boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.354Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.354
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 06.06.2013, 13:53
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
´Ja aber nur an irgendeinem Ami Pickup mit einer elektrohydraulischen Bremse
Genau !
Steht z.B. bei meiner Bootswerkstatt untergebracht, ein GMC Sierra PickUp mit LKW-Zugmaul und dazu passender Dreiachs-Hänger mit Powerboat drauf. Das Ganze mit deutscher Zulassung !

So was habe ich vorher nur bei Matchbox gesehen und war entsprechend beeindruckt ...

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 06.06.2013, 15:05
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Anbei ein Auszug aus dem Fzg.-Schein., und ein Bild vom Trailer.

Jegliche Spekulanten ob das Gespann rechtsmäßig ist kann ich nur mitteilen das es dem so ist.
Weiteres soll ich laut Hersteller nicht nennen, da dieser ungern sein Rezept preis gibt, und somit seinem Wettbewerbsvorteil bekannt geben würde.

Wer wirklich Interesse an dem Trailer hat bekommt garantiert ausführliche Auskunft beim Hersteller.

Diejenigen die es immer noch nicht glauben das es Dinge gibt die sie nicht verstehen, sollen einfach akzeptieren das es so ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0142.jpg
Hits:	497
Größe:	49,0 KB
ID:	456537   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-05-24 08.00.55.jpg
Hits:	453
Größe:	81,8 KB
ID:	456538  
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 06.06.2013, 15:15
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.454 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Anbei ein Auszug aus dem Fzg.-Schein., und ein Bild vom Trailer.

Jegliche Spekulanten ob das Gespann rechtsmäßig ist kann ich nur mitteilen das es dem so ist.
Weiteres soll ich laut Hersteller nicht nennen, da dieser ungern sein Rezept preis gibt, und somit seinem Wettbewerbsvorteil bekannt geben würde.

Wer wirklich Interesse an dem Trailer hat bekommt garantiert ausführliche Auskunft beim Hersteller.

Diejenigen die es immer noch nicht glauben das es Dinge gibt die sie nicht verstehen, sollen einfach akzeptieren das es so ist.
Hallo Hans,

schönes Boot hast Du da .... - hatte mir die auch mal auf der Messe genauer angeschaut....

Aber mal allen Erstes nach gefragt zu der Trailersituation....
es ist ja vollkommen unstrittig, das ein Eintrag im Schein des Hängers auch 3650 KG sein kann.
Wobei es mich noch etwas verwundert wegen der Kugelkupplung, die es ja dem Anschein nach nur bis 3500 gibt...

Aaaaber - das hat ja doch nichts mit dem maximal erlaubten an meinem Auto zu tun und das ist doch begrenzt auf die 3500 KG.
Auch Dein BMW davor hat doch keine 3650 KG als Zuglast eingetragen....

Mir nutzt es nichts, wenn mir ein Verkäufer sagt, es geht und ist rechtmäßig.
Letztendlich ist es der Polizist bei einer Kontrolle oder noch schlimmer der Gutachter nach einem Unfall, dem ich das dann belegen muss.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 06.06.2013, 15:21
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.454 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

nebenbei kann es doch so ein Geheimnis nu auch nicht sein und wenn andere Hersteller das raus finden wollen, dann tun sie das auch.
Einen Trailer als Strohmannkunde bestellt und schon wäre das Geheimnis gelüftet.

Daher finde ich es schon etwas mysteriös, dass man hier Kunden zur Verschwiegenheit über offizielle Gesetzeslagen vergattern will....
Wir reden hier doch nur über einen blöden Trailer und nicht über einen Eurohawk....

Sorry, aber ich werde dabei noch immer nicht das Gefühl los, dass hier Kunden mit falschen Informationen auf die Straße gelassen werden.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 06.06.2013, 15:29
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F21we Beitrag anzeigen
(..) Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der (..)
  • der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger mit einer zulässigen Masse von mehr als 3 500 kg bestehen, sofern die zulässige Masse der Fahrzeugkombination 12 000 kg nicht übersteigt.(..)
Da muss man aber berücksichtigen, dass Klasse B nicht auf Pkw festgelegt ist, sondern gilt für "Kraftfahrzeuge (..) mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg". B deckt somit auch leichte Lkw ab.

Wegen des §42 STVZO erlaubt C1E also mehr als 3,5 t-Anhänger bzgl. Klasse B nur bei Lkw, die unter Klasse B fallen, also bis 3,5 t zuläss. Gesamtmasse haben.

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
(..) Meiner Meinung nach setzt der Trailerhersteller hier gleichzeitig auf mehrere Lücken in der Praxis die es aber lt. §42 STVZO nicht gibt.
(..)
- im schlimmsten Fall ist die Überschreitung < 5% und damit noch im bezahlbaren Rahmen
.. und übersieht unabhängig von §42 STZO einen ganz wichtigen Punkt. Wer einen Klasse BE-Führerschein hat, ist beschränkt auf "Fahrzeugkombinationen, (..) sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers (..) 3 500 kg nicht übersteigt.", und darf damit den Sigma mit 3650 kg-Eintrag nicht ziehen. Gar nicht, auch nicht mit x%-Kulanz.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (06.06.2013 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 06.06.2013, 15:50
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Anbei ein Auszug aus dem Fzg.-Schein., und ein Bild vom Trailer.
Danke, bringt nur nichts, weil der Punkt schon seit x-Seiten geklärt ist.

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Jegliche Spekulanten ob das Gespann rechtsmäßig ist kann ich nur mitteilen das es dem so ist.
..na dann...

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Weiteres soll ich laut Hersteller nicht nennen, da dieser ungern sein Rezept preis gibt, und somit seinem Wettbewerbsvorteil bekannt geben würde.
Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Wer wirklich Interesse an dem Trailer hat bekommt garantiert ausführliche Auskunft beim Hersteller.
Nö, denn ich hatte wirkliches Interesse an dem Trailer. Und habe es noch. Das ist/wäre eine gute Gelegenheit, beim nächsten Boot nicht gleich auf einen LKW laden zu müssen. Diese Unterstellungen immer..

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Diejenigen die es immer noch nicht glauben das es Dinge gibt die sie nicht verstehen, sollen einfach akzeptieren das es so ist.
Nein, eben nicht.
Das Leben ist halt kein Ponyhof.
Und wenn einem offizielle Vertreter von wirklich großen Baustoffherstellern mit einem grinsen freiweg ins Gesicht lügen, es hängen aber mehrere 100.000 Euro an der Lüge, dann gibts eben kein blindes und naives Gottvertrauen sondern die grobe Keule auf die 12.

Das ist ein Erfahrungswert.

Also, um zu meiner Frage oben zu kommen: Nein, Du hast keine Bestätigung vom Hersteller, dass genau Dein Fahrzeug in Kombination mit dem Hänger die 3650 kg ziehen darf, oder??

Ich will kein Geheimnis hören, nur JA oder NEIN. So schwer ist das nicht.
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 07.06.2013, 09:34
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

ich glaube wir bekommen hier keine Antwort mehr von Sigma

na ja, andere Mütter haben auch hübsche Töchter wenn Ihr versteht was ich sagen möchte .....
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 07.06.2013, 12:07
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.454 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

mich könnte mal interessieren, wie viel Sigma seinen Kunden als Schweigegeld bezahlt, bzw. nachlässt am Preis, damit sie still halten und keine Informationen raus geben.....

Wenn ich so denke, was in manchen Branchen für Betriebsgeheimnisse der Mitbewerber geboten wird, dann sollte doch der schöne Alutrailer damit preislich zum Schnäppchen werden.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 07.06.2013, 12:24
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
mich könnte mal interessieren, wie viel Sigma seinen Kunden als Schweigegeld bezahlt, bzw. nachlässt am Preis, damit sie still halten und keine Informationen raus geben.....

Wenn ich so denke, was in manchen Branchen für Betriebsgeheimnisse der Mitbewerber geboten wird, dann sollte doch der schöne Alutrailer damit preislich zum Schnäppchen werden.....
Das gilt aber nur für Betriebsgeheimnisse, die auch einen validen Inhalt haben.

Für den Trailer Sigma ST-3650 liegt das Betriebsgeheimnis eher darin, wie man den Kunden so irreführt, dass er die STVZO
Zitat:
Zitat von §42 STVZO
Bei Personenkraftwagen ... darf das tatsächliche Gesamtgewicht des Anhängers (Achslast zuzüglich Stützlast) .... in keinem Fall mehr als 3500 kg betragen.
und die Führerscheinbeschränkung der Klasse BE
Zitat:
Zitat von Klasse BE
Anhänger ... mit zulässiger Gesamtmasse des Anhängers von ... nicht mehr als 3 500 kg.
zu ignorieren bereit ist und für den tollen Sigma ST-3650/ultralight ca. 1/4 mehr zahlt als für den normalen 3,5-Tonner.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 07.06.2013, 12:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich finde auch die Werbung von Sigma irreführend.

warum geben die ihn eigentlich nur für 3650kg frei? Könnten ja auch 4 t machen. ist ja eigentlich egal da eh nicht mehr als 3500kg zulässig sind.
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 07.06.2013, 12:30
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.454 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich finde auch die Werbung von Sigma irreführend.

warum geben die ihn eigentlich nur für 3650kg frei? Könnten ja auch 4 t machen. ist ja eigentlich egal da eh nicht mehr als 3500kg zulässig sind.
würde zumindest die Käuferschicht um 350 KG nach oben treiben.....
Den Preis dafür womöglich auch noch....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 07.06.2013, 12:35
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 23 Nova Beitrag anzeigen
ich glaube wir bekommen hier keine Antwort mehr von Sigma
Im Beitrag #142 teilten sie auch mit, dass sie an der Diskussion nicht teilnehmen wollen. Mitlesen tun sie hier aber täglich.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 07.06.2013, 12:38
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
würde zumindest die Käuferschicht um 350 KG nach oben treiben.....
Den Preis dafür womöglich auch noch....
hab ich jetzt Sigma eine möglichkeit aufgezeigt die Kunden noch mehr über den Tisch zu ziehen ?
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 07.06.2013, 12:45
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hab ich jetzt Sigma eine möglichkeit aufgezeigt die Kunden noch mehr über den Tisch zu ziehen ?

So würde ich das nicht nennen, gibt ja immer wieder genung Id.... die glauben das die Gesetzte für Sie nicht gelten.

Aber ist doch auch egal, mein Touareg darf leider nur 3500 kg ziehen ( ist aber vielleicht in einem anderen Bundesland anders ), somit kommt der Trailer für mich leider nicht in Frage....

wie lange wollen wir uns eigentlich bei dem geilen Wetter über so ein Sch.... hier noch aufregen, ich geh jetzt Boot fahren

Also Jungs schönes Wochenende
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 07.06.2013, 12:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 23 Nova Beitrag anzeigen
So würde ich das nicht nennen, gibt ja immer wieder genung Id.... die glauben das die Gesetzte für Sie nicht gelten.

Aber ist doch auch egal, mein Touareg darf leider nur 3500 kg ziehen ( ist aber vielleicht in einem anderen Bundesland anders ), somit kommt der Trailer für mich leider nicht in Frage....

wie lange wollen wir uns eigentlich bei dem geilen Wetter über so ein Sch.... hier noch aufregen, ich geh jetzt Boot fahren

Also Jungs schönes Wochenende
Der Trailer kommt schon für dich in Frage du darfst ihn halt nur nicht voll Beladen (wie jeder andere ja auch)

wenn du nur ein 1,5t Boot draufsetzt darfst du ihn ziehen
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 07.06.2013, 12:57
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Der Trailer kommt schon für dich in Frage du darfst ihn halt nur nicht voll Beladen (wie jeder andere ja auch)

wenn du nur ein 1,5t Boot draufsetzt darfst du ihn ziehen

Nee nee, lass mal, bin mit meinem 3,5 Tonnen Nehlbacher sehr zufrieden....ist zwar kein Alu für die 3 x im Jahr wo ich das Ding brauche passt das....
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 07.06.2013, 16:04
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Ich habe deswegen schon bei Audi (Q7 ) und VW (Touareg ) um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers gebeten. Beide Hersteller haben die Freigabe nicht erteilt. Begründung : Bei 3500 kg ist Schluß !
Aus die Maus !! Finito ! Ende !!
Lt . Harbeck steckt mein MAL 3500 auch locker 4to weg,aber eingetragen nützt mir das nur etwas wenn ich dann den Trailer auf Druckluftbremse umbaue und mit einer Maulkupplung versehe... Und ein entsprechendes Zugfahrzeug habe.
Da ich jetzt vor der Entscheidung neuer Trailer kaufen oder alten behalten stehe lockt der Sigma schon,aber so recht will ich nicht dran glauben. Zumal das alles nur in Deutschland gilt. Ich glaube nicht das sich ein Hersteller über alle gültigen Gesetze stellen kann..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 09.06.2013, 19:04
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Der Trailer kommt schon für dich in Frage du darfst ihn halt nur nicht voll Beladen (wie jeder andere ja auch)

wenn du nur ein 1,5t Boot draufsetzt darfst du ihn ziehen
Nope. Das Verbot gilt wegen des zulässigen Gesamtgewichts.

Den Sigma St-3650 darf man nicht einmal leer hinter einen Pkw hängen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 09.06.2013, 19:26
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Nope. Das Verbot gilt wegen des zulässigen Gesamtgewichts.

Den Sigma St-3650 darf man nicht einmal leer hinter einen Pkw hängen.
Aus meiner Sicht muss man da unerscheiden.
Aus der Sicht vom Zugfahrzeug gilt das Betriebsgewicht vom Trailer. Also mit einem Zugfahrzeug mit max. Zuglast von z.B. 3.0t darf man einen leeren Trailer ziehen welcher ein Gesamtgewicht von 3.5t hat (der Trailer). So lange das Betriebsgewicht vom Trailer die max. Zuglast vom Zugfahrzeug nicht übersteigt ist gut. Das Betriebsgewicht vom Trailer ist massgebend.

Aus der Sicht vom Ausweis gilt das Gesamtgwicht vom Trailer, unabhängig vom aktuellen Betriebsgewicht. Also auch für einen leeren Trailer mit einem Gesamtgewicht von z.B. 3.0t muss man den Ausweis BE haben.

Das würde bedeuten, mit einem Ausweis C1E kann man einen leeren Sigma ST-3650 ziehen und man kann diesen Trailer bis zum Betriebsgewicht vom Trailer von 3.5t beladen, um diesen Trailer mit einem Zugfahrzeug der Kategorie B (3.5t) ziehen zu können.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee

Geändert von lebch (09.06.2013 um 19:33 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 11.06.2013, 10:59
Süd West Marine Süd West Marine ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 10
27 Danke in 9 Beiträgen
Standard ST-3650/ultralight

Liebe Forumsmitglieder,

schade, daß über einen so innovativen und hochwertigen Bootsanhänger wie den SIGMA-Trailer ST-3650/ultralight trotz Bestnoten in punkto Kundenzufriedenheit dennoch zwischen vielen Forumsmitgliedern so unfriedlich diskutiert wird.
Das wann/warum/wie der Betriebszulässigkeit dieses Trailers ist verkehrsjuristisch klar, jedoch leider entscheidend komplexer als bisher dargestellt und deshalb - da nicht pauschal beantwortbar - völlig ungeeigneter Stoff für heißblütige Diskussionen wie diese.

Wie bisher prüfen wir deshalb sorgfältig für jeden Kaufinteressenten nach dessen Übermittlung von Zugfahrzeugschein, Bootsdaten und Führerschein was in seinem Einzelfall mit dem ST-3650/ultralight für Ihn zulässig ist und was nicht, führen aber in solcher frühen Phase noch keine zeitaufwendigen verkehrsjuristischen Beratungen durch.
Käufer dieses Trailers jedoch haben bei uns Anspruch auf alle zum zulässigen Betrieb Ihres jeweiligen Gespanns notwendigen Dokumente und Rechtsberatungen.

Wir freuen uns sehr, daß wir durch diese gewissenhafte Vorgehensweise von unseren Kunden regelmäßig mit großer Zufriedenheit über diesen Trailer belohnt werden.

Es wäre schön, wenn wir mit diesem Beitrag allen Beteiligten weitere vergebliche Suchanstrengungen nach nicht vorhandenen Pauschalantworten ersparen können, gerade auch angesichts dessen, daß zur Zeit endlich wieder sonnigeres Bootswetter vorhergesagt wird.


Mit freundlichen Grüßen

Mathias Reddig

Süd-West Marine GmbH
... powered by competence
Am Hecklehamm 12
76549 Hügelsheim
Tel: +49-(0)7229/18679-0
Fax: +49-(0)7229/18679-9


info@suedwestmarine.de
www.suedwestmarine.de

Registergericht Baden-Baden, HRB 1075-BH
Geschäftsführender Gesellschafter: Dipl.-Ing. Mathias Reddig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 11.06.2013, 11:34
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.454 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Hallo Herr Reddig,

schön wäre es aus Ihrer Sicht bestimmt, aber ich glaube eher, dass der Schuss nach hinten los geht.....

Es wäre doch soooo einfach für Sie, klar und absolut eindeutig zu erklären, ob ihr Wundertrailer tatsächlich mit den beworbenen 3,65 Tonnen Gesamtgewicht inkl. Stützlast von einem normaler SUV mit eingetragener 3,5er-Zulassung im europäischen Straßenverkehr bewegt werden darf.
Und das bitte juristisch einwandfrei...... !

Aber nein, hier wird wieder das gleiche Wortspiel verwendet und hinterlässt zumindest bei mir tiefe Zweifel an der Seriosität Ihres Angebotes.... - Schade eigentlich....

Erwarten Sie denn wirklich, dass sich ein Käufer eines Trailers nur auf Hinweise von "zufriedenen Kunden" oder vom Hersteller verlässt, ohne hier die rechtliche Situation unmissverständlich dargelegt zu bekommen.... ?
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 11.06.2013, 11:37
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Süd West Marine Beitrag anzeigen
(..) so unfriedlich diskutiert wird.
(..) heißblütige Diskussionen wie diese (..)
Habe ich was verpasst?

Seit wann sind konkrete Fragen "unfriedlich" und "heißblütig"?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 11.06.2013, 11:42
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

.........Ist wie bei den Politikern, auf klar gestellte Fragen bekommt man keine Antworten......
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 11.06.2013, 12:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

@ Süd West Marine

ich hätte gern mal ein Beispiel für eine Legale Fahrzeugkombination an die man den SIGMA Trailer mit 3650 kg Zuggewicht dranhängen darf.
und auch Damit europaweit unterwegs sein darf.
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 11.06.2013, 12:12
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
@ Süd West Marine

ich hätte gern mal ein Beispiel für eine Legale Fahrzeugkombination an die man den SIGMA Trailer mit 3650 kg Zuggewicht dranhängen darf.
und auch Damit europaweit unterwegs sein darf.
Schon wieder so 'ne unfriedliche Frage.

Der Hersteller konnte sich ja schon nicht einmal durchringen, für die Kombi BMW X5 + Sigma St-3650/ultralight auf die in Beitrag #181 gestellte Frage (geht das?) simpel Ja oder Nein zu antworten.

Ich erwarte deshalb keine nebelkerzenfreie Antwort mehr von Süd-West Marine GmbH.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.354Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.354



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.