boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 241 bis 260 von 275

Themen-Optionen
Alt 25.06.2018, 18:59
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist gerade online
Captain

Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
276 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo93348 Beitrag anzeigen
Hi Stefan,

Unserer ist auf Biozid-Basis ohne Säure etc. wegen der Materialverträglichkeit ....
Machst Du das beruflich ?
Nein nicht wirklich. Ich bin im Immobilienhandel tätig aber wissen schadet ja nicht

Gruß
Stephan
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 29.06.2018, 01:04
apollo93348 apollo93348 ist gerade online
Ensign

Boot: Azimut 39
Rufzeichen oder MMSI: Manila
174 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StephanK14 Beitrag anzeigen
Nein nicht wirklich. Ich bin im Immobilienhandel tätig aber wissen schadet ja nicht

Gruß
Stephan
Na dann ist ja unsere Powercleaner Serie wie für Dich gemacht

Oliver

..............................
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2018, 12:15
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist gerade online
Captain

Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
276 Danke in 209 Beiträgen
Standard

So hab die Reiniger getestet. Sind Top

Hatte auf dem Bug hartnäckige Schwarze Punkte die sich mit dem Besen kaum bis garnicht entfernen ließen. Mit dem Yachtreiniger Eingesprüht kurz gewartet, abgespült mit Wasser und weg waren die.

Gruß
Stephan
Alt 16.07.2018, 12:23
Ensign

Standard

Das freut mich ! Danke für Dein Feedback !

Oliver

Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2018, 23:14
Ensign

Standard

Bilder bzw. ein Video sagt mehr wie tausend Worte ....

Unser neuer GFK Grundreiniger für Wasserpass, Vergilbungen und Kalkablagerungen in Echtzeit...

Vielen dank an Bootsservice Heide welche uns die Videos zur Verfügung gestellt hat !!

Hier der Link :

https://www.youtube.com/channel/UCLy...Ri_Fm1r9a-eOcA

https://www.exklusiv-ambiente.de/yac...r-1-liter?c=67

Oliver

Geändert von apollo93348 (17.07.2018 um 23:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.07.2018, 15:04
Mrs archibald Mrs archibald ist offline

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ein fenderproblem habe. Mein Partner hat ein boot mit alten fendern, die er aus sentimentalen gründen unbedingt behalten will.

Allerdings sind sie arg ramponiert und weisse fender mit grauschleier sehen höchst unattraktiv aus.

Ich habe schon mit diversen mittelchen dran rumgeschrubbt, hilft aber nix.

Oliver, garantierst du mir, dass cih die 40 jahre alten fender wieder weiss bekomme?
Kann ich das mittel irgendwo am bodensee kaufen?

Lg annette
Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2018, 00:52
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Mrs archibald Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ein fenderproblem habe. Mein Partner hat ein boot mit alten fendern, die er aus sentimentalen gründen unbedingt behalten will.

Allerdings sind sie arg ramponiert und weisse fender mit grauschleier sehen höchst unattraktiv aus.

Ich habe schon mit diversen mittelchen dran rumgeschrubbt, hilft aber nix.

Oliver, garantierst du mir, dass cih die 40 jahre alten fender wieder weiss bekomme?
Kann ich das mittel irgendwo am bodensee kaufen?

Lg annette
Hallo Anette,

ohne Deine Fender vor mir liegen zu haben kann ich Dir da keine Garantie geben - das wäre höchst unseriös.

Ich möchte zufrieden Kunden, welche von unseren Produkten überzeugt sind und sie dann auch mit guten Gewissen weiter empfehlen.
Hier was zu versprechen ohne Deine Fender zu sehen, nur um eine Flasche Reiniger zu verkaufen ist nicht im Sinn des Erfinders.

Ich kann Dir vorschlagen, dass Du mir einen sendest und ich werde es hier testen.
Alternativ könntet Du das Risiko eingehen und ein Fläschchen im Shop bestellen ..
https://www.exklusiv-ambiente.de/set...trichter.?c=69

...als kleinen Tip - Du kannst den Fenderreiniger auch für viele andere Anwendungen im Haushalt gebrauchen.....

Versprechen kann ich Dir, dass ich in der Versuchsphase alle am Markt verfügbaren Produkte gekauft und mit unserem verglichen habe - unserer hat alle um Längen geschlagen.

Hier im Forum war ein Kunde (oben nachzulesen) welcher extrem durch Mikroorganismen vergilbte Fender hatte - dieser Kunde war nicht zufrieden.

Also, wenn Deine Fender schon durch das ganze Material "durchgefärbt" sind werden sie sicher nicht mehr wie neu werden - das ist das Material einfach schon zerstört.

Bei 99% der Fälle hängt die Verschmutzung nur in den oberen Schichten - hier wird dir unser Fendereiniger ein lächeln ins Gesicht zaubern.

Siehe hierzu auch die bisherigen Erfahrungsberichte in diesem Thread ..

Schau Dir man dieses Video an - hier kannst Du schön sehen wieviel locker möglich ist..

https://www.youtube.com/watch?v=dPK7cLLCVwM

Oliver

Mit Zitat antworten top
Alt 20.07.2018, 00:56
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von apollo93348 Beitrag anzeigen
Bilder bzw. ein Video sagt mehr wie tausend Worte ....

Unser neuer GFK Grundreiniger für Wasserpass, Vergilbungen und Kalkablagerungen in Echtzeit...

Vielen dank an Bootsservice Heide welche uns die Videos zur Verfügung gestellt hat !!

Hier der Link :

https://www.youtube.com/channel/UCLy...Ri_Fm1r9a-eOcA

https://www.exklusiv-ambiente.de/yac...r-1-liter?c=67
hier der direkte Link zum GFK Grundreiniger

https://www.youtube.com/watch?v=7x_8IKSfvnE

Oliver

Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2018, 10:54
alexk01 alexk01 ist gerade online
Lieutenant

Boot: Bayliner 742 Cruiser
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver,

sei bitte so nett und erläutere mal kurz den Unterschied zwischen dem Yachtreiniger extrem und dem GFK Grundreiniger.

Wie ist beim Grundreiniger dieser Hinweis zu verstehen?

„Nach Abtrocknung wird empfohlen die gereinigte Fläche mit Yachtreiniger zu neutralisieren?“

Besten Dank und viele Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2018, 11:18
Ensign

Standard

Hallo Alex,

der Yachtreiniger EXTREM ist der Universalreiniger für das ganze Boot mit welchem Du auch sehr gut Dein Teak, Sitzpolster (Kunstleder oder PVC), Planen, Nassräume usw. von sämtlichen Umweltverschmutzungen befreien kannst. Er ist aus basischen Komponenten aufgebaut, welche sehr verträglich mit fast allen am Boot verbauten Materialien ist (ausser Stoff - der würde gebleicht werden, da zu Desinfektion etwas Hypochloridlösung enthalten ist)

Der GFK Grundreiniger ist u.A. entwickelt um den Wasserpass, Vergilbungen und Kalkablagerungen zu entfernen. Er besteht aus sauren Komponenten, da nur diese Kalkablagerungen und Vergilbungen zu lösen vermögen.

Wenn man nun den Baustoff GFK chemisch betrachtet, ist GFK auch basisch aufgebaut.
Sobald Du nun GFK mit einem sauren Reiniger behandelst ( was eben bei bestimmten Anwendungen nötig ist) belastest Du das basische Milieu der GFK - Struktur.

Da der Yachtreiniger EXTREM aus basischen Komponenten besteht, empfehlen wir nach der Reinigung mit dem GFK Grundreiniger (sauer) die Reste vom GFK Reiniger ( die welche auch in das offenporige GFK oder Gelcoat eingezogen sind), damit zu neutralisieren.

Der Nebeneffekt ist dabei, dass Du Verschmutzungen welcher ein saurer Reiniger nicht löst, eben dann mit dem basischen Reiniger noch im Nachgang abwäscht.

Die GFK Oberfläche ist dann "porentief" sauber - das bedeutet aber auch, dass auch kein altes Wachs oder Politur mehr drauf ist - darum sollte danach das gereinigte Boot wieder mit Wachs versiegelt werden, um eine langanhaltende Neuverschmutzung zu gewährleisten.

Der GFK Grundreiniger löst auch bedingt Flugrost oder z.B. Rostabfärbungen von z.B. Druckknöpfen im GFK.

Hier ist zu berücksichtigen, dass durch die verwendetet Substanzen, welche effektiv reinigen sollen aber die Oberfläche nicht angreifen dürfen, eine länger Einwirkzeit oder mehrmalige Behandlung nötig ist.

Grundsätzlich sind bei jedem Reiniger 3 Faktoren Maßgebend:

1. die Konzentration an Wirksubstanz (ist der Schmutz so stark dass die Wirkstoffe aufgebraucht sind muss nachgesprüht werden)
2. die Zeit ( Einwirkzeit)
3. die Temperatur

Oliver

Geändert von apollo93348 (21.07.2018 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2018, 19:42
Mrs archibald Mrs archibald ist offline

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Oliver,

Besten dank für deine infos. Ich melde mich, wenn ich von meinem törn zurück bin . . Ich erkunde gerade berlin per motorboot.

Falls du mal meine webseite lesen willst, guckst du: www.vszi.de

Bin übrigens, obwohl ich sonst lieber segle, heilfroh, dass wir hier kein segelboot haben . . Da muss man dauernd den mast legen.

Lg annette
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 14:30
Benutzerbild von V8-skipper
V8-skipper V8-skipper ist offline
Cadet

Boot: Regal 2150lsc
Rufzeichen oder MMSI: Ohne Funk
38 Danke in 15 Beiträgen
Standard

.... um eine langanhaltende Neuverschmutzung zu gewährleisten.

Häh? ... na sowas aber auch! .... und ich wollte das Produkt evtl. mal probieren! (grins)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt Heute, 00:31
Lieutenant

23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Danke Oli.

Welchen Reiniger würdest Du für eine möglichst einfache Anwendung empfehlen? Vogeldreck, Insekten, Regenstreifen, Wasserpass, usw.?

Im Video funktioniert der Extreme ja auch sehr gut und man spart sich die Nachbehandlung wie beim Grundreiniger, oder?

Vielen Dank
Alex
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 01:50
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von alexk01 Beitrag anzeigen
Danke Oli.

Welchen Reiniger würdest Du für eine möglichst einfache Anwendung empfehlen? Vogeldreck, Insekten, Regenstreifen, Wasserpass, usw.?

Im Video funktioniert der Extreme ja auch sehr gut und man spart sich die Nachbehandlung wie beim Grundreiniger, oder?

Vielen Dank
Alex
Hallo Alex,

gerne -

der Yachtreiniger Extrem ist dafür perfekt - auch bedingt für den Wasserpass (er löst zwar keinen Kalk, da er ja wie weiter oben erklärt basisch ist) aber sehr oft ist auch am Wasserpass organisches Material mit Kalk vermischt.
Das bedeutet, dass der Yachtreiniger EXTREM den organischen Schmutz löst und der Kalk dann mit abgewaschen wird. Wenn Dein Wasserpass schon sehr
dick und verkrustet ist, oder Dein GFK schon sehr vergilbt und verkreidet ist, kommst um den GFK Grundreiniger nicht drum rum.
Er wird Dir dann ein lächeln ins Gesicht werfen und du wirst die Politur zurück in deine Kiste legen (denke das sieht man in dem Video auch recht gut)

Für Antriebe und die Gummibälge welche sehr oft mit Seepocken befallen sind, kommt im Herbst auf vielfachen wünsch unserer Tester noch ein Muschel und Kalklöser - der ist zur Zeit noch in der Zulassung.
Der haut die Dinger dann weg, mit fast gleichem Ahhh Effekt, wie der GFK Reiniger im Video oben.

Wer hier ein dringendes Problem hat, kann sich an unseren Partner Bootsservice Heide wenden. ( er ist auch sehr stark in die Testläufe von neuen Produkten als Anwendungsprofi mit eingebunden).
Herr Heide bekommt nächste Woche die ersten 50 Liter von neuen OGM Muschel & Kalk als Labormuster (dürfen nur zu Testzwecken verwendet werden und nicht offiziell verkauft werden). Herr Heide ist ein sehr hilfsbereiter Zeitgenosse und wird sicher den einem oder anderen wenn er in seiner Nähe ist, mit Rat und Tat beiseite stehen !

Oliver

Geändert von apollo93348 (Heute um 01:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 10:29
Lieutenant

23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Deine Erklärungen, habe gerade den Extrem als Set bestellt.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 241 bis 260 von 275

Themen-Optionen