boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 93Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 93
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.05.2010, 08:30
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.287 Danke in 336 Beiträgen
Standard

@Michael, Du Schlaumeier, genau das habe ich doch getan (siehe oben Text)! Ich bin am nächsten Wochenende wieder oben, dann werde ich mich im Vadofon-Winkel noch einmal beraten lassen, vielleicht können sie sogar helfen - viel Ahnung hatte das überaus nette überaus blonde Meisje nicht...
@Guido: Na, im Stick steckt doch auch nur eine SIM-Karte, welche ist dem Stick eigentlich egal.- Fatal ist nur dass die Sticks auch noch Software drin und drauf haben. So will der ALDI-Stick immer wieder seinen Installer installieren um die ALDI-E-Plus-Karte zu installieren, muss man dann eben abbrechen. Alle wollen immer ihre eigenen Sticks verkaufen (so um 40-60 Euro) aber es geht auch so - oder eben nicht.

Ich werde euch alle auf dem aktuellen Stand der Entwicklung halten, vielleicht sogar online von Bord aus NL, mit Bild über eine niederländische Vodafon-Karte - man darf ja mal träumen, oder?
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.05.2010, 15:30
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hi Kalle,

Karte ins Telefon. 1200 anrufen und zum Guthaben aufladen den holl. Anweisungen folgen. Wenn wieder Guthaben drauf ist, kannst du eine SMS an 4000 schicken mit " Zorgeloos internet aan ". Dann wird der "Bloxx" für 30 Tage frei geschaltet.

Bei mir war jetzt allerdings nach ca. 70 Mb Ende. Deshalb nicht zuviel Guthaben aufladen, denn wenn das MB-Bundel alle ist, wird je Mb 0,59 € berechnet.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.05.2010, 20:56
Zacc Zacc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: M'Gladbach
Beiträge: 29
Boot: Regal 2000
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich habe auch den Vodafone-Stick und kann eigentlich nur gutes berichten. ABER:

- Stellt AUF JEDEN FALL sicher, dass ihr auf dem Laptops alle automatischen Updates (Virenscanner, Windows) ausgeschaltet habt, sonst ballert ihr irre viel Volumen durch ohne die MBs wirklich genutzt zu haben.

Ausserdem nutze ich immer wieder mal Vodafone WEB-Sessions. Mit 15 Euro nicht gerade billig, aber das Volumen stimmt und man kann es über die normale Mobilfunk-Abrechnung bezahlen.

Darüber hinaus kann man auch mit einem "fremden" Telefon den Voda-Stick aufladen. Steht in der Anleitung für den Stick drin, wie das geht, man muss aber die Rufnummer des Sticks parat haben...

Ansonsten bin ich - nach über 15 Jahren E-Plus - jetzt glücklicher Vodafone-Kunde...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.05.2010, 22:43
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.287 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Das mit dem vergeudeten Volumen ist bei einem Mac noch viel schlimmer - diese Apples sind andauernd im Internet, aktualisieren irgend etwas, suchen Updates, schauen nach ob es für die Lieblingsmusik neue mp3-files im iStore gibt - und leider fehlt der Hauptschalter um all das zu killen, mühsame Kleinarbeit, klaut einem sonst nur Bandbreite und Volumen.

Das mit dem Aufladen via fremdem Telefon weiß ich auch, mein Problem: Rufe ich in NL eine niedl. Nummer an bin ich verloren, für die Instruktionen per Telefon sind meine Sprach- bzw. Hörkenntnisse nicht ausreichend, da stehe ich dann auf dem Schlauch...
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.05.2010, 08:51
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

kommt es einen nicht günstiger, 'ne notebook-flat zu buchen
wenn man sowieso permanent mit dem rechner und nicht dem handy online sein möchte

gruss, markus.
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.05.2010, 12:35
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markuese Beitrag anzeigen
kommt es einen nicht günstiger, 'ne notebook-flat zu buchen
wenn man sowieso permanent mit dem rechner und nicht dem handy online sein möchte

gruss, markus.
möglich, aber dann braucht man auch eine NL-Bankverbindung.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 15.05.2010, 16:28
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.287 Danke in 336 Beiträgen
Standard

So, ich bin jetzt eine Ecke weiter und maile euch von einer kleinen Insel, seitlich vom Prinses Magriet Kanaal am Easterwimerts - schöner Wind, die Segler haben viel Spaß. Wir auch, das Fahren macht viel Spaß, vor allem seit die Luft aus dem Hydraulik-System heraus ist, irgend wann ließ sich das Boot hervorragend steuern ohne viel Spiel im Ruder.

Und Internet: In Sneek ganz einfach via Hotspot und W-LAN und ohne Kosten und mein Vodafon-Account läuft auch. Ich bin einfach mit dem Rechner und mit dem Stick zu Vodafon in Sneek getigert und die haben dann die ersten 20 Euro per Tel. aktiviert. Jetzt geht es, allerdings kein Tagesbundel. Wie das online geht kann man mir erst beim nächsten Mal verraten denn vadafone.nl hatte eine landesweite Störung. Aber das geht. Wichtig dabei nur: Im Gegensatz zur meiner deutschen Flat (ALDI und E-Plus) aktiviert sie sich jeden Tag aufs neue, auch wenn man nicht ins Netz geht. Man muss die vodafon-tagesflat also immer deaktivieren wenn man sie nicht Tag für Tag ohne Unterbrechung haben will.

Wenn alles läuft schreibe ich eine Zusammenfassung, wahrscheinlich kommt der nächste Akt über Pfingsten, dann sind wir wieder hier. Und jetzt gibt´s een Kopje koffie...

Unten ein schönes Boot an schönem Ort: Tremonia in Sneek vor Waterpoort
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sneek.jpg
Hits:	848
Größe:	41,6 KB
ID:	205363  
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.05.2010, 20:46
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
....

Jetzt geht es, allerdings kein Tagesbundel. Wie das online geht kann man mir erst beim nächsten Mal verraten denn vadafone.nl hatte eine landesweite Störung. Aber das geht. Wichtig dabei nur: Im Gegensatz zur meiner deutschen Flat (ALDI und E-Plus) aktiviert sie sich jeden Tag aufs neue, auch wenn man nicht ins Netz geht. Man muss die vodafon-tagesflat also immer deaktivieren wenn man sie nicht Tag für Tag ohne Unterbrechung haben will. ...
Hallo Kalle.

das Tagesbundel kannst Du mit einer SMS über den Computer aktivieren.

Du schickst die SMS mit der Nachricht: " 25 MB dagbundel aan " an die 4000.
Ausschalten geht auch per SMS mit: " 25 MB dagbundel uit " an die 4000.

Aber auch wenn das Tagesbundel aktiviert ist, bezahlen brauchst Du nur den Tag, an dem Du auch ins Internet gehst.

Wir liegen voraussichtlich noch bis Dienstag in Sneek in der "deutschen Bucht" (Houkesloot gegenüber dem Leuchtturm)
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.05.2010, 18:51
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

hi @all, hab mir heute die blox-karte fürs handy geholt
kostet bis 31.07.2010 4,75 euro für 30 tage internet-flat die karte selbst 7,50 mit 5 euro guthaben
wenn man sich dann noch online registriert soll's nochmal 'ne 10 euro gutschrift geben
der verkäufer sagte sogar, das viele leute die karte im laptop nutzen und falls sie gesperrt werden einfach die nächste karte kaufen
man muss ja keinerlei persönliche angaben im laden machen
hatte zwar zuerst probleme bzw. vodafone hatte ein problem, aber der freundliche verkäufer bei the-phone-house rief direkt bei vodafone an und klärte das
werde ab nächste woche mal von nl aus hier posten

gruss, markus.
__________________
Gruß, Markus.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 03.06.2010, 07:57
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Hi Kalle,
hi Markus,

das hört sich doch alles gut an. Aber irgendwie habe ich de Faden verloren.
Man bräuchte doch mal eine Zusammenstellung

1.) Man sollte einen Surfstick haben (Um mit Notebook zu surfen)
2.) Man geht in einen Telefonshop Vodafone und kauft eine blox-karte Prepaidkarte zu 7,50€
die 5 €Guthaben kann man dann für 30 Tage (4,75€) nutzen? Und dann evtl nochmal nach online Registrierung 10€ für evtl 2 weitere Monate erhalten?

Kling ja zu schön um wahr zu sein, wären dann ja für 7,50€ 3x30 Tage

Da ich holländisch nix verstehe wieviel MB sind es denn nun genau für die 30 Tage 250MB oder ???

Da doch viele von uns oft in Holland auf dem Wasser unterwegs sind ist das doch ein wichtiges (Sticky) Thema

Danke für eure Tüfteleien.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 03.06.2010, 08:42
DerMicha72 DerMicha72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 66
Boot: Klepper FAM
39 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
Das mit dem vergeudeten Volumen ist bei einem Mac noch viel schlimmer - diese Apples sind andauernd im Internet, aktualisieren irgend etwas, suchen Updates, schauen nach ob es für die Lieblingsmusik neue mp3-files im iStore gibt - und leider fehlt der Hauptschalter um all das zu killen, mühsame Kleinarbeit, klaut einem sonst nur Bandbreite und Volumen.
Hallo Kalle,

ich nutze auch Mac Geräte, habe aber bei Macbook und iPod-Touch immer die Möglichkeit das Netz in der Systemeinstellung zu deaktivieren... - und schon ist nix mehr mit surfen ohne meine Genehmigung!


Grüße vom
Micha
__________________
Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.06.2010, 10:37
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.287 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben: Es klappt mit dem ALDI-Stick und den NL-Vodafon Karte super. Meist recht flotte Verbindung. Das aktivieren der Bons ging bei mir nicht online, ist am Telefon schwierig (die sprechen ja einen andere Sprache)), bekam immer eine Fehlermeldung und habe mich dann per Mail an vodafon.nl gewandt. Und, oh Wunder, es entwickelte sich sehr schnell ein ertragreicher Mailverkehr in dem heraus kam, dass trotz der Fehlermeldung am Telefon das Aktivieren geklappt hatte. Guter Erfahrung und gutes Beispiel für echten Service.

Was ich allerdings bisher noch nicht hinbekommen habe und dann im Sommer klären werde: Das Dagbundel - im Augenblick surfe ich immer auf Kosten eines großen Bundels für 30 Euro - keine Ahnung was dafür wirklich geht. Im Sommer-Urlaub will ich auf jeden Fall das Dagbundel haben auch um zu merken was man für die 2,50 an Daten bekommt.
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.06.2010, 15:06
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
...
Was ich allerdings bisher noch nicht hinbekommen habe und dann im Sommer klären werde: Das Dagbundel - im Augenblick surfe ich immer auf Kosten eines großen Bundels für 30 Euro - keine Ahnung was dafür wirklich geht. Im Sommer-Urlaub will ich auf jeden Fall das Dagbundel haben auch um zu merken was man für die 2,50 an Daten bekommt.
kuckst Du Foto:

Die SMS kannst Du direkt vom Laptop verschicken. Allerdings darfst Du dabei nicht im Internet eingeloggt sein. Du brauchst nur ne Verbindung zu Vodafone NL. Wenn Du das dagbundel aktiviert hast, bleibt es aktiviert bis Du es wieder deaktivierst ( 25 MB dagbundel uit ) mit SMS an 4000
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Prepaid Vodafone.jpg
Hits:	738
Größe:	27,3 KB
ID:	210021  
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 04.06.2010, 16:21
DerMicha72 DerMicha72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 66
Boot: Klepper FAM
39 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
kuckst Du Foto:

Die SMS kannst Du direkt vom Laptop verschicken. Allerdings darfst Du dabei nicht im Internet eingeloggt sein. Du brauchst nur ne Verbindung zu Vodafone NL. Wenn Du das dagbundel aktiviert hast, bleibt es aktiviert bis Du es wieder deaktivierst ( 25 MB dagbundel uit ) mit SMS an 4000
Sind die anderen Bundle auch dagbundel oder laufen die bis das Volumen verbraucht ist?

Es fragt und grüßt
DerMicha
__________________
Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.06.2010, 17:12
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerMicha72 Beitrag anzeigen
Sind die anderen Bundle auch dagbundel oder laufen die bis das Volumen verbraucht ist?

Es fragt und grüßt
DerMicha
die laufen bis das Volumen verbraucht ist. Dann kostet das MB (glaube ich) 35 Cent.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 21.06.2010, 11:18
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard BloX von Vodafone

Internet übers Handy (Notebook wird nicht gerne gesehen und kann zur Drosselung der Geschwindigkeit führen) kostet aktuell 7,50€
In diesem Angebot BloX sind 5€ Guthaben enthalten. Dazu kauft man für 10€ Guthaben nach, lädt dieses auf die SIM Karte oder läßt es direkt im Shop aufladen. So hat man nun für 17,50€ 15€Guthaben für die Nutzung des Internets. 9,95 kosten 30 Tage im BloX.
Viel Spaß also.
Habe vor einigen Tagen im Vodafone Shop in NL diese Prozedur abgewickelt, mit meinem Handy Der Mitarbeiter war begeistert. Ich nutze mein Handy als Router wo dann ab und an auch mein NB Daten aus dem INet zieht

Jetzt fehlt nur noch langanhaltend schönes Wetter
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 12.07.2010, 17:10
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

ich möchte die Prepaid Karte in Holland von Vodafone > Zorgeloos Internet BloX < über einen UMTS Stick im Laptop betreiben.
Soweit ich verstanden habe, müssen folgende Daten eingegeben werden:

Profilname: kann man selbst festlegen

APN: live.vodafone.nl

Benutzername: vodafone

Password: vodafone

Zugangsnummer

welche Nummer ist einzugeben?

ist es die > *99# < oder eine andere Nummer
__________________
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.07.2010, 19:19
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ro-jog-rr Beitrag anzeigen
ich möchte die Prepaid Karte in Holland von Vodafone > Zorgeloos Internet BloX < über einen UMTS Stick im Laptop betreiben.
Soweit ich verstanden habe, müssen folgende Daten eingegeben werden:

Profilname: kann man selbst festlegen

APN: live.vodafone.nl

Benutzername: vodafone

Password: vodafone

Zugangsnummer

welche Nummer ist einzugeben?

ist es die > *99# < oder eine andere Nummer


so sehen die Verbindungsdaten bei mir aus:

allerdings muss bei Guthabenabfrage *101# stehen anstatt *100#
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vodafone.jpg
Hits:	831
Größe:	55,5 KB
ID:	218792  
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 13.07.2010, 00:14
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

vielen Dank für den scan, danach wäre ja 20404 die Zugangsnummer
__________________
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.07.2010, 19:40
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ro-jog-rr Beitrag anzeigen
vielen Dank für den scan, danach wäre ja 20404 die Zugangsnummer
muss wohl, ich bin ja jetzt damit "drin". Z.Z. gibt es den bloxx noch zum halben Preis (4,75 €/30 Tage)
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 14.07.2010, 13:35
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Danke für Eure praktischen Tipps, am WE hat alles geklappt, nachdem ich die Software nochmal hab updaten lassen.

In Spitzen hängt es aber was solls.

Das Boot ist nicht zum "surfen" da
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 16.07.2010, 21:00
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard Vodavon, NL. einlahmer Laden?

Moin liebe Hollandfreunde,
nun habe ich den Stick f. Vodavon NL. (35,00 €) und 20,00 € Guthaben erworben.
Und was ist?
Fast alle Seiten brauchen zum Laden bis zu zwei Minuten, Folgeseiten weniger. Am schnellsten ist noch das boote-forum.
Das schmillste aber ist, ich kann meine E-mails von zu Hause nicht abrufen.
Was läuft falsch? Wer weiß Rat?
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 16.07.2010, 23:29
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

entweder stimmen Deine Einstellungen nicht oder Da wo Du das ausprobiert hast stand kein UMTS Netz zur Verfügung.
Bei mir werden einfache Seiten so schnell geladen wie vergleichsweise DSL 2000 bis 6000.

Die emails "von zu Hause" wirst Du nur abrufen können wenn Du die auf einem Server ins Netz gestellt haben solltest.
Ich vermute aber, dass die über einen Provider (t-online, gmx usw.) bereit gestellt werden. Bei welchem Provider hast Du denn Dein Email-Konto?
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 17.07.2010, 06:37
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

An den Einstellunge kannst Du ja sehen, wir stark Dein Empfang ist.

Wenn gerade der halbe Hafen online ist, so wie zu Fussballzeiten, kanns schon sein.

Ich kann mich auch von aussen auf den geschützten Bereich meines servers einwählen und bekomme meine Nachrichten, ebenso bei web.de etc. ich denke, da musst Du Dich nur bei dem server einwählen, wo Deine Nachrichten liegen. Weiterleitungsfunktionen haben so Ihre Tücken.

Cheers,

LB
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 17.07.2010, 21:00
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

entweder stimmen Deine Einstellungen nicht oder Da wo Du das ausprobiert hast stand kein UMTS Netz zur Verfügung.
Bei mir werden einfache Seiten so schnell geladen wie vergleichsweise DSL 2000 bis 6000.

Die emails "von zu Hause" wirst Du nur abrufen können wenn Du die auf einem Server ins Netz gestellt haben solltest.
Ich vermute aber, dass die über einen Provider (t-online, gmx usw.) bereit gestellt werden. Bei welchem Provider hast Du denn Dein Email-Konto?
Moin Charly,
schön von Dir zu hören, ich hoffe, Dir und Deiner frau gehen es gut, und Dein Schiff funktioniert wie es soll. Zwei Havarien auf dem Rhein bei uns waren z. B. nicht ohne. Nun gut, jetzt zur Sache:
1. Die Einstellungen wurden vom Service Personal eines Vodavonladens in Amsterdamm gemacht, wie von Kalle vorgeschlagen. Sollten so in Ordnung sein, oder nicht?
2. Mein Provider ist nord-com.net (EWE), Regionalanbieter aus Bremen.
Ich muß noch hinzufüngen, mein Laptop ist neu, das erstemal in Betrieb, zu Hause ging alles prima über DSL, m it dem Vodavon-Stick u. Karte klappt nix. Weiß Du ev. den Grund?
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 93Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 93



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.