boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 99 von 99
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.07.2021, 07:14
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Wahnsinn ...

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fankel 6.jpg
Hits:	146
Größe:	48,3 KB
ID:	928343   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fankel 7.jpg
Hits:	143
Größe:	29,5 KB
ID:	928344  
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 16.07.2021, 07:32
Benutzerbild von juwi650
juwi650 juwi650 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 128
537 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Klüsenrath gestern und heute der Wasserstand ist wieder um 1mt gesunken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210715_182905.jpg
Hits:	113
Größe:	81,2 KB
ID:	928350   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210715_182543.jpg
Hits:	112
Größe:	95,9 KB
ID:	928351   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210716_074627.jpg
Hits:	105
Größe:	55,4 KB
ID:	928352  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210716_074655.jpg
Hits:	97
Größe:	82,7 KB
ID:	928353  
__________________
Gruß Jürgen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 16.07.2021, 08:43
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Nochmal für die Revierunkundigen der Vergleich Normalwasser und Hochwasser:

2018:






Heute:





2018:





Heute:




Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fankel 6.jpg
Hits:	969
Größe:	48,3 KB
ID:	928356   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fankel 7.jpg
Hits:	972
Größe:	29,5 KB
ID:	928357   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fankel 2018 1.jpg
Hits:	973
Größe:	85,6 KB
ID:	928358  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fankel 2018 2.jpg
Hits:	969
Größe:	64,7 KB
ID:	928359  
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 20 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 16.07.2021, 08:50
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.432
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.122 Danke in 1.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Das wird aktuell niemand sagen können.
Aber man muss wohl damit rechnen, dass einiges an Infrastruktur geschädigt oder zerstört ist. Von der Schleuse bis zum Hafen - vom Normalbetrieb sind die wohl ganz weit entfernt.
Und die Menschen vor Ort haben sicher andere Sorgen, als sich um Touristen zu kümmern.
Ja haben sie. Meine Verwandschaft ist verteilt übers Ahrtal, Eifel, Koblenz bis Trier. Hing gestern nur am Telefon und hab versucht meine Leute zu erreichen. Die haben grad andere Sorgen.... ernsthaft. Zum Glück keine Personenschäden bei uns, dafür viel Flurschaden, weggespülte Gärten und kaputte Autos. Kriegt man wieder hin. Aber es werden noch viele Menschen vermisst in der Gegend. Kann mich kaum konzentrieren, überleg am Wochenende in die Eifel zu fahren und beim Aufräumen zu helfen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 16.07.2021, 09:57
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

In Erftstadt sind jetzt auch schon mehrere Häuser eingestürzt
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...w-rlp-liveblog
Gruß
Lucas
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 17.07.2021, 11:07
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Sry f. Off Topic
Was ich immer noch nicht verstehe, daß die Notfunkgruppen nicht angefordert werden, speziell in Bereichen wo es abzusehen ist, daß Tel. ein paar Tage länger ausfällt.
Ein paar Funkamateure der Notfunkgruppe auf die Polizei oder Feuerwehrstandorte und betroffene Siedlungen verteilen (die vor Ort sind, bevorzugt), bzw. Relais in Betrieb halten können.
In Italien ist das gut zu sehen, fällt dort das Netz aus, übernehmen die fast in Minuten den Notbetrieb, anschließend wird zurückgeschalten.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 17.07.2021, 11:56
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.432
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.122 Danke in 1.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Sry f. Off Topic
Was ich immer noch nicht verstehe, daß die Notfunkgruppen nicht angefordert werden, speziell in Bereichen wo es abzusehen ist, daß Tel. ein paar Tage länger ausfällt.
Ein paar Funkamateure der Notfunkgruppe auf die Polizei oder Feuerwehrstandorte und betroffene Siedlungen verteilen (die vor Ort sind, bevorzugt), bzw. Relais in Betrieb halten können.
In Italien ist das gut zu sehen, fällt dort das Netz aus, übernehmen die fast in Minuten den Notbetrieb, anschließend wird zurückgeschalten.

Ja, das gibt kaum noch. Selbst die Mobilfunkanbieter haben mobile Wagen um Funknetze bei Bedarf bereit zu stellen. Wo sind die frag ich mich die ganze Zeit? Ich hab einen Amateurfunkschein, bin aber schon lange nicht mehr aktiv darin. Kenn auch nur noch eine Person die das zuhause nutzt.

Wenn es eine Riesen Musikfestival mit 50000 Leuten in der Pampa gibt stehen die ja auch rundrum um versorgen die Menschheit mit Netz. Im Katastrophenschutz scheint das noch nicht integriert zu sein. Müsste man dringenst nachbessern.

Was mir noch aufgefallen ist diesmal ist die Diskussion UKW Radio abzuschalten weil analog und alt. Bei dem Hochwasser hattenen einige mit Radios und Batterien die einzige Möglichkeit überhaupt Information und Nachrichten zu bekommen im Katastrophengebiet. Das müsste erhalten werden.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 17.07.2021, 12:17
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ja, das gibt kaum noch. Selbst die Mobilfunkanbieter haben mobile Wagen um Funknetze bei Bedarf bereit zu stellen. Wo sind die frag ich mich die ganze Zeit? Ich hab einen Amateurfunkschein, bin aber schon lange nicht mehr aktiv darin. Kenn auch nur noch eine Person die das zuhause nutzt.

Wenn es eine Riesen Musikfestival mit 50000 Leuten in der Pampa gibt stehen die ja auch rundrum um versorgen die Menschheit mit Netz. Im Katastrophenschutz scheint das noch nicht integriert zu sein. Müsste man dringenst nachbessern.

Was mir noch aufgefallen ist diesmal ist die Diskussion UKW Radio abzuschalten weil analog und alt. Bei dem Hochwasser hattenen einige mit Radios und Batterien die einzige Möglichkeit überhaupt Information und Nachrichten zu bekommen im Katastrophengebiet. Das müsste erhalten werden.
wenn jeder Mobilfunkbetreiber 5 so Fahrzeuge hätte, was ich nicht glaube, welche Fläche willst du damit abdecken? In welches Netz von Richtfunkverbindungen, Kupfer oder Glasfaser willst du die integrieren, wenn großflächig die Infrastruktur zerstört ist?

So einfach ist es nun auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 17.07.2021, 13:01
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Dort im hügeligen/bergigen Land kommt man mit einzelnen Mobilfunk-Stationen nicht weit.
Zudem ist sie Strasseninfrastruktur massiv geschädigt, so dass Funktechnik schwerlich in die zerstörten Gebiete gelangt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 17.07.2021, 13:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Dort im hügeligen/bergigen Land kommt man mit einzelnen Mobilfunk-Stationen nicht weit.
Zudem ist sie Strasseninfrastruktur massiv geschädigt, so dass Funktechnik schwerlich in die zerstörten Gebiete gelangt.
Richtig. Und selbst wenn muss sie ja auch in das Netz eingebunden werden. Also muss Richtfunk, sprich eine Sichtachse zu einer anderen funktionierenden Station vorhanden sein, oder eben eine Kabel.

Das ist leider nichts für solche Krisengebiete.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 17.07.2021, 19:28
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Das ist dann ein Feld für Funkamateure und die Provider.
Funkamateure sind nicht gewerblich aktiv, das kommt schon dem Namen nach zum Tragen.
Also basteln diese diverse Lösungen, einige heutige Verfahren der Funktechnik beruhen auf Vorarbeiten von Amateuren.
Reflektoren, autarke Relais, alles wäre möglich.
Es sollen ja keine Spielfilme übertragen werden.
Ein paar entfernte Amateur-Stationen mit Telefonrelais, deren Code über die Hilfsorgas vor Ort bekanntgegeben wird, und schon sind Ortsteile wieder angebunden, durch örtliche oder zwecks Hilfsbereitschaft angereiste Funkamateure.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 17.07.2021, 19:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Das wäre doch mal ein sinnvoller Einsatz für die Fernmelder, die haben die Technik, das Personal......
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 17.07.2021, 20:59
Greyhound59 Greyhound59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2020
Ort: Kevelaer
Beiträge: 19
Boot: Jetten Bully 1150
27 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Wir sind seid dem 09.07. auf der Maas unterwegs um ueber die Mosel und den Rhein zurueck zum Leukermeer zu fahren.

Dabei hatten wir das unglaubliche Glueck (eigentlich wollten wir einen Tag spaeter fahren) das wir den Hafen in Statte erreichten, als der Wahnsinn seinen Hoehepunkt hier hatte. Am 12.07 lagen wir noch in Luettich.

Nun muessen wir - bei all den Problemen und menschlichen Schicksalen, die dieses Jahrhundertunwetter mit sich gebracht hat , aber auch an unsere Weiterfahrt denken.

Die Schleusen hier in Belgien ( z.B. grand Malades oder La Plante) lassen sich zumindest im Moment noch nicht telefonisch erreichen.
Wir werden uns somit an der Berufsschifffahrt orientieren .

Nun stellt sich aber die Frage, ob es ueber die Mosel moeglich ist?

Klar, die Menschen dort haben andere Probleme als sich um Touristen einen Kopf zu machen und es dauert ja auch noch eine Weile bis wir die Mosel erreichen. Aber die Maas runter zurueck ist auch keine wirkliche Alternative, wenn wir die niederlaendischen Berichte sehen.

Wie die Pegelstaende sind, kann ich bei ELWIS sehen. Aber.....wir brauchen ja auch Haefen!

Darum waere es sehr hilfreich wenn ortsansaessige Forum- Mitglieder*innen hier immer wieder einen brauchbaren Lagebericht reinsetzen wuerden.

Mit dieser Bitte stehen wir bestimmt nicht alleine. Zumindest hier in Statte liegen noch zwei Boote, die den gleichen Weg fahren wollen.


Allen Betroffenen moechten wir unser Mitgefuehl aussprechen und wir hoffen, dass viele zu einer finanziellen oder tatkraeftigen Unterstuetzung beitragen.

Rika und Ralf
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 17.07.2021, 21:30
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Leg euer Boot noch ein paar Tage in einen sichern Hafen, macht ein paar Tage Urlaub oder reist mit dem Zug, Bus, Bahn nach Hause und holt euer Boot später zurück
Die Maas wird mit Sicherheit einige Tage nicht zu befahren sein
Je nach Bootshöhe kommt ihr zur Zeit noch nicht mal unter der Brücke hier am Leukermeer hergefahren
Es wäre unverantwortlich jetzt einen der größeren Flüße zu befahren
Wie auch immer, ich wünsche eine entspannte Rückreise
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 18.07.2021, 05:16
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Vorhin rief unser Hafenbetreiber an, wir sollen die Schiffe in einen Schutzhafen verlegen, da mit einem massiven Anstieg der Pegel an der Mosel ab morgen gerechnet wird. Na toll, 200km hin zum Boot jetzt und dann 200 zurück.
Ich hoffe Du bist jetzt froh das dein Hafenbetreiber dich angerufen hat und ich hoffe weiter das du dich noch ordentlich bei ihm bedanken wirst! ☝🏼
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 18.07.2021, 10:34
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greyhound59 Beitrag anzeigen

[..] Nun stellt sich aber die Frage, ob es ueber die Mosel moeglich ist? [..]

Rika und Ralf
Über Maas und Meuse weiß ich nichts (letztes Jahr war die obere Meuse bei Dinant ja noch gesperrt, ist das wieder frei?). Infos zu den wallonischen Wasserstraßen gibt es hier: https://spw-nts.periskal.com/ , aber seit vielen Jahren NICHT mehr hier: http://voies-hydrauliques.wallonie.be/ . (Das kommt bestimmt, weil unter der "Voies-hydrauliques"-URL auch die flandrischen Kanäle gemeldet werden, das gemeinsam zu nutzen, verbietet ja der belgische Sprachstreit)

Aber dazwischen liegt ja auch noch der Canal de la Meuse, der Canal de Marne au Rhin und die frz. Mosel.

Ich habe gerade bei der VNF mal nachgeschaut, zurzeit sind noch zwei Hochwassersperrtore im Canal de la Meuse zu und in der Moselle Canalisée ist die Hochwassermarke II überschritten, ansonsten wohl keine größeren Störungen.
Falls Ihr in den VNF-Seiten noch nicht so zu Hause seid: Siehe www.vnf.fr -> Services -> Info réseau -> Avis a la Battellerie -> Rechercher un avis (Dann seid Ihr hier: https://www.vnf.fr/avisbat/Recherche...=RechercheAvis) ,
und dann im Feld "Voie d'eaux" den "Canal de la Marne au Rhin Branche Est" bzw. den Canal de la Meuse" bzw. "Meuse" bzw. "Moselle" bzw. "Moselle Canalisée" auswählen und auf den unteren "Recherche"-Button klicken. Die aktuellen Meldungen haben in der Spalte "Etat" einen Häkchen in einem grünen Kreis. Da noch zweimal drauf geklickt, dann kommen alle aktuell gültigen nach oben. Die muss man dann leider alle einzeln herunterladen und als pdf öffnen, oder kennt jemand da einen einfacheren Weg?)

In der Mosel sehe ich auf Marinetraffic zumindest, dass zurzeit Berufsschiffe unterwegs sind und auch Schleusen durchfahren, also ist der Schleusenbetrieb im Gange. Die obere Saar hatte gestern noch zu viel Strömung und Wirbel und die Wehre waren teilweise überspült, dort geht es gerade für uns noch nicht weiter. Deshalb liegen hier oberhalb von Sarreguemines gemeinsam mit uns mehrere Boote im Wartestand. Aber da müsst Ihr ja nicht lang, und die Pegel sinken auch.

So weit von hier,
Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Runde bald fortsetzen könnt,
Knut
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 18.07.2021, 10:49
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Sry f. Off Topic
Was ich immer noch nicht verstehe, daß die Notfunkgruppen nicht angefordert werden, speziell in Bereichen wo es abzusehen ist, daß Tel. ein paar Tage länger ausfällt.
Ein paar Funkamateure der Notfunkgruppe auf die Polizei oder Feuerwehrstandorte und betroffene Siedlungen verteilen (die vor Ort sind, bevorzugt), bzw. Relais in Betrieb halten können.
In Italien ist das gut zu sehen, fällt dort das Netz aus, übernehmen die fast in Minuten den Notbetrieb, anschließend wird zurückgeschalten.
Weil damit die Politik zugeben müsste in der Vorsorge versagt zu haben und das wird niemals passieren. Und die Netzbetreiber werden das auch zu verhindern wissen damit die weiter ihren Umsatz machen können. Selbst das Digitale Funknetzt der BOS wird bald an seine Grenzen stoßen bei längeren Stromunterbrechungen, dann wird man sich sehnsüchtig an das alte 2 und 4 Meter Analogfunknetz erinnern.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 18.07.2021, 11:18
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
... Selbst die Mobilfunkanbieter haben mobile Wagen um Funknetze bei Bedarf bereit zu stellen. Wo sind die frag ich mich die ganze Zeit? ....
Die sind durchaus im Einsatz:
https://twitter.com/telefonica_de/st...00133891260418
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 18.07.2021, 12:09
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Die mobilen Funkmasten / Stationen gibt es , auch einige davon.Ein Festival, ein geplantes Event zu versorgen ist deren Einsatzgebiet oder mal eine Basisstation im Störungsfall zu ersetzen, kein Problem aber hier reden wir von grossflächigen Ausfällen mit komplett zerstörter Infrastruktur. So viele Masten/Stationen wird und kann kein Netzbetreiber vorhalten. Da muss es dann leider eine Zeit lang ohne Internet und Mobiltelefon gehen. Wasser und Stromversorgung hat da sicherlich Priorität in der Instandsetzung.Je nach Region , Topografie müssten in einem Dorf mehrere Stationen errichtet werden.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 18.07.2021, 12:13
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.432
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.122 Danke in 1.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
Danke, was ich eher meinte sind die hier:



Mobile Basistationen für Handy und Datennetz. Das es aufgrund der Geografie nicht einfach wird mit Abdeckung ist klar, aber die hätte ich schon erwartet bei so einem technischen Ausfall in einer Katastrophensituation. Wunderte mich nur darüber....mehr nicht.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 18.07.2021, 14:04
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Habe gehört im Raum Ahrweil sind diverse Funkamateure jetzt im Einsatz, Koordination vor Ort läuft.

Lasse meine Station nebenher mitlaufen wenn ich gerade Zeit habe um Notrufe zeitnah weiterzuleiten.

NVIS Antennen können auf KW durchaus im Bereich weiträumige Abdeckung herstellen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 18.07.2021, 14:06
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Leg euer Boot noch ein paar Tage in einen sichern Hafen...
Soweit ich das verstehe, liegt er im Yachthafen bei Huy. Den habe ich als sicher in Erinnerung.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 18.07.2021, 15:12
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard

...und ausnahmsweise noch was zum Thema...
Wir haben gerade eine Mail aus dem Hafen von Löf bekommen (Mosel, etwas oberhalb Koblenz): Dort ist alles in Ordnung, nur noch etwas stärkerer Strom in der Mosel. Der Hafen hatte uns vor einigen Tagen auf sehr nette Weise angeboten, einige Tage liegen zu bleiben, und der Preis dort ist auch deutlich unter Mosel-/Rheinniveau. Da könnt Ihr also schon mal gut hin...
Tschüs,
Knut
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 18.07.2021, 16:06
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aubergino Beitrag anzeigen
nur noch etwas stärkerer Strom in der Mosel
Witzbold. Ich bin eben an der Schleuse Lehmen vorbeigefahren und fand nicht mal ein Stelle zum Anhalten weil die ganzen Touris Fotos von dem Spektakel machen. Die Mosel hat sehr starke Strömung, nach Sportbootschleusen brauchst Du da gar nicht zu fragen.
Im Hafen Brodenbach lag die Höhe etwa 1,20m über Normalstand

Gruß

Rudolf
__________________
We're not all in the same boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 18.07.2021, 16:58
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zum Thema Krisen-Kommunikation - kam gerade am Rande der Tour de France-Berichterstattung:
Die französische Armee hat noch als "Backup" 192 Brieftauben...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 99 von 99



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochwasser Information der Mosel Der Pedda Woanders 0 17.06.2016 08:28
hochwasser frankderneue Allgemeines zum Boot 11 02.06.2013 16:05
Mosel-Saar-Saarkanal-Rhein-Maren-Kanal-Mosel Crownline 242 Deutschland 2 13.07.2011 19:48
Hochwasser an der Mosel *biker1500* Allgemeines zum Boot 43 03.02.2011 20:42
Segeln im Hochwasser Tilo Kein Boot 45 22.09.2002 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.