boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.07.2017, 21:44
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Daß die alte Navionics App Dich nicht weiterbringt haben wir ja gesehen. Ich kann aber Chris bitten, dir eine Vollversion nach altem Schema von Navship zu spendieren.

Ansonsten ist der Kompressor erst heute hier angekommen. Sorry, daß es damals nicht gereicht hat. Definitiv fehlt Dir ein Kühlschrank auf dem Boot. Im August wird es heiß. Ich habe Dir extra ein Foto gewidmet mit dem Kühlschrank. Du kennst die Hintergründe....
Ist ein Engel



Du spleißt doch gerne und hast den Spiker dabei. Die Leute könnten bei dir Festmacher und ähnliches bestellen. Auf Deinem Weg kommt alle 5 Meter ein Bootsausrüster am Wasser. Maßgefertigtes Tauwerk dürfte hier gefragt sein und Holland hat auch ne Post zum versenden.

Habe heute nen EPever bestellt. Rate mal warum
top
  #27  
Alt 12.07.2017, 22:51
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert
Der Rapante trööt war etwas vom Besten, was ich hier im Forum seit langem gelesen habe.
Dank deines links...
... hab ich mir das 9Uhrs, Mittags und Feierabends reingezogen.
Und das hat mich ganz schön ins Nachdenken gebracht.
Weisst du, um für Fälle wie den deinen gewappnet zu sein, genau dafür, hatt ich ursprünglich mal Bootsbauer gelernt.
Nach einem Laaangen Segeltörn auf zwei Holzschiffen, damals.
Ich dacht mir, lerne einfach allet, was mit Booten zu tun hat, kauf dir nen Pott und geh rundum, am besten mehrmals...
( Ich hab nicht ALLES gelernt :-(
Oder besser noch, bau ihn gleich selbst.
Und dann kam ein Kind, kamen Ambitionen und kamen die Verpflichtungen....
Kamen und gingen und werden bald gehen.
Geblieben is der TRAUM!
Ich werd im Leben gewiss nix bereuen, und Danke für Alles.
Aber dieses eine, das werde ich noch machen... komme was da wolle...
An dem Punkt, Hubert, seh ich dich jetzt.
Weil, aus irgendeinem Grund, bist du jetzt genau DA.
Mit deinem eigenen Boot und einer riesen Chance.
Und vermutlich auch viel Bammel von wegen der Zukunft, also mir geht das oft so...
Deshalb möchte ich dir hier an dieser Stelle für die Super trööts danken und dir Mut zusprechen, auf dass du uns noch ein Weilchen auf genau
diese Art teilhaben lässt, an deinen Fährnissen.
... auf diese unachahmlich Humorvolle Weise...

Lg, Alex
top
  #28  
Alt 12.07.2017, 23:43
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

... wenn man es mal nüchtern betrachtet ...
habe ich tatsächlich nur ein Luxusproblem.

Ich habe ein Dach überm Kopp, ok ... es regnet rein, aber dafür hat uns der liebe Gott die Lenzpumpe geschenkt. "Knips" und das Wasser is wieder raus aus der Bilge.

Ich habe Essen für mindestens zwei, drei Tage an Bord, Wasser gibt es an jeder Ecke für umme.

Also warum mach ich mir eigentlich Sorgen? Andere flüchten derzeit in Schlauchbooten übers Mittelmeer, weil sie einfach keine andere Wahl haben.
Ich hab weder Hunger noch Durst, noch muss ich frieren. Und das wird sich auch morgen oder übermorgen nicht ändern. Dennoch fällt es mir unglaublich schwer, loszulasssen und einfach den Tag zu genießen, so wie er ist.


Nüchtern betrachtet, ist besoffen doch eben besser!

"Wir sind schlimme Schurken, tinkt aus Piraten YOHO"

Gruß Hubert

der grad sehr nachdenklich ist
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #29  
Alt 13.07.2017, 06:28
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Moin Hubert,

ein oller Grieche hat mal gesagt "Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen." Ich lerne nach einem Jahr als Frührentner auch gerade, ein Stück weit aus dem Hamsterrad des immer mehr Wollens herauszukommen. Deine radikale Umsetzung dieses Gedankens kann ich mir für mich selbst zwar nicht vorstellen, finde sie aber bewundernswert. Viel Glück auf dem weiteren Weg. Wir sehen uns dann irgend wann in Berliner Gewässern. Bis dahin verfolge ich weiter diesen spannenden Thread
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 13.07.2017, 07:03
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...kenne ich! Man kommt nicht leicht raus aus der Tretmühle - und dann sitzt man schon vor halb 7uhr am Compi...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.07.2017, 08:03
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Senile Bettflucht
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.07.2017, 13:47
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Hallo Hubert
Der Rapante trööt war etwas vom Besten, was ich hier im Forum seit langem gelesen habe.
So ist es! Das hat schon literarische Ausmaße und warum soll Deine Leistung dazu nicht entlohnt werden? Also, nimms einfach. Meine Nichte ist jahrelang durch die Welt getingelt, besaß nur, was auch aufs Fahrrad paßte, schlief oft im Freien, einfach im Wald und hat mit Sicherheit eine deutlich höhere Lebensqualität als wir Hamster im Hamsterrad. Besitz belastet...
Das Mädel hat Abitur und Studium mit Auszeichnung abgeschlossen und sich dann völlig selbstbestimmt ihren Weg gewählt.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 13.07.2017, 15:07
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Dem
Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Besitz belastet
stimme ich zu. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass Nichtbesitz entlastet. Da muss man schon sehr genau unterscheiden zwischen gewolltem und ungewolltem Nichtbesitz.
top
  #34  
Alt 13.07.2017, 15:40
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Demstimme ich zu. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass Nichtbesitz entlastet. Da muss man schon sehr genau unterscheiden zwischen gewolltem und ungewolltem Nichtbesitz.
Dem stimme ich uneingeschrenkt zu. Es gibt momentan soo viele Sachen die mir einfach fehlen. Nicht, weil ich sie nicht besitzen würde, sondern weil sie einfach noch nicht an Bord sind.

Ich bin mit einer Jeans, zwei Unterhosen, zwei Paar Socken, zwei T-Schirts einer Strickjacke und ein Paar Turnnschuhen unterwegs. Dazu noch ein viel zu warmer Schlafsack, Tablet und mini Laptop. Das war es, mehr passte nicht in den Seesack.

So hocke ich jeden zweiten Tag in der Plicht und wasche in der Pütz meine Buchsen.

Die Turnschuhe hält nur noch der gute Wille und etwas Panzetape zusammen, die Jeans ist zum Glück schwarz, da sieht man den Dreck nicht so.

Außer meinem Leatherman, habe ich noch einen 13er Maulschlüssel, und einen kleinen Franzosen an Bord. Das war es an Werkzeug. Und ich hätte unendlich viel zu tun.

Bartschneider und Rasierer legen ebenfalls daheim rum, ich sehe wirklich aus wie ein Pirat. Das Boot ist schmutzig, aber ich habe keine Bürschte um es mal zu schrubben .... usw

Nur einige Beispiele. Um solche Sachen neu zu kaufen fehlt die Kohle, bzw ist es Quatsch, weil sie ja in Deutschland rumliegen, ich müsste sie halt an Bord holen.

Vielleicht sollte ich mal ne Transportkette aufmachen?

"Ein Stück verwahrloster Hubert .... Cuijk - Görlitz - Werder und zurück"


Gruß Hubert

... der heut Waschtag hat
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 13.07.2017, 16:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Lass dir doch die Sachen die du dringend brauchst per DHL schicken.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 13.07.2017, 16:39
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

... ich hab grade meine Mails gecheckt !

Die von paypal fand ich am schönsten !!!

Vielen, vielen, vielen Dank den edlen Spendern!

Ich weiß nicht, ob sich jemand, der nicht in meiner Situation ist, überhaupt vorstellen kann, wie schön das Gefühl ist, zu wissen, dass man sich eine gaaaaaanze Woche lang keine Sorgen mehr machen muss ob man sich genug Essen und Trinken kaufen kann.

Ein schöner Auftrag kam gestern Abend auch noch aus dem Forum und wurde per Vorkasse bezahlt! Vielen Dank für das Vertrauen Lars!

Ich bin per PN auch gefragt worden, wie genau ich denn vom Boot aus Geld verdienen kann.
Ich bin freiberuflicher Autor oder besser vielleicht Texter und beschäftige mich vor allem mit der Suchmaschineoptimierung von Webseiten mittels Keywordanalysen und erstelle den passenden Content.
Das funktioniert normalerweise so: Morgens .... öhm .. also in der Zeitrechnung "normaler" Menschen nach dem Mittagsschlaf , logge ich mich bei meiner Agentur ein und suche nach passenden Aufträgen. Ist was passendes dabei, nehme ich den Auftrag an und schreibe den Text. Der wird dann an den Kunden weiter geleitet, eventuell nochmal zur Änderung/Verbesserung zurückgegeben, und wenn abgenommen, wird das Honorar meinem Konto gutgeschrieben. Fertsch.
Ich werde pro Wort bezahlt und verdiene pro DIN A4 Seite etwa 25 eus.
Klingt erstmal nicht schlecht, nech? Daheim, mit DSL und einem ruhigen Arbeitsplatz wirklich eine feine Sache. Freie Zeiteinteilung, kein doofer Chef, keine dämlichen Kollegen und ein Aschenbecher auf dem Schreibtisch!

Auf dem Boot sieht das natürlich bissl anders aus. Ich habe, in der Regel nur 24 Stunden Zeit den Auftrag abzuarbeiten. Die Deadlines sind knallhart und nur sehr schwierig mal zu verlängern. Ich muss also bei Auftagsannahme genau überlegen, ob ich das auch schaffe. Oft ist viel zu recherchieren, ich brauche Infos und Daten. Und das gemeine an der Geschichte ist, schaffe ich den Auftrag nicht, dann gibt es Minuspunkte bei der Agentur, die sich dann auf meine Qualitätseinstufung und somit auf meine zukünftigen Honorare auswirken. Also bedeutet einen Tag arbeiten auch unbedingt einen Tag nicht weiter fahren. Hab ich im nächsten Hafen kein gescheites Netz oder finde keinen freien Hotspot versaue ich mir meine Einstufung und gelte als unzuverlässig. Und auf dem Mini - Laptop auf den Knien tippert es sich natürlich auch nicht gaz so flott wie auf der gewohnten Profitastatur mit großem Bildschirm vor der Nase und zig offenen Fenstern mit den nötigen Infos und Daten.

Wenn also jemand von Euch der Meinung ist, er müsste seine Webseite dem Goorakel etwas schmackhafter machen, dann meldet euch bei mir!

Gruß Hubert

... der jetzt Spendengelder für ein Glas Nutella verpulvern geht !
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.07.2017, 16:42
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Lass dir doch die Sachen die du dringend brauchst per DHL schicken.
und wohin?

Adresse: Stadhafen Cuijk ... das kleine, verdreckte Segelboot mit dem Bärtigen Althippi ?

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 13.07.2017, 16:46
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Dc
Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Dem stimme ich uneingeschrenkt zu. Es gibt momentan soo viele Sachen die mir einfach fehlen. Nicht, weil ich sie nicht besitzen würde, sondern weil sie einfach noch nicht an Bord sind.

Ich bin mit einer Jeans, zwei Unterhosen, zwei Paar Socken, zwei T-Schirts einer Strickjacke und ein Paar Turnnschuhen unterwegs. Dazu noch ein viel zu warmer Schlafsack, Tablet und mini Laptop. Das war es, mehr passte nicht in den Seesack.

So hocke ich jeden zweiten Tag in der Plicht und wasche in der Pütz meine Buchsen.

Die Turnschuhe hält nur noch der gute Wille und etwas Panzetape zusammen, die Jeans ist zum Glück schwarz, da sieht man den Dreck nicht so.

Außer meinem Leatherman, habe ich noch einen 13er Maulschlüssel, und einen kleinen Franzosen an Bord. Das war es an Werkzeug. Und ich hätte unendlich viel zu tun.

Bartschneider und Rasierer legen ebenfalls daheim rum, ich sehe wirklich aus wie ein Pirat. Das Boot ist schmutzig, aber ich habe keine Bürschte um es mal zu schrubben .... usw

Nur einige Beispiele. Um solche Sachen neu zu kaufen fehlt die Kohle, bzw ist es Quatsch, weil sie ja in Deutschland rumliegen, ich müsste sie halt an Bord holen.

Vielleicht sollte ich mal ne Transportkette aufmachen?

"Ein Stück verwahrloster Hubert .... Cuijk - Görlitz - Werder und zurück"


Gruß Hubert

... der heut Waschtag hat
Moinsen
Paar Dinge von der Aufzählung gehen in deiner Sit ja gar nicht. Wo liegst du denn am WE genau, ?
( Nass) Rasierer, Grundausstattung für " unser Boot muss schöner werden" , evt ( welche Kleidergröße?) Regenzeug könnten geliefert werden. ( Liegeplatz abhängig) Ne Grundausstattung Werkzeug für unterwegs kriegen wir auch aus meinen DDubletten raus, bin ich mir sicher. Zurück schauen wir Mal später, wenn's wieder runder bei dir ist.
Na ja und ein zwei Satz Leibwäsche ( neuu und original verpackt) auch ner Spende ( genau für solche " Fälle") hätte ich auch noch. Kein Feinripp aber auch nicht von " was kostet"
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #39  
Alt 13.07.2017, 16:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
und wohin?

Adresse: Stadhafen Cuijk ... das kleine, verdreckte Segelboot mit dem Bärtigen Althippi ?
Du bist du sonst so pfiffig. Geh zu einer Tankstelle, Kneipe oder Geschäft und frage, ob du dir an die Adresse ein Paket schicken lassen kannst. Ist doch ganz easy.

Geändert von schimi (14.07.2017 um 11:57 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.07.2017, 17:28
Marinera Marinera ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Boot: Dwarslöper (Pedro 33)
187 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hey Hubert,

Du willst keine WhattsApp? Kriegst Du eben einen Beitrag in Deinem Thread

Deine Entscheidung ist die richtige, naja, weisst Du ja selbst.
Mit ein bisschen Support von all den anderen Verrückten hier kommst Du gut auf den Weg - und der führt Dich von der Rapante über einen kleinen Landaufenthalt schnurstracks wieder auf's Wasser!
Wer weiß besser als wir, dass Leben Veränderung ist, Stillstand ist keine Option.

Ich hab 'ne Vision von dem bärtigen Piraten, der in meiner Vorstellung eher Efraim Langstrumpf denn Captain Hook gleicht.
Und ich freue mich, nicht nur von Dir zu lesen, sondern Dich nach Deiner Reise im Taka-Tuka-Land... äh... Berlin zu sehen

Hau rein!!
__________________
Für gute Tischgespräche muss das Beste auf die Stühle kommen
Walter Matthau
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 13.07.2017, 19:59
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen

. Wo liegst du denn am WE genau?

welche Kleidergröße?
Zwei Fragen, die ich leider nicht eindeutig beantworten kann.

Am Wochenende liege ich vermutlich irgendwo zwischen Cuijk und Nijmegen in der Maas. Kommt drauf an, wo ich einen kostenlosen Liegeplatz finde.

Ja und um die Kleider hat sich Muddi immer gekümmert. Ich hab keine Ahnung.
Ich bin 165 groß, knappe 80kg schwer und trage einen ordentlichen Schnitzelfiredhof vor mir her. In der Jeans steht W33 L30, in der Strickjacke XL, in den T-Schirts M. Schuhgröße ist 40.
Vielleicht liest ja eine Muddi mit und kann aus den Eckdaten eine Konfektionsgröße ermitteln?

Gruß Hubert
... der wohl noch viel lernen muss
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.07.2017, 21:25
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

guckst du

https://www.berufsbekleidung-lehmann.de/content/16-groessenumrechnungstabelle

--- Hier kannste das mal selber nachlesen....

https://www.berufsbekleidung-lehmann...n-aber-richtig

Falls du mit den lustigen Zetteln in den Klamotten nix anfangen kannst und muddi grad nicht in der Nähe ist... ;)))

Geändert von desertking (13.07.2017 um 21:32 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 14.07.2017, 05:57
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
[...]
Ja und um die Kleider hat sich Muddi immer gekümmert. Ich hab keine Ahnung.
[...]

Gruß Hubert
... der wohl noch viel lernen muss
Moin,

ja, ist das nicht faszinierend, um was sich Muddi immer gekümmert hat?

Also bei mir seit geraumer Zeit schon in abnehmendem Maße, aber trotzdem wundert man sich jetzt, warum auf einmal der Müll voll bleibt, nicht doch noch irgendwo ein Paket Butter ist oder in der Süßigkeitenschublade noch eine Tafel Schokolade.

Trotzdem tut es (mir) gut, den Kopf wieder frei zu haben und den Rest lernen und leeren wir noch. Nur, dass Dein Kopf noch einen ganzen Schritt freier ist.

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 14.07.2017, 06:52
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Zwei Fragen, die ich leider nicht eindeutig beantworten kann.

Am Wochenende liege ich vermutlich irgendwo zwischen Cuijk und Nijmegen in der Maas. Kommt drauf an, wo ich einen kostenlosen Liegeplatz finde. ..............

Gruß Hubert
... der wohl noch viel lernen muss
Moinsen
Na dann gibt Mal vanavend oder morgen früh durch wo du liegst, achso ne Liste mit benotigten Schlüsselgrössen und Impromaterialien wäre nicht schlecht .
Jau, undbeim Liegeplatz noch die Flussseite mit angeben, gibt hier viel Zuwenig Brücken
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 14.07.2017, 11:02
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Kuck mal Hubert, hier wohnt ein junger Mann seit 178Tagen auf einer Leisure 22.
https://segeln-ist-leben.de/
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 14.07.2017, 12:14
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Kuck mal Hubert, hier wohnt ein junger Mann seit 178Tagen auf einer Leisure 22.
https://segeln-ist-leben.de/
Ich folge Sebastians Blog schon lange und habe über fb auch Kontakt mit ihm.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 14.07.2017, 12:19
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.835 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Na dann gibt Mal vanavend oder morgen früh durch wo du liegst, achso ne Liste mit benotigten Schlüsselgrössen und Impromaterialien wäre nicht schlecht .
Jau, undbeim Liegeplatz noch die Flussseite mit angeben, gibt hier viel Zuwenig Brücken
Da hab ich mich gestern völlig vertan. Ich muss ja hier gleich in den Maas - Waal - Kanal abbiegen.

Kann mal jemand schauen, ob es auf dem Stück irgendwo ne Anlegemöglichkeit gibt?
In Nijmegen ist sicher ein Hafen, aber der kostet sicher auch.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 14.07.2017, 12:23
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
.....

Ja und um die Kleider hat sich Muddi immer gekümmert. Ich hab keine Ahnung.
Ich bin 165 groß, knappe 80kg schwer und trage einen ordentlichen Schnitzelfiredhof vor mir her. In der Jeans steht W33 L30, in der Strickjacke XL, in den T-Schirts M. Schuhgröße ist 40.
Vielleicht liest ja eine Muddi mit und kann aus den Eckdaten eine Konfektionsgröße ermitteln?

Gruß Hubert
... der wohl noch viel lernen muss
Bei allem Respekt vor Deiner gegenwärtigen Situation, das ist nun wirklich nicht Dein Ernst oder? Du bist 46 Jahre jung und stehst vor solch grundlegenden Fragen...

Wenn es doch so sein sollte, dann wird Deine gegenwärtige Situation Dich endlich zu einem einigermassen unabhängigen/selbständigen Menschen machen/erziehen....
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 14.07.2017, 12:26
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Flopppy du alter Penner!!

Wenn du einen Abstecher nach Berlin machst die Tage bzw nach Werder zu Tommi, dann sag mal Bescheid.

Ich habe ja eine überkomplette Werkstatt wie du weisst und würde dir dann mal ne vernünftige Grundausstattung an Werkzeugen zusammen packen. Hab ich ja eh alles doppelt und dreifach und brauch das nicht.

Vielleicht kannst du ja im BF mal nach ner Mitfahrgelegenheit fragen von Holland nach Berlin und retour.

So wie du bestimmt aussiehst wird es schwierig mit' m trampen!! 😂😂

Edit: fällt mir gerade ein....oder du kümmerst dich um einen Transport vom Werkzeug und deinen Sachen bei Tommi nach NL. Brauchst ja nicht selber kommen...
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 14.07.2017, 12:31
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xenix Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt vor Deiner gegenwärtigen Situation, das ist nun wirklich nicht Dein Ernst oder? Du bist 46 Jahre jung und stehst vor solch grundlegenden Fragen...

Wenn es doch so sein sollte, dann wird Deine gegenwärtige Situation Dich endlich zu einem einigermassen unabhängigen/selbständigen Menschen machen/erziehen....
Hihi
Nun kriegt der Hubert aber sein Fett weg.
Das konnte nicht ausbleiben, bei der Vorlage...
Wollte euch noch ein schönes Wochenende wünschen und lese hier begeistert mit.
Zum Glück ham wir Leute wie Hans und Jakob und all die anderen Spender, vielen Dank 😃
Lg, Alex
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 1.290


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blindkauf, ran an die Arbeit Bayliner09 Restaurationen 96 26.04.2010 06:45
Gekauft bei ebay - ran an die Arbeit SLechner Restaurationen 7 26.08.2009 22:03
Nu ran an die Arbeit!!! Wollfröschin Restaurationen 68 24.04.2008 21:48
Ran II Hubkielyacht Helmuts1 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 11.07.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.