boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2021, 16:59
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard Der Mann hat Mut

Mich hätten da keine 10 Pferde reinbekommen, Hut ab vor soviel Verrücktheit von ihm und seinen Mitfliegern.

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._13484300.html
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.07.2021, 22:35
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Den Mutigen gehört die Welt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.07.2021, 10:55
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Ich hab mir gestern nochmal, in Ausschnitten, den Livestream angesehen.

Richard Branson hatte immer schon "Eier", aber mit 70 Jahren noch so einen "Stunt" zu machen, da gehört schon was zu. Diese Kapsel wurde ja von einem Flugzeug aus gestartet und dann 60 Sek lang fast senkrecht und mit annähernd Mach 3 in Richtung Weltraum geschossen. Das sind nicht unerhebliche Kräfte, die da wirken, also ein wenig fit muss man da schon sein.
Bei vielen Achterbahnen bekommt man ja auch mal 2-3 g ab, aber nur immer ganz kurz....
Aber der Richard Branson hat schon so viel gemacht (mit Heißluftballon um die Welt, Kitesurfen auf dem Ärmelkanal, schnellste Überquerung des Atlantiks mit Schiff und Amphibienfahrzeug... etc....), ich gönne es ihm, das er seinen Traum verwirklicht hat.

Ich mag diese verrückten Kerl einfach...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.07.2021, 22:22
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Schade nur, dass er nicht oben geblieben ist. Dann hätte die Welt einen Steuervermeider weniger und anderen Menschen, denen er und seine Kollegen Bezos und Konsorten Steuergelder vorenthält, würde es vielleicht besser gehen. Für mich sind das globale Sozialschmarotzer, die durch solche Wettbewerbe nur ihren unfassbaren Reichtum mehreren wollen.

Hier spricht übrigens nicht der Neid, sondern das Unverständnis , dass solche Menschen auch noch bewundert werden, während andere brav und vollumfänglich ihren Steuerobulus entrichten müssen.

Dieser Mensch steuert mit dieser Aktion weder etwas zur Forschung oder sozialen Zwecken bei. Er hat lediglich bis jetzt 600 Tickets zu je 200.000 Euro an Nachahmer verkauft.

Respekt!
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.07.2021, 22:32
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Hätte ich die Kohle und Möglichkeit mich vor den Steuerabgaben zu drücken würde ich es auch so machen.
Nur in den Flieger wär ich nicht eingestiegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.07.2021, 22:33
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Jain, ich finde das böse.
Von diesen 600 Tickets a 200000€ werden mit Sicherheit irgendwo Steuern bezahlt. Diese Kapsel muss gebaut werden, gewartet werden, alles muss organisiert, kontrolliert, organisiert werden, da sind hunderte von Leuten beschäftigt, die damit ihre Brötchen verdienen, ihre Kinder ausbilden, ihre Hypotheken abbezahlen usw....
Ganz so schwarz sehe ich das nicht


Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Schade nur, dass er nicht oben geblieben ist. Dann hätte die Welt einen Steuervermeider weniger und anderen Menschen, denen er und seine Kollegen Bezos und Konsorten Steuergelder vorenthält, würde es vielleicht besser gehen. Für mich sind das globale Sozialschmarotzer, die durch solche Wettbewerbe nur ihren unfassbaren Reichtum mehreren wollen.

Hier spricht übrigens nicht der Neid, sondern das Unverständnis , dass solche Menschen auch noch bewundert werden, während andere brav und vollumfänglich ihren Steuerobulus entrichten müssen.

Dieser Mensch steuert mit dieser Aktion weder etwas zur Forschung oder sozialen Zwecken bei. Er hat lediglich bis jetzt 600 Tickets zu je 200.000 Euro an Nachahmer verkauft.

Respekt!
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.07.2021, 22:33
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Mich hätten da keine 10 Pferde reinbekommen, Hut ab vor soviel Verrücktheit von ihm und seinen Mitfliegern.

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._13484300.html
Ich steige nicht mal in ein normales Flugzeug wenn es nicht sein muss, aber was der da macht und was die anderen beiden da vor haben hat für mich nichts mit Mut zu tun, sondern mit sich selber profilieren....

Wie klein muss der ....... sein wenn man sich das schon bei einem fragt der mit offenem Auspuff und zwei V8 über den den Wannsee fährt?

Ich finde das verspottet alles was da von uns für Klimaschutz und sonstiges eingefordert wird.

Hut ab vor so viel Ignoranz gegenüber dem Planeten!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.07.2021, 22:45
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Jain, ich finde das böse.
Von diesen 600 Tickets a 200000€ werden mit Sicherheit irgendwo Steuern bezahlt. Diese Kapsel muss gebaut werden, gewartet werden, alles muss organisiert, kontrolliert, organisiert werden, da sind hunderte von Leuten beschäftigt, die damit ihre Brötchen verdienen, ihre Kinder ausbilden, ihre Hypotheken abbezahlen usw....
Ganz so schwarz sehe ich das nicht
Naja, selbst wenn er den ganzen Reibach nicht auf irgendeiner Insel für Null versteuert, dann werden es nach neuer Übereinkunft dann halt 15 Prozent. Ich kann machen was ich will, aber mein Steuerberater kriegt das für mich nicht hin. Vielleicht hab ich den falschen Steuerberater.

Im Ernst: Arbeitsplätze kann man auch schaffen, wenn man kein Sozial-Asi ist.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.07.2021, 22:54
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

na ja, 15% sind auch 18 Millionen, für manchen Inselstaat eine Menge Geld.
Klar kann man auch anders Arbeitsplätze schaffen, man kann es aber auch ganz lassen.
Zu deinem Steuerberater kann ich nichts sagen, bist du angestellt, hast du eh keine Chance. Wenn du selbsständig bist, kannst du durchaus deinen Firmensitz auf die Cayman Inseln oder sonstwohin verlegen, vielleicht hat der wirklich nicht den Weitblick. Oder hat Angst, dass du ihm als Mandant verloren gehst, dann ist er aber auch ein Sozial Asi
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.07.2021, 07:14
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Schade nur, dass er nicht oben geblieben ist. Dann hätte die Welt einen Steuervermeider weniger und anderen Menschen, denen er und seine Kollegen Bezos und Konsorten Steuergelder vorenthält, würde es vielleicht besser gehen. Für mich sind das globale Sozialschmarotzer, die durch solche Wettbewerbe nur ihren unfassbaren Reichtum mehreren wollen.
Man muss es mal ganz klar sagen: Was die Herren Bezos, Branson und die ganzen anderen "Steuervermeider" machen ist legal! Das Problem liegt, meiner Meinung nach, vorwiegend an der Politik und nicht bei denen, die die gegebenen Möglichkeiten clevererweise ausnutzen.

Warum lässt die Politik so eine Steuerflucht zu? Warum sind Irland, Luxemburg und die Niederlande überhaupt noch in der EU, es sind die größten Steueroasen der Gemeinschaft. Die stehen zwar auf irgendwelchen "bösen Listen" aber getan wird nichts. IKEA zum Beispiel hat ein furchtbar komplexes Konstrukt über eine holländische Holding aufgebaut.
Das sowas über irgendwelche Karibikinseln möglich ist... ok das werden wir nicht verhindern können. Aber zumindest den relativ einfachen Weg über Nachbarländer sollten wir verhindern können.
Wobei... Die Kanalinseln sind ja auch nicht weit....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 13.07.2021, 07:14
eis eis ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
na ja, 15% sind auch 18 Millionen, für manchen Inselstaat eine Menge Geld.
Klar kann man auch anders Arbeitsplätze schaffen, man kann es aber auch ganz lassen.
Zu deinem Steuerberater kann ich nichts sagen, bist du angestellt, hast du eh keine Chance. Wenn du selbsständig bist, kannst du durchaus deinen Firmensitz auf die Cayman Inseln oder sonstwohin verlegen, vielleicht hat der wirklich nicht den Weitblick. Oder hat Angst, dass du ihm als Mandant verloren gehst, dann ist er aber auch ein Sozial Asi
Seltsame Ansichten. Für mich ist das nicht zuletzt eine Charakterfrage.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.07.2021, 07:27
herr herr ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Ich denke da auch eher an den Klimaschutz. Da werden Millionen von Tonnen CO2 in die Luft geblasen aber ich soll weniger Auto fahren. Nicht falsch verstehen, ich bin für das CO2 sparen. ÖPNV-Ausbau und so finde ich alles gut. Aber was die Milliardäre und Milliardäre an CO2 in die Luft verblasen ist nicht mehr feierlich und da fühle ich mich ein wenig verarscht. So viel kann der "kleine" Mann in Deutschland gar nicht einsparen wie wahrscheinlich 10 Milliardäre in die Luft blasen.

Gruß
Lucas
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.07.2021, 07:49
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Klar ist das eine Charakterfrage, auch mir wäre es viel lieber, wenn alle Milliardäre der Welt ihre Kohle gegen Hunger, Krankheit, Klima sonstwas verbraten würden, das meine ich ernst.

Aber, wie HP oben schon schrieb, es ist legal.
Ob der "Harzer" versucht, 10 Euro zu sparen, oder der Milliardär 10 Milliarden ist erst mal das gleiche, solange es legal ist.

Ich finde deinen Satz "wäre er besser oben geblieben" bedenklich




Zitat:
Zitat von eis Beitrag anzeigen
Seltsame Ansichten. Für mich ist das nicht zuletzt eine Charakterfrage.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 13.07.2021, 08:07
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Ich steige nicht mal in ein normales Flugzeug wenn es nicht sein muss, aber was der da macht und was die anderen beiden da vor haben hat für mich nichts mit Mut zu tun, sondern mit sich selber profilieren....
...................................
Hut ab vor so viel Ignoranz gegenüber dem Planeten!
Wenn ich an eine Berta Benz, Graf von Zeppelin oder Hunderte andere solche Pioniere und Erfinder denke, denke ich nicht so einseitig wie du, ich denke nicht, dass sie es nur aus Profilierungssucht getan haben.
Wobei eine Portion gesunde Profilierungssucht ist sicherlich notwendig - und wer spricht sich hiervon völlig frei?
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 13.07.2021, 08:07
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Ich denke da auch eher an den Klimaschutz. Da werden Millionen von Tonnen CO2 in die Luft geblasen aber ich soll weniger Auto fahren. Nicht falsch verstehen, ich bin für das CO2 sparen. ÖPNV-Ausbau und so finde ich alles gut. Aber was die Milliardäre und Milliardäre an CO2 in die Luft verblasen ist nicht mehr feierlich und da fühle ich mich ein wenig verarscht. So viel kann der "kleine" Mann in Deutschland gar nicht einsparen wie wahrscheinlich 10 Milliardäre in die Luft blasen.

Gruß
Lucas
Meine Zustimmung.
Müssen wir wirklich alles was technisch möglich ist auch umsetzen ohne Rücksicht auf Klima usw. ?
Brauchen wir einen "Öffentlichen Nahverkehr in den Weltall" ?
Wieviel gutes könnten diese Milliardäre mit diesen Summen auf der Erde machen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.07.2021, 08:17
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Hätte ich die Kohle und Möglichkeit mich vor den Steuerabgaben zu drücken würde ich es auch so machen.
Nur in den Flieger wär ich nicht eingestiegen.
Aber Hallo wäre ich dort eingestiegen. Das Leben ist schon langweilig genug. Das Grinsen nach dem Flug hätte man mir chirugisch entfernen müssen um es wieder los zu werden! Von so einem Flug träum ich seit mehr als 50 Jahren. Ich hätte gar nicht großartig überlegt, ich wär der erste der in der Rakete sitzt und angeschnallt auf die anderen wartet.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.07.2021, 08:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Ich hab mir gestern nochmal, in Ausschnitten, den Livestream angesehen.

Richard Branson hatte immer schon "Eier", aber mit 70 Jahren noch so einen "Stunt" zu machen, da gehört schon was zu. Diese Kapsel wurde ja von einem Flugzeug aus gestartet und dann 60 Sek lang fast senkrecht und mit annähernd Mach 3 in Richtung Weltraum geschossen. Das sind nicht unerhebliche Kräfte, die da wirken, also ein wenig fit muss man da schon sein.
Bei vielen Achterbahnen bekommt man ja auch mal 2-3 g ab, aber nur immer ganz kurz....
.
.
.
Ich mag diese verrückten Kerl einfach...
Raketenstart 4, max 5 G. Passt auch zu den jämmerlichen Mach 3. Für nen echtes "Orbit" fängt´s bei 7,9 km/sec an. Mach 28.

Achterbahn bis 6 G (Kurzzeitig).

Kampf-Strahlflugzeug: Bis 10 G.

Echte Atemprobleme: Ab 20 G

Crash, gut angegurtet MIT Airbag: 40G (kann man scheinbar überleben).

Der Bezos nimmt ne 82 Jährige mit

https://www.businessinsider.de/wirts...e-mit-ins-all/

Kann man machen in dem Alter. Bei so nem Astronautengrab braucht´s keine Blumen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Airbag.jpg
Hits:	51
Größe:	30,0 KB
ID:	927961  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.07.2021, 08:57
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Wenn ich an eine Berta Benz, Graf von Zeppelin oder Hunderte andere solche Pioniere und Erfinder denke, denke ich nicht so einseitig wie du, ich denke nicht, dass sie es nur aus Profilierungssucht getan haben.
Wobei eine Portion gesunde Profilierungssucht ist sicherlich notwendig - und wer spricht sich hiervon völlig frei?
So sehe ich das auch. Hätten sich alle großen Erfinder und Entdecker durch Bedenkenträger abhalten lassen, hätten wir viele Errungenschaften vermutlich nie gemacht.
Dazu gibt es ein berühmtes Zitat von Henry Ford zur Produktion seiner Autos und besonders der "Tin Lizzy", dem T-Model:

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“

In diesem Sinne muss man sagen, das sowohl Richard Branson als auch Elon Musk als Pioniere in die Geschichte eingehen werden, ob es uns nun gefällt oder nicht.
Es braucht Leute die "anders sind" und "out-of-the-box denken" um weiterzukommen. Es glaubt doch hoffentlich keiner, das VW ohne den Erfolg von Tesla jetzt mit Hochdruck auf E-Autos umstellen würde...

Oder um es mit einer eher passenden Anekdote aus dem Bootsbereich zu verbinden: Ole Evinrude, der "Quasi-Erfinder" des Außenborders, kam auf die Idee dazu, als er seiner Liebsten ein Eis holen wollte und 5 Meilen dafür rudern musste.
Viele Leuten hätten sich auch weiterhin mit der Tatsache des Ruderns abgefunden, aber echte Pioniere denken eben: "Das muss man doch vereinfachen (mit einem Motor kombinieren) können...."
Den haben sicher auch einige seiner Zeitgenossen für verrückt gehalten...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 13.07.2021, 09:14
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Die ganzen Pioniere der Luftfahrt, der Seefahrt und auch des Automobils wollten das man schneller oder leichter von einem bewohnten oder bewohnbaren Platz zum anderen lebenswerten Platz kommt.
Das hat der Menschheit echt was gebracht.
Was die Aktionen der jetzigen privaten Weltraumflieger bringen sollen, das kann ich nicht erkennen.
Fand die Mondlandungen schon sinnlos.
Also für mich ist das Ganze auch Selbstdarstellung mit Gewinnabsicht .

Gruß Ralf
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.07.2021, 09:30
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narwal Beitrag anzeigen
Die ganzen Pioniere der Luftfahrt, der Seefahrt und auch des Automobils wollten das man schneller oder leichter von einem bewohnten oder bewohnbaren Platz zum anderen lebenswerten Platz kommt.
Das hat der Menschheit echt was gebracht.
Was die Aktionen der jetzigen privaten Weltraumflieger bringen sollen, das kann ich nicht erkennen.
Fand die Mondlandungen schon sinnlos.
Also für mich ist das Ganze auch Selbstdarstellung mit Gewinnabsicht .

Gruß Ralf
Zur jeweiligen Zeit, dachten viele der Zeitgenossen ebenso wie du in deinem Kommentar heute, nicht über den Tellerrand blickend.

Wer weiß, sicher nicht du und ich, wie verwundert nächste Generationen auf unsere zögerliche oder forsche Haltung denken.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.07.2021, 09:31
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Der erste auf dem Mount Everest: Edmund Hillary.

Frage: "Warum sind sie auf den Berg hinaufgestiegen"

Antwort: "Weil er da ist"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Edmund-Hillary-Quotes-7.jpg
Hits:	37
Größe:	70,4 KB
ID:	927971  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 13.07.2021, 09:45
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Wir blicken über den Tellerrand und denken an die Umwelt für die kommenden Generationen!Da passt Weltraumtourismus einfach nicht in meine Vorstellung vom Nutzen dieser Aktionen.
Wenn die einen Planeten zum darauf leben suchen würden, dann wäre ich sogar dafür.

Gruß Ralf
__________________


Gruß Ralf

Richtige Entscheidungen trifft man mit kühlem Kopf
und nicht mit kalten Füßen!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.07.2021, 10:14
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ernsthaft,
Elon Musk hat das Ziel in 6 Jahren (vielleicht schon in 4 meint er) bemannt zum Mars zu fliegen.
Um irgendwann auch dauerhaft dort zu bleiben.

Selbst wenn´s 12 werden (er ist ja immer etwas optimistisch ) ich find´s geil, dass es Typen gibt die soviel Geld haben (oder von anderen einholen) aber net nur die Eier am Strand schaukeln lassen.

Witzig, da gab´s schonmal drei Fatastiliardäre die Raketen gebaut haben -- und jeder wollte der erste sein, EGO halt---:

Donald Duck (Kalifornien)
Mc Moneysac (Südafrika)
und Klaas Klever (England, net ganz so reich):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2021_07_13 11_06 Office Lens[1].jpg
Hits:	38
Größe:	52,0 KB
ID:	927976   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2021_07_13 11_08 Office Lens[1].jpg
Hits:	46
Größe:	80,3 KB
ID:	927977  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2021_07_13 11_06 Office Lens[1].pdf (559,3 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: pdf 2021_07_13 11_08 Office Lens[1].pdf (768,9 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (13.07.2021 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.07.2021, 10:41
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Natürlich wird auch hier das Milliardärs-Hobby “Weltraumtourismus” gefeiert.

Und dem “gemeinen Volk” wird ständig erzählt, man solle sich wegen des Klimawandels einschränken. Manche machen es sogar zum Wahlprogramm.

Sogar über CO2-Budgets pro Person diskutieren die Mächtigen. Für die Ultrareichen hingegen scheint das Thema CO2 überhaupt keine Rolle zu spielen.

Wir finden das toll, ohne nachzudenken.

Brunello
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.07.2021, 11:06
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Soll er doch seinen Spaß haben.
Aber er hat für seinen Spaß mit seinen Millionen Forschung betrieben und Techniken entwickelt Leute beschäftigt.
Also auch dort was geleistet was später auch dem Normalbürgen zu gute kommt.
--->Denkt an die ersten Autos und die Preise/Nutzer, an die ersten Schiffsreisen, ersten Flugreisen. Wir treten eine Neiddebatte los und fliegen selbst bei der klitze kleinsten Möglichkeit für ein WE zum Ballermann oder mit einem billig flieger für 29€ zum shoppen.

Leutz damit bringen wir keine Inovationen voran und sparen weder CO2 noch Ressourcen. By the way die Partei mit den grünen Anstrich hat die meisten Flugkilometer im Bundestag
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90

Geändert von SeaSprite (13.07.2021 um 11:09 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Mut der Unbedarften ... krohmie Allgemeines zum Boot 26 23.06.2017 10:25
hierzu gehört mut.... Pseudonymloser Kein Boot 19 09.12.2009 16:03
Mann zu Mann - Funk an Bord tupilaq Technik-Talk 8 16.03.2008 13:37
jetzt hat mich fast der mut verlassen..... impi Restaurationen 12 16.09.2005 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.