boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.601 bis 12.625 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 12.651 bis 12.675 von 13.554
 
Themen-Optionen
  #12626  
Alt 14.07.2021, 20:47
fandrago fandrago ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2020
Beiträge: 9
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, danke für Deine Erklärung. Bis ca. 11,4 km/h ist der Motor recht ruhig und bei etwas über 12 km/h wird es etwas lauter. Die Drehzahl liegt bei ca. 11,6 km/h bei ungefähr 2,2 U/m. Gleitfahrt ist ab ca. 30km/h möglich. Die Geschwindigkeit kann ich auf 25 km/h in der Gleitfahrt dann zurücknehmen. Danach geht es wieder in die Verdrängerfahrt. Auf Grund der Beschränkungen bei unseren Gewässern geht es hauptsächlich um die Lautstärke in der Verdrängerfahrt. Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre die PS-Steigerung keine Geräuschminderung sondern nur besser für Gleitfahrt. Gruß Rene
Mit Zitat antworten top
  #12627  
Alt 14.07.2021, 21:11
fandrago fandrago ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2020
Beiträge: 9
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, ich habe schon wieder eine oder zwei Fragen. Das Gestänge von der Persenning ist bei uns zweigeteilt. Wo lasst Ihr das vordere Gestänge bei einem längeren Ausflug. Wir haben es bisher immer stehen lassen bzw. zusammengebunden. Wir haben zwar auch zwei Säcke für die Persenning, haben diese aber immer in der Kajüte abgelegt.
Hat jemand eine Fußstütze mal eingebaut und wenn ja, welche! Eine klappbare oder feste mit Abstützung zum Boden? Jetzt doch noch eine Frage zum Sitz. Hat jemand mal einen Schiebeschlitten verbaut, damit der Sitz besser gedreht werden kann? Lohnt sich dieser Schlitten? Danke schön für Eure Antworten. Gruß Rene
Mit Zitat antworten top
  #12628  
Alt 15.07.2021, 08:45
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard Steherhöhung und Attwood Sitze in einer Drago Fiesta 600

Hallo Rene,

ich habe in meiner Drago Fiesta 600 sowohl Sitzschienen, Steherhöhung (die Windschutzscheibe ist ca. 15cm höher als bei der 660), komfortablere Sitze von Attwood und Fußstützen von Goldership an den Sitzstützen montiert.
Durch die Sitzschien lässt sich der doch breitere Sitz so verschieben, dass er sich immer noch um 180° drehen lässt.Die Steherhöhung brauchte ich für eine sichere Sicht mit einer Körpergröße von 1,70m. Die original Sitze waren sehr leicht, aber auch sehr unbequem auf längeren Fahrten. Die Flip Up Sitze von Attwood haben eine gute Polsterung und auch eine Federsystem zur Dämpfung.Die Fußstützen sind nicht ganz so praktisch, da sie recht weit unter dem Sitz sind. Ich überlege noch eine klappbare Variante auf meine Steherhöhung zu bauen..... irgendwann einmal!

Zum Verdeck kann ich nicht viel sagen; wir sind nur schön Wetter-Fahrer und haben nur ein 4-Bow Bimini drauf. .... das brauche ich jedoch als Schattenspender wegen einer dauerhaften Hautkrankheit.

Hier ein Bild zur Verdeutlichung. Detailliertere Bilder habe ich gerade nicht zur Verfügung.

Besten Gruß, Lars
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plicht.jpg
Hits:	142
Größe:	62,3 KB
ID:	928193  
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
  #12629  
Alt 16.07.2021, 09:03
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fandrago Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich habe schon wieder eine oder zwei Fragen. Das Gestänge von der Persenning ist bei uns zweigeteilt. Wo lasst Ihr das vordere Gestänge bei einem längeren Ausflug. Wir haben es bisher immer stehen lassen bzw. zusammengebunden. Wir haben zwar auch zwei Säcke für die Persenning, haben diese aber immer in der Kajüte abgelegt.
Hat jemand eine Fußstütze mal eingebaut und wenn ja, welche! Eine klappbare oder feste mit Abstützung zum Boden? Jetzt doch noch eine Frage zum Sitz. Hat jemand mal einen Schiebeschlitten verbaut, damit der Sitz besser gedreht werden kann? Lohnt sich dieser Schlitten? Danke schön für Eure Antworten. Gruß Rene
Das Gestänge kann ich vorne ablegen oder abnehmen, ist aber nicht mehr original.
Fußstütze Fahrerseite fest, Beifahrer klappbar die hatte ich dann mit meinen neuen Sitzen und Füssen zusammengekauft. Ich habe hier auch eine Längsveschiebung ist aber alles aus dem Zubehör. Die Längsverschiebung ist gut um den Fahrersitz zu drehen, beim Fahren bin ganz hinten und zum drehen muss ich nach vorn verschieben.
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #12630  
Alt 16.07.2021, 21:20
fandrago fandrago ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2020
Beiträge: 9
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Lars und Peter, ich habe auch die Flip Up Sitze und denke ein Schiebeschlitten ist bestimmt sinnvoll, um den Sitz vernünftig drehen zu können. Ihr habt mich daher in meiner Annahme bestärkt. Bei der Fußstütze habe ich zwischenzeitlich mit Fam. Schütze gesprochen. Es besteht wohl grundsätzlich die Möglichkeit diese zu bestellen, ob sie geliefert werden kann ist jedoch fraglich. Es handelt sich aber um eine feste Fußstütze auf der Backbordseite finde ich die Klappvariante interessant. Damit die Klappe auch aufgeht. Über ein Bimini haben wir bisher noch nicht nachgedacht, aber ja, UV Schutz für die Haut muss auch beachtet werden. Wir werden erst einmal in diesem Jahr fahren und dann entscheiden, ob wir ein Bimini auch anschaffen.
Das Gestänge nach vorne abzulegen wäre auch gut, so liegt es nicht im Fußraum oder Kabine rum. Gruß Rene
Mit Zitat antworten top
  #12631  
Alt 19.07.2021, 18:56
HH-Skipper HH-Skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Boot: Drago 22 / Suzuki 200
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo

mal eine Frage an die Drago 22 Eigner. Wie groß ist euer Kraftstofftank - G. Dreier meinte meiner hat 200 l aber es sind eher 150 oder 160 l...

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #12632  
Alt 19.07.2021, 19:54
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Meine 660 hat 144 ltr, aber das beantwortet leider nicht deine Frage.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #12633  
Alt 20.07.2021, 11:47
Maddin_01 Maddin_01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 54
Boot: Drago Fiesta 540
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, kennt hier jemand eine Bezugsquelle für die passende Scheuerleiste einer Fiesta 540? Hätte das gerne neu - also nur die Gummileiste, nicht die Trägerleiste. Die Leisten bei den bekannten Shops scheinen eine andere Form zu haben. Danke sehr!
Mit Zitat antworten top
  #12634  
Alt 25.07.2021, 22:39
Manfred-Het Manfred-Het ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.07.2021
Beiträge: 1
Boot: Drago 760 Sorocos
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuvorstellung

Hallo an Alle,

Ich bin hier neu, von daher kurz ein paar Infos zu mir.

Ich hab seit 2017 Bootsführerschein Binnen und See, dann direkt jedes Jahr im September in Brandenburg für ne Woche ein Boot gechartert um etwas Erfahrung zu sammeln. Im Sommer kleines Konsolenboot von einem Freund genutzt. Seit etwa einem Jahr bin ich auf der Suche nach etwas Eigenem und habe mir Anfang Juni eine Drago Sorocos 760 EW 2006 mit einem Mercruise 3.0
und Z-Antrieb zugelegt.

Erst einmal bin ich sehr zufrieden, muss mich aber auch mit vielen Dingen am Boot vertraut machen. Als sehr schwierig gestaltet sich für mich die Informationsbeschaffung, ein richtiges Handbuch gibt es wohl nicht (ein loses Blattwerk - Eignerhandbuch ist dabei), Schalttafelbelegung Fehlanzeige (bei auslieferndem Händler in Köpenick wohl auch nichts mehr vorhanden, im Netz auch recht schwierig.
Letztendlich bin auf dieses Forum gestoßen und lese auch schon seit einigen Wochen mit.

Ich habe bis vor vier Jahren überschaubare Berührungspunkte mit Booten gehabt, von daher seht mir einfach nach, wenn ich mit Fragen auflaufe, bei denen den Einen oder Anderen hier das Schmunzeln packt

Aktuell schon mal die erste Frage. Ich habe auf der Pflicht vom Heck schauend, rechts neben der Klappe des Wassertanks bei etwas Belastung des Decksbodens ein knarren und knacken. Nur an dieser Stelle gibt der Decksboden beim Geräusch auch minimal nach. Ich kann aber weder vom linken Innenraum (Wassersack) noch vom rechten Innenraum (Batterien), noch vom hinteren Innenraum des Motors diesen Bereich einsehen.
Die nächste Frage: wo befindet sich die vordere Bilgenpumpe, gefühlt kommt das Geräusch beim Einschalten aus diesem Bereich.

Vielleicht könnt Ihr ja mit hilfreichen Tipps aufwarten.
Mit Zitat antworten top
  #12635  
Alt 26.07.2021, 14:13
HH-Skipper HH-Skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Boot: Drago 22 / Suzuki 200
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Dann seid mal alle froh, dass Ihr zumindest den Frischwassersack eingebaut hattet. Bei mir war als Wassersack ein 60 Liter SCHWARZWASSER installiert (und ich wundere mich, wieso das Wasser so müffelt - ist ja nicht Lebensmittelecht) , dessen Anschluss nur mit Sikaflex und nicht mit einer Dichtung abgedichtet gewesen ist. Dieser hat sich auch noch um 45 Grad verdreht und dort ist munter das Wasser rausgeschwappt. Jetzt pumpe ich schon seit 2 Wochen mit einem Balgschlauch das Wasser aus dem Hohlraum zwischen Tankraum und Motorraum.
Wieso auch immer Drago keine Verbindung zur Bilge geschaffen hat.
Habe seit letzter Woche auch den Plastimo Sack mit 50 Litern eingebaut. Wie Stipe bereits erwähnte, Zulauf oben mittig und Entnahme unten . Zudem lassen sich die Anschlüsse beliebig drehen
Habe auch festgestellt, dass die "Wanne", wo der Benzintank und bei mir auch Wassersack liegt, keinen Ablauf zur Bilge hat. So bemerkt man einen Schaden im Zweifel sehr spät. Hast du das geändert? Eigentlich ja einfach möglich - einfach eine Bohrung nach unten oder hinten und gut ist?

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12636  
Alt 26.07.2021, 18:27
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Nein habe ich nicht geändert. Ich vertraue darauf, dass jetzt alles dicht ist.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #12637  
Alt 26.07.2021, 19:24
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Manni Polle Beitrag anzeigen
Hast du eventuell mal einen link dazu , wo du das Rollo gekauft hast ?

Gruß Jörg , der grad auf Rab verweilt
Hallo Jörg,

melde mich erst jetzt, da ich gerade erst aus dem Urlaub zurück bin.

Ich habe das Rollo bei Obelink gekauft. Link habe ich nicht. Geh einfach auf die Homepage und gib die Bezeichnung ein.

Bezeichnung: FIAMMA Combirollo vent 50

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12638  
Alt 31.07.2021, 07:47
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Fragen zur 760er

Zitat:
Zitat von Manfred-Het Beitrag anzeigen
Hallo an Alle,

Ich bin hier neu, von daher kurz ein paar Infos zu mir.

Ich hab seit 2017 Bootsführerschein Binnen und See, dann direkt jedes Jahr im September in Brandenburg für ne Woche ein Boot gechartert um etwas Erfahrung zu sammeln. Im Sommer kleines Konsolenboot von einem Freund genutzt. Seit etwa einem Jahr bin ich auf der Suche nach etwas Eigenem und habe mir Anfang Juni eine Drago Sorocos 760 EW 2006 mit einem Mercruise 3.0
und Z-Antrieb zugelegt.

Erst einmal bin ich sehr zufrieden, muss mich aber auch mit vielen Dingen am Boot vertraut machen. Als sehr schwierig gestaltet sich für mich die Informationsbeschaffung, ein richtiges Handbuch gibt es wohl nicht (ein loses Blattwerk - Eignerhandbuch ist dabei), Schalttafelbelegung Fehlanzeige (bei auslieferndem Händler in Köpenick wohl auch nichts mehr vorhanden, im Netz auch recht schwierig.
Letztendlich bin auf dieses Forum gestoßen und lese auch schon seit einigen Wochen mit.

Ich habe bis vor vier Jahren überschaubare Berührungspunkte mit Booten gehabt, von daher seht mir einfach nach, wenn ich mit Fragen auflaufe, bei denen den Einen oder Anderen hier das Schmunzeln packt

Aktuell schon mal die erste Frage. Ich habe auf der Pflicht vom Heck schauend, rechts neben der Klappe des Wassertanks bei etwas Belastung des Decksbodens ein knarren und knacken. Nur an dieser Stelle gibt der Decksboden beim Geräusch auch minimal nach. Ich kann aber weder vom linken Innenraum (Wassersack) noch vom rechten Innenraum (Batterien), noch vom hinteren Innenraum des Motors diesen Bereich einsehen.
Die nächste Frage: wo befindet sich die vordere Bilgenpumpe, gefühlt kommt das Geräusch beim Einschalten aus diesem Bereich.

Vielleicht könnt Ihr ja mit hilfreichen Tipps aufwarten.
Hallo Manfred,

willkommen in Drago-Thread des BF. Und Glückwunsch zur 760er !

Zu deinen Fragen:
Die vordere Bilgenpumpe befindet sich in der Naßzelle direkt unter dem Ablauf im Einstiegsbereich. Die gelochte Platte kannst Du abschrauben und hast dann Zugang zur Bilgenpumpe.

Leichtes Knarzen im Boden macht mich nicht nervös, das habe ich im Kabinenboden und habe mich daran gewöhnt.

Der Bereich, den du einsehen möchtest, müsste der Tankraum in der Mitte des Bootes sein. Dazu muss der große Deckel im Boden der Plicht entfernt werden einschließlich der darüber stehenden Sitzbank.

Hinsichtlich der Verkabelung habe ich mit der Zeit das meiste über die Schalttafelbelegung herausfinden können. Leider wird daran auch gerne herumgebastelt und man muss im Zweifelsfalle messen und testen. Ist also nicht unbedingt übertragbar auf dein Boot.

Wenn Du Detailfragen hast, dann schreibe mir einfach eine PN oder eMail.


Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12639  
Alt 01.08.2021, 13:23
Benutzerbild von Andreas.
Andreas. Andreas. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 35
Boot: Drago 660 Fiesta 4,3L MPI IB
40 Danke in 14 Beiträgen
Standard Sikaflex

Hey Leute, mal ne Frage zu Sikaflex. Ich habe eine Sonnenmatte auf dem Bug mit Klebe - Klett befestigt, leider hält es nur drei Wochen, dann löst sich das Klebeteil auf dem Bugboden (rauhe Oberfläche) Nun möchte ich aber nicht Tenax- Knöpfe einschrauben sondern dachte an kleben. Was denkt Ihr, macht es Sinn die Haltepads mit Sikaflex auf die Bugfläche zu kleben ?
Gibts da Erfahrungswerte ?

Anlage Foto von der Sonnenmatte

Grüße an alle Dragoner .....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	e17ba65c-9b5c-4b07-9092-4d98ba655652.jpg
Hits:	105
Größe:	77,4 KB
ID:	930092  
Mit Zitat antworten top
  #12640  
Alt 02.08.2021, 06:43
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Klebeverbindung für Sonnenpolster

Zitat:
Zitat von Andreas. Beitrag anzeigen
Hey Leute, mal ne Frage zu Sikaflex. Ich habe eine Sonnenmatte auf dem Bug mit Klebe - Klett befestigt, leider hält es nur drei Wochen, dann löst sich das Klebeteil auf dem Bugboden (rauhe Oberfläche) Nun möchte ich aber nicht Tenax- Knöpfe einschrauben sondern dachte an kleben. Was denkt Ihr, macht es Sinn die Haltepads mit Sikaflex auf die Bugfläche zu kleben ?
Gibts da Erfahrungswerte ?

Anlage Foto von der Sonnenmatte

Grüße an alle Dragoner .....
Hallo Andreas,

Dein Vorschlag hört sich ungewöhnlich an, aber wenn Dir an einer Befestigung ohne Bohrungen gelegen ist, dann wäre Sikflex (292i) tatsächlich die geeignete Lösung für Dich.
Die Verklebung könnte man mit sehr viel Arbeit und Mühe wohl auch wieder entfernen, wenn das Flausch/Klett-Material ersetzt werden muss. Das geht bei UV-Belastung und Witterung möglicherweise schneller kaputt, als die Lebensdauer der Klebeverbindung.

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12641  
Alt 04.08.2021, 20:21
HH-Skipper HH-Skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Boot: Drago 22 / Suzuki 200
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo

ich habe mal eine Frage zur Suzuki Multifunktionsanzeige (SMG4). Mein Tank habe ich mal ausgemessen und es sind 200 Liter. Im Instrument sind aber 150 eingestellt. Wenn ich etwas tanke, werden die korrekten Liter hinzugefügt aber eben nur bis 150 Liter. Nun meine Frage wie kann ich dies ändern. Im Menü ist etwas von Kalibrieren zu lesen ... somit kann man wohl nicht einfach aus der 150 eine 200 machen. Hat jemand Erfahrung?

DANKE
Mit Zitat antworten top
  #12642  
Alt 05.08.2021, 12:29
Drago570_2003 Drago570_2003 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.08.2021
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Wir haben uns eine gut gebrauchte Drago Sorocos 570 Bj 2003 zugelegt. Mit dem Boot sind wir sehr zufrieden.

Lediglich der Sitz wackelt bzw die verschraubte Montageplatte am Boden ist etwas locker... wie komme ich an die Kontermutter unter dem Boden ran? Über den Deckel des Einbautanks geht's nicht. Aus der Kajüte auch nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Viele Grüße
Flo
Mit Zitat antworten top
  #12643  
Alt 07.08.2021, 07:35
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Drago570_2003 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Wir haben uns eine gut gebrauchte Drago Sorocos 570 Bj 2003 zugelegt. Mit dem Boot sind wir sehr zufrieden.

Lediglich der Sitz wackelt bzw die verschraubte Montageplatte am Boden ist etwas locker... wie komme ich an die Kontermutter unter dem Boden ran? Über den Deckel des Einbautanks geht's nicht. Aus der Kajüte auch nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Viele Grüße
Flo
Huhu Flo,

ich habe eine 660er und kann das natürlich deswegen nicht genau sagen. Hoffentlich hilft es ein bisschen. Ich komme bei mir an die Schrauben bzw Muttern durch die Demontage des seitlichen Schrankes. Alle bekomme ich dort aber auch nicht gepackt.

Glückwunsch zum neuen Boot

Waldo
Mit Zitat antworten top
  #12644  
Alt 08.08.2021, 15:14
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard Suzuki 140

Hier mal ein kleiner Zwischenbericht :
Meine süße Suzi hat ist jetzt im 7.Jahr ca 320 Stunden auf der Uhr bei knapp 8000 km Laufleistung.
Sieht irgendwie aus wie fast neu und hat noch nie Probleme gemacht.
Bin mega begeistert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	threema-20210808-151355740.jpg
Hits:	77
Größe:	77,7 KB
ID:	930806   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	threema-20210808-151355005.jpg
Hits:	79
Größe:	81,6 KB
ID:	930807   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210808_160149.jpg
Hits:	80
Größe:	58,8 KB
ID:	930808  

__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12645  
Alt 08.08.2021, 18:32
King65 King65 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Boot: Eine Nussschale :)
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hey Jungs,

ich brauche mal eure Hilfe.
Die serienmäßige Ankerrolle vorne an meiner Drago 660S ist ja zum heulen.
Diese lustige Schraube die den Anker halten soll, ist ein schlechter Witz.

Hat da jemand von euch schon was anderes eingebaut / umgebaut ?
Bei mir hat sich die Halterung gerade verabschiedet und ich brauche dringend Ersatz.

LG
Mit Zitat antworten top
  #12646  
Alt 08.08.2021, 20:16
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von King65 Beitrag anzeigen
Hey Jungs,

ich brauche mal eure Hilfe.
Die serienmäßige Ankerrolle vorne an meiner Drago 660S ist ja zum heulen.
Diese lustige Schraube die den Anker halten soll, ist ein schlechter Witz.

Hat da jemand von euch schon was anderes eingebaut / umgebaut ?
Bei mir hat sich die Halterung gerade verabschiedet und ich brauche dringend Ersatz.

LG
Stell doch mal ein Bild rein
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #12647  
Alt 08.08.2021, 20:25
King65 King65 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Boot: Eine Nussschale :)
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #12648  
Alt 08.08.2021, 23:01
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Kriegst du den Halter nicht demontiert oder suchst du einen Halter mit größerer Schraube?
Diese hat ja nix mit dem gebrochenen Niederhalter zu tun.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #12649  
Alt 09.08.2021, 05:47
King65 King65 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 88
Boot: Eine Nussschale :)
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Naja von mir aus baue ich auch eine komplett neue ein.
Den Niederhalter für den Anker kann man sowieso in die Tonne werfen, es hält eh nicht.

Hatte oben am Auge der Schraube eine Kette nach vorne zum Anker um ihn zu halten.
Die Frage war halt ob den schon jemand umgebaut hat, es gibt ja Ankerrollen wie Sand am Meer. So hätte ich mir das lange suchen sparen können.
Mit Zitat antworten top
  #12650  
Alt 10.08.2021, 20:11
HH-Skipper HH-Skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Boot: Drago 22 / Suzuki 200
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HH-Skipper Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe mal eine Frage zur Suzuki Multifunktionsanzeige (SMG4). Mein Tank habe ich mal ausgemessen und es sind 200 Liter. Im Instrument sind aber 150 eingestellt. Wenn ich etwas tanke, werden die korrekten Liter hinzugefügt aber eben nur bis 150 Liter. Nun meine Frage wie kann ich dies ändern. Im Menü ist etwas von Kalibrieren zu lesen ... somit kann man wohl nicht einfach aus der 150 eine 200 machen. Hat jemand Erfahrung?

DANKE
Kann hier keiner helfen...?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.601 bis 12.625 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 12.651 bis 12.675 von 13.554


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.