boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #1076  
Alt 25.07.2023, 08:25
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Also wenn ich mir heute die Europa Wetterkarte anschaue, dann ist das doch ziemlich entspannt. Klar ist es in Rom mit 37 Grad ziemlich warm. Aber ich meine schon seit Jahrhunderten ziehen sich diejenigen Römer im Sommer in die Berge zurück weil es in Rom im Sommer immer heiß und stickig ist.

Nordeuropa oberhalb Dänemarks wäre für mich persönlich nichts. Zu kalt und zu dunkel. Und mit einer deutschen Rente schon ziemlich teuer.

Montenegro hört man derzeit öfters. Denke da muss man schnell sein sonst wird es dort auch sehr teuer Eigentum zu erwerben.

Die Länder ums Mittelmeer rum hätten den Vorteil dass einem dort der Spracherwerb leichter fallen dürfte wie zB in Bulgarien.

Spannend finde ich noch das Baltikum. Vielleicht nicht derzeit aber wenn sich die politische Lage stabilisiert hat, dann kann man da mit Sicherheit auch gut leben. Segelrevier wäre dann die Ostsee. Von Windau nach Stockholm sind es auch "nur" 300 km. Also durchaus mit einer Nachtfahrt machbar.

Aber für mich bleibt es dabei - warum sich eigentlich fest legen? Man könnte ja auch einfach nur auswandern "light". Das heißt große Teile des Jahres komplett auf einem Boot verbringen. Da gibt es ja auch immer Yachthäfen in zweiter Reihe von Groß- bzw. Hauptstädten. Dort geht es familär zu aber die große Stadt ist trotzdem gut erreichbar.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1077  
Alt 25.07.2023, 08:31
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Rentner wegen dem Wetter, den Lebenshaltungskosten oder besseren Möglichkeiten zur Pflege.
Meine persönliche Erfahrung aus meinem Umfeld sagt eher daß
sehr viele Rentner die ausgewandert sind oder Rentner die aus dem Ausland stammen und dann in ihre Heimat zurück gegangen sind, alle wieder nach Deutschland kommen sobald es im Alter mit Ernsthaften Krankheiten und Gebrechen los geht.
Ich hab da schon einige aus der Türkei, aus Griechenland, aus Thailand etc wieder zurück kommen sehen um OPs machen zu lassen oder ernste Krankheiten auszukurieren.

Das muss man im Auge behalten als Rentner daß kaum ein anderes Land der Welt ein Gesundheitssystem auf unserem Niveau hat dass durch die Pflichtversicherung auch noch für alle bezahlbar ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1078  
Alt 25.07.2023, 08:57
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das Problem ist eher ein anderes. Im Alter will dich natürlich keine private KV mehr weil du zu teuer bist. Oder der Beitrag wird extrem hoch kalkuliert. Von den Kosten her bist du über ein Arbeitsleben verteilt mal schnell bei 200.000 - 300.000 € die du insgesamt in die gesetzliche KV einzahlst. Und sobald man ein wenig an der Oberfläche kratzt wird die Gegenleistung sehr dünn. Meine Frau hatte an einem Wochenende mal Probleme mit einem Auge und echte schmerzen. Wir wohnen im Großraum Koblenz. Da sollte man meinen das es da einen Notdienst auch am Wochenende gibt. Und was war? Der nächste Notdienst wäre im ca. 60 km entfernten Bonn an der Uniklinik gewesen. Ich will gar nicht wissen für wieviel hunderttausend Menschen die dann zuständig sind. Und wie soll eigentlich jemand dahinkommen der alleinstehend ist und aufgrund seiner Augenprobleme nicht fahren kann?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1079  
Alt 25.07.2023, 08:59
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Ich habe Beispiele aus der "Clique" meines Vaters von unserem Steg.

Da sind 6 bis 8 Paare (zum Teil mit der 2., jüngeren Frau) gemeinsam mitsamt den Booten in die Türkei. So im Alter von "Frührentnern", Abfindung erhalten oder eben genug Geld gehabt um sich das Aussteigen leisten zu können.

Schön am Hang, grosse Grundstücke, Blick auf´s Meer, den Hafen wo sie ihre Boote liegen hatten sah man rechts unten. Ideal eigentlich.

Alle Häusle gebaut. Superschick. Alle gnadenlos abgezockt worden, Baupfusch (also zumindest für deren deutsches Empfinden), Behörden-Galama, drumrum wurde von Einheimischen wild und willenlos gebaut etc......aber egal. War eben so.

Das Problem ist (war), dass "Integration" (im Gegensatz dazu, wie ein Herr Messut Ö das bei uns sieht, der meint wohl, dass man schon im Kindergarten mit Jubel empfangen werden muss und sofort das grösste Schäufele im Sandkasten bekommt) eine Holschuld ist. Keine Bringschuld der Einheimischen.

Nur einer hat sich echt bemüht. Dazu gehört eben auch Sprache lernen. Sogar "Freunde" / Anschluss gefunden. Der hat´s am längsten ausgehalten.

Langer Rede kurzer Sinn: Die kamen alle wieder. Ist ja auch net schlimm. Eine Erfahrung reicher.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (25.07.2023 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1080  
Alt 25.07.2023, 09:07
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Neuseeland.

Keine giftigen Tiere(Spinnen/Schlangen), keine Krokodile, Haie weiss ich net, hört man aber nix.
Absolut Einverstanden. Wäre auch mein Land. Wenn ich da so Dokus sehe was sich in Australiens Vorgärten und Garagen schlängelt.
Da ist mein Held sein vorbei.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1081  
Alt 25.07.2023, 09:14
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen





Auto noch
Fränkie, brauch mer net. Lenker auf der falschen Seite.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1082  
Alt 25.07.2023, 09:14
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Es kommt halt immer drauf an. Denke diejenigen die irgendwo im Ausland ihren Heimathafen haben, sei es Roermond, Ijsselmeer oder anderswo, werden die Erfahrungen gemacht haben dass man mit den anderen Dauerliegern schnell ins Gespräch kommt und sich da auch durchaus Freundschaften entwickeln können.

Aber wenn du zB in Lemmer dein Boot hast, dann wirst du kaum Kontakt mit Einheimischen haben.

Aber hier die beiden haben mit ihrem Boot den Winter auf Sardinien verbracht. Gab wohl einige Deutsche dort und ansonsten viele die dort auch überwintert haben.

https://www.youtube.com/watch?v=5UwvFsGZws4&t=277s

Könnte ich mir auch jederzeit vorstellen. Aber eins ist auch klar. Wenn es gesundheitlich nicht mehr geht, dann ist man zu Hause in einem intakten sozialen Umfeld nahe bei den Kindern wahrscheinlich am besten aufgehoben.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1083  
Alt 25.07.2023, 09:19
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Absolut Einverstanden. Wäre auch mein Land. Wenn ich da so Dokus sehe was sich in Australiens Vorgärten und Garagen schlängelt.
Da ist mein Held sein vorbei.
__________________
Gruß Helmut
------------------------


Bekannte von mir waren mit kleineren Kindern mal in North- oder South-Carolina (USA).Haus mit Pool gemietet. Ein Paradies. Die kamen kreidebleich wieder. Warum?

Am Strand hamn´se junge kleine Haie aus dem Wasser geangelt. Also war das am ersten Abend Geschichte.

Hinter dem Haus war ein Flüsschen, Sumpfgebiet fing an, ein massiver Zaun dahin. Alligatoren in Seelenruhe zu sehen.

Jeden morgen war der Pool voller Schlangen, die sie erstmal abschöpfen mussten.

Dann war ich mal in Melbourne. Einer lud mich ein, auf sein Feriengrundstück im Naturschutzgebiet am Strand. So 2 Stunden nördlich von Melbourne. Hatte ein Segelboot dort, Wunderschön. Weit und breit kein Mensch. reine Natur. Schönster Strand und Meer.

Ich: Haie? Er "Nee Nee viel weiter nördlich".
Schlangen? Er "Nee Nee viel weiter nördlich".
Krokodile? Er "Nee Nee viel weiter nördlich".

Aber: "Spinnen gibt´s". Ich: "Ja gut, macht mir net so viel". Er: "Die sind aber ALLE giftig".

Och Nööö
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1084  
Alt 25.07.2023, 09:24
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ja, ich meinte die Möglichkeiten einer Immobilie zu kaufen. Die Preise steigen derzeitig gewaltig, vor Allem am Wasser. Ich möchte nicht zur Miete wohnen.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen...., aber wenn das mit den erhöhten Temperaturen im MM-Raum so weiter entwickelt, könnte ich mir vorstellen, das einige Leute deswegen ihre Immobilien verkaufen werden. Wer will schon ständig im Haus sein und die Klima ballert.

Thema Miete:
Normalerweise bin ich der Kaufichtyp, aber die Flexibilität hat auch was und wenn es nur dazu dient, das man die richtige Immobilie in dem Ort findet, den man sich ausgesucht hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1085  
Alt 25.07.2023, 09:27
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

War so ziemlich der erste Spruch den ich vor ein paar Jahren bei meinem ersten Australienbesuch in Perth gehört habe:
"Fast alles, was hier kreucht und fleucht kann dich töten"
Mittlerweile war ich viermal da und lebe noch, wohl Glück gehabt.
Aber um dahin jetzt noch auszuwandern ist Australien viel zu teuer. Es sei denn, man kann eine Menge Geld mitbringen.

Vor ein paar Wochen war ich in Vietnam, hat mir sehr gut gefallen, allerdings ein wahnsinnig anstrengendes Wetter
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1086  
Alt 25.07.2023, 09:28
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard @ Fränkie.

Wenn du mich jetzt sehen würdest.
Meine letzten 2 Haare stehen zu Berge.

Diese Tiere haben ihre Berechtigung und Dasein. Natürlich!!!!!!

Aber weit weg von mir.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1087  
Alt 25.07.2023, 09:30
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.925
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.458 Danke in 2.970 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen...., aber wenn das mit den erhöhten Temperaturen im MM-Raum so weiter entwickelt, könnte ich mir vorstellen, das einige Leute deswegen ihre Immobilien verkaufen werden. Wer will schon ständig im Haus sein und die Klima ballert.

Thema Miete:
Normalerweise bin ich der Kaufichtyp, aber die Flexibilität hat auch was und wenn es nur dazu dient, das man die richtige Immobilie in dem Ort findet, den man sich ausgesucht hat.
Ich habe halt immer das Eigenbedarf-Gespenst im Sinn.
Dann im Alter noch mal umziehen zu müssen, wird schlimm.
Und dann so Sachen wie Solar/PV usw., hat man alles selbst in der Hand und man muss auch niemanden fragen.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1088  
Alt 25.07.2023, 09:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich sage mal ein Lauterbach macht noch kein Klima

Was wurde uns schon alles für Deutschland vorher gesagt? Heiße unerträgliche Sommer, besagter Lauterbach hat bereits einen Hitzenotfallplan entworfen, es sollte klimatisierte Räume zum abkühlen geben, Wasser muss gespart werden, im Garten nur noch Steppengewächse anbauen etc.

Und jetzt schaue ich es aus dem Fenster, seit 7 Uhr regnet es, 15 Grad. Seit wir den Pool vor ca. 2 Wochen aufgebaut haben war es kaum über 30 Grad. Und auch die Prognose ist nicht so sommerlich.

Da würde ich mir selbst meine Gedanken machen. Wobei es ja auch clever sein kann das eigene Haus in Deutschland zB zu vermieten und irgendwo im Ausland günstig einfach nur ne kleinere Wohnung zu mieten. Am Ende generiert man so noch ein Extraeinkommen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1089  
Alt 25.07.2023, 09:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard @ Volker 1165

Vietnam ist ein autoritär regierter Staat.

Wir haben dort nach 5 Jahren unser Werk (da entsteht eine Automarke "Vinfast", wir waren Zulieferer) gerade wieder geschlossen.

Geht gar nicht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1090  
Alt 25.07.2023, 09:40
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich habe halt immer das Eigenbedarf-Gespenst im Sinn.
Dann im Alter noch mal umziehen zu müssen, wird schlimm.
Und dann so Sachen wie Solar/PV usw., hat man alles selbst in der Hand und man muss auch niemanden fragen.
Wenn du nicht kaufst, hast du doch ein gut gefülltes Konto.
Auf der anderen Seite gefällt es mir in meiner Vorstellung nicht, alt und klapprig in einem Provinzkrankenhaus oder Pflegeheim meine letzten Tage zu verbringen. Da kann ich mir in D doch einen Service auf einem anderen Niveau gönnen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1091  
Alt 25.07.2023, 09:53
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das stellt mich vor ein größeres Problem:

Ich habe mir fest vorgenommen, meine Boote auf eigenem Kiel zu überführen. Das dürfte eine spannende Geschichte werden mit dem 6,7m Segelboot, was ich nie abgeben würde.


Grüße

Totti



Kiel und Ruder abschrauben.

Nen 40 Fuss Container oder 2 brauchst ja eh.

In den Container stellen und vollladen mit deinem Nippes und drumrum stapeln. Autonoch dahinter stellen. Ebenfalls vollstopfen.......
Das ist minimalistisch und gut.

Jeder "Normalo" würde in einem Haus leben wollen.
Also billiges Grundstück suchen, am Besten mit ner alten verfallenen Hütte drauf.
Da kann man mit umgebauten 40 Fuß Containern was auf die Beine stellen. In einem lebt man am Anfang, hat Wassertank, Gastank 900l und Apartment in einem Stück.
Zusätzlich ist die Bude gleichzeitig Stormshelter bzw. Notfallunterkunft.
Der Resr wird bedarfsweise angebaut.
Die Außenverkleidung richtet sich nach dem Umfeld.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1092  
Alt 25.07.2023, 10:03
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Von den Kosten her bist du über ein Arbeitsleben verteilt mal schnell bei 200.000 - 300.000 € die du insgesamt in die gesetzliche KV einzahlst. Und sobald man ein wenig an der Oberfläche kratzt wird die Gegenleistung sehr dünn.
Naja, diese 200-300k Euro, wenn die Summe denn stimmt, sind bei einer Krebsbehandlung oder bei anderen aufwendigen Behandlung sehr sehr schnell "aufgebraucht". Soviel zum Thema man bekommt nur dünne Gegenleistung.
Mit Zitat antworten top
  #1093  
Alt 25.07.2023, 10:07
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Da hast du natürlich recht, allerdings seit etwa 25 Jahren recht friedlich und stabil.
Vor etwa 5 Jahren war ich unsterblich in Myanmar verliebt, sehr schönes Land, super friedlich, zwar auch warm, aber ich fand es angenehm. Demokratisch gewählte Präsidentin, alles war so ein bischen in Aufbruchstimmung. Wie´s weiterging, ist bekannt.....

Politische Stabilität für meine Restlaufzeit ist wohl in der momentanen Weltlage eh ein Glücksspiel.



Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Vietnam ist ein autoritär regierter Staat.

Wir haben dort nach 5 Jahren unser Werk (da entsteht eine Automarke "Vinfast", wir waren Zulieferer) gerade wieder geschlossen.

Geht gar nicht.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1094  
Alt 25.07.2023, 10:10
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Was wurde uns schon alles für Deutschland vorher gesagt? Heiße unerträgliche Sommer, besagter Lauterbach hat bereits einen Hitzenotfallplan entworfen, es sollte klimatisierte Räume zum abkühlen geben, Wasser muss gespart werden, im Garten nur noch Steppengewächse anbauen etc.

Und jetzt schaue ich es aus dem Fenster, seit 7 Uhr regnet es, 15 Grad. Seit wir den Pool vor ca. 2 Wochen aufgebaut haben war es kaum über 30 Grad.
Trotzdem stimmt die Prognose.
Wir hatten die letzten 5 Jahre viel zu warmes Klima mit teils extremer Dürre.
Ein kühler Sommer macht da noch keine Entwarnung
Mit Zitat antworten top
  #1095  
Alt 25.07.2023, 10:19
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Naja, diese 200-300k Euro, wenn die Summe denn stimmt, sind bei einer Krebsbehandlung oder bei anderen aufwendigen Behandlung sehr sehr schnell "aufgebraucht". Soviel zum Thema man bekommt nur dünne Gegenleistung.
Das ist offensichtlich wieder nur irgendeine hanebüchene Zahlenspielerei von unserem Anwalt.

Bei 40 Arbeitsjahren wären das 50.000 Euro p.a., einfach mal zurückblicken, wie viele Bürger zum Berufseintritt eine realistische Aussicht haben, im Schnitt 100.000 D-Mark im Jahr zu verdienen, da bleiben nicht sehr viele über, und von denen sind nur die wenigsten in der GKV geblieben.

Und das in der Familie mal jemand krank wird, was an den Zähnen hat, einen Arm gebrochen, oder einen entzündeten Blinddarm, ist auch nicht eingepreist.

Würde mich mal Interessieren, wer so gerade wieder Stimmung macht.

Wer darauf reinfällt, haben wir ja hier schon gelesen.
Mit Zitat antworten top
  #1096  
Alt 25.07.2023, 10:23
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ich hatte es schon mehrfach erwähnt, die meisten labern halt nur vom Auswandern, setzen es aber nicht um
Und so vergeht Jahr für Jahr und es ändert sich nichts
Und plötzlich ist man zu alt, krank oder die Frau hat keine Lust mehr
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1097  
Alt 25.07.2023, 10:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

40 Jahre mal 50.000 gäben aber 2 Millionen.

Ich, bin mit vollem Bewusstsein immer in der GKV geblieben, zahle seit dem 24. Lebensjahr den Höchstsatz. Aktuell sind das grob und rund 10 k€ p.a.

Die 200 oder mehr k€ kommen schon zusammen.

Ich bin aber gerne in der GKV. Ein Risiko braucht eben auch viele Schultern auf die es verteilt wird (der Klassiker bei Versicherungen).

Ich wäre (bin´s aktuell noch) froh, ich würde dieses von mir eingezahlte Geld nie brauchen.

Rosinen picken und Stammtischgeschwätz "ich hab noch nie mehr in ne Versicherung einbezahlt wie ich auch wieder rausbekommen hab" funktionieren halt net in Summe.

Hab ne Private Zusatzversicherung, und vor kurzem die Hackerlen wieder zukunftssicher gemacht. 4 Implantate. 10k€, davon 90% bezahlt von der Vers. Aber logisch, hättich das Geldfürdie Beiträge "gespart" hätt ich´s 3mal selber zahlen können. Aber wer weiss.Im schlimmsten Fall wird man ja 90, und da wird noch einiges anfallen. Wenn nicht? Auch gut
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (25.07.2023 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1098  
Alt 25.07.2023, 10:31
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.956
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Kannste aktuell noch 1k zu addieren.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1099  
Alt 25.07.2023, 10:40
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das ist offensichtlich wieder nur irgendeine hanebüchene Zahlenspielerei von unserem Anwalt.

Bei 40 Arbeitsjahren wären das 50.000 Euro p.a., einfach mal zurückblicken, wie viele Bürger zum Berufseintritt eine realistische Aussicht haben, im Schnitt 100.000 D-Mark im Jahr zu verdienen, da bleiben nicht sehr viele über, und von denen sind nur die wenigsten in der GKV geblieben.

Und das in der Familie mal jemand krank wird, was an den Zähnen hat, einen Arm gebrochen, oder einen entzündeten Blinddarm, ist auch nicht eingepreist.

Würde mich mal Interessieren, wer so gerade wieder Stimmung macht.

Wer darauf reinfällt, haben wir ja hier schon gelesen.
Hanebüchend schreiben aber nicht mal einfachste Rechnungen hinbekommen - alles klar

Ansonsten kannst du (moment - besser jemand anderes der da keine Probleme mit hat) mal nachrechnen. Durchschnittsgehalt angeblich doch 4.000 €. Davon 15 % x 12 x 40. Ist gar nicht so schwer nachzurechnen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1100  
Alt 25.07.2023, 10:44
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ansonsten kannst du (moment - besser jemand anderes der da keine Probleme mit hat) mal nachrechnen. Durchschnittsgehalt angeblich doch 4.000 €. Davon 15 % x 12 x 40. Ist gar nicht so schwer nachzurechnen
Trotzdem stimmt Deine Aussage bezüglich Gegenleistung halt nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1.162


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.