boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 422Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 422
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 18.09.2018, 20:14
Benutzerbild von Coldbiker
Coldbiker Coldbiker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Altrip
Beiträge: 300
Boot: Rinker Captiva 232
275 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,


ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass die NGK Zündkerzen des öfteren Probleme machen. Viele schwören auf die AC Delco Zündkerzen.
Ich habe bei mir jetzt auch die AC Delco Zündkerzen drin.


Gruß
Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft)
Sea Ray 200 OVS (Verkauft)
Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP


Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 18.09.2018, 20:43
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Neuester Stand:

Livedaten während mehrerer Fahrten ausgelesen und aufgezeichnet. Liegen jetzt bei einem Forumskollegen der mir hier schon sehr sehr behilflich war und zudem manch guten Tipp gegeben hat. Mal sehen was er so herauslesen kann, mir fehlt da ja die Erfahrung. Was ich sehen konnte waren die Aussetzer in der grafischen Darstellung, da ging die mehr oder weniger gleichmäßige Linie mit einem Zacken nach unten (ca. 500 RPM), TPS unverändert, aber das IAC reagierte. Ist nun die Frage, ist das IAC der Auslöser oder löste der RPM Einbruch das Reaktion des IAC aus. Ansonsten reichlich Missfire (das wußte ich ja schon) aber interessanterweise auf Zyl. 7 ca. doppelt soviel wie auf den anderen Zylindern.
Spannungsversorgung des Steuergerätes und ich glaube auch der Sensoren, auch bei den Aussetzern unverändert ok. Die Vielzahl der anderen Werte schätze ich so ein das sie ok. sind.

Was noch ? ... eine Menge Werte rund um den Katalysator, aber die kann ich kaum beurteilen, die Kat`s und die O2 Sensoren scheinen mir aber, soweit ich das beurteile, nicht kaputt zu sein.

Wer Interesse hat und die Diacom Software besitzt (ohne geht es nicht) dem kann ich gerne die Livedaten mal schicken.

Achja das lästige Thema unrunder Leerlauf. Nachdem es einige Ausfahrten lang gut war hat er sich mal wieder zurück gemeldet.

Was haltet ihr von dem Gedanken das der Kurbelwellensensor ne Macke hat sobald er Betriebstemperatur erreicht hat ? Den Stecker und die Kabel bis sie in den Kabelbaum verschwinden hab ich überprüft, das sieht alles gut aus. Für den Stecker gibt es sogar ein Service Bulletin, aber auch das hab ich überprüft. Wie ich inzwischen weiß kann der Kurbelwellensensor auch einen Warnton auslösen, aber nur wenn der Fehler bei zwei Zyklen auftritt, also wenn der Fehler in der ersten und der zweiten Fahrt auftritt. So aus dem Gedächtnis heraus könnte das schon passen, kann mich nicht erinnern das der Warnton bei jeder Fahrt kam. Und einen Fehlercode muss er dann nicht zwingend erzeugen.

So nun fällt mir grad nichts mehr ein, ausser das ich sehnsüchtig auf die Auswertung der Livedaten warte.
Hier muss ich mich korrigieren. Ein defekter Kurbelwellensensor gibt sofort einen Fehler aus. In der Fehlercodeliste war er aber nicht drin
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 18.09.2018, 20:45
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ich hab schon einen erlebt der über 2 Jahre ewig wieder stottern ab 4000 verursacht hat ohne jeglichen Fehler zu melden!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 18.09.2018, 20:56
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Ich hab schon einen erlebt der über 2 Jahre ewig wieder stottern ab 4000 verursacht hat ohne jeglichen Fehler zu melden!
Mfg Michael
Na du machst mir Mut
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 18.09.2018, 22:46
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.772
Boot: SeaRay 290DA
1.799 Danke in 1.268 Beiträgen
Standard

Der Kurbelwellensensor ist aber schnell getauscht, ist nur mit einer Schraube und Halteblech befestigt.


Hab am WE bei meinem Sensor mal den Stecker abgezogen, kann mir aber nicht vorstellen, das da Kontaktprobleme auftreten könnten.
Wenn, hat der Sensor selbst ein Problem oder ist zu weit von der Geberrad weg. Das Rad wird ja vom Balancer gehalten und den hast du ja schon einige male abgebaut und wieder montiert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180915_134807.jpg
Hits:	239
Größe:	57,4 KB
ID:	813754  
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 18.09.2018, 22:59
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Der Kurbelwellensensor ist aber schnell getauscht, ist nur mit einer Schraube und Halteblech befestigt.


Hab am WE bei meinem Sensor mal den Stecker abgezogen, kann mir aber nicht vorstellen, das da Kontaktprobleme auftreten könnten.
Wenn, hat der Sensor selbst ein Problem oder ist zu weit von der Geberrad weg. Das Rad wird ja vom Balancer gehalten und den hast du ja schon einige male abgebaut und wieder montiert
Das mit dem Balancer stimmt, aber was soll man da falsch machen ? wenn der Balancer komplett drauf ist drückt er die Reductor Scheibe in Position. Wenn nicht würde sie auf der Welle "wandern", aber das möchte ich mal ausschließen.
Die Kontaktprobleme werden von Mercruiser beschrieben, siehe Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Service Bulletin CPS Connection.pdf (944,9 KB, 164x aufgerufen)
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 20.09.2018, 12:26
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Da hat man ja mal eine hervorragende Anleitung geschrieben, die könnte glatt von mir sein.
Stellvertretend für jede Steckverbindung, da gibt es zig Ausführungen, in jeder Hüse ist eine Art Federzunge und diese muss genügend Spannung aufweisen um mit dem Pin, der da reingeschoben wird einen sauberen Kontakt herzustellen. Prüfen kann man das am besten mit dem Pin des vorhandenen Steckers, den man da unter Umständen rausfummeln muss, nicht jedermanns Sache. Oder man hat mal alte Kabelbäume zerlegt und sich da eine Sammlung von allen möglichen Hülsen und Pins angelegt, hatte ich mal für meinen Job.
Sollte dann beim rein und raus schieben schön saugend gehen, so wie im Leben wenn Pappi bei Mammi seinen Pin einführt, schön saugend und schmatzend, alles gut, zu eng oder zu weit,schlecht.
Also alles abgeleitet von der Natur, die macht es immer richtig,


gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 22.09.2018, 11:22
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.042
Boot: Vega Sonny 318RO
3.002 Danke in 1.509 Beiträgen
Standard

Hallo Peter ich weiß das du sehnsüchtig wartest, ich hab mir das jetzt schon ein paarmal angeschaut kann mir aber keinen Reim drauf machen. Klar ist das die linke Zylinderbank net richtig will, herausragend Zyl.Nr.7...das passt allerdings nicht zu den Aussetzern bei Wellengang...das müsste permanent so sein. Mach bitte mal ein Kompressionsbild mit einem Motometer (schreibendem Gerät) und häng das Bild rein. Den IAC austauschen müsstest ja noch Garantie drauf haben.


LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 22.09.2018, 14:30
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Michael
Danke für deinen Zwischenbescheid. Was ist ein Motometer und vor allem wo krieg ich das her.

Meinst du das IAC hat ne Macke? Woran in den Files erkennst du das?

Viel Zeit bleibt auch nicht mehr, Mittwoch wird ausgekrant. Morgen probiere ich noch einen neuen Kurbelwellen Sensor den ich mir leihen konnte.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen



Geändert von Kreiseltaucher (22.09.2018 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 22.09.2018, 14:36
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Habs gefunden, Kompressionsdruckschreiber. Hab ich selbst eins. Also mals sehen ob ich es schaffe bis Mittwoch. Wie ist die Vorgehensweise bei einem MPI Motor?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #211  
Alt 22.09.2018, 18:41
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.042
Boot: Vega Sonny 318RO
3.002 Danke in 1.509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Habs gefunden, Kompressionsdruckschreiber. Hab ich selbst eins. Also mals sehen ob ich es schaffe bis Mittwoch. Wie ist die Vorgehensweise bei einem MPI Motor?
Alle Kerzen raus, Quickstopschalter runter Vollgas und orgeln bis der Zeiger stehen bleibt...ja, das für jeden Zylinder.


Wenn Du genau schaust kommt mal kurz IAC keine Antwort.


LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 23.09.2018, 12:16
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Wenn Du genau schaust kommt mal kurz IAC keine Antwort.

LG Michael
Schaue ich mir mal an. Hast Du sonst noch Auffälligkeiten beim IAC gefunden? Aus meiner unerfahrenen Sicht hab ich da nichts gesehen.

Hab heute den neuen Kurbelwellen Sensor eingebaut. Motor springt nicht an. Altes wieder rein Motor läuft. Woran kann das denn nun wieder liegen. Doch nicht daran das das ein Sierra Teil ist und kein Mercruiser
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 24.09.2018, 10:33
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hab gestern noch mal was ausprobiert, alle O2 Sensoren ausgesteckt, aber keine Veränderung. Es war wieder ganz klassisch, 5km bei topfebenen See gefahren ohne jegliche Aussetzer (weder kleine noch große). dann kamen ein paar Dampferwellen, erst mit harten Schlägen und dann mit langgezogenen Wellen. Bei den langgezogenen Wellen Aussetzer. Danach wieder 5 km glattes Wasser ohne Aussetzer.

Ich kriege es nicht auf die Reihe, hab sicher schon ein Dutzend mal an alle möglichen Kabeln gewackelt, dabei macht der Motor nicht den geringsten Zucker.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 24.09.2018, 15:49
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

manchmal bleibt nur noch Kabelbaum wechseln,
dann findet man schon mal eine angeschmorte Stelle, die gelegentlich an Masse kommt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #215  
Alt 24.09.2018, 15:54
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

€ 1000,- Euro auf Verdacht wechseln .... Puhh
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 25.09.2018, 15:56
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Aktuell scheint man sich auf die Elektrik und Zündung zu konzentrieren.

Aber wurde der Kraftstoff-Teil komplett wiederlegt? Es gab doch mal die Empfehlung das Tauchrohr vom Tank zu überprüfen. Wurde das gemacht?

Die Aussetzer bei Welle klingen bei mir nach etwas mechanischem.

Gab es mal Testfahrten mit einem Mobilen Tank, z.B. von einem Schlauchi?
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 25.09.2018, 19:41
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Aktuell scheint man sich auf die Elektrik und Zündung zu konzentrieren.

Aber wurde der Kraftstoff-Teil komplett wiederlegt? Es gab doch mal die Empfehlung das Tauchrohr vom Tank zu überprüfen. Wurde das gemacht?

Die Aussetzer bei Welle klingen bei mir nach etwas mechanischem.

Gab es mal Testfahrten mit einem Mobilen Tank, z.B. von einem Schlauchi?
Hallo Richard
Nein es gab keine Fahrt mit mobilem Tank, wir sind aber mit angeschlossenem Benzindruckprüfer gefahren. Benzindruck immer schön stabil auch während der Aussetzer.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 28.09.2018, 07:17
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

So nun ist die Saison zu Ende und das Boot aus dem Wasser. Leider konnten meine Probleme nicht gelöst werden, also heißt es in der nächsten Saison weiter suchen. Sobald es weiter geht werde ich mich wieder melden.
Ich bedanke mich bei Allen die mir bis hierhin mit Rat und Tat geholfen haben.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 02.10.2018, 07:51
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Nun bin ich doch schon wieder mit einer Frage zurück:
Hab mir heute nochmal den Stromlaufplan meiner Steuerung ( PCM 09) angesehen. Dort ist auch ein Camshaft Sensor (Nockenwellensensor) mit drin. Hat mein 350 MAG MPI ECT den Sensor überhaupt ? Wenn Ja, wo sitzt der ? Wenn Ja könnte der auch die Probleme die ich habe verursachen ?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 02.10.2018, 17:44
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Der Sensor wird gebraucht um dem Steuergerät zu sagen wo dann nun Zylinder 1 ist damit in der Folge die Einspritzung zum richtigen Zeitpunkt erfolgen kann und ebenso bei verteilerlosen Zündanlagen der richtige Zylinder zwecks Zündung bedient wird.
Also Signal nur jede zweite Umdrehung der Kurbelwelle wird gebraucht und das gibts von der Nockenwelle oder auch vom Zündverteiler, hat man keinen Sensor an der Nockenwelle so kann der auch im Zündverteiler sein oder man nimmt einfach ein Signal vom Hall oder Induktionsgeber im Zündverteiler.
Damit das Zylinder 1 Signal auch erkannt wird, verändert man einfach die Schlitzblende am Hallgeber nur für Zylinder 1, z.B. was breiter oder schmaler als die anderen, ebenso kann man auch am Induktionsgeber nur für Zy 1 etwas ändern, so das sich das Signal in seiner Form von den anderen unterscheidet.
Damit weiß das Steuergerät auch ohne extra Nockenwellensensor wo Zylinder 1 ist um alles in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Keine Ahnung, was nun genau bei Dir zutrifft, würde aber Dein Problem ziemlich sicher ausschliessen,


gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 03.10.2018, 12:58
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.042
Boot: Vega Sonny 318RO
3.002 Danke in 1.509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
Dort ist auch ein Camshaft Sensor (Nockenwellensensor) mit drin. Hat mein 350 MAG MPI ECT den Sensor überhaupt ? Wenn Ja, wo sitzt der ? Wenn Ja könnte der auch die Probleme die ich habe verursachen ?
Das haben wir schon zur Genüge durchgekaut...ist fast schon fad. NWS am Verteiler aber NOT IN USE! Siehe a


LG Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NWS.png
Hits:	139
Größe:	110,8 KB
ID:	815436  
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #222  
Alt 03.10.2018, 13:34
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Das haben wir schon zur Genüge durchgekaut...ist fast schon fad. NWS am Verteiler aber NOT IN USE! Siehe a


LG Michael
Achja ... stimmt, ist mir entfallen ... Sorry
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 14.10.2018, 17:04
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Das haben wir schon zur Genüge durchgekaut...ist fast schon fad. NWS am Verteiler aber NOT IN USE! Siehe a


LG Michael
Hallo Michael wollte heute mein Boot einwintern, statt dessen habe ich alle Zündkabel ausgebaut und alle Kerzen. Gleichzeitig nochmals die verteilerkappe runtergenommen und was sehe ich da, (Asche auf mein Haupt) der Verteiler hat einen NWS und sogar mit Stecker angeschlossen. Laut Seriennummer und Teileliste ist der auch aufgeführt und im Kabelplan ebenso. Hab den Stecker mal runtergezogen und sowohl Stifte und Buchsen optisch kontrolliert, sieht alles ganz ok aus. Alles ein bisschen mit Kontaktspray behandelt und behutsam wieder draufgesteckt. Mehr kann ich jetzt nicht machen.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen



Geändert von Kreiseltaucher (14.10.2018 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 14.10.2018, 17:09
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Als nächstes die Zündkerzen angesehen.... hmm .... Farbe sehr unterschiedlich, der dünne Iridium Stift schein mir sehr kurz zu sein und der Kontaktabstand ziemlich groß. Was meint Ihr ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kerzen 1-7 Bild 1.jpg
Hits:	113
Größe:	45,0 KB
ID:	816712   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kerzen 1-7 Bild 2.jpg
Hits:	117
Größe:	51,0 KB
ID:	816713   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kerzen 1-7 Bild 3.jpg
Hits:	106
Größe:	38,1 KB
ID:	816714  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kerzen 2-8 Bild 1.jpg
Hits:	108
Größe:	51,3 KB
ID:	816715   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kerzen Zylinder 4-8 Bild 2.jpg
Hits:	130
Größe:	46,0 KB
ID:	816716  
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 14.10.2018, 17:12
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Und nun noch die Zündkabel. Da hat´s auch ein paar etwas "erwischt". Ist wohl ein neuer Satz fällig. Unglaublich nach nur drei Jahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kerzenstecker  Zylinder 6 Bild 1.jpg
Hits:	100
Größe:	26,9 KB
ID:	816718   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kerzenstecker Zylinder 2 Bild 2.jpg
Hits:	107
Größe:	24,3 KB
ID:	816719   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kerzenstecker Zylinder 6 Bild 2.jpg
Hits:	98
Größe:	25,7 KB
ID:	816720  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kezenstecker Zylinder 2 Bild 1.jpg
Hits:	104
Größe:	28,1 KB
ID:	816721   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zündkabel mit Riss 1.jpg
Hits:	98
Größe:	21,3 KB
ID:	816722   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zündkabel mit Riss 2.jpg
Hits:	99
Größe:	52,0 KB
ID:	816723  

__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 422Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 422


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
350 MAG ECT Geregelter Kat ? Kreiseltaucher Motoren und Antriebstechnik 11 20.08.2017 22:33
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi Warenbuffet Motoren und Antriebstechnik 4 08.07.2015 14:19
Nageln - Klappern beim MAG 350 MPI nizzadach Motoren und Antriebstechnik 22 07.06.2015 19:57
Hersteller Gewichtsangabe und ihre Schwankungen.. :) Kami Kleinkreuzer und Trailerboote 9 30.05.2015 12:13
Mercury 350 mpi mag kein warnton beim starten Pitt Motoren und Antriebstechnik 0 31.05.2014 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.