boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2021, 12:50
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard 1. Bootsurlaub Kroatien - Maut / Anfahrt

Hallo Forum,

nun geht's also in 2 Wochen zum ersten mal mit meiner Regal 6.8 ventura auf große Reise. Ich hab diesen Thread eröffnet weil ich doch einige Infos nicht 100%tig recherchiert bekommen habe, in erster Linie geht's um die Fahrt mit dem Trailer nach Tribunj (südl. von Zadar).

Erstmal paar Infos vorneweg:

Zugfahrzeug Audi A6 quattro 200KW neueres Modell, Vlemmix Doppelachstrailer 2,7 Tonnen, Regal Ventura 6.8... 6,90 lang, 2,50 breit....

Das Boot inkl. Hänger wiegt gemessen 2450 kg (leer, keine Flüssigkeiten, nix an Bord). Mein A6 hab ich per Gutachten die Anhängelast erhöhen lassen. Mit dem Gespann bin ich als Anfänger noch nicht so viel unterwegs gewesen, komme aber eigentlich ganz gut klar. Der A6 hat alle erdenklichen Assistenzsysteme sodass auch mal ne längere Fahrt kein Problem ist.

Urlaub geplant vom 08.08. bis 27.08. < um den geht's aber nicht sondern um die Fahrt zum Revier und zurück. Nachfolgend möchte ich gerne ein paar Thesen aufstellen und solange eine These richtig ist kann sie einfach unkommentiert bleiben, so sehe ich ob ich richtig recherchiert habe... Die Infos die ich hier aus dem Forum bereits zum Thema gelesen habe sind größtenteils veraltet...

Also, sind folgende Thesen korrekt?

1. Ich fahre via München - Salzburg- A10 - Karawanken - Slowenien - ZAGREB - Zadar... ich fahre über Zagreb weil der direkte Weg vom Karawanken Richtung SÜden KEINE AUTOBAHN ist und ich mit meinem grenzwertigen Gespann da über Landstrasse nicht wirklich durch kommen werde...!

2. Ich kaufe im Vorfeld die digitale AT Maut und zwar:

2 x 10 Tages Vignette
2 x Streckenmaut A10
1 x Streckenmaut Karawankentunnel nach SÜden

3. Ich betrachte mich so als wäre ich NUR ein PKW bis 3,5 T...der Trailer und das Boot sind quasi "umsonst" aus Sicht der Maut

4. Ganz wichtig: wenn ich die digitale Maut im Asfinag Mautshop gekauft habe dann kann ich J E D E Spur nehmen die ich will an den beiden Mautstellen und muss NICHT die linke "Videospur" nehmen wo niemand sitzt denn an JEDER SPUR ist mittlerweile im Jahr 2021 eine Kamera. Ausnahme: die ganze rechte SPur jeweils ist LKW's vorbehalten...

5. Ich habe KEINE PROBLEME mit meinen 2,50m Breite durch die Spur für Fahrzeuge mit angehängtem Wohnwagen zu kommen denn das ist die breiteste

6. Slowenien hat keine digitale Maut, ich muss also eine Klebevignette kaufen. Ich bin auch für die Slowenen ein ganz normales Auto mit 3,5 Tonnen... Diese Vignette kann ich zwar im ADAC Onlineshop kaufen, sie gilt dann aber AB KAUFDATUM und das ist zu risikoreich...die kaufe ich somit vor Ort.

7. Den Karawanken nach Norden von SLO nach AT muss ich vor Ort an der Station bezahlen, auf dem Rückweg.

8. In Kroatien finde ich problemlos die breiteste Spur denn hier wird die Maut nach Streckenlänge bezahlt, nix Webshop, nix digital.

9. Die Fahrt durch die Nacht ist keine dumme Idee...


Bitte greift eine Aussage nur auf wenn sie falsch ist oder etwas ergänzt werden muss.

Herzlichen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2021, 13:01
Benutzerbild von FMA81
FMA81 FMA81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.04.2018
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 55
55 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo.... Wenn Du eh über Zagreb fährst, warum fährst Du dann nicht Passau - Graz - Maribor und dann Zagreb Zadar?
Ich meine, es wäre die etwas flachere Strecke.


Wenn du vorab Vignetten für SLO haben möchtest, dann kauf beim ADAC 7 Tagesvignetten. Kommt beim Preis aufs gleiche raus und die sind immer mit dem ersten Tag der geplanten Gültigkeit gelocht.

Viele Grüße
Frank

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Geändert von FMA81 (20.07.2021 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.07.2021, 13:07
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Hey Frank,

erstmal danke für deine Antwort.

Der Gedanke ist sicher zulässig aber über Passau und Graz hab ich schon einen deutlichen Umweg...auch ungefähr etwas mehr als 1 Stunde on top. Die Vignette Österreich und Slowenien würde ich mir auch nicht einsparen, allerdings den Karawanken und die A10 Maut... dafür aber kämen Bosruck und Kleinalm wieder dazu.... kommt also auf's gleiche raus schätze ich...

Der Grund den du angeführt hast... den verstehe ich nicht ganz. Flachere Strecke?! Die Höhenmeter sind mir eigentlich egal, ich hab knapp 300 PS... ich komm überall hoch. Ich mach mir mehr SOrgen wegen der Breite...

Sind denn all die anderen Thesen korrekt?! Ich denke mal, sonst hättest du bestimmt eine aufgegriffen

Danke nochmals...

lG
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.07.2021, 13:13
Benutzerbild von FMA81
FMA81 FMA81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.04.2018
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 55
55 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Soweit sehe ich da erstmal keinen Fehler....Aber da gibt's bestimmt Erfahrenene hier im Forum.
Du solltest noch die "Vignette/Permit" vorab fürs Boot in Kroatien besorgen.
Hier im Forum gibt's ne Menge Posts dazu.
Ich persönlich bin mit Mato immer sehr gut zurecht gekommen.
Damit sparst du dir bestimmt viel Zeit im Hafen Büro und kannst direkt aufs Wasser.

Viele Grüße aus Kroatien..... Dümpel gerade mit meinem Böötchen vor Uglijan so rum. [emoji6]





Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.07.2021, 13:16
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FMA81 Beitrag anzeigen
Du solltest noch die "Vignette/Permit" vorab fürs Boot in Kroatien besorgen.
Hier im Forum gibt's ne Menge Posts dazu.
Viele Grüße aus Kroatien..... Dümpel gerade mit meinem Böötchen vor Uglijan so rum.
Das ist schon lange geregelt, hab einen Kontakt vor Ort der alles erledigt. Ich wollte mit dem Fred wirklich mal nur auf die Fahrt dahin eingehen da ich noch nie so lange und weit mit Trailer unterwegs war

Viel Spaß dir noch mit deinem "Bötchen"
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.07.2021, 13:21
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Von wo startest Du?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.07.2021, 13:22
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

...Nähe von Stuttgart...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.07.2021, 13:32
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 711
449 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Wg der Breite braucht Dir keine Sorgen zu machen. Mit 2,50 kommst Du überall durch, auch durch alle Mautstationen.
Vielleicht ein Tip zum trailern nur, weil Du schreibst das ist Deine erste Fahrt mit Gespann. Das Problem ist i.d.R. nicht mit 3 4 oder 500 PS Berge hoch zukommen. Nervig ist es, wenn bergab das Gespann ein Eigenleben entwickelt weil Dein Anhänger schneller fahren möchte als Du. Und last but not least... immer schön den Motor bremsen lassen und nicht die ganze Zeit bergab auf der Bremse stehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.07.2021, 13:40
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaB. Beitrag anzeigen
Vielleicht ein Tip zum trailern nur, weil Du schreibst das ist Deine erste Fahrt mit Gespann.
Ne, ist nicht die erste, hab geschrieben die erste LANGE... Ich war schon 2 mal mit genau diesem Gespann am Lago M. Das ging recht gut wenngleich auch zwischen Locarno und Cannobio 2 echt fiese Felsen in die Straße ragen... Mit etwas Schweiß, viel Lichthupe und nem Stoßgebet hat aber auch da alles geklappt...

Dennoch danke für die Tipps... Mit dem Bremsen bergab gabs bis jetzt noch keine Probleme, auch nicht durch den Schwarzwald (Winterlager im fiesesten Schwarzwalddorf)... Der Audi bremst automatisch wie er soll... Abstandstempomat mit Spurhalteassi... und der Vlemmix läuft wirklich geil hinterher mit 2 Achsen, vieeeel besser als mit dem ersten Boot auf dem Einachser
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.07.2021, 13:50
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 711
449 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Na prima, das hört sich doch gut an. Wie gesagt, wegen der Breite brauchst Dir keine Sorgen machen, Route ist auch OK. Digitale Maut wissen andere besser als ich. Gutes Gelingen dann.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.07.2021, 13:55
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Danke dir... wird schon schief gehen...

(Kleiner Nebengedanke: Unglaublich was es kostet durch 3 Länder zu fahren... und wie viel wir hier Maut verlangen, IM HERZEN EUROPAS... aber das ist ne andere Baustelle... trotzdem echt traurig)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.07.2021, 14:12
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.103
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zu 4.: die linke Videomaut-Spur kannst Du gar nicht nehmen, da die megaeng ist.
Ansonsten passt das
Gute Fahrt und schönen Urlaub!
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.07.2021, 14:15
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.103
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

zu 6.: Die Slo Vignette kannst Du auch an den letzten Tanken in Deutschland schon kaufen (natürlich auch in Österreich).
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.07.2021, 14:18
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
zu 6.: Die Slo Vignette kannst Du auch an den letzten Tanken in Deutschland schon kaufen (natürlich auch in Österreich).
Sehr geiler Tipp, danke !
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.07.2021, 14:19
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.103
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

zu 9.: Ist keine dumme Idee - ist eine gute Idee
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.07.2021, 14:23
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.103
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen
Sehr geiler Tipp, danke !
Auf den Schildern vor den Tanken ist meist nur die Ö-Vignette abgebildet. Die Slo-Vignette haben die aber auch.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.07.2021, 14:42
Benutzerbild von CaptMorgan
CaptMorgan CaptMorgan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Landkreis Landsberg
Beiträge: 141
Boot: Regal 2650 350 MAG
Rufzeichen oder MMSI: Bootsname Domino
119 Danke in 70 Beiträgen
Standard

.....oder Slo-V. einfach an der Mautstelle des Karawankentunnels - in beiden Richtungen.
Ach ja und aufpassen, die Mautdurchfahrten für die Wohnmobile und Anhänger sind meist doch etwas breiter und eher rechts als links!
Bei den PKW-Durchfahrten kann es sch....eng werden.

BG
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.07.2021, 14:51
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
988 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Ich bin etliche Male diese Strecke von München aus mit einem Boot am Haken (3.100 Kg inkl. Trailer) gefahren. So, wie Du es Dir vorgenommen hast, ist alles kein Problem.

Ein kleiner Hinweis aber noch: Laß den Trailer inkl. Boot am Tag vor der Reise noch einmal mit Wiegeprotokoll wiegen. Ein aktuelles Wiegeprotokoll hält die freundlichen Österreicher dann eher davon ab, Dich tatsächlich auf einem der so umgebauten Parkplätze zu wiegen. Ist mir zumindest so passiert. Nach Vorzeigen des Wiegeprotokolls vom Vortag haben sie mich gleich weiterfahren lassen. Möglicherweise - um sicher zu gehen - auch das gesamte Gespann wiegen lassen mit Protokoll. Denn für Deinen Audi gilt auch eine zulässige Gesamtmasse inkl. einem Anhänger. Auch diese Grenze muß beachtet werden.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.07.2021, 18:06
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ich kaufe die SLO Vignette immer einen Tag vor Abfahrt auf der ADAC Geschäftstelle hier im Ort. Dann kann ich die zu Hause in Ruhe kleben und muss nicht an der Tankstelle halten.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.07.2021, 05:34
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Wie schon geschrieben ist 2.50. Breite kein Problem.

Aber wenn ich lese das du soo tolle Systeme in den Audi hast hoffe ich doch das du selbst auch fahren kannst ohne den ganzen Quatsch. ;)

Habe schon mehr wie ein Fzg aus der Walchei geborgen weil sich die Fahrer auf ihre Systeme verlassen haben.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.07.2021, 06:23
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Bist Du Dir eigentlich sicher wegen der Breite ? Ich habe aus Langeweile mal Regal 6.8 ventura gegoogelt und auf den meisten Seiten steht da 2,60 m. In dem Fall dürfte man das Boot auf dem Hänger in D nur mit Sondergenehmigung transportieren.

Gerade zwischen München und Salzburg steht die Polizei sehr oft und die wissen auch dass die Ami Boote alle zu breit sind weil 8,5 Fuss irgendwie ein gängiges Maß zu sein scheint. Den Polizisten ist auch egal was in den Bootspapieren steht, die messen nach.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.07.2021, 07:57
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ein kleiner Hinweis aber noch: Lass den Trailer inkl. Boot am Tag vor der Reise noch einmal mit Wiegeprotokoll wiegen. Ein aktuelles Wiegeprotokoll hält die freundlichen Österreicher dann eher davon ab, Dich tatsächlich auf einem der so umgebauten Parkplätze zu wiegen.
Vielen Dank für den Hinweis... Werde ich tun...allerdings war ich erst zuletzt auf ner LKW Waage und es hat alles gepasst obwohl noch massig Sprit drin war, den fahre ich auf dem Rhein noch raus wenn das Hochwasser weg ist

Zitat:
Ich kaufe die SLO Vignette immer einen Tag vor Abfahrt auf der ADAC Geschäftstelle hier im Ort. Dann kann ich die zu Hause in Ruhe kleben und muss nicht an der Tankstelle halten.
Wir haben hier keine ADAC Geschäftsstelle und wenn ich die im Webshop vom ADAC kaufe gilt sie ab Kaufdatum. Da ich knapp über 3 Wochen brauche ist mir das zu riskant, keine Ahnung ob die vom ADAC in wilden Zeiten wie diesen auch wirklich schnell schicken... Ich machs wie die Vorredner geraten haben...letzte Tanke Deutschland oder irgend eine in AT. Des passt scho...

Zitat:
Aber wenn ich lese das du soo tolle Systeme in den Audi hast hoffe ich doch das du selbst auch fahren kannst ohne den ganzen Quatsch. ;)
Was soll ich darauf sagen?! Ich hab nen Führerschein, kann autofahren, kenne meinen Wagen und kann meine Systeme wie andere zig Millionen deutschen bedienen und auch ohne sie von A nach B kommen

Zitat:
Bist Du Dir eigentlich sicher wegen der Breite ? Ich habe aus Langeweile mal Regal 6.8 ventura gegoogelt und auf den meisten Seiten steht da 2,60 m.
Ich weiss dass das Forum mit Argusaugen liest (und wohl AUS LANGEWEILE auf die verrücktesten Ideen kommt), deshalb machen wir es mal ganz genau jetzt: das Boot hat 2,59 Breite am Fahrerstand, über ALLES. Es macht an einem Punkt in Höhe des Ruders einen klitzekleinen Bauch, das ist die breiteste Stelle. Das kann man nur mit einem Pendel messen und das haben wir getan: 2,59. Hinten hab ich und wurde ich bereits gemessen, 2,49. Um das Boot läuft ein Bumper-Gummi... wenn nun also wirklich die Kollegen das Pendel rausholen und es ganz genau nehmen dann hab ich 4 cm Überbreite denn in D gilt (wie in AT und SLO auch und in 99,9% aller EU Länder eine max Breite von 2,55 - ich bin nicht Baerbock, deswegen Quelle: https://www.eu-info.de/europa-punkt/.../gespanne-pkw/ ). Ich hab das nötige Werkzeug dabei um den Bumper zu entfernen, der hat 2,5 cm auf beiden Seiten. Ich hab das sogar schon angetestet... Somit bin ich 1cm drunter... Wenns wirklich hart auf hart kommt.

Das gleiche mit dem Gewicht. Ich darf mit dem Audi mit einem Gutachten was EINGETRAGEN WURDE 2450KG ziehen. Stützlasten und Toleranzen etc mal gar nicht mitgerechnet. Das Boot wiegt mit Anker und Fender und exakt einem halbvollen Tank (220 Liter insgesamt, 110 = halbvoll) und dem allernötigsten 2497 glatt auf dem Trailer. Der darf 2700. Gewogen auf einer geeichten Waage. Protokoll ist immer im Auto. 1 Liter Super wiegt 0,775kg... 100 Liter rausfahren = 77,5 kg weniger. Anker ins Auto legen = nochmal 20kg weniger. Somit passt das Gewicht. Die Sachen im Kofferraum plus meine 9-jährige Tochter passen auch um unter dem zzGw zu bleiben.

Ich weiss dass alles an der Grenze des Erlaubten ist ABER ES IST eben noch innerhalb dieser Grenze und somit erlaubt. Nichts desto trotz bin ich weder ein Spinner noch ein Raser und mache alles so verantwortungsvoll wie ich nur kann. Ich werde auch die ca 15 Stunden Fahrt nicht mit Red-Bull durchhalten sondern das Leben meiner Tochter sicherlich nicht riskieren und hoffen dass ich unterwegs genug Parkplätze zum pennen finde. Wir haben 0 Zeitdruck.

Es ging hier wirklich nur um ein paar Tipps zu Mautstellen und Vignetten, denke der Thread ist beantwortet und es muss jetzt nicht noch das Haar gesucht werden Vielen Dank für die zahlreichen Tipps...

Liebe Grüsse, Mirko

Geändert von Seichobob (21.07.2021 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.07.2021, 08:02
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
310 Danke in 117 Beiträgen
Standard

NACHTRAG: Wir haben ja doch eine ADAC Geschäftsstelle Werde da mal hintingeln und fragen was sie so an Vignetten auf Lager haben Guter Tipp !!!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.07.2021, 08:26
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

.. nur zur Info: Habe vorletztes Jahr beim gravieren meines ABs den freundlichen Beamten darauf angesprochen, was er denn bezüglich der Breite des Bootes sehen wollen würde?
Er verwies auf die Breitenangabe in der Konformitätserklärung für Sportboote, nur die sei für ihn maßgeblich.
Wünsche eine gute Fahrt!
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.07.2021, 08:26
franczi franczi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: 20 km nordöstl. Ulm
Beiträge: 159
Boot: SeaRay 182BR Mercruiser 3,0
131 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo, ich fahre bis Ljubljana die gleiche Strecke wie von dir beschrieben, und kaufe die Maut usw. ebenso digital.
Für Slowenien kaufe ich an der Tankstelle Hochfelln, da ist genug Platz zum Parken und habe keinen Stress, sollte an der nächsten Tankstell ein Stau oder ähnliches sein.
Auf der Rückfahrt kaufe ich in Kroatien auch nicht an der aller letzten möglichen Station.

Gruß
Franz


Zitat:
Zitat von Seichobob Beitrag anzeigen

6. Slowenien hat keine digitale Maut, ich muss also eine Klebevignette kaufen. Ich bin auch für die Slowenen ein ganz normales Auto mit 3,5 Tonnen... Diese Vignette kann ich zwar im ADAC Onlineshop kaufen, sie gilt dann aber AB KAUFDATUM und das ist zu risikoreich...die kaufe ich somit vor Ort.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maut für Italien, SLO und Kroatien für LKW-Womo detlef2355 Mittelmeer und seine Reviere 36 20.05.2015 07:52
Maut in Kroatien - Bezahlung Stella del Mare Mittelmeer und seine Reviere 39 18.04.2013 13:41
Maut in Kroatien GPS Mittelmeer und seine Reviere 21 08.07.2012 09:43
Maut in Kroatien Smart card der Autobahngesellschaft HAC Manta0773 Mittelmeer und seine Reviere 19 01.09.2011 11:43
LKW Maut Kroatien/Österreich/Slowenien Bajo Mittelmeer und seine Reviere 8 09.01.2010 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.