boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2018, 07:31
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard Weitere Abzocke bei den kroatischen Internet-Flatrates

Wollte Euch hier mal meine letzten Erfahrungen zum Thema kroatische Internet-Flatrates wiedergeben.

Leider werden die im Text eingefügten Bilder nicht angezeigt - also habe ich die Texte so eingefügt.

Nachdem beim Wiederaufladen der Internet-SIM Cards bei der VIP die AKtivierung der Flatrate immer wieder zu merkwürdigen Abrechnungseffekten geführt hat und VIP zumindes aktuell nicht mehr per Paypal verlängerbar ist habe ich mir mal das Tourist-Offer der Hrvatski Telekom zugelegt. Ging auch die erste Woche im Juni super.

Dann bei der Post 2 Aufladebons a 110 Kuna geholt. Man muss ja nicht den Simkarten-Müll auch noch unterstützen.
Die Aktivierung ist allerdings ein eigenes Thema gewesen (siehe separaten Thread)...

Hier wirds nun 'seltsam' - Versprochen wird da von T-Mobile



Zitat:
WeeklyInternet option One week of FLAT internet at 4G speed(up to 75 Mbit/s)For activation send a text message with the content FLAT to 13636 and reply with DA to the received text message.80 kn/week

DailyInternet option One day (24h) of FLAT internet surfing at 4G speed For activation send a text message with the content INTERNET DAN to 13636 and reply with DA to the received text message.10 kn/day
Zitat:
Vas racun je uspje��no nadoplacen bonom
cijene 110,00 kn. Serijski broj bona je
100050416001.
2018-07-19 07:50:23


Die Aufladung war geschafft, dann sehen wir und mal den aktuellen Tarif an - war ja ursprünglich 'Wochenflat'!!!


Zitat:
Your current tariff is Bon start. For change
of tariff send number by tariff you want to
activate:
1. Simpa
2018-07-19 07:55:33
aha - Simpa - also 0,99 Kuna pro MB

ok dann sende wir mal die o.a. Wochen-Flat-SMS

Zitat:
Entry not recognized. Choose number by
the tariff that you want to deactivate.
2018-07-19 07:56:55
aha - kennt er nicht. Dann eben die Tages-Flat. Macht ja kaum Unterschied - uns es folgen noch viele weitere Nachrichten Die Menüführung und Dialoge sind ja wirklich 'vorbildlich'

Irgendwann am 19.7. habe ich es dann doch geschafft, den Tagestarif einzustellen - Kontostand war ja 110 Kuna.

Zitat:
Your request for activation of option
Internet Dan for the price of 10 kn is
received. We will send you SMS when
option is activated to inform you until it is
valid. To deactivate the option, send SMS
'D' to 13636.
2018-07-19 08:10:22
T-HT
Opcija Internet dan je aktivirana po cijeni
od 10kn i traje do 20.07.2018 08:10. Internet
dan option is active and lasts until
20.07.2018 08:10. Price is 10kn.
2018-07-19 08:10:21
13636
To confirm the activation of option Internet
Dan, please send DA to 13636. Option will be
charged 10 HRK. Terms and conditions:
www.hrvatskitelekom.hr, www.simpa.hr
2018-
2 Tage später kein Internet mehr - Ein Blick auf den Router - Konto aufgebraucht - 110 Kuna weg bei angeblichen 10 Kn pro Tag

Zitat:
Your account balance is 0,92. Validity of
your SIM card expires 16.11.2018.
2018-07-21 07:38:59

Gut - habe zu dem Zeitpunkt das Internet gebraucht, Einen Bon hatte ich ja noch und der Weg zu Tagesflat war auch schon bekannt - also an 21.7. wieder aufgeladen - 110 KUNA.

Zitat:
Vas racun je uspje��no nadoplacen bonom
cijene 110,00 kn. Serijski broj bona je
100050416002. 33716684883016
2018-07-21 07:49:13
und die Tagesflat eingestellt - Woche geht nach wie vor nicht.


Zitat:
Following options/ price levels are
activated: 1. Internet Dan.
For option administrations send A to
13636.
2018-07-21 08:31:58
Gestern Abend wieder kein Internet mehr ... Blick aufs Konto - leer.


Zitat:
Your account balance is 0,00. Validity of
your SIM card expires 18.11.2018.
2018-07-22 20:51:27


Damit ist eigentlich eindeutig klar, das die Einstellung der Tarife wohl immer nur für 1 Tag aktiv sind und die Abrechnung danach automatisch wieder auf Simpa, also 0.99 Kuna pro MB zurückfällt.

Die T-MobileKarte jetzt doch im Müll!!!
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen

Geändert von al.bundy (23.07.2018 um 07:46 Uhr) Grund: Keine Bilder
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2018, 07:47
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Ich habe in Kroatien noch nie für einen Internetzugang was bezahlt. Es gibt überall Free Wifi. Um mal auf das Postfach zu schauen langt das. Ansonsten ist Urlaub.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.07.2018, 07:50
Benutzerbild von Michael.U
Michael.U Michael.U ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.02.2017
Ort: Zittau
Beiträge: 110
Boot: Pischel Bolero
37 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Warum nimmst du nicht Tele2 mit 10gb für 55 Kuna? Läuft 1 Monat, hab ich jedes Jahr sogar heute.
Aktivierung ganz einfach, Karte rein ein Anruf oder SMS an irgendjemand und schon ist sie Aktiv.
Gruß aus Kroatien
Micha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.07.2018, 07:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.521 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Ich habe in Kroatien noch nie für einen Internetzugang was bezahlt. Es gibt überall Free Wifi. Um mal auf das Postfach zu schauen langt das. Ansonsten ist Urlaub.



Als Tages-Badebootfahrer ist das sicher o.k.

Aber geht man auf Tour, geankert in bewohnten und unbewohnten Buchten (oder an Bojen) und übernachtet draußen ... dann sollte man in auch auf das Wetter achten

Und dass in Buchten und Insel-Konobas nicht überall free wifi ist, muss ich nicht bezweifeln, dass weiss ich. Da ist man schon gut bedient, wenn Mobilfunk möglich ist.

Mein Postfach interessiert mich im Urlaub überhaupt nicht, dazu bräuchte ich kein Web.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.07.2018, 08:13
Benutzerbild von Koni205
Koni205 Koni205 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Templin
Beiträge: 921
Boot: Trainer III (´89) + Suzuki DF40A (´19)
1.039 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Nur für mich mal zum Verständnis: Du buchst ne Tagesflat und wunderst Dich warum ein Tag später dein Guthaben weg ist?! Ist doch eigentlich normal oder nicht? Du buchst ne Flat für 24h. Das denn 24h später das Guthaben für die Flat weg ist und diese nach 24h abgelaufen ist ist doch normal, oder überlese ich hier was?!
__________________
Mfg
Martin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.07.2018, 08:15
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.U Beitrag anzeigen
Warum nimmst du nicht Tele2 mit 10gb für 55 Kuna? Läuft 1 Monat, hab ich jedes Jahr sogar heute.
Aktivierung ganz einfach, Karte rein ein Anruf oder SMS an irgendjemand und schon ist sie Aktiv.
Gruß aus Kroatien
Micha

Weil ich nach wie vor auf eine echte 'Flat' hoffe...

Ein 2 Videos meiner Tochter und 1 mal den Laptop mit einem der unberechenbaren Windows-Updates ans WLAN gehängt, und schon sind 10GB weg.

Ich werde aber wohl doch umsteigen müssen.

Wie ist denn der Tele2 Empfang in HR??
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.07.2018, 08:16
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

das ist bei der Tagesflat bei uns in D aber genau so... darum heißt sie ja Tagesflat
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.07.2018, 09:19
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
das ist bei der Tagesflat bei uns in D aber genau so... darum heißt sie ja Tagesflat
Jeden Tag neu abrechnen ist ja ok, aber die Flat jeden Tag neu aktivieren zu müssen, genau an der Ablaufzeit der Alten,ist eine Frechheit.
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.07.2018, 09:22
Benutzerbild von Grabbelwasser
Grabbelwasser Grabbelwasser ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Hallbergmoos/Oberstdorf/Liznjan
Beiträge: 175
Boot: TullioAbbate Winner 30
207 Danke in 100 Beiträgen
Standard

...tschuldigung, wenn es dann evtl. wie eine blöde Anmerkung aussieht - Ihr wisst schon, dass man seit Juni 2016 innerhalb Europas sein in Deutschland oder Österreich vertraglich vereinbartes Datenvolumen auch in HR ín vollem Umfang nutzen kann...? (...in der Regel, es gibt ja leider noch "komische" Verträge, die das wohl einschränken...)

Und...wenn Ihr von 10 GB sprecht, kommt sowieso nur ein entsprechend grossvolumiger Vertrag in Frage oder eben WLAN...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.07.2018, 10:16
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grabbelwasser Beitrag anzeigen
...tschuldigung, wenn es dann evtl. wie eine blöde Anmerkung aussieht - Ihr wisst schon, dass man seit Juni 2016 innerhalb Europas sein in Deutschland oder Österreich vertraglich vereinbartes Datenvolumen auch in HR ín vollem Umfang nutzen kann...? (...in der Regel, es gibt ja leider noch "komische" Verträge, die das wohl einschränken...)

Und...wenn Ihr von 10 GB sprecht, kommt sowieso nur ein entsprechend grossvolumiger Vertrag in Frage oder eben WLAN...
Wenn ich zu Hause den Tarif für die Datenflat nehme, die ich hier gerne hätte, zahle ich 120 eur pro Jahr mehr. Wo ist hier der Vorteil gegenüber 3 lokalen Wochentarifen a 10 eur?
... wenn sie funktionieren würden...
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.07.2018, 10:27
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

telekom ist etwas eigenartig, auf Anraten eines telekom Mitarbeiters in Korkula ist der Kauf immer einer SIM-Karte für eine Woche wohl das einfachste. (4G unlimited 7 Tage 85kn)


Habe da auch schon 220 kn versenkt, da ich versucht habe, das sch.... Teil wieder zu reaktivieren (nach der Winterpause) Bon konnte zwar nachgeladen, Karte aber nicht mehr aktiviert werden (auch immer nur SMS mit Fehler-Codes von SIMPA)



Die Mitarbeiter waren da selber ratlos wo das Guthaben hin ist
Nach einigen Internen Telefonaten ergab sich wohl die Tatsache, dass die Nummern der Karten nach (ich glaube es waren 3 Monate) automatisch gelöscht werden, bzw. neuen Datenkarten zugeordnet werden.



OK, ab sofort liegen immer 2-3 neue SIM-Karten im Boot, gibt es bei jeder Postfiliale.


Ob das jetzt unter Abzocke läuft , eher unter Telekom live
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.07.2018, 12:07
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
telekom ist etwas eigenartig, auf Anraten eines telekom Mitarbeiters in Korkula ist der Kauf immer einer SIM-Karte für eine Woche wohl das einfachste. (4G unlimited 7 Tage 85kn)


Habe da auch schon 220 kn versenkt, da ich versucht habe, das sch.... Teil wieder zu reaktivieren (nach der Winterpause) Bon konnte zwar nachgeladen, Karte aber nicht mehr aktiviert werden (auch immer nur SMS mit Fehler-Codes von SIMPA)



Die Mitarbeiter waren da selber ratlos wo das Guthaben hin ist
Nach einigen Internen Telefonaten ergab sich wohl die Tatsache, dass die Nummern der Karten nach (ich glaube es waren 3 Monate) automatisch gelöscht werden, bzw. neuen Datenkarten zugeordnet werden.



OK, ab sofort liegen immer 2-3 neue SIM-Karten im Boot, gibt es bei jeder Postfiliale.


Ob das jetzt unter Abzocke läuft , eher unter Telekom live
Genau das mache ich jetzt auch!!!!
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.07.2018, 15:00
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von al.bundy Beitrag anzeigen
Wie ist denn der Tele2 Empfang in HR??
Tele 2 funktioniert am Festland überall, auf den Inseln nur bedingt und z.B. bei mir auf Ugljan überhaupt nicht. T-Com HR und VIP haben auch auf den Inseln gute Netzqualität, VIP geht sogar auf der Seeseite von Kornat.

Und das Gleiche, was Dir mit der T-Com-Flat passiert ist, ist mir jetzt mit einer VIP-SIM passiert. Für das Internet benutze ich zwar mittlerweile das Angebot meines deutschen Providers, weil ich aber mehrmals im Jahr in Kroatien bin und viel landesintern telefoniere, habe ich in meinem Zweithandy noch eine kroatische VIP-SIM nur zum Telefonieren. Nun ist es aber unpraktisch, ständig zwei Handys durch die Gegend zu schleppen - also habe ich den VIP-"Start"-Tarif umgestellt auf "Za snap" (mit 2 GB Datenvolumen) - Ergebnis: allein die Tarifumstellung kostet 50 Kuna, und nach der Tarifumstellung kam ich überhaupt nicht mehr in's Internet. In der Kopfzeile leuchtete kurz "Edge" auf, war sofort wieder weg, und nach einem Tag war mein 110-Kuna-Guthaben futsch. Anruf bei VIP (ich spreche kroatisch): "Ja, da ist was schief gelaufen, wir schreiben Ihnen das Guthaben wieder gut". - denkste, da kam nichts, am nächsten Tag hatte ich noch 8 Kuna auf dem Konto, neuer Anruf bei VIP, wieder nichts, usw. Irgendwann habe ich dann mal aufgegeben...

Der langen Rede kurzer Sinn: obwohl ich mich als Dauergast in Kroatien mit dem mobilen Internet hier seit Jahren beschäftigt habe und glaube, mich - nach Benutzung von SIMPA, T-Com, VIP, BonBon und Tomato - da etwas besser auszukennen als der "normale" Urlauber, sind die kroatischen Anbieter für mich gestorben. Bevor ich wieder mal 100 Kuna in den Sand setze, zahle ich lieber bei meinem deutschen Provider ein paar Euro mehr und bin auf der sicheren Seite.

Das Einzige, was offenbar gut funktioniert, ist die 85-Kuna-Wochenflat von T-Com HR = SIM kaufen und nach einer Woche wegwerfen. Das sind dann aber auch rund 44 Euro im Monat, und da ist mein deutscher Provider preiswerter.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.07.2018, 15:10
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Habe gerade 2 Monate eine BonBon-Karte benutzt. 7 GB, 55 Kn, 30 Tage und war sehr zufrieden. Die Aktivierung ist etwas tricky, weil Anruf beim Anbieter erforderlich. Nachladen nach Ablauf geht automatisch, solange genug Guthaben da ist. Guthaben läßt sich über Bons vom Kiosk problemlos aufladen. Netzabdeckung hervorragend, läuft über T-Mobile-Netz.
Leider ist die Karte aber nicht in anderen Ländern einsetzbar. Bin jetzt über Italien nach Griechenland übersiedelt und konnte die Karte weder in I noch in GR nutzen.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 23.07.2018, 15:37
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Auch wenn es nicht ganz passt: Ich möchte in diesem zusammenhang vor einer ALDI Talk-Karte warnen: In Kroatien bucht sich die Karte NICHT in die mobilen Daten ein, d.h.,ein vorher für 4 Wochen geladenes Guthaben verfällt ohne Nutzungsmöglichkeit.


Zumindest ging es mir so,das war sehr ärgerlich, weil ich mich vorher auf die Aussagen des Anbieters hinsichtlich der EU-Roaming-Nutzung verlassen hatte.


Auch die diversen im Net kursierenden APN-Einstellungen haben nichts gebracht.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.07.2018, 18:01
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Auch wenn es nicht ganz passt: Ich möchte in diesem zusammenhang vor einer ALDI Talk-Karte warnen: In Kroatien bucht sich die Karte NICHT in die mobilen Daten ein, d.h.,ein vorher für 4 Wochen geladenes Guthaben verfällt ohne Nutzungsmöglichkeit.

Zumindest ging es mir so,das war sehr ärgerlich, weil ich mich vorher auf die Aussagen des Anbieters hinsichtlich der EU-Roaming-Nutzung verlassen hatte.

Auch die diversen im Net kursierenden APN-Einstellungen haben nichts gebracht.
Sorry muss dir widersprechen, hab ich einige Jahre in HR genutzt bevor ich zu Lidl (vodafone) gewechselt habe. Hatte aber auch immer autom. Aufladung benutzt (d.h. vom Bankkonto)
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.07.2018, 18:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Dann war das wohl vorher/früher machbar, derzeit jedenfalls nicht, wie diverse Einträge im Netz bestätigen.
Und nicht nur in Kroatien, auch in einigen anderen EU-Ländern
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.07.2018, 18:56
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
telekom ist etwas eigenartig, auf Anraten eines telekom Mitarbeiters in Korkula ist der Kauf immer einer SIM-Karte für eine Woche wohl das einfachste. (4G unlimited 7 Tage 85kn)
Das 4G unlimited ist aber auch nur teilweise richtig, nach dem Verbrauch von 20GB wird die Geschwindigkeit auf 1Mbit zurück geschraubt. Das gleiche macht aber auch VIP. Die Netzabdeckung von VIP kommt mir allerdings besser vor.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.07.2018, 20:33
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Mit VIP war es mit dem Aufladen der gleiche Sch...

Die Nachladeseiten der Anbieter sind eine Katastrophe - zu über 90 % in kroatisch, was klarerewise jeder Tourist versteht

Dann die Sms Funktionen, die nicht funktionieren, ...

Habe mir jetzt für meine 4 Wochen hier 4 Sims gekauft und gut. Sim tauschen ist ein Bruchteil des Nerven- und Zeiteinsatzes der Aufladung.

Ich denke schon, das da System dahinter ist. Zig Tausend Auflader, die nixhts bekommen aber nicht wegen 50 bis 100 Kunas auf die Barrikaden gehen summieren sich schon zu einem netten Betrag.

Und wer einmal bei der deutschen Telekom angerufen hat verzichtet freiwillig auf den Anruf in HR...
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen

Geändert von al.bundy (23.07.2018 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.07.2018, 21:58
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo Leute


Wir benutzen in HR neben der deutschen Karte noch eine Simpa Karte.
Da der Monatstarif mit 5 GB dieses Jahr von 69 auf 85 Kuna gestiegen ist haben wir den nicht mehr aktiviert.


Wir nutzen jetzt den Wochentarif zu 19 Kuna und bekommen dafür 2GB pro Woche. Die Karte geht auch zum telefonieren und zum sms-sen. Das reicht uns gut.


Auch für unser W-Lan haben wir so eine Karte im Router, sehr gut. Nach einer Woche kommt der Hinweis, dass in der Nacht wieder 19 Kuna abgebucht werden und man bei Nichtbedarf den Tarif stoppen soll.


Tele 2 geht bei uns kaum.


Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.07.2018, 22:01
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von al.bundy Beitrag anzeigen

Ich denke schon, das da System dahinter ist. Zig Tausend Auflader, die nixhts bekommen aber nicht wegen 50 bis 100 Kunas auf die Barrikaden gehen summieren sich schon zu einem netten Betrag.
Das sehe ich genauso. Bis wir alles am Laufen hatten waren einige Scheine weg. Jetzt sind wir aber sehr zufrieden.
Man kann auch auf englisch umstellen, die meisten SMS kommen dann trotzdem in Kroatisch.


Und wer einmal bei der deutschen Telekom angerufen hat verzichtet freiwillig auf den Anruf in HR..
Das funktioniert sehr gut, aber nicht per Telefon sondern per Chat in englisch. Telefonieren ist leider Auslaufmodell.

.
Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.07.2018, 22:31
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Wir haben heute Besuch aus Deutschland bekommen, zweieinhalb Erwachsene mit Youtube- und Zockerbedürfnissen. Weil die mein (für mich völlig ausreichendes) deutsches Datenvolumen im Nullkommanix leer gesaugt hättten, habe ich ihnen die 85-Kuna-Wochenflat von T-Com HR angedreht, und siehe da: es funktioniert - nicht wirklich. Mit einem Gerät geht es, aber wenn man das als Hotspot einsetzt oder die SIM in einen Router steckt, haben die zusätzlich damit verbundenen Geräte mal Internet und mal auch nicht. Anscheinend ist die SIM so konzipiert, dass sie nur ein Gerät zuverlässig bedient. Wäre ja auch zu schön, wenn man für 85 Kuna mit beliebig vielen Geräten eine Woche lang beliebig viel Daten verballern könnte.

Also Vorsicht: die T-Com-Wochenflat funktioniert nur eingeschränkt, wenn man die SIM in einen Router steckt und mit mehreren Geräten in's Netz geht. Jedenfalls bei uns...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.07.2018, 05:43
maxo maxo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 114
202 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Also Vorsicht: die T-Com-Wochenflat funktioniert nur eingeschränkt, wenn man die SIM in einen Router steckt und mit mehreren Geräten in's Netz geht. Jedenfalls bei uns...
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat es mit bis zu 6 Personen (gleichzeitig) ohne Probleme funktioniert. Grundsätzlich geht es also, da hast du dann entweder Netzprobleme, oder Routerprobleme gehabt.

VG
Max
__________________
......Wer wenig weiß muss eben viel glauben......
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.07.2018, 07:14
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maxo Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat es mit bis zu 6 Personen (gleichzeitig) ohne Probleme funktioniert. Grundsätzlich geht es also, da hast du dann entweder Netzprobleme, oder Routerprobleme gehabt.

VG
Max



Sehe ich auch so, bei meinem Router sind oft 5-6 Endgeräte auf mehreren Booten eingelogt. Meist reichen auch die 20 GB aus, beim streamen kann es aber auch schon mal nach 4-5 Tagen langsamer werden.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.07.2018, 09:20
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Hat sich erledigt, lag am Router. Der wollte nur drei Geräte verwalten. Also: die T-Com- Wochenflat geht auch für mehrere Geräte am Router.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abzocke im Internet schmackes Kein Boot 7 04.02.2012 17:28
Abzocke bei Wunschkennzeichen! Münsteraner Kein Boot 21 24.02.2011 18:10
Abzocke in Sukosan und den Kornaten Chanor Mittelmeer und seine Reviere 104 01.08.2010 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.