boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 378Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 378
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.11.2020, 16:47
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ja, das kann ich auch alles bestätigen ! Es geht halt nix über selbst anschauen und Probefahren ! Ich persöhnlich entscheide mich Bewußt für ein älteres Boot weil ich ein Hobby brauche ,gehe bald in Rente
Nur über das Wasser fahren und wo nix kaputt geht ,ist doch langweilig
Nein im ernst, momentan sind relativ wenige Boote auf dem Markt, daruch auch die hohen Preise ! Manch einer versucht die Gunst der Stunde zu nutzen und seinen alten Kahn für teuer Geld an den Mann zubingen. Nur mal als Beispiel bei Ebay Kl.
Bayliner 1952 Capri BJ. 95 mit Trailer 8500 €
Bayliner 1952 Capri Bj. wird nicht erwähnt ! (nur das der Motor erst 21j.alt ist) ohne Trailer 12900 € mit Trailer 14200 €
Das ist schon echt Krass !!!
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.11.2020, 17:25
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von amorepersempre Beitrag anzeigen
dass man nicht einerseits großspurig mit "Refit" o.ä. werben darf, andererseits aber die Gewährleistung ausschließen kann..
Warum?

Ein Privatverkäufer kann die Gewährleistung doch immer ausschließen.

Wenn er Eigenschaften (z.B. "unfallfrei") zusichert, muss er für diese auch geradestehen.
Wenn also die "Refit" Werbung durch Rechnungen oder Augenschein zu belegen ist sehe ich da kein Problem.

Sollte noch Gewährleistung bestehen von Seiten der Werft, die das "Refit" durchgeführt hat, gilt das natürlich auch weiterhin gegenüber dem neuen Besitzer.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 10.11.2020, 18:55
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Ja, das kann ich auch alles bestätigen ! Es geht halt nix über selbst anschauen und Probefahren ! Ich persöhnlich entscheide mich Bewußt für ein älteres Boot weil ich ein Hobby brauche ,gehe bald in Rente
Nur über das Wasser fahren und wo nix kaputt geht ,ist doch langweilig


Das ist schon echt Krass !!!
Gruß Rainer
Kennst Du den Spruch nicht:

Willst Du Arbeiten bis zum Tod dann kaufst Du Dir ein Boot.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 10.11.2020, 20:25
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Nö, kannte ich echt noch nicht .
Aber wer es gerne macht, und immer tüftelt und es sein Hobby nennt,wird es niemals als Arbeit sehen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 10.11.2020, 23:23
WasserFreak123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Überraschungen gibt es in diesem Bereich wohl immer wieder. Besonders aus welchem Blickwinkel die Bilder gemacht wurden, sagen nicht viel über die Realität aus...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.11.2020, 23:37
amorepersempre amorepersempre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.03.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 84
Boot: Mariah Z 246 Talari
115 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Warum?

Ein Privatverkäufer kann die Gewährleistung doch immer ausschließen.

Wenn er Eigenschaften (z.B. "unfallfrei") zusichert, muss er für diese auch geradestehen.
Wenn also die "Refit" Werbung durch Rechnungen oder Augenschein zu belegen ist sehe ich da kein Problem.

Sollte noch Gewährleistung bestehen von Seiten der Werft, die das "Refit" durchgeführt hat, gilt das natürlich auch weiterhin gegenüber dem neuen Besitzer.
...so meinte ich das auch; ich versuchs mal zu präzisieren: für beworbene (Zusicherung ist gar nicht mal erforderlich) Eigenschaften kann ich die Gewährleistung im Ergebnis nicht ausschließen; sind z.B. nach einem Refit ungewöhnlich viele Dinge innerhalb kurzer Zeit defekt, dann kann sich ein Verkäufer nicht auf seinen Gewährleistungsausschluss berufen, auch wenn das Schiff eben schon dreißig Jahre alt ist und man noch Rechnungen vorlegen kann. Wurde der (Oder das..?) Refit von der Werkstatt nicht ordentlich durchgeführt, muss der Verkäufer gegenüber dem Käufer einstehen, kann aber Regress bei seiner Werkstatt nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.11.2020, 18:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von amorepersempre Beitrag anzeigen
...so meinte ich das auch; ich versuchs mal zu präzisieren: für beworbene (Zusicherung ist gar nicht mal erforderlich) Eigenschaften kann ich die Gewährleistung im Ergebnis nicht ausschließen; sind z.B. nach einem Refit ungewöhnlich viele Dinge innerhalb kurzer Zeit defekt, dann kann sich ein Verkäufer nicht auf seinen Gewährleistungsausschluss berufen, auch wenn das Schiff eben schon dreißig Jahre alt ist und man noch Rechnungen vorlegen kann. Wurde der (Oder das..?) Refit von der Werkstatt nicht ordentlich durchgeführt, muss der Verkäufer gegenüber dem Käufer einstehen, kann aber Regress bei seiner Werkstatt nehmen.
Das sehe ich anders:
Ein Privatverkäufer kann auch ein einen Tag altes Boot unter Ausschluss der Gewährleistung verkaufen.
Gewährleistungspflichtig ist dann er ursprüngliche Boothändler, nicht der private Verkäufer.

Aber: Wer wirklich davon betroffen ist, holt sich am besten Rat vom Anwalt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.11.2020, 19:05
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.815
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.501 Danke in 2.371 Beiträgen
Standard

Hallo,

man kann sich aber auch gewisse Eigenschaften vertraglich zusichern lassen...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.11.2020, 19:21
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.402
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.453 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zum Motor kann ich was sagen, auch wenns zu spät ist. Unsre Doriff mit (reisefertig ) knapp 2t hat auch den AQ205A und einen Edelstahl-Duoprob. Er nimmt so zwischen 0,5 bis 0,9l pro Kilometer. Allerdings habe ich noch nicht in längerer Gleitfahrt testen können, wir waren meist in Revieren mit Geschwindigkeitsbeschränkungen unterwegs.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 12.11.2020, 14:51
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ich habe hier noch ein weiteres Boot in der Auswahl:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...733455-211-406
Sieht auf den Bildern gut aus ,leider kenne ich die Marke Wellcraft nicht,kann jemand dazu was sagen ?
Zumindest hat er Rechnungen über knapp 3000€ im letzten jahr,und hat anscheinend das Boot nicht vernachlässigt !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.11.2020, 17:05
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Schaut nicht schlecht aus. Aber beim Verdeck habe ich Bedenken. Aus welchem Grund zieht man eine Plastikfolie übers Verdeck (Bild 3)? Das Verdeck ist vermutlich undicht. Ausserdem hängt es ziemlich lustlos um das Gestänge und spannt nicht richtig (Bilder 1 bis 3). Ein neues Verdeck kommt auf mindestens 3.000 EUR. Ich würde auch nachschauen, ob das Gestänge aus Alu oder - besser - aus Edelstahl ist. Und wichtig wäre auch Stehhöhe in der Plicht. Auf den Bildern kommt das Verdeck sehr niedrig raus. Keine Stehhöhe wäre für mich ein "no go".

In der Plicht können hinten nur zwei Personen nebeneinander sitzen (Bild 15). Das wäre mir zu wenig.

Schau Dir auch genau den mittigen Durchstieg auf den Bug an und probiere es aus. Bei manchen Konstuktionen muss man sich da ganz schön verwinden. Je nach eigenem Alter tendiert man ja nicht mehr in Richtung "Schlangenmensch". Offenbar geschieht der Durchstieg über die backbord angenbrachte Liege, weil mir die Kabinentüre sehr steil aussieht.

Insgesamt: Anschauen lohnt bestimmt, wenn man weiß, auf was man achten soll. Jeder ist da aber irgendwie anders veranlagt.

Viel Erfolg bei einer Besichtigung und einer Möglichen Kaufverhandlung...
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.11.2020, 17:50
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Axel
Das ist keine Plastikfolie ,sondern die Kunststofffenster(Front) die hoch gerollt sind !
Auf der hinteren Bank ,gebe ich dir recht ,am Tisch nur 2 Pers. aber da glaube ich kann ich den Tisch nach der großen Liege verlegen ,brauche ich eh nur selten und ist ja schnell aufgebaut ! _Man muß auf jedenfall über die Liege auf das Deck klettern,oder sich was gescheites Basteln
Natürlich werde ich ihn auf Dichtigkeit vom Verdeck ansprechen !
Habe am Samstag einen Besichtigungstermin,werde dann berichten.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 12.11.2020, 18:46
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Wenn das Plastik die Fensterfront ist, dann ist das Verdeck in meinen Augen nicht durchdacht. Um nach vorne auf den Bug zu steigen, muss man die komplette (einteilige) Fensterfront am Rahmen lösen und hochklappen. Normalerweise haben Boote mit mittlerem Duchstieg ein 3-teiliges Frontfenster. Aber insgesamt erscheint mir - wie schon geschrieben - das Verdeck nicht in allzu guter Paßform. Da würde ich ganz genau hinschauen. Und der Verkäufer wird Dir natürlich sagen, dass es dicht ist.

Gute Verdecke sind schön gespannt, damit das Wasser ablaufen klann und sich nicht in Falten und Mulden sammeln kann. Schau mal hier:

https://www.bootssattlerei-hallier.d...signature.html

Das ist mein Boot. Vorher war das Verdeck so:

https://www.bootssattlerei-hallier.d...s-verdeck.html

Beides mein Boot (steht jetzt zum Verkauf). Das alte Verdeck war auch so ein lasch herumhängender Stoff und hat mit keine Stehhöhe gegeben.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.11.2020, 18:56
Gustav_MV Gustav_MV ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 117
47 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Eure Preisvorstellung wären letztes Jahr um diese Zeit eventuell vertretbar gewesen, aber dank C hat der Markt leider extrem angezogen.
Dank Corona zog der Markt an? Kaufen deiner Meinung nach mehr Leute ein Boot oder bieten weniger Leute ihre an?

Ich erwartete jetzt das Gegenteil, weniger Leute kaufen (kein Geld) und mehr Leute verkaufen ihre Boote (brauchen Geld). Hinzu kommt meiner Meinung nach noch, dass viele der Kaufwilligen derzeit die Reise zum neuen Boot scheuen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.11.2020, 19:43
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gustav_MV Beitrag anzeigen
Dank Corona zog der Markt an? Kaufen deiner Meinung nach mehr Leute ein Boot oder bieten weniger Leute ihre an?

Ich erwartete jetzt das Gegenteil, weniger Leute kaufen (kein Geld) und mehr Leute verkaufen ihre Boote (brauchen Geld). Hinzu kommt meiner Meinung nach noch, dass viele der Kaufwilligen derzeit die Reise zum neuen Boot scheuen.
Durch Einschränkungen in der Reisefreiheit, bei Hotels und dem Flugverkehr, erhoffen sich die Käufer von Wohnmobilen und Booten eine Möglichkeit einen flexiblen Urlaub zu machen.
Der Markt ist leergefegt, die Hersteller haben volle Auftragsbücher.
Die Preise haben angezogen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 12.11.2020, 20:02
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Wo sollen den die Leute mit ihren wohnmobilen und Booten hin ?
Beispiel: Kollege von mir ist vor ca. 2-3 Wochen nach NL mit sein Wohnmobil
1 Tag auf dem Platz,dann Coronarisikogebiet und wurde gebeten den Platz zuräumen ud wieder nach Hause zufahren ! Liegeplätze schließen und zu deinem Boot kommste auch nicht mehr ! Auftragsbücher voll,das ich nicht lache ,bei 25% US-Strafzölle (die meisten Boote sind US-Hersteller). Noch halten die Leute ihre Boote zurück zum Verkauf, würden sie warscheinlich ehe nicht los, wer kein Geld für des Deutschland liebstes Knd hat (der Autoindustrie geht es schlecht) warum sollten sie dann Boote kaufen ?!
Es ist richtig , das in Deutschland zur Zeit wenig Gebrachtboote auf dem Markt sind,warum auch immer,aber die auf dem Markt sind,sind deutlich überteuert !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 12.11.2020, 20:21
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.815
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.501 Danke in 2.371 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin da ganz der Meinung von Rainer.
Wohnwagen/WoMo und Boote werden überteuert angeboten, aber verkauft wird nichts und schon gar nicht im Moment, wo wieder keiner weiß wo die Reise hin geht...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 13.11.2020, 07:29
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Ich habe mir selbst ein Boot in der 30-Fuß-Klasse im Oktober gekauft. Hierzu habe ich den Markt ganz intensiv beobachtet. 16 derartige Boote in einer Preisrange von 50.000 bis 140.000 EUR hatte ich seit August auf meiner Favoritenliste bei Ebay Kleinanzeigen. Von diesen 16 Booten sind jetzt 14 verkauft. Das spricht eher dafür, dass gekauft wird.

Ich denke, viele meinen, dass man jetzt günstig kaufen kann und hoffen dabei auf ein Ende von Covid bis zum Frühjahr.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 13.11.2020, 08:42
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Wow,sehe ich das richtig,Du schaust nach Booten zwischen 50.000 140.000 € bei Ebay Kleinanzeigen ? Bei solchen Preisklassen würde ich mich eher bei einem Bootsmakler/Händler umsehen . Wenn Du 16 Boote in dieser Preisklasse gefunden hast und davon 14 verkauft wurden in 3-4 Monaten spricht das eher nicht für einen florierenden Markt ! Ausser dem spricht diese Preisklasse vieleicht 10-15 % der Kunden an ,nicht die Masse ! Der Otto Normalverbraucher mit einem Jahresbrutto von 50.000 -100.000 € schaut eher nach Booten die:
1.kleiner sind
2. zwischen 10.000 - 30.000 € liegen
Und gerade in dieser Preisklasse gibt es nur wenige Boote die nicht älter als 20 Jahre sind ! Durch ihr alter werden sie dann halt auch überteuert !!!!
z.b Bayliner 2052 25 -29 Jahre alt für 18.000 -19.000 € ,schon selber gesehen
bei Ebay Kleinanzeigen
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.11.2020, 09:39
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,

viele der Bootsmakler bieten die Ihnen zum Verkauf überlassenen Boote nicht nur auf der eigenen Homepage an, sondern eben auch auf Ebay Kleinanzeigen. Da findet jeder eher hin, als auf die Webseite des Maklers. Beispiele:

Die Firma Brauckmann Boote https://www.brauckmannboote.de/ bietet auf Ebay Kleinanzeigen unter dem eigenen Namen aktuell 151 Boote an. Zum Beispiel dieses:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...25851-211-7741

Schau Dir die Angebote von Brauckmann auf Ebay Kleinanzeigen mal genauer an. Dort findest Du einiges in Deinem Beuteschema...

Oder aber die Fa. Barcomundo Yachting https://barcomundo.com/ mit aktuell 25 Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen. So zum Beispiel auch dieses Schiff:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...50967-211-5425

Natürlich bieten auch Privatleute Ihre Boote und Yachten eigenständig auf Ebay Kleinanzeigen an. Dieses Portal bündelt auf diese Weise etwa den gesamten Markt. So zumindest ist mein Eindruck. Ich habe mein neues Boot auch über Ebay Kleinanzeigen gefunden. Es wurde aber über einen Bootsmakler gekauft. Finden und Kaufen sind also zwei paar Schuhe.

Ach ja: Meine Sea Ray 230 BJ 1994 (Fotos in meinem Post zum Thema Verdeck) geht auch für 25.000 EUR an den nächsten Besitzer. Gut gepflegte, trailerbare Boot (mit Trailer) haben eben momentan ihren Preis.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (13.11.2020 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 13.11.2020, 10:58
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Axel
Ich nehme dann mal das ,, Top Preis Leistungsangebot ,,
Natürlich hast Du recht, Ebay Kleinanzeigen ist wohl die Platform mit der größten Reichweite ! Aber halt auch mit viel Schrott !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.11.2020, 07:46
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Man erkennt auf Ebay Kleinanzeigen recht einfach, ob es sich um eine Privatperson oder einen Bootsmakler handelt. Einfach schauen, ob er noch weitere Anzeigen bzw. Boote anbietet. Und der Name ganz unten in den Anzeigen deutet auch auf das hin.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.11.2020, 08:23
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.815
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.501 Danke in 2.371 Beiträgen
Standard

Hallo,

oder anrufen (was heute nicht gerne gemacht wird) dann hört man schon ob da der Eigner oder ein Händler/Makler am Telefon ist...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 14.11.2020, 19:46
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde
Hier das Update zur Besichtigung der Wellcraft EXCEL 23 SE:
Ein Reinfall war es heute nicht, aber die Summe der noch offenen Arbeiten war einfach zu viel !
Das Boot war 4j. in dem Besitz des Vater von dem Herren den wir heute getroffen haben,dieser hatte aber keine Ahnung von dem Boot ,sondern nur den Auftrag vom Papa das Boot zu verkaufen ! Rechnungen waren vorhanden (von den letzten 2 j.)aber alles reine Wartungs arbeiten und Einwinterung vom letzten jahr.
Das Boot war in einem sehr unsauberen Zustand von aussen ! Das Boot wude wohl laut aussage vor 2 Wo. aus dem Wasser geholt und war im Unterwasserbereich noch voller Algen,so das eine vernüftige Aussage zur Beschaffenheit des Rumpfes und des Antifoulings keine gemacht werden konnte ! Ein Fenster der Innenkabine war undicht,ebenso so auf der linken Seite der Windschutzscheibe(Gummidichtung defekt ). Der Trailer war 17j. alt und ebenso die 4 Reifen ! Des weiteren war der TÜV abgelaufen . Schlußendlich wollter er 17.500 € , ich habe aber nur 16.500 € geboten! So sind wir nicht zusammen gekommen !
Gruß Rainer

P.s Ein laufen lassen des Motors war ebenfalls nicht möglich, keine möglichkeit von Wasseranschluß und fehlen von Spülohren !

Geändert von Tabaluga501 (14.11.2020 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 14.11.2020, 21:08
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Wenn Du 16 Boote in dieser Preisklasse gefunden hast und davon 14 verkauft wurden in 3-4 Monaten spricht das eher nicht für einen florierenden Markt !
Gruß Rainer
Wieso, 3-4 Monate ist doch ein sehr kleiner Zeitraum, wenn man bedenkt, wie lange manche Boote in den Anzeigen rumdümpeln.

So ganz verstehe ich die Aussage nicht.

Was wäre denn bei Dir die Definition eines florierenden Marktes?
30 Boote im Monat?
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 378Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 378



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung zu diesem Boot cologne Allgemeines zum Boot 31 07.09.2010 21:10
Eure Meinung zu diesem Boot catweazleHH Allgemeines zum Boot 13 08.09.2009 22:20
Eure Meinung zu diesem Boot??? Ensenada Allgemeines zum Boot 26 14.08.2007 16:27
Eure Meinung zu diesem Boot? Preis/Leistung ok? DerAlex Allgemeines zum Boot 24 08.06.2005 15:11
Eure Meinung zu diesem Boot (Preis/Leistung)..? DerAlex Allgemeines zum Boot 5 25.05.2005 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.