem Winter immer sofort angesprungen.
Man kann auch einen Pumpball für goße AB's in die Saugleitung bauen (der Leitungsdurchmesser muss groß genug sein), dann kann man vor dem Starten die Schwimmerkammer vollpumpen.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.02.2017, 15:11
CaptainDirk CaptainDirk ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.02.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 4
Boot: Sea Ray 190 Sport
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hab ein umgekehrtes Problem. Seit letztem Sommer geht mein MerCruiser 4.3 V6 (Bj 2014), wenn ich nach längerer Fahrt den Motor ausmache, nicht wieder an. Erst nach längerer Wartezeit springt er wieder an. Unsere Servicemann grübelt noch und hat bisher nichts gefunden , denn bei ihm funktionierte (Vorführeffekt) alles problemlos.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.02.2017, 15:36
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Summt denn die Benzinpumpe für kurze Zeit, wenn die Zündung eingeschaltet wird ?.
__________________
M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (23.02.2017 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.02.2017, 15:38
CaptainDirk CaptainDirk ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.02.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 4
Boot: Sea Ray 190 Sport
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Die Geräusche sind die gleichen wie beim starten des kalten Motors, nur hier orgelt er und springt nicht an, während er kalt in einer Sekunde an ist.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.02.2017, 17:43
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CaptainDirk Beitrag anzeigen
Hab ein umgekehrtes Problem. Seit letztem Sommer geht mein MerCruiser 4.3 V6 (Bj 2014), wenn ich nach längerer Fahrt den Motor ausmache, nicht wieder an. Erst nach längerer Wartezeit springt er wieder an. Unsere Servicemann grübelt noch und hat bisher nichts gefunden , denn bei ihm funktionierte (Vorführeffekt) alles problemlos.

Gruß
Dirk
Vergasermotor?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.02.2017, 17:49
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.022
Boot: Campion Allante 200cc
1.120 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Götz,
ich bin zwar nicht der TE, aber in der Überschrift steht Merc 4.3LX. Das sollte ein Vergaser sein.
Frage: Pumpst Du vor dem Starten mit dem Gashebel Sprit vor?

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.02.2017, 17:55
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Ich meine, das 2014 kein 4,3 l V6 Neumotor mehr mit Vergaser gebaut wurde
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.02.2017, 17:59
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Götz,
ich bin zwar nicht der TE, aber in der Überschrift steht Merc 4.3LX. Das sollte ein Vergaser sein.
Frage: Pumpst Du vor dem Starten mit dem Gashebel Sprit vor?

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Sehe ich genau so , hatte auch so ein Motor mit 205 Ps . Das ist ein Vergaser Motor . Das mit den Vorpumpen ist wichtig , da braucht man ein wenig Erfahrung bis man weiß wann man wie oft Pumpen muss . Teilweise muss man 3 mal vorpumpen , den Leerlauf einlegen und den Gashebel auf halbgas stellen und dann starten , spring dann sofort an . Dann aber schnell den Hebel zurück, sonst dreht der Motor in den roten Bereich . Hat man diese Technik raus , kommt man gut klar . Viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.02.2017, 18:19
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Wo steht denn in der neuen Anfrage, ab Beitrag 13 das es ein LX-Motor mit 205 Ps ist ?.......ich find da nix
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.02.2017, 18:32
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Möchte mich hier nicht streiten , nach meinen Wissen hat ein 4,3 LX 205 Ps und Vergaser . Es gibt auch einen 4,3 L mit Vergaser , der hat dann aber unter 200 PS .
Danach hatten die gleichen Motoren eine Art Einspritz Anlage , das sind dann die 4,3 MPI Motoren , mit 220 PS . Wenn der Motor echt BY 2014 kann es normal kein 4,3 LX sein .
Wir sollten mal den TE fragen oder Fotos sehen .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.02.2017, 18:56
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.022
Boot: Campion Allante 200cc
1.120 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Ich spekuliere mal: Er hat keinen neuen Motor bekommen, sondern einen neuen (bzw überholten) Block. Ich sag mir auch immer ich hab nen neuen Motor, aber genau genommen hab ich nen neuen Block. Die Anbauteile sind geblieben.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.02.2017, 19:20
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.367
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.432 Danke in 2.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Möchte mich hier nicht streiten , nach meinen Wissen hat ein 4,3 LX 205 Ps und Vergaser . Es gibt auch einen 4,3 L mit Vergaser , der hat dann aber unter 200 PS .
Danach hatten die gleichen Motoren eine Art Einspritz Anlage , das sind dann die 4,3 MPI Motoren , mit 220 PS . Wenn der Motor echt BY 2014 kann es normal kein 4,3 LX sein .
Wir sollten mal den TE fragen oder Fotos sehen .
Wegen dieses Widerspruchs habe ich ja auch gefragt, vielleicht bekommen wir die Info ja noch.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.02.2017, 07:54
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.022
Boot: Campion Allante 200cc
1.120 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Wo steht denn in der neuen Anfrage, ab Beitrag 13 das es ein LX-Motor mit 205 Ps ist ?.......ich find da nix
Zefix, ich hab auf meinem Handy übersehen, dass der ursprüngliche Thread aus 2011 ist...
Also der Motor aus der aktuellen Frage hat wahrscheinlich nix mit dem LX zu tun.
Allerdings wäre es evtl angebracht bei so unterschiedlichen Motoren einen neuen Thread zu eröffnen.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.02.2017, 08:14
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

.......na endlich !......wollte fast schon noch einmal nachfragen .
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.