boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 236Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 236
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.11.2020, 17:31
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.141 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Oder anders gesagt eine Bootsmesse ist für das allgemeine Infektionsgeschehen völlig irrelevant!
Endlich ein Virologe, der sich auskennt und es ausspricht.
Chapeau!!!
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 05.11.2020, 17:31
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.607
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Oder anders gesagt eine Bootsmesse ist für das allgemeine Infektionsgeschehen völlig irrelevant!
Und die kleine Eckkneipe nicht ?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 05.11.2020, 17:54
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.242
Boot: Holl.Stahlbau
5.264 Danke in 2.123 Beiträgen
Standard

Ja Dirk stimmt ich bin da für das Event eingestellt. Ich habe die Caravan erlebt wie es unter C Bedingungen laufen kann und so sehe ich das bei der Boot auch. Andere Messen mit sagen wir mal weniger vernünftigem Publikum wurde zu Recht abgesagt, ebenso Messen mit Publikum was weite anreisen planen muss, Partys, Konzerte und Events mit wenig bis gar keiner Nachverfolgung wurde auch zu recht abgesagt. Aber bei einer Messe wie der Boot sehe ich nach wie vor wenig Gefährdungspotential wenn sich alle wie zur Caravan an die Regeln halten. Und dafür werden die 600 Guides schon sorgen. Lebensmittel Geschäfte stehen nicht zur Debatte, aber auch da könnte ja per Vorbestellung nur noch eine Abholung stattfinden und ob man zur Zeit die Auswahl bei Elektrofachmärkten braucht oder ob man nicht Online alles bestellen kann......
Klar es wird keine Standpartys , keinen Ausstellerabend geben und das Festzelt wird dieses Jahr auch ausfallen. Und natürlich kann es Infektionen auf der Messe geben, leider. Vielleicht gibt es ja in 3 Monaten ausreichend Kapazitäten für einen Schnelltest, das würde unserer Branche sehr helfen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 05.11.2020, 18:26
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Nochmals erklärt
Die Boot war (und ist ??) mit Sicherheit immer eines der High Ligts im Winter für mich ,auf die ich mich schon immer spätestens am Ende der Saison gefreut habe .
Über Sinn oder Unsinn in dieser Zeit diese Messe zu veranstalten kann man lange und aus verschiedenen Blickwinkel diskutieren .
Obwohl ich geschäftlich mit dieser Branche absolut nichts zu tun habe sehe ich es nicht als Publikumsvergnügen an ,das Wetter ist kalt ,mir ist langweilig ,also gehe ich auf die Messe.
Ich sehe es vom Wirtschaftlichen Stand einfach so , welche Firma geht das Risiko ein dort auszustellen .
Eine Messe zu beschicken kostet ne ganze Menge Geld .
Standgeld-Messestand auf und ab Bau .den Messestand die ganze Zeit mit Personal zu besetzen ,die Leute fehlen gleichzeitig ja im normalen Betrieb uuuuuuuuuu.
Natürlich gibt es Firmen die es sich mehr oder weniger einfach leisten und fast verpflichtet sind aus Prestige Gründen auszustellen aber ????
Es ist schon ein verdammt hohes Risiko unter diesen Umständen viel Geld zu verbrennen .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 05.11.2020, 18:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Und die kleine Eckkneipe nicht ?
Eine kein Problem auch 50 oder Hundert nicht, aber wieviele gibt es in Deutschland? Und die öffnen nicht nur für zwei Wochen..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 05.11.2020, 19:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Jedes individuelle Recht endet, wenn andere gefährdet werden.

...
Falsch! Zumal es hier nicht um EIN "Individualrecht" geht - oder würde nur ein Besucher zur Boot nach Düsseldorf fahren... Und es sind ja auch nicht nur Besucher auf der Messe (hängen ja auch ein paar Arbeitsplätze dran).

Verfassungsrecht ist da schon etwas "komplizierter" (für den, der sich damit auskennt eigentlich nicht...), nicht umsonst wurden schon sehr viele Verordnungen verschiedener Bundesländer von (Ober-)Verwaltungsgerichten gekippt!
Genauer darauf einzugehen wäre hier aber zu OT....

Trotz allem bleibe ich dabei, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Boot stattfinden wird; und auch wenn sie tatsächlich stattfinden sollte, hätte ich überhaupt keine Lust, mich überall einzutragen, den ganzen Tag die "Maske" zu tragen, usw. - da vergeht mir schon beim Gedanken daran die Lust...
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (05.11.2020 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 05.11.2020, 20:22
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Eine kein Problem auch 50 oder Hundert nicht, aber wieviele gibt es in Deutschland? Und die öffnen nicht nur für zwei Wochen..
Natürlich ist es für jeden extrem bitter wenn seine Branche betroffen ist .
Und vorallem dann wenn du anfängst zu vergleichen ,da fehlt auch mir für manche Entscheidung das Verständnis .
Auch wir sind zum zweitenmal in diesem Jahr von den Schließungen betroffen und ich kann mir fast nicht vorstellen dass wir nach den angekündigten 4 Wochen wieder öffnen können .
Auch wir haben xxx Euros in die Hygiene Vorschriften investiert und was hat es letztendlich gebracht ?????
Kosten und das nicht zu knapp
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 05.11.2020, 20:51
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, wenn innerhalb einer Woche problemlos 250.000 Leute im relativen Gedränge durch ein paar hundert Quadratmeter toben, um Luxusgüter zu betrachten, wie begründe ich dann das reihenweise Schließen von Gaststätten?

IMO geht sowas wie die Boot (noch dazu im Risikogebiet) einfach nicht in dieser Zeit oder der König von Deutschland erklärt einen Lockdown generell für Blödsinn.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 06.11.2020, 08:12
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.831
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.299 Danke in 2.921 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wenn innerhalb einer Woche problemlos 250.000 Leute im relativen Gedränge durch ein paar hundert Quadratmeter toben, um Luxusgüter zu betrachten, wie begründe ich dann das reihenweise Schließen von Gaststätten?

IMO geht sowas wie die Boot (noch dazu im Risikogebiet) einfach nicht in dieser Zeit oder der König von Deutschland erklärt einen Lockdown generell für Blödsinn.
Es sind nicht 250.000 Leute und es sind auch nicht ein paar hundert qm.

Am Besten verlassen wir an dieser Stelle die Diskussionen, gibt nur Streit.
Wer nicht hin will oder muss, bleibt halt zuhause. Niemand ist gezwungen zur boot zu gehen, wer will kann, zum Einkaufen muss aber fast jeder.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 06.11.2020, 08:20
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist und bleibt für die meisten eine in dieser Zeit völlig überflüssige Großveranstaltung - für mich übrigens absolut mit einem Jahrmarkt zu vergleichen.

Wenn schon alles Weitere ebenfalls verweigert wird, dann sollte man leider auch was die Boot anbelangt konsequent handeln.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 06.11.2020, 08:28
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Es sind nicht 250.000 Leute und es sind auch nicht ein paar hundert qm.
Sondern?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 06.11.2020, 08:34
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.831
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.299 Danke in 2.921 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Sondern?
Es sollen nicht mehr als 20.000 pro Tag eingelassen werden (an 9 Tagen!), nur mit Onlineticket und wir reden von 220.000qm Ausstellungsfläche in 17 Hallen, dazu die Aussenanlagen.
Ist doch nichts Neues und wurde im Thema gepostet samt des Hygienekonzepts.

Kann man natürlich mal übersehen und die Zahlen sich schön verdrehen, passt in die heutige Zeit.
Nochmal: Niemand wird hin gezwungen.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 06.11.2020, 08:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Der Vergleich zwischen Boot und Caravan hinkt, das ist nicht vergleichbar.
Während die Caravan bei sommerlichen Temperaturen statt fand und sich die Zahl der Erkrankungen auf einem geringen Niveau lag, findet die Boot im tiefsten Winter statt und die Zahlen kennen derzeitig nur einen Weg, der geht hoch. Die Boot hat dabei weitaus mehr Besucher und ein außerordentlich internationales Klientel. Das passt absolut nicht in die Zeit.

Und wenn man auf biegen und brechen versucht die Messe durch hinziehen, die Firmen gehen in Vorleistung und die Messe kommt dann nicht zu Stande, ist der Schaden viel größer. Dann fallen die Unternehmen unter Umständen wie die Dominosteine.

Wir werden sehen wie es kommt.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 06.11.2020, 09:14
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wir lassen viele Betriebe, die auch alle Hygienekonzepte haben für 4 Wochen ihre Türen zu machen und sollen dann eine Großveranstaltung zulassen? Das kann doch nicht wahr sein.

Natürlich tun mir die Messebauer usw. leid, aber das kann ja nicht die Begründung für ein unvernünftiges handeln sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 06.11.2020, 09:26
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir lassen viele Betriebe, die auch alle Hygienekonzepte haben für 4 Wochen ihre Türen zu machen und sollen dann eine Großveranstaltung zulassen? Das kann doch nicht wahr sein.

Natürlich tun mir die Messebauer usw. leid, aber das kann ja nicht die Begründung für ein unvernünftiges handeln sein.
Jetzt im Lockdown wäre die Boot nicht möglich, klar.

Ich hoffe aber das wir im Januar keinen Lockdown mehr haben.

Und in meinen Augen ist die Boot keine Großveranstaltung im Sinne von Festival, Konzert oder Schützenfest.

Und ich habe keine beruflichen Verbindungen zur Messe, ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich hingehen werde.

In meinen Augen ist die Boot nichts anderes wie ein Einkaufscentrum ala Centro in Oberhausen, nur mit einem besseren Hygiene Konzept und das Centro hat sogar jetzt im Lockdown offen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 06.11.2020, 09:29
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Es sollen nicht mehr als 20.000 pro Tag eingelassen werden (an 9 Tagen!),
Und das ergibt wie viele Besucher an 9 Tagen? Nur 180.000 anstatt 250.000 wie sonst? Genauso gut kannst Du vorab mal eine Hochrechnung machen, wie viele Viren auf der Boot den Besitzer wechseln werden.

Man kann gerne zusätzlich noch Scheuklappen tragen anstatt mit Zahlen zu hantieren, klar. Kneipen zu, Messe auf, alles klar.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 06.11.2020, 09:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir lassen viele Betriebe, die auch alle Hygienekonzepte haben für 4 Wochen ihre Türen zu machen und sollen dann eine Großveranstaltung zulassen? Das kann doch nicht wahr sein.

Natürlich tun mir die Messebauer usw. leid, aber das kann ja nicht die Begründung für ein unvernünftiges handeln sein.
Da stimme ich dir zu!

Zumal ja auch bei vielen Entscheidungen eben nicht die bei allen staatlichen Handeln von der Verfassung geforderte "Verhältnismäßigkeit" (es muss das mildeste Mittel sein, es muß vor allem geeignet sein und es muß verhältnismäßig im engeren Sinn sein) beachtet wurde.
Genau das wird ja auch von den Verwaltungsgerichten zu hauf bemängelt.

Und vor diesem Hintergrund wäre es wirklich völlig unverständlich, kleinere Betriebe mit Hygienekonzept zu schließen und eine Großveranstaltung mitten im Winter zu erlauben.

Um es nochmal klar zu sagen, ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob die "Boot" unter den allgemein bekannten Hygieneauflagen durchführbar wäre, ist stelle lediglich fest, dass vor dem Hintergrund anderer Maßnahmen eine Erlaubnis zur Durchführung für mich nicht nachvollziehbar wäre.

Für mich persönlich, ich sagte es ja bereits, käme ein Besuch der "Boot" so oder so nicht in Frage...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 06.11.2020, 09:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

...

Kneipe, lange Verweildauer > 30min ohne Maske im engen Raum

Bootsmesse, kurz Verweildauer an den Ständen, mit Maske und exzellenter Belüftung, explizite Datenerfassung im Vorfeld mit online Tickets, Fiebermessen am Eingang und Sicherheitspersonal das auf die Einhaltung der Maßnahmen achtet

Aber Kneipe ist ungefährlicher....
.........
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 06.11.2020, 09:43
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

..in der Düsseldorfer Altstadt gibt es übrigens über 300 Kneipen, die 20.000 wären dann auch nur durchschnittlich 67 pro Tag und Kneipe ind der Düsseldorfer Altstadt..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 06.11.2020, 09:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Und noch mal als in meinen Augen treffender Vergleich, das Centro in Oberhausen hat nur 125.000 m² und gibt 23.000.000 Besucher im Jahr an, teilen wir die mal durch 315 Tage wären das 73.000 Besucher pro Tag!! Selbst wenn die aktuell nur einen drittel rein lassen wären das immer noch 25.000!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 06.11.2020, 09:49
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.831
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.299 Danke in 2.921 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und noch mal als in meinen Augen treffender Vergleich, das Centro in Oberhausen hat nur 125.000 m² und gibt 23.000.000 Besucher im Jahr an, teilen wir die mal durch 315 Tage wären das 73.000 Besucher pro Tag!! Selbst wenn die aktuell nur einen drittel rein lassen wären das immer noch 25.000!
bei wieviel Umsatz?


Nur nicht mit Fakten kommen, das passt nicht in das Bild der Meisten...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 06.11.2020, 09:51
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Bootsmesse, kurz Verweildauer an den Ständen..
Das vollziehe ich jetzt nicht ganz nach. Gibt Leute die halten sich eine Stunde an einem Boot auf. Ich bezweifle ernsthaft, dass man in der Lage ist, jedes Boot zu desinfizieren, wie es notwendig wäre.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Meiner ist ganz klar kein Hotel, keine Gastronomie -> keine Messe.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 06.11.2020, 10:02
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.242
Boot: Holl.Stahlbau
5.264 Danke in 2.123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das vollziehe ich jetzt nicht ganz nach. Gibt Leute die halten sich eine Stunde an einem Boot auf. Ich bezweifle ernsthaft, dass man in der Lage ist, jedes Boot zu desinfizieren, wie es notwendig wäre.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Meiner ist ganz klar kein Hotel, keine Gastronomie -> keine Messe.
Wieso kein Hotel keine Gastronomie keine Messe? Zur Zeit mag das ja sein, aber in 3 Monaten ? Oder fährst du im Sommer auch kein Boot weil es im Winter schneit ?
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 06.11.2020, 10:11
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen

Zur Zeit mag das ja sein, aber in 3 Monaten ? Oder fährst du im Sommer auch kein Boot weil es im Winter schneit ?
Wir wissen doch alle nicht was in 3 Monaten ist. Wenn ich Aussteller wäre, würde ich mir gut überlegen, ob ich viel Geld in die Hand nehme, um mich auf eine Messer vorzubereiten, die dann unter Umständen doch nicht statt findet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 06.11.2020, 10:12
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und noch mal als in meinen Augen treffender Vergleich, das Centro in Oberhausen hat nur 125.000 m² und gibt 23.000.000 Besucher im Jahr an, teilen wir die mal durch 315 Tage wären das 73.000 Besucher pro Tag!! Selbst wenn die aktuell nur einen drittel rein lassen wären das immer noch 25.000!
Deine Argumentation zum Centro stimmt, ist nicht plausibel. Aber meiner Meinung nach sollte man verantwortungsvoller Weise eher beides schließen.

Ich meide zumindest auch Shoppingzentren.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 236Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 236


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SBF Binnen: 20 m auf dem Rhein ab 2021? Ostfriesen Allgemeines zum Boot 93 15.04.2023 12:34
Gardasee - 2021 mit Boot... lutz-stefan Woanders 3 20.09.2020 08:23
Überführung von Düsseldorf nach Rotterdam nach der 'boot' Düsseldorf Niederrheiner Deutschland 0 06.02.2017 17:00
düsseldorf-groningen-dek-düsseldorf DeSoto Woanders 6 09.07.2008 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.