boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.10.2020, 19:34
eigenbau15 eigenbau15 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.08.2018
Ort: Kamen
Beiträge: 424
Boot: Lifestyle 750 Tender, Mercury 290 RIB
347 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Hallo,

da mir ja momentan die Hände gebunden sind, habe ich mal aus Langeweile eine Kranwaage besorgt, und das Motörchen gewogen

Der Kleine bringt, inkl. TM545 und allen Betriebsmittel, mal eben das Doppelte vom jetzt verbauten Vetus 4.35 auf die Waage. Ich denke, ich kann dann auch mal etwas Ballast raus nehmen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0206.jpg
Hits:	82
Größe:	78,5 KB
ID:	900514   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0205.jpg
Hits:	76
Größe:	78,3 KB
ID:	900515  
__________________
BG
Guido

*****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.*****
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 30.10.2020, 07:34
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von eigenbau15 Beitrag anzeigen
Hallo,

so, von mir ist es das dann erst mal gewesen.....

Die Instrumente/Dashboard sind soweit fertig, getestet und bereit, um eingemottet zu werden. Mal sehen, wann das nun alles verbaut werden kann

Sehr geil!

Auch das Beschriftungsfähnchen mit "Reserve für Bremspedal"...
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 27.11.2020, 21:19
eigenbau15 eigenbau15 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.08.2018
Ort: Kamen
Beiträge: 424
Boot: Lifestyle 750 Tender, Mercury 290 RIB
347 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Hallo,

mal ein kleiner Schmankerl am Rande.

Nachdem ich Anfang des Jahres händeringend neue Einspritzdüsen für den OM605 gesucht habe, und schlussendlich teuer Geld für 5 Stück bezahlt habe, sind mir nun 16 Stück mal eben so zugeflogen.

Ich glaube, ich brauche mir in meinem Leben keine Sorgen mehr um Düsen zu machen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0218.jpg
Hits:	60
Größe:	80,7 KB
ID:	903329   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0219.jpg
Hits:	58
Größe:	80,7 KB
ID:	903330  
__________________
BG
Guido

*****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.*****
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 30.11.2020, 15:37
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich muss auch nochmal was "nebenbei" loswerden:

Ich folge bei Youtube seit langem dem Kanal von "Deboss Garage" aus Kanada.
Der macht so alles mögliche in Sachen Autos, Landmaschinen, Motoren und anderes, alles sehr gut gemacht, kein Schickimicki und kein "Zauberei-Tuning", wie auf D-Max im Fernsehen oder so.

Just vor ein paar Tagen hat er ein "Everything-Wrong"Review eines OM606 hochgeladen.
Die bereiten den Motor vor zum Umbau auf P-Pump Einspritzpumpe und reden von Turbolader, mehr als 2 Bar Aufladung und gegen 800 PS.

Wirklich sehr interessant, und vieles mit "quasi Heimwerkermethoden" gemacht.
Nur vor schmuddeligen Händen und Werkstätten darf man keine Angst haben

Falls es interessiert:

https://youtu.be/UyQIiHWBQFc


Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 30.11.2020, 20:14
eigenbau15 eigenbau15 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.08.2018
Ort: Kamen
Beiträge: 424
Boot: Lifestyle 750 Tender, Mercury 290 RIB
347 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Hallo,

schönes Video, danke dafür. Ich werde die mal weiter verfolgen

Allerdings ist das, was die dort vorhaben, nicht mein Anliegen. Damit würde ich meinen Tender schlicht zerlegen

Obwohl..... vielleicht sollte ich.....neeeee......oder doch.....ich könnte ja......quatsch......müsste ja auch nur.......ne, lieber doch nicht.....aber eventuell....
__________________
BG
Guido

*****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.*****
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 01.12.2020, 07:26
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von eigenbau15 Beitrag anzeigen
Hallo,

schönes Video, danke dafür. Ich werde die mal weiter verfolgen

Allerdings ist das, was die dort vorhaben, nicht mein Anliegen. Damit würde ich meinen Tender schlicht zerlegen

Obwohl..... vielleicht sollte ich.....neeeee......oder doch.....ich könnte ja......quatsch......müsste ja auch nur.......ne, lieber doch nicht.....aber eventuell....


Ja, der Rich macht geiles Zeug, verdient damit aber auch Geld, wohl auch (mittlerweile) mit dem YouTube Zeug.
EIn paar Jahre zurück hatte er noch keinen so geilen Schnittmeister am Video, der macht auch das mittlerweile echt professionell.
Aber man muss eben mögen, was er macht.

Aber der fährt auch mal eben mit einem gebraucht im Süden der USA gekauften Ford F250 quer durch die Staaten zurück nach Kanada, und unterhält die YouTube Gemeinde mit den videos der Strassenrand-Reparaturen.
Tank ausbauen und Spritpumpen reparatur auf nem Walmart Parkplatz mit Kopflampe?
V8 GM Motor im Hotelzimmer (heimlich) instandsetzen (inkl. Zerlegen und Zusammenbau), über Nacht, weil der Hobel am nächsten Tag auf einer Ausstellung laufen soll?

Sowas halt.
Aber auch: Den Hubsteiger bei Oma ausm Garten ziehen und die Hydraulik in Ordnung bringen.

So quer Beet halt.
Nebenbei noch einen alten US Oldie Resto-Modden und einen Golfplatz-Rasenmäher zum Laufen bringen und umbauen oder ausschlachten.

Mittlerweile hat er die Groß- und Landmaschinen in einem eigenen YouTube Kanal untergebracht, um "kleine" von "großen" Sachen zu trennen und sich nicht zu verzetteln.

So, nu aber BTT!

Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 05.12.2020, 12:11
Draco1700tl Draco1700tl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 466
Boot: Searay 230DA Sundancer
807 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Hallo Guido,

Du hast doch deine Halterungen für den ersten Wärmetauscher mit dem 3D Drucker erstellt.
Da ich mir nun auch so ein Teil zugelegt habe, würde mich interessieren aus welchem
Material du die Gedruckt hast?
Bezüglich Abwärme vom Motor.

Danke

Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 05.12.2020, 22:36
eigenbau15 eigenbau15 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.08.2018
Ort: Kamen
Beiträge: 424
Boot: Lifestyle 750 Tender, Mercury 290 RIB
347 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Hallo Philipp,

Puh, komplexes Thema....

Verwendet habe ich PEEK (bis 340°C).

Ja, ist etwas über das Ziel hinaus geschossen, 3dkTOP (bis 230°C) hätte es auch getan, vielleicht auch normales PLA (bis 110°C).

Wenn du aber Hochtemperaturfilament drucken möchtest, hast du dir hoffentlich einen ordentlichen Drucker besorgt (der auch die Wärme ab kann) und ein passendes Hotend bis 400°C. Wenn es keines gibt, wie für meinen Drucker, musst eins selber bauen.
__________________
BG
Guido

*****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.*****

Geändert von eigenbau15 (06.12.2020 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 14.12.2020, 15:08
Draco1700tl Draco1700tl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 466
Boot: Searay 230DA Sundancer
807 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eigenbau15 Beitrag anzeigen
Hallo Philipp,

Puh, komplexes Thema....

Verwendet habe ich PEEK (bis 340°C).

Ja, ist etwas über das Ziel hinaus geschossen, 3dkTOP (bis 230°C) hätte es auch getan, vielleicht auch normales PLA (bis 110°C).

Wenn du aber Hochtemperaturfilament drucken möchtest, hast du dir hoffentlich einen ordentlichen Drucker besorgt (der auch die Wärme ab kann) und ein passendes Hotend bis 400°C. Wenn es keines gibt, wie für meinen Drucker, musst eins selber bauen.

Ah oke, Peek Filament ist ja kostentechnisch schon fast unintressant.
Aber sicher gut.

Hab mich nun für das esun Pa-CF entschieden.
Kohlefasergefülltes Nylon Filament. Bis 120Grad stabil.

Bei normalen PLA ist ja schon ab 50° vorbei und sehr brüchig ist es auch hab ich festgestellt.

Aber tolle Sache, gerade bei solchen Basteleien.
Kommen noch ein paar "Halterungen" dazu am Motor
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM605.960 Turbo marinisieren abatrex Motoren und Antriebstechnik 9 07.12.2020 13:35
Fragen zu einer bevorstehenden Marinisierung eines OM605 Adriatik Motoren und Antriebstechnik 0 07.09.2014 20:56
Fragen zu einer bevorstehenden Marinisierung eines OM605 Adriatik Technik-Talk 0 27.08.2014 13:48
Was versteht man genau unter "Generalüberholung des Motors"? OM605 Adriatik Motoren und Antriebstechnik 11 19.09.2013 23:50
Abmessungen eines OM605? Adriatik Motoren und Antriebstechnik 4 09.09.2013 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.