boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.06.2019, 16:36
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.828
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.296 Danke in 2.919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn die "Suchenden" mal einen Thread eröffnen und das Objekt ihrer Begierde mit Preisvorstellung kurz beschreiben. Du glaubst nicht wie oft es vorkommt, das man sich mit Leuten unterhält, die mal so im Nebensatz erzählen, das sie überlegen ihr Schiff zu verkaufen aber....wie machen usw.

Da könnte man doch mal einen Tip weitergeben und beiden wäre geholfen.
Ich werde das mal in Kürze machen und den Thread in meiner Signatur verlinken.
Allerdings habe ich wenig Hoffnung, selbst in den einschlägigen Börsen ist nie was dabei, nichtmal bei Neubooten (eh kein Thema).
Aber es ist natürlich einen Versuch wert.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 05.07.2019, 19:23
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.545 Danke in 2.260 Beiträgen
Standard

Moin, ich habe das ja gerade hinter mir und meine letzten beiden Boote auch jeweils das erste ausgesuchte gekauft. Sicher ein wenig Glück dabei, aber wohl auch Vorbereitung und Verhandlungsgeschick.

Wenn man für ein solches Boot immer 2 Tage und Flüge einpanen muss, sind auch schnell 4 stellige Kosten da. (Flüge, Hotel, Kranen, Urlaub/Zeit).
Also wenn das Boot von der Grundsubstanz ok ist, dann kann durch Preisabschläge der Preis für solch ein Boot wieder in interessante Kostenbereiche kommen und man läßt reparieren / aufhübschen ect.

Ganz wichtig, aktuelle Bilder! Diese Bilder sollten in guter Auflösung vorliegen und einen guten - sehr guten Zustand vermitteln.
Boote sehen auf Bildern eigentlich immer toll aus, wenn sie das nicht tun, ist der Zustand im Regelfall keine Besichtigung mit großem Aufwand wert.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 05.07.2019, 21:01
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Ist nicht manchmal Geiz ist Geil doch nicht das richtige ????
Ich fahr da hin ,fahre dahin ,fliege vieleicht noch da und da hin nur weil ich mir einbilde da gibt es das noch etwas günstiger und da noch etwas größer für mein Geld ?????
Und wenn ich dann alles an Besichtigungen zusammen rechne ????? Und wenn ich dann anfange den Transport zu rechnen ??????
Aber jeder hat ein anderes Hobby und soll seine Freizeit so verbringen wie es ihm gefällt .
Ich fahre lieber Boot als zu Besichtigungen, die wenn ich darüber ernsthaft nachdenke, von Haus aus keinen Sinn machen
Helmut
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 05.07.2019, 21:22
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.545 Danke in 2.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn die "Suchenden" mal einen Thread eröffnen und das Objekt ihrer Begierde mit Preisvorstellung kurz beschreiben. Du glaubst nicht wie oft es vorkommt, das man sich mit Leuten unterhält, die mal so im Nebensatz erzählen, das sie überlegen ihr Schiff zu verkaufen aber....wie machen usw.

Da könnte man doch mal einen Tip weitergeben und beiden wäre geholfen.
Warum nicht den Flohmarkt in der Suche Rubrik dafür nutzen:
https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=41
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.07.2019, 21:32
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.545 Danke in 2.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Ist nicht manchmal Geiz ist Geil doch nicht das richtige ????
Ich fahr da hin ,fahre dahin ,fliege vieleicht noch da und da hin nur weil ich mir einbilde da gibt es das noch etwas günstiger und da noch etwas größer für mein Geld ?????
Und wenn ich dann alles an Besichtigungen zusammen rechne ????? Und wenn ich dann anfange den Transport zu rechnen ??????
Aber jeder hat ein anderes Hobby und soll seine Freizeit so verbringen wie es ihm gefällt .
Ich fahre lieber Boot als zu Besichtigungen, die wenn ich darüber ernsthaft nachdenke, von Haus aus keinen Sinn machen
Helmut
Moin Helmut, die Auswahl an Booten in der 40-50 Fuß Klasse ist im Süden um ein vielfaches größer als in DE. Rechnet mann den Transport / Besichtigungen zum Kaufpreis dazu, kommt man etwa auf ähnliche Preise.

Boote wie meine Astondoa findet man in DE fast gar nicht, zum Zeitpunkt meiner Suche war nur eine in Berlin, und die war 25k teurer inseriert und deutlich schlechter erhalten.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 05.07.2019, 22:28
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Moin Helmut, die Auswahl an Booten in der 40-50 Fuß Klasse ist im Süden um ein vielfaches größer als in DE. Rechnet mann den Transport / Besichtigungen zum Kaufpreis dazu, kommt man etwa auf ähnliche Preise.

Boote wie meine Astondoa findet man in DE fast gar nicht, zum Zeitpunkt meiner Suche war nur eine in Berlin, und die war 25k teurer inseriert und deutlich schlechter erhalten.
Klar hast du da wesentlich mehr Boote ,aber leider auch mehr Schrott Boote ,die selten gut gepflegt sind ,das Salzwasser macht ein übriges .
Ich brauche nur bei uns im Hafen Boote ansehen die aus dem tiefen Süden gekommen sind . (Speziell dann wenn sie von einer bestimmtem Maklerfirma stammen )
Bis du diese Boote so in Schuß hast wie ich ein Boot gerne habe steckst du neben dem Transport normalerweise noch ne ganze Menge Kohle rein . aber wie gesagt soll jeder machen wie er es für richtig haltet .
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 06.07.2019, 19:44
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.839
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.401 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Ich schaue auch relativ viel herum. Auch in den Häfen der Lübecker Bucht.

Die Boote sind entweder außen top und innen flop oder umgekehrt.

Ich kann mich da nur anschließen und mit dem Kopf schütteln was da so angeboten wird und was dann auch noch für ein Preis aufgerufen wird.

Für meinen Teil hatte ich 4 Boot bisher. Das Erste musste ich leider für einen Appel und ein Ei verkaufen, da Motorschaden.

Das Zweite, eine Campion Allante und das Dritte ein Stingray 200 CX habe ich jeweils mit Gewinn verkaufen können. Da ist Pflege natürlich das Zauberwort.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lexus Yacht im 2019 LY 650-Yacht boetli Allgemeines zum Boot 1 12.09.2018 15:36
Yacht Transport ANDY321 Werbeforum 2 14.10.2008 20:34
Umzug nach Split / Spediteur, Transport Stephan C. Mittelmeer und seine Reviere 0 19.08.2003 22:19
Transport D-I Woanders 10 24.03.2002 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.