boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #1101  
Alt 01.04.2020, 22:33
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Wie wär´s mit spätem Krantermin und einem Winter im Wasser am Rhein?
Was bedeutet das für´s Boot, wenn es im Winter im Wasser bliebe? Bin nicht so erfahren, aber habe schon einiges gehört dazu. Es soll nicht gut sein für GFK.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
  #1102  
Alt 01.04.2020, 22:35
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Es wäre doch schade, wenn wir uns diesen Sommer nur auf die Gartenmöbel beschrenken müssen. Aber ein-und Auskranen kostet bei uns ca. 300 Euro und ich dachte ja nur, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt.
Man oh man, wie viele verregnete Frühjahre hatten wir schon in den letzten 10 Jahren, hast Du da auch so eine negative Stimmung gehabt, bzw. solche Sachen geschrieben? Wir haben heute den 01.April 2020
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1103  
Alt 01.04.2020, 22:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Es wäre doch schade, wenn wir uns diesen Sommer nur auf die Gartenmöbel beschrenken müssen. Aber ein-und Auskranen kostet bei uns ca. 300 Euro und ich dachte ja nur, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt.
warum das Boot im Winter überhaupt aus dem Wasser holen ?
also meins bleibt drin...
top
  #1104  
Alt 01.04.2020, 22:43
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Naja, habe erst im letzten Jahr angefangen, wurde dann leider krank. Deshalb habe ich mich umso mehr auf dieses Jahr gefreut und eine 2000 Km Tour geplant. Wer hätte denn vor gut einem Monat gedacht, dass ein Virus die halbe Welt lahm legt.
Die geplante Tour von Koblenz nach Berlin und Lüneburg kann ich im September jedenfalls nicht mehr machen.
Ich wünsche uns allen, dass es bald wieder aufwärts geht und alle gesund bleiben.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1105  
Alt 01.04.2020, 22:48
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr hatte ich vor Ostern noch schnell die Einspritzdüsen bei einem Motorenbetrieb abgegeben.
2 Wochen nach Ostern waren die endlich da. (wegen Krankheit des Inhabers hatte sich das verschoben )
Ja und ? Jetzt Corona ,dann fahr ich eben dieses Jahr auch nicht schon Ostern mit der Dschunke.
Blööd aber ist halt so.
Es gibt schlimmeres .
Ich hab genug Baustellen die auf mich warten.(aber null Lust)
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1106  
Alt 01.04.2020, 22:54
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Naja, habe erst im letzten Jahr angefangen, wurde dann leider krank. Deshalb habe ich mich umso mehr auf dieses Jahr gefreut und eine 2000 Km Tour geplant. Wer hätte denn vor gut einem Monat gedacht, dass ein Virus die halbe Welt lahm legt.
Die geplante Tour von Koblenz nach Berlin und Lüneburg kann ich im September jedenfalls nicht mehr machen.
Ich wünsche uns allen, dass es bald wieder aufwärts geht und alle gesund bleiben.
Ja, sehr verständlich, zumal eine Greenline 33 ein sehr schönes Boot ist. Hoffe Du bist wieder gesund geworden. Allerdings wundert es mich wie Du mit dem Boot nach Lüneburg kommen willst... Es wäre echt ein Traum wenn man die Ilmenau bis nach Lüneburg durchfahren könnte...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
  #1107  
Alt 01.04.2020, 23:01
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Das Ordnungsamt in Dormagen habe den Laden als "systemrelevant" eingestuft".

Ich habe sofort geantwortet und zwar wie folgt:

Es ist nicht zu fassen:
Wieso schließt du mal wieder von dir auf andere? Natürlich sind die Systemrelevant. Nämlich für Die WSP, die Berufsschiffahrt und ggfs. Andere
__________________
Gruß Bully
top
  #1108  
Alt 01.04.2020, 23:02
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Wieso schließt du mal wieder von dir auf andere? Natürlich sind die Systemrelevant. Nämlich für Die WSP, die Berufsschiffahrt und ggfs. Andere
ist dir mal in den Sinn gekommen das du bevor du postest mal liest ob das ganze nicht schon lange durchdiskutiert wurde... (auch deine Argumente wurden bereits gestern beachtet ... gääähn)

der Eintrag ist schon wieder soo alt das mitlerweile viel passiert ist...
top
  #1109  
Alt 01.04.2020, 23:09
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen

Wie kann darauf eingewirkt werden, dass ein Verbot sich mit dem Boot zu beschäftigen, in naher Zukunft (also nach Ostern) gelockert wird.
Selbst eine Petition kann nicht helfen weil es, wie du sagst, Ländersache ist und jedes handhabt es anders
__________________
Gruß Bully
top
  #1110  
Alt 01.04.2020, 23:12
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.258 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Was bedeutet das für´s Boot, wenn es im Winter im Wasser bliebe? Bin nicht so erfahren, aber habe schon einiges gehört dazu. Es soll nicht gut sein für GFK.
Nutze doch mal die Suchfunktion zum Thema “im Winter im Wasser“. Da steht alles drin - und schon fast von jedem hier wiederholt )

https://r.tapatalk.com/shareLink/top...ink_source=app
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (02.04.2020 um 08:54 Uhr)
top
  #1111  
Alt 01.04.2020, 23:16
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.210 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Wieso schließt du mal wieder von dir auf andere? Natürlich sind die Systemrelevant. Nämlich für Die WSP, die Berufsschiffahrt und ggfs. Andere
Ich nehme nicht für mich in Anspruch systemrelevant zu sein. Wie kommst Du auf diese bekloppte Idee? Inwiefern schließe ich da von mir auf andere?

Wenn ich - auch ohne systemrelevant zu sein - etwas von AWN, SVB oder irgend einem anderen Nautik-Shop brauche, bestelle ich das online oder telefonisch. Du kannst doch hinfahren und in der Filiale einkaufen, wenn Du Lust hast.

Ich glaube nicht, dass die WSP oder ein Berufsschiffer auch nur irgend etwas bei AWN beschaffen. Und falls doch, dann könnten die genauso gut den AWN online Shop nutzen.

Aber bleib mal lieber zu Hause und bleib gesund!

Gruss


Gerd
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1112  
Alt 02.04.2020, 07:08
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
... Es ist doch echt ganz einfach: je mehr sich alle strikt und konsequent an die Kontaktsperre halten, desto schneller sitzen alle wieder in ihrem Böötchen...das ist einfache Mathematik, oder nicht?
Der Sinn der Kontaktsperre wird ja allgemein nicht angezweifelt, aber muss man Sachen die ohne Verstoß gegen die Kontaktsperre möglich sind verbieten

Wenn man beim Betreten und Verlassen von Steg und Boot die Kontaktsperre einhalten kann, sollte also dem "im Boot sitzen" (auch mathematisch ) nichts im Weg stehen.

Allein oder zu zweit Bootfahren ist dann wohl nicht gefährlicher als joggen im Park.

Sieht aber wohl jedes Bundesland anders und daher dürfte es durchaus legitim sein, der Sinn dieser Verbote zu hinterfragen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1113  
Alt 02.04.2020, 09:00
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Da hier im Thread auch schon der ”einsame Angler“ angesprochen wurde.
In Berlin sind alle Formen des Angelns verboten. Sie würden sich nicht bewegen und zu lange an einer Stelle verharren...

https://angelmagazin.de/angeln-coron...gler-beachten/
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1114  
Alt 02.04.2020, 09:23
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wenn ich mich dann also viel im öffentlichen Raum bewege, besteht nur ein kleines Risiko einer Ansteckung. Leuchtet ein! Die würden sich hier an der Oste verlaufen, bevor die mich finden würden.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1115  
Alt 02.04.2020, 09:41
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen

Wenn man beim Betreten und Verlassen von Steg und Boot die Kontaktsperre einhalten kann, sollte also dem "im Boot sitzen" (auch mathematisch ) nichts im Weg stehen.

Allein oder zu zweit Bootfahren ist dann wohl nicht gefährlicher als joggen im Park.

Sieht aber wohl jedes Bundesland anders und daher dürfte es durchaus legitim sein, der Sinn dieser Verbote zu hinterfragen.

Gruß Lutz
Dieses "Nicht Augenmass" stört mich in D am meisten. Das ist schon fast Gängelei, was ich besonders stark voriges Jahr um Berlin mit der Schleuse Zaren und dem BombenFund bei Oranienburg und den Anlegestegen wegen der Mückenverordnung empfunden habe. Da habe ich es in NL insbesondere in Limburg besser. Liberaler trotz der gleichen Bedrohung dort mit Corona.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1116  
Alt 02.04.2020, 09:46
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Da hier im Thread auch schon der ”einsame Angler“ angesprochen wurde.
In Berlin sind alle Formen des Angelns verboten. Sie würden sich nicht bewegen und zu lange an einer Stelle verharren...
Anstatt einfach Angeln zu gehen, weil Angeln ein Sport ist und Sport nach der "Berliner CoronaVerordnung §14 (3) i) *) ja grundsätzlich gestattet ist, wird nachgefragt ob Angeln erlaubt ist, weil ja in der Verordnung "Angeln" nicht explizit genannt wird.

Sorry, aber wenn man förmlich um ein Verbot bettelt, ...

Gruß Lutz

*) Gründe im Sinne des Absatzes 2 sind insbesondere:
i) Sport und Bewegung an der frischen Luft, alleine, mit Angehörigen des eigenen Haushalts oder mit einer anderen Person, ohne jede sonstige Gruppenbildung,
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1117  
Alt 02.04.2020, 09:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen

Sorry, aber wenn man förmlich um ein Verbot bettelt, ...
Genau, verstehen muß man das nicht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1118  
Alt 02.04.2020, 09:58
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ach übrigends,
manchmal wird man auch komisch positiv überascht.

Ich hab mal vorsichtig per mail im Hafen nachgefragt, was eigentlich passiert, wenn ich bis Anfang Mai zum Beispiel gar nicht runter darf. Weil mein Boot können die zwar in meinem Auftrag in´s Wasser lassen (gewerblich dürfen die ja noch,ich schaukel ja eh nur die Glocken während die kranen), aber das Mast stellen funktioniert doch nur unter meiner bescheidenen Aufsicht (erstmal muss man ja wissen was wo verstaut ist usw.).

Antwort: Ich kann den Liegeplatz für dieses Jahr "freigeben" und dann bliebe ihm nichts anderes übrig als mir 80% der Liegeplatzgebühr zurück zu erstatten
Fair, Respekt. Wusste gar nicht was wir für nen tollen Vertrag haben.

Nächste mail: Ne, darum ging´s mir doch gar nicht, aber das Boot steht doch bei ihm im Winterlager und das endet am 1. Mai. Das steht doch dann im Weg rum.

Nächste Antwort: Das sehen wir dann schon, wenn´s soweit ist. Soweit im voraus denkt er nicht, aktuell
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #1119  
Alt 02.04.2020, 10:06
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Gerade über Elwis gekommen.


Nutzbarkeit der Bundeswasserstraßen in Zeiten der COVID-19-Pandemie

Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) kann als Bundesbehörde nur Aussagen zu der verkehrlichen Inanspruchnahme der Bundeswasserstraßen als Verkehrsweg treffen.

Derzeit ist die Nutzung der Bundeswasserstraßen sowohl für gewerbliche Zwecke als auch zum Zweck der Sport- und Freizeitschifffahrt aus verkehrlichen Gründen nicht verboten.

Bitte beachten Sie aber Einschränkungen der zuständigen Landesbehörden zum Schutz vor und zur Eindämmung des Coronavirus.

Aspekte der Ein- und Ausreisebestimmungen sowie infektionsschutzrechtliche Ge- und Verbote, auch hinsichtlich Hafenschließungen durch Hafenbehörden oder private Betreiber, sind von den zuständigen Bundes- und Landesbehörden zu beurteilen und zu beantworten.

Dies ist ein kostenfreier Service der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes.
Die Veröffentlichung erfolgt ohne Gewähr, es gilt der Haftungsausschluss von ELWIS/ELWIS-Abo.

Zum Abmelden vom ELWIS Newsletter klicken Sie bitte auf folgenden Link:
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/ne...1e3616133b5549
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1120  
Alt 02.04.2020, 10:21
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn man förmlich um ein Verbot bettelt.....
Schlafende Behörden-Hunde geweckt....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1121  
Alt 02.04.2020, 10:42
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
... Sorry, aber wenn man förmlich um ein Verbot bettelt, ...
Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Genau, verstehen muß man das nicht.
Selber keinen Arsxx in der Hose um zu entscheiden: "Angeln ist Sport, Sport ist erlaubt, also gehe ich Angeln.".
Statt dessen der Fischereibehörde den Schwarzen Peter zuschieben.
Kein Wunder, dass diese den umgehend zurück geschoben hat, ist sie doch so auf der gaaanz sicheren Seite.

Da wurden m.E. schlafende Hunde geweckt.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #1122  
Alt 02.04.2020, 11:27
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Gerade über Elwis gekommen.


Nutzbarkeit der Bundeswasserstraßen in Zeiten der COVID-19-Pandemie


Aspekte der Ein- und Ausreisebestimmungen sowie infektionsschutzrechtliche Ge- und Verbote, auch hinsichtlich Hafenschließungen durch Hafenbehörden oder private Betreiber, sind von den zuständigen Bundes- und Landesbehörden zu beurteilen und zu beantworten.
Moin,

dieser Satz sollte beachtet werden. Also die Wasserstrassen dürfen benutzt werden aber man darf nicht zu Touristischen Zwecken in einige Länder einreisen. Bedeutet also wenn man in Sachsen mit dem Boot auf der Elbe startet darf man nicht nach Sachsen-Anhalt weil Sachsen-Anhalt ein Einreiseverbot zu Touristischen Zwecken hat. Ausschlaggebend wird hier wohl der Wohnsitz sein.

Laut WSP Magdeburg dürfen auf dem Boot ebenfalls nur 2 Personen sein und es muss ein Mindestabstand von 1,5m gehalten werden.

Gruß und bleibt gesund
Stephan
__________________
Die Freude an guter Qualität hält länger an,
als die über einen günstigen Preis.
top
  #1123  
Alt 02.04.2020, 11:41
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Hab grade beschlossen meinen Hafen bzw. die Steganlagen offen zu halten. Betreten mit eigenem Schlüssel erlaubt. Das zu Wasser lassen der Boote ist nicht gestattet, Personenverkehr auf der Donau verboten.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
  #1124  
Alt 02.04.2020, 12:43
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Aus dem Tagesspiegel-Checkpoint:
Zitat:
Servicehinweis des Bezirksamtes Reinickendorf für Wassersportfreunde: „Aus gegebenem Anlass teilt Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) mit, dass die Slipanlage in der Heiligenseer Fährstraße bis zum 09.04.2020 geöffnet ist.
Zugleich weist sie darauf hin, dass jeder Nutzer gehalten und selbst dafür verantwortlich ist, die Vorgaben der SARS-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung einzuhalten.
Dies bedeutet, dass die Nutzung der Slipanlage zulässig ist, um Sport und Bewegung an der frischen Luft alleine, mit Angehörigen des eigenen Haushalts oder mit einer anderen Person, ohne jede sonstige Gruppenbildung, auszuüben.“
top
  #1125  
Alt 02.04.2020, 14:54
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ja, sehr verständlich, zumal eine Greenline 33 ein sehr schönes Boot ist. Hoffe Du bist wieder gesund geworden. Allerdings wundert es mich wie Du mit dem Boot nach Lüneburg kommen willst... Es wäre echt ein Traum wenn man die Ilmenau bis nach Lüneburg durchfahren könnte...
Nicht über die Ilmenau, sondern den Elbe-Seitenkanal, bis LG-Hafen. Ist nicht schön, aber es fährt ein Bus in die wirklich schöne Altstadt.

Dieter, der einen Job in Lüneburg macht
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1.420



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 20:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.