boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2021, 13:53
Mukkadinho Mukkadinho ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2021
Ort: Saarland
Beiträge: 70
Boot: Bayliner 175 GT
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Hellwig Marathon V470/485 Alternative

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und Einsteiger aus dem Saarland und suche derzeit eine Alternative für meine Hellwig Kreta, Baujahr 78.
Ich habe mir dieses Boot (unser erstes Boot überhaupt) Anfang des Jahres gebraucht gekauft. Klein kompakt und mit 40 PS Außenborder war dies das perfekte Boot für den Einstieg.

Nun wurde uns schnell klar, dass hier einfach zu wenig Platz ist und das Boot mit 4 Erwachsenen an der absoluten Grenze ist.

Ins Auge als mögliche größere Alternative ist mir zB die Marathon Klasse ins Auge gefallen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Boot? Wer hat Alternativen?
Ich benötige Platz für ca. 6 Personen bequem und sollte sich gebraucht bei max. 10.000 EUR befinden. Gerne auch günstige Ausländer o.Ä. Muss also keine Hewllwig sein.

noch ergänzend: Die Größe sollte nicht größer sein, dass das Boot gekrant werden muss oder mehrere Personen beim Trailern notwendig sind.

Geändert von Mukkadinho (19.07.2021 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2021, 20:21
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Hallo Mukkadinho,

ich habe als erstes Boot ein Hellwig Marathon V470 mit einem 60PS Mercury gefahren.
Meistens war ich alleine auf dem Wasser, manchmal mit meiner Frau oder einem Freund, das hat richtig spaß gemacht und man hatte Platz.
Als wir auch mal mit 4 Personen auf dem Boot waren, war es sehr eng.