boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 28.03.2018, 11:34
Benutzerbild von Spawn4Clio
Spawn4Clio Spawn4Clio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Schwerin
Beiträge: 61
Boot: Nautica s W. Müller Werft Hameln
199 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pama Beitrag anzeigen
Sind keine Tunnels verbaut,- die Schrauben laufen offen. Wieviel Leistung haben die Iveco Maschinen ? Wenn das Boot etwas kleiner ist und die Leistung kann 1,20 Tiefgang durchaus möglich sein. Hab noch einen 49 Fuß Trawler mit ca 70 cm Schrauben. Der hat nur 1,10 m Tiefgang vollgeladen. ( 2 x Volvo Penta a 280 PS )
Okay dann passt das ja wohl... Hab nämlich schon welche mit Tunnel gesehen... Die Maschinen sollen ca. 350 PS haben die Maße von 15 Meter müssten passen... habe anhand der Bilder die ich gemacht habe den Liegeplatz per google maps mal ausgemessen und komme auf ca 50 Fuß...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 28.03.2018, 13:48
Benutzerbild von Pama
Pama Pama ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 31
105 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Kannst Du mir mal ein paar Fotos von dem Boot schicken ?
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 28.03.2018, 14:11
Benutzerbild von Spawn4Clio
Spawn4Clio Spawn4Clio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Schwerin
Beiträge: 61
Boot: Nautica s W. Müller Werft Hameln
199 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pama Beitrag anzeigen
Kannst Du mir mal ein paar Fotos von dem Boot schicken ?
Ich guck mal nachher nach... Per Handy will das nicht so... Ich schicke es dir per pn... Da es ja noch nicht mir gehört...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 09.04.2018, 15:03
Benutzerbild von ebay1974
ebay1974 ebay1974 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Hessen
Beiträge: 97
Boot: Motoryacht, 42er, W. Müller KG in Hameln, 23er Segelboot , Angelkahn, Tretboot
254 Danke in 54 Beiträgen
ebay1974 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Mal wieder was zum Thema

Ich habe am Samstag den letzten Flicken am Rumpf verschweißst, so das er erstmal weitestgehend dicht sein sollte. (soweit ich das bisher rausgefunden hab).
Am 11.5. ist nun doch mal ein Krantermin angesetzt.

Da mus er ins Wasser, mal sehen ob wirklich alles so dicht ist.
Wenn ja geht er an seinen Liegeplatz und bleibt den Sommer über auch im Wasser.
Dort werden dann Innenarbeiten, wie Elektrik und Instalationen vorbereitet.
Vorab stehen aber noch die außen arbeiten an dem Aufbau an, soll ja auch von oben dicht sein.

Der Plan ist erstmal die ganze Technik auf Vordermann zu bringen und fehlende Systeme einzubauen, und mit dem innen offenen Boot 1 Jahr mehr oder weniger Binnen zu fahren dann 1 Jahr draußen, wenn dann mit dem Rumpf weiter alles ok ist, dann geht es an den Innenausbau.

LG
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 02.06.2018, 09:02
Benutzerbild von ebay1974
ebay1974 ebay1974 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Hessen
Beiträge: 97
Boot: Motoryacht, 42er, W. Müller KG in Hameln, 23er Segelboot , Angelkahn, Tretboot
254 Danke in 54 Beiträgen
ebay1974 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Es ist geschaft, es schwimmt

So gute Neuigkeiten von meiner Langzeitbaustelle.


Am 26.05.18 wurde das Boot ins Wasser gekrant.


Mit leichtem Bauchweh und Kopfschmerzen, was alles pasieren könnte stand ich sehr gespannt neben dem Kran.
Als es dann im Wasser lag, aber zur Sicherheit noch in den Gurten hing, bin ich an Bord und hab erstmal von vorne bis hinten den gesammten Rumpf in Augenschein genommen, und siehe da alles dicht.
Dann noch zum testen beide Motoren an, auf Schlag angesprungen, Wasser kommt alles gut. Es kann los gehen.



Dann das Boot betankt und beladen, es musste ja noch knapp 60km an seinen neuen Liegeplatz gebracht werden.


Ich bin mit einen guten Freund zusammen gefahren, der sehr viel Erfahrung bei Booten dieser Größe hat.



Im Ryck (der Fluß von Greifswald zum Bodden) dann der erste Schreck.
Gerade als uns das Ausflugsschiff MS Stubnitz entgegenkommt, geht der Motor aus, OH OH, aber kein Problem, wir haben ja zwei davon.
nach kurzem grübelm im Motorraum, von Hand Spritt gepummt und der Motor läuft wieder.
Das Spiel haben wir dann noch 3-4 mal gemacht, zum Schluß war ich so schnell im Maschinenraum zum pumpen das der Motor nicht mal ausging.


als wir dann eine Weile unterwegs waren, und mit 1000 U/min vor uns hin dümpelten war mir das zu langsam und ich erinnerte mich an die erste Fahrt, dort sind wir locker mit 1800 U/min gefahren, also Hebel nach vorn.
Und siehe das das Problem mit dem Spritt war behoben.


Dann wurde ich mutiger, ich wollte wenigstens einmal Vollgas fahren, haben wir bisher nie gemacht, also Hebel runter und 2400 U/min, naja das Ergebnis war eher ernüchternd, es gab ca 5km/h mehr, dafür stieg der Sprittverbauch von 10 auf 80L/h



Fazit: zu langsam ist einfach schlecht, immer schön Gas geben, zuviel Gas geben ist aber wieder zu teuer


Auch als wir in den Peenestrom bei Peenemünde abgebogen sind und wieder langsamer fuhren trat das Problem nicht mehr auf.


Weil ich natürlich von Natur aus skeptisch bin, habe ich den Rumpf während der Fahrt noch öfter kontroliert, aber auch bei Wellengang, war alles schön trocken im Boot. (haben die vielen Farbschichten doch geholfen)


Nach 4,5h sind wir dann auch in Wolgast angekommen, was mich wunderte da wir doch im Schnitt 20 km/h gefahren sind.
Bei den KM hab ich mich gründlich verschätzt, ich lag so bei 60km gefahren sind wir am Ende 96km, bin ich wohl zu viel Zick Zack gefahren


Nun geht es am Aufbau weiter, naja wird dann wohl in 2-3 Jahren fertig sein.
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 02.06.2018, 12:04
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.484
Boot: van de stadt 29
8.730 Danke in 4.606 Beiträgen
Standard

Moin
Na mein lieber,bei der Navigation scheinst du ja wohl genau so akribisch vorzugehen wie bei der Auswahl von Boots/Schiffbaumaterialien.
Also ich weiss(kein "Glaube" wie beim Stahl ob wohl ich das da auch weiss)das die verwendung von Fluss-und Seekarten bzw geeigneter Navigationsterchnik erheblich mehr Sicherheit über zurückzulegende Strecken und Kurse bringt als grobe Schätzung.
Bin mal gespannt was da bei rauskommt wenn die ersten fünfzig Meilen ohne Landsicht absolviert wurden
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 02.06.2018, 16:04
Benutzerbild von ebay1974
ebay1974 ebay1974 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Hessen
Beiträge: 97
Boot: Motoryacht, 42er, W. Müller KG in Hameln, 23er Segelboot , Angelkahn, Tretboot
254 Danke in 54 Beiträgen
ebay1974 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Du hast Recht

Hallo Hein,


schön das du mir noch so lang die Treue hällst.


Ich kann deine Bedenken bezüglich des Baumaterials durchaus nachvollziehen.


Ich hätte auch gerne eine feine nach allen Regeln der Kunst gebaute Motoryacht.
Kann ich mir aber nicht leisten.
Und ich bin mir ziemlich sicher das die 3mm Schwarzblech länger halten als der Rest vom Kahn, von daher alles gut. (deiner hält sicher 30, 50 oder mehr Jahre, meiner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, ich geb ihm max. 10)


Das mit der Entfernung war tatsächlich eine grobe Schätzung da der Landweg ca 30km beträgt, ich dachte man müßte, da man einen Bogen fährt, mit ca 60 km hinkommen.


Wir sind natürlich mit Plotter gefahren, alleine schon weil es im Bodden sehr flach ist, teilweise zu flach für unser Boot. Auch eine Papierkarte hab ich an Bord und kann mit umgehen.

Dann kam noch ein Umweg dank Nord Stream 2, die ihre doofe Pipeline budeln, dazu.
Im Prinzip aber konnte ich die Strecke sehen die ich fahre, und je länger um so besser, ich hatte ja Zeit.
Das ist bei Testfahrten schon mal so.


Ich Danke dir aber für deine Bedenken und werde die nächste Reise sicher besser vorbereiten.
Natürlich werde ich nie zu den großen Sicherheitsfanatikern gehören. Da wir zum Beispiel keinerlei Beiboot für den Ernstfall dabei hatten, dafür würden mich auch einige für verrückt halten.


Aber wer sagt denn das ich das nicht bin


Realistisch betrachtet hätte das Boot in diesem Zustand nie ins Wasser gedurft, geschweige denn über den Bodden fahren.

Aber es muste da weg und eine Überführung per Land war unmöglich und ging nur übers Wasser.


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 15.06.2018, 21:59
Benutzerbild von Spawn4Clio
Spawn4Clio Spawn4Clio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Schwerin
Beiträge: 61
Boot: Nautica s W. Müller Werft Hameln
199 Danke in 46 Beiträgen
Standard

So nun bin ich auch im Besitz einer Yacht der w. Müller Werft aus Hameln die Almarina wird nun in diesen Tagen nach Schwerin überführt... Vielleicht kann man nun ja auch einen gemeinsamen Thread über die Schiffe machen...

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 15.06.2018, 22:15
Benutzerbild von Pama
Pama Pama ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 31
105 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Viel Spass damit !
Gratuliere !

Gruß,
Armin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 16.06.2018, 10:36
Benutzerbild von Spawn4Clio
Spawn4Clio Spawn4Clio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Schwerin
Beiträge: 61
Boot: Nautica s W. Müller Werft Hameln
199 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pama Beitrag anzeigen
Viel Spass damit !
Gratuliere !

Gruß,
Armin[emoji38]
Danke! Ich habe gerade in den Ordnern entdeckt das es sich doch um eine nautica s handelt... Hast du zufällig noch ein paar Bilder vom Unterwasserschiff das konnte ich mir bisher noch nicht anschauen...

Mit freundlichen Grüßen
Sven

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 10.11.2018, 23:09
BjuerkII BjuerkII ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.10.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pama Beitrag anzeigen
Hallo BjuerkII,
Hab eine Nautica S von der Müllerwerft.
Wenn Du mir eine mail-Adresse schickst sende ich Die Bilder.
Gruß,
Armin
Hallo, entschuldigung fuer das spaete antwort . Mein email adres ist berthendriks@outlook.com Herzliche dank auch fuer information von der Werft. Ist kaum etwas zu finden
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 12.03.2019, 15:37
Benutzerbild von Spawn4Clio
Spawn4Clio Spawn4Clio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Schwerin
Beiträge: 61
Boot: Nautica s W. Müller Werft Hameln
199 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Moin moin hier ist ja lange nichts mehr zu hören gewesen... Wie sieht es aus bei deiner Baustelle?... Außerdem habe ich auch mal eine Frage an die Besitzer... Sind die Aufbauten /Kajütwände auf das Deck gesetzt oder kann man dieses separat entfernen?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 15.08.2019, 21:59
Benutzerbild von ebay1974
ebay1974 ebay1974 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Hessen
Beiträge: 97
Boot: Motoryacht, 42er, W. Müller KG in Hameln, 23er Segelboot , Angelkahn, Tretboot
254 Danke in 54 Beiträgen
ebay1974 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Boot muste sich leider hinten anstellen, ich bin 2018 noch bischen auf dem Peenestrom auf und abgefahren, und dann ging es im Herbst raus aufs Land, dort steht es seither und wartet auf Ersatzteile für den Motor.
Der Rumpf ist doch besser geworden als erwartet und alles hält sehr gut.
Der Hausumbau war der Frau halt irgendwie wichtiger (kann ich nicht nachvollziehen).
Ich werde jetzt versuchen, das es mir doch noch per LKW nach hause gefahren wird, wo ich nebenbei immermal was machen kann.
Ich werde weiter berichten, nicht wundern wenn es immermal ein paar Monate dauert.

Ich wünsche allen da drausen eine schöne Restsaison und an alle Selbsbauer, haltet durch !!!
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 29.09.2019, 20:21
Benutzerbild von ebay1974
ebay1974 ebay1974 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Hessen
Beiträge: 97
Boot: Motoryacht, 42er, W. Müller KG in Hameln, 23er Segelboot , Angelkahn, Tretboot
254 Danke in 54 Beiträgen
ebay1974 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, dann auch hier mal was neues, naja oder was altes.

Der LKW und Der Kran ist bestellt, so das das Baby "endlich" nach hause kommt, und das dieses Jahr noch.
Na ich bin mal gespannt ob das alles so klappt.
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 04.02.2020, 06:05
Benutzerbild von Spawn4Clio
Spawn4Clio Spawn4Clio ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Schwerin
Beiträge: 61
Boot: Nautica s W. Müller Werft Hameln
199 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Super! Ich wünsche dir viel Erfolg. Meine kleine ist diesen Winter auch an Land.

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 02.05.2021, 11:05
Benutzerbild von ebay1974
ebay1974 ebay1974 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Hessen
Beiträge: 97
Boot: Motoryacht, 42er, W. Müller KG in Hameln, 23er Segelboot , Angelkahn, Tretboot
254 Danke in 54 Beiträgen
ebay1974 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So dann mal woeder was neues von de Langzeitbaustelle, bzw eher von mir selbst.

Das Boot steht weiter im Hafen an Land, da der Spediteur der es fahren sollte, dann doch keine Zeit hatte und in zwischen pleite gegangen ist, lol.

Also falls einer einen kennt, der einen kennt, der solche Boote "bezahlbar" transportiert, bin für jeden Tip Dankbar.
(und NEIN Glogau ist VIIIEEELLL zu teuer, der will 4500 Euronen für 50km, obwohl die hier Tagelang dumm auf der Werft stehen und auf ihre Hanse warten)

Ich selbst bin nach langer Krankheit wieder auf dem Weg der Besserung, war ja seid Anfang 2020 krank und hatte mehrere schwere OPs, was solls ich habs überlebt, jetzt gehts wieder vorsichtig vorran.

Wir alle wissen ja "Corona ist ein Arschlosch" und so ist es auch bei mir, nun hätte ich endlich die ersehnten Motorteile bekommen können, und dann liegen die in Holland wo man nicht hinfahren durfte )-;

Naja so steht die große halt weiter einsam unter der Plane.

(achja mir ist in der zwischenzeit ein kleines 23er Segelboot zugelaufen, die Halle war so leer seid der Bayliner weg ist, damit gehts nur erstmal 3 Wochen ohne Mast an die Müritz zum erholen und angeln, naja ich kann halt nicht segeln, lol)

Ich wünsche euch schon mal eine schöne Saison und bleibt gesund
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber.

Geändert von ebay1974 (02.05.2021 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.