boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2007, 13:46
Benutzerbild von domian torretto
domian torretto domian torretto ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 112
73 Danke in 35 Beiträgen
Standard johnson 50 ps bj 73 coil stator wer kann helfen

hallo liebe freunde,ich bin im besitz eines johnson 50 ps,der motor lief sehr gut.ich musste feststellen das beim vollgass das coilstator nicht mitlief und nahm die schwungscheibe ab.nach kurze hin und her lief das dann wider.motor gestartet und es war alles wunderbar.in zwischen war die batterie leer und musste die batterie neu aufladen.beim neuen start versuch ging nichts mehr.ich bin kein experte warum das so ist,etwas grundkenntnis habe ich,zumindest denke ich so.die kerzen waren sehr nass,kurz getrocknet,leider wider nichts.ich habe dann die kerzen rausgeholt und kontrolliert ob die funke da ist.mein kollege sagte er sieht nichts,oben wie unten.irgendwann mal kam der freund mit der hand auf die obere kerze und bekamm ne kurzen stromschlag,signal für die funke.untere zylinder weiss ich es nicht ob ne funke da ist weil keine mehr traut sich an die kerzenkabel.wir haben das alles draussen durchgeführt bei sonnenschein und ich vermute das man so nicht die funke sehen kann.ist powerpack defekt?wo kann man den bestellen und was kostet so was,neu oder gebraucht?
deshlalb muss ich fragen was ist ein coil stator,was bewirkt der und wie wenn der mit dem gashebel mitlaufen soll?unten an propeller kam verstärkt etwas flüssig raus,kein öl weil zu dünn und kein benzin weil zu schwarz,keine ahnung wirklich.ich habe das nach meinem besten wissen alles beschrieben,ich bin kein deutsche und gramatikfehler sind im überfluss,ich hoffe das mir irgendeine etwas ferndiagnose geben kann,bzw.helfen kann.gruss an alle die es gelesen haben und danke im voraus

Geändert von domian torretto (02.11.2007 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.