boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2003, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chrysler 45 PS - Getriebeöl oder Fett?

Hallo zusammen

Mein Lieblingsmotor der Chrysler 45 PS, Baujahr 1971, hat das was im Getriebe, was so aussieht wie dieser dünnflüssige Honig, den man aus den stehenden Flaschen auf Brot drücken kann (leicht weißlich trüb)...

Was ist das? Im "Jetzt helf ich mir selbst" Buch von Chrysler steht auch "Grease" - Frage: Was ist das und wo bekomm ich das her? Oder kann ich auch was anderes nehmen? Im 35 PS Motor scheint normales Öl zu sein... ist aber vielleicht nicht okinal...

Saludos und danke im Voraus
Carlos
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2003, 11:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

@Carlos

Ich habe in den West- Bend (ältere Bruder deines Lieblings) einfach
Outboard Getriebeöl gefüllt- ohne Probleme gelaufen.

Das was du beschreibst dürfte auch Getriebeöl sein- allerdings mit Wasser bereits emulgiert. Du solltest abdichten bevor du Schaden hast. Eventuell is es der Dichtring über dem Antriebswellenlager (wenn du das Impellergehäuse abnimmst siehst du es- dann tausche auch das Lager aus).
Oder auch nur eine Dichtung der Ölfüllschrauben, oder die Dichtung an der Propellerwelle.
Wenn du dazu keine Lust hast und viel fährst tuts öfter Ölwechseln auch. Die alten Herren können einiges vertragen!
Wechsle auf alle Fälle vor dem Einwintern das Öl aus.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.