boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.07.2021, 16:52
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Selber habe ich nur einmal schriftlich eine Zeugenaussage machen müssen und derjenige, der wirklich keine Schuld hatte, hat dann dadurch zum Glück Recht bekommen.

Meine Oma habe ich einmal überreden müssen, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen, sie hatte nämlich auch Angst wegen Gericht und so. Im Gericht hat sie dann erzählt, was sie gesehen hat und mehr Fragen kamen auch nicht. Und wieder jemanden zu seinem Recht verholfen.

Ich würde immer helfen und hoffe, im Notfall stehen mir auch andere bei.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.07.2021, 21:22
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.246 Danke in 2.260 Beiträgen
Standard

Und lege Dir ne Dashcam zu!
Ist zwar traurig, aber man braucht das Teil inzwischen.
Hatte auch nen Fall auf der AB, fuhr rechts, ein Mittelspurfahrer beschleunigte beim Überholen mit.
nach dem eigenverschuldeten Crash des Überholten die Behauptung "Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung".
Zeugen gab es, die hatten aber akute Amnesie.
Vor Gericht gab die Dame zu Scheixxe gebaut zu haben, ergo Falschaussage.
Trotzdem einige hundert Euros vorgeschossen (SB Rechtsschutz). Hatte überlegt, das Geld rückzufordern, aber die Tante bekommt eh schon Mindestlohn.
Also schxx drauf und ne gute Dashcam verbaut.
Wahrscheinlich werden deren Bilder demnächst wieder wichtig und nützlich sein.

Warum kann man sich nicht mehr normal unterhalten und diskutieren was die jeweiligen Fehler waren?
Würde beiden Seiten helfen und ggf. beginnende Altersdefizite oder Verhalten korrigieren!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 22.07.2021, 12:03
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
... wurde Zeuge einer Straftat. Ich habe bereits bei der Polizei meine Aussage gemacht, die protokolliert und von mir unterschrieben wurde.
Eine Kleinigkeit zum Opfer-/Zeugen-schutz:
seit einiger Zeit ist es unter bestimmten Voraussetzungen* möglich, bereits bei der polizeilichen Aussage, darauf zu achten/bestehen, daß die Anschrift des Zeugen nicht zum Akteninhalt gemacht wird.
Für die OK (und deren RAe) stellt diese Regelung zwar keine Hürde dar,
für Kleinst- & Gelegenheits-Kriminelle vlt. schon - wenigstens für eine Weile.


*bin mir nicht sicher, ob es auch nachträglich möglich wäre, "ich" würde es mit folgender Begründung dennoch versuchen:
a) Schutz eigener Familie/Kinder,
b) eine Liste aggressiver Vorfälle der letzten 3-6 Monaten im Umkreis (m.d. Radius: Haus-Schule) erstellen (mediale Seiten könnten dabei recht nützlich sein),
und je nach schwere der o.g. Straftat evtl. auch c) eine Liste der bekanntgewordenen** Zeugeneinschüchterungen im Umkreis von ca. 50 km.
** einfach in die SuMa die Wörter (je) "Städtename + Zeugeneinschüchterung" eingeben.
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.08.2021, 15:32
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Das hier ->
Zitat:
Zitat von presseportal.zdf.de;
Im Streitfall entscheidet oft ein Gutachten: über Haftungsfragen, das Sorgerecht oder die Höhe einer Entschädigung. Offiziell unterstützen Gutachter die Gerichte mit ihrer Expertenmeinung. Doch häufig folgen die Richter einfach den Sachverständigen, was viele Experten kritisieren. Die Folge: Gutachten sind ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung über Geldsegen oder Finanzpleite, Freiheit oder Gefängnis. Die "WISO"-Dokumentation "Gutachterfalle – Die Macht der Experten" beleuchtet am Montag, 2. August 2021, 19.25 Uhr im ZDF, ein Gutachtersystem, dem oft die Transparenz fehlt. Der Film von Andreas Baum steht ab Montag, 2. August 2021, 18.30 Uhr, in der ZDFmediathek zur Verfügung.Jedes Jahr werden in Deutschland allein im Auftrag der Gerichte rund 400.000 Gutachten erstellt. Die Expertise der Sachverständigen ist gefragt – aber oft auch fragwürdig. Immer wieder erweisen sich Gutachter weder als neutral noch als unparteiisch. Kommt es dadurch zu Gefälligkeits- oder Falschgutachten?
Aufgrund eines sogenannten aussagepsychologischen Gutachtens, das Aussagen des vermeintlichen Opfers als "mit hoher Wahrscheinlichkeit glaubhaft" einstufte, wurde Norbert Kuß verurteilt und landete für fast zwei Jahre im Gefängnis. Nach seiner Haftentlassung wurden gravierende Mängel an diesem Gutachten festgestellt. Er verklagte die Gutachterin auf Schadensersatz und Schmerzensgeld – in einem Wiederaufnahmeverfahren wurde nachträglich seine Unschuld festgestellt.
Ein Frankfurter Oberstaatsanwalt hat mehr als zehn Jahre lang Gutachten an Firmen eines alten Schulfreundes vergeben – und kassierte kräftig mit. Dabei gehörte die Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen zu seinen Hauptaufgaben. Der Fall Alexander Badle machte 2020 Schlagzeilen und beschäftigt inzwischen seine früheren Kollegen und das Gericht.
könnte interessant sein.

h ttps://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/gutachterfalle-wiso-doku-im-zdf-ueber-macht-der-experten/
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.