boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2576  
Alt 05.02.2020, 18:21
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
nein er Schreibt ja das die Tiefenangaben sich nur auf See beziehen...nicht Binnen...
Jep genau, erst mal nur See. Für Flüsse müsste das Inland-ENC schon mit den Tiefen ausgestattet sein - werden die Behörden aber nicht machen, da innerhalb der Fahrrinnen ohnehin Mindesttiefen vorgehalten werden.

aber es geht stetig weiter mit der Entwicklung. Eventuell werden die Tiefen auch mal irgendwann komplett abgedeckt sein.

Im nächsten Schritt versuche ich, die Routenvorhersage etwas präziser zu machen: Also gegen den Strom, mit dem Strom berechnen, Wartezeiten an Schleusen dynamischer einbeziehen - hier hatte ich überlegt, ob es vielleicht Sinn ergeben würde, das wie bei Google Maps zu machen. Also mit "Hier warten Sie heute eine Stunde länger auf Schleusung, hoher Andrang", bzw. generell eine Andrangkarte für Kanäle usw.

Das Problem ist aber, dass ich dann GPS-Daten der User auswerten müsste. Klar, das geht auch anonym, aber ich finde auch, dass ein Vorteil der App ist, dass eben keine persönlichen Standortdaten irgendwo auf fremden Servern liegen (außer halt diese, die Google für sich durch den Kartendienst nutzt).

Wäre denn die Nachfrage für so ein System da? Also dass man direkt sieht, wo gerade viel los ist, um ggf. sich noch Zeit bis zur nächsten Schleuse zu lassen oder einen Alternativweg zu nehmen.

Beste Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2577  
Alt 05.02.2020, 19:40
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Schleusenzeiten kann man meiner Meinung nach nicht berechnen oder schätzen..

da es Vorrang gibt.. selbst wenn nur 3 oder 4 Boote dort liegen und es eigentlich schnell gehen sollte.... dauert es oft länger als man denkt...

ein Beispiel .. wollte zur Schlossbeleuchtung nach Heidelberg...

war um 11 an der Schleuse (doppelkammer eine davon in Revission..) 4 boote lagen da und wir kamen mit 4...

leider kam ein Berufsschiff nach dem anderen und wir wurden erst nach stunden geschleust...
Mit Zitat antworten top
  #2578  
Alt 05.02.2020, 20:19
Benutzerbild von provence
provence provence ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Auf die Angabe von Schleusenwartezeiten kann ich gern verzichten!
Aber die Fließgeschwindigkeit bei der Fahrzeit berücksichtigen fände ich ok!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2579  
Alt 05.02.2020, 20:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von provence Beitrag anzeigen
Auf die Angabe von Schleusenwartezeiten kann ich gern verzichten!
Aber die Fließgeschwindigkeit bei der Fahrzeit berücksichtigen fände ich ok!
genau .. gerad an schnell fließenden gewässern wie dem Rhein wäre dies Sinnvoll und kann in der Planung einiges ausmachen..

nehmen wir an das Boot braucht 10l/h und fährt max. 15km/h....der Rhein fließt sehr schnell mit 10km/h... dann braucht es für eine Strecke zu Tal...von 50km 2h also 20l = 50km*(15km/h + Fliesgeschwindigkeit) zu berg aber 10h also 100l
und dabei läuft die Maschine immer gleich... (Zahlen frei erfunden um einfach zu rechnen)
Mit Zitat antworten top
  #2580  
Alt 05.02.2020, 20:36
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.399
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.451 Danke in 1.231 Beiträgen
Standard

Okay, auf See gibts jetzt Tiefenangaben, hatte ich heute morgen nicht wahrgenommen. Sehr schön.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
  #2581  
Alt 05.02.2020, 20:45
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Schleusenzeiten kann man meiner Meinung nach nicht berechnen oder schätzen..
Das Codewort heißt "Künstliche Intelligenz", bzw. maschinelles Lernen. Wenn man in der App feststellt, dass an bestimmten Uhrzeiten die Schleusung langsamer von Statten geht oder halt zu viele App-User seit Stunden davor warten, kann man ein Modell erstellen, dass die Wartezeit recht zuverlässig vorhersagen kann.

Die KI sieht auch Dinge, die vielleicht nicht so auffällig sind. Ist aber auch ein schönes Stück Arbeit.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC

Geändert von cpro90 (05.02.2020 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2582  
Alt 05.02.2020, 21:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Das Codewort heißt "Künstliche Intelligenz", bzw. maschinelles Lernen. Wenn man in der App feststellt, dass an bestimmten Uhrzeiten die Schleusung langsamer von Statten geht oder halt zu viele App-User seit Stunden davor warten, kann man ein Modell erstellen, dass die Wartezeit recht zuverlässig vorhersagen kann.

Die KI sieht auch Dinge, die vielleicht nicht so auffällig sind. Ist aber auch ein schönes Stück Arbeit.

dann müsstest du jedes ankommende SChiff in die Berechnung einbeziehen...

wie gesagt vor Schwabenheim sind wir stunden gelegen.. die Tore gingne auf und zu aber immer kam ein Berufsschiff das die Schleuse komplett ausgefüllt hat... da ging es zu wie ma Bahnhof.. nur das wir nie mitkonnten...
Mit Zitat antworten top
  #2583  
Alt 05.02.2020, 21:32
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Die KI sieht auch Dinge, die vielleicht nicht so auffällig sind. Ist aber auch ein schönes Stück Arbeit.
Hi,
danke für dein unermüdliches Verbessern. Für mich die beste Routing Software.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2584  
Alt 05.02.2020, 22:37
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
dann müsstest du jedes ankommende SChiff in die Berechnung einbeziehen...

wie gesagt vor Schwabenheim sind wir stunden gelegen.. die Tore gingne auf und zu aber immer kam ein Berufsschiff das die Schleuse komplett ausgefüllt hat... da ging es zu wie ma Bahnhof.. nur das wir nie mitkonnten...
Musst du eben nicht ;) Machine Learning hat einfach viel mit Wahrscheinlichkeiten zu tun und macht trotzdem zu 95% verlässliche Aussagen. Aber da näher drauf einzugehen, würde hier den Rahmen sprengen.

Faktisch wird die Güte der Vorhersagen aber mit der Zeit immer besser. Kann natürlich einige Jahre dauern.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2585  
Alt 04.03.2020, 19:06
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Ende Januar ist ja schon mal der Fehler
Zitat:
Error Unknown error during unzip
angesprochen worden. Mir gelingt es leider nicht die Karte Seenplatte runter zu laden. Da kommt dann auch immer der o.g. Fehler. Sind denn die Karten schon auf Vektor-Karten umgestellt?
Dann wird ja während dem downlod der Fortschritt in Prozent angegeben. Wenn man jetzt während dem download nach unten scollt, sodaß der gerade gestartete download nicht mehr sichtbar ist, dann sieht man den Fortschritt nicht mehr, wenn man wieder nach oben scroll.

Hab noch was vergessen:Gibt es eine Möglichkeit einen versehentlich gestarteten download abzubrechen?
Dann hätte ich kein Problem die Bezahlverson zu kaufen/abonieren, wo findet man denn eine Aufstellung welche Vorteile die bietet?

Ach ja, ich nutze Navship am iPad.

Gruß Ulf

Geändert von ulf_l (04.03.2020 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2586  
Alt 04.03.2020, 20:35
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Ende Januar ist ja schon mal der Fehler angesprochen worden. Mir gelingt es leider nicht die Karte Seenplatte runter zu laden. Da kommt dann auch immer der o.g. Fehler. Sind denn die Karten schon auf Vektor-Karten umgestellt?
Dann wird ja während dem downlod der Fortschritt in Prozent angegeben. Wenn man jetzt während dem download nach unten scollt, sodaß der gerade gestartete download nicht mehr sichtbar ist, dann sieht man den Fortschritt nicht mehr, wenn man wieder nach oben scroll.

Hab noch was vergessen:Gibt es eine Möglichkeit einen versehentlich gestarteten download abzubrechen?
Dann hätte ich kein Problem die Bezahlverson zu kaufen/abonieren, wo findet man denn eine Aufstellung welche Vorteile die bietet?

Ach ja, ich nutze Navship am iPad.

Gruß Ulf
Hi Ulf,

einige Karten gehen im Moment nicht, da diese bereits auf das neue .mbtiles-Format konvertiert wurden, das aber noch nicht in IOS eingebunden ist. Darunter fällt leider auch die Seenplatte.

Die Tests in Android für die neuen Formate laufen noch, wenn sie abgeschlossen sind, kommen diese dann auch in IOS. Abbrechen geht im Moment noch nicht, werde das aber mit auf die TODO-Liste nehmen.

Dass der Fortschritt nicht mehr angezeigt wird ist bekannt; ist aber nur ein kosmetisches Problem, der Download wird dennoch im Hintergrund fortgesetzt.

Danke und beste Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2587  
Alt 05.03.2020, 06:23
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo Chris

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann warte ich mal die nächste Version ab.
Einen hätte ich noch :Wenn man auf die Karte tippt muß man immer eine Marker setzen. Auch hier wäre eine Abbruch-Möglichkeit nicht schlecht.

Gruß Ulf

Geändert von ulf_l (05.03.2020 um 06:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2588  
Alt 05.03.2020, 07:36
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo Chris

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann warte ich mal die nächste Version ab.
Einen hätte ich noch :Wenn man auf die Karte tippt muß man immer eine Marker setzen. Auch hier wäre eine Abbruch-Möglichkeit nicht schlecht.

Gruß Ulf
Moin, du kannst das Marker Menü auch nur einer schnellen Bewegung nach unten wegswipen. Verstehe aber, dass das nicht sehr intuitiv ist, wird vielleicht eher klar, wenn das Markenmenü einen Button zum Abbruch hat.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2589  
Alt 05.03.2020, 08:47
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Moin, du kannst das Marker Menü auch nur einer schnellen Bewegung nach unten wegswipen. [...]
Oh ja, danke. Ich habe mir das in die Anleitung mit rein geschrieben.

Die Vorteile der PRO-Version habe ich mittlerweile auch gefunden. Wie konnte ich den fetten Button auf der Homepage nur übersehen . Sobald die Seeplatte dann verfügbar ist, wäre ich da schon mal dabei .

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2590  
Alt 05.03.2020, 20:30
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Oh ja, danke. Ich habe mir das in die Anleitung mit rein geschrieben.

Die Vorteile der PRO-Version habe ich mittlerweile auch gefunden. Wie konnte ich den fetten Button auf der Homepage nur übersehen . Sobald die Seeplatte dann verfügbar ist, wäre ich da schon mal dabei .

Gruß Ulf
Bau dir gerade die Seenplatte zusammen und lade sie in so 2 Stunden hoch dann kannst du es unter iOS nochmal probieren. Vorher aber das Update von NavShip aufspielen

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2591  
Alt 06.03.2020, 04:22
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo Chris

Danke, hat funktioniert. Das mit dem Update war aber etwas merkwürdig. Das Streichelteil zeigt sonst immer an, wenn es von den installierten apps einen Update gibt. Bei Navship mußte ich das von Hand aktualisieren. Na vielleicht dauert das etwas bis die Anzeige in Appstore aufpoppt.
Jedenfalls hat das Update geklappt und die Seenplatte ist jetzt auch drauf.
Bei der Karten stehen so Nummern dabei. Was hat es denn mit denen auf sich?

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2592  
Alt 06.03.2020, 07:25
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo Chris

Danke, hat funktioniert. Das mit dem Update war aber etwas merkwürdig. Das Streichelteil zeigt sonst immer an, wenn es von den installierten apps einen Update gibt. Bei Navship mußte ich das von Hand aktualisieren. Na vielleicht dauert das etwas bis die Anzeige in Appstore aufpoppt.
Jedenfalls hat das Update geklappt und die Seenplatte ist jetzt auch drauf.
Bei der Karten stehen so Nummern dabei. Was hat es denn mit denen auf sich?

Gruß Ulf
Moin Ulf,

die Nummern sind Zoomtiefen. 1-14 bedeutet, dass 14 Zoomstufen enthalten sind. Mit dem neuen Format werden dann demnächst auch 20 Stufen unterstützt.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2593  
Alt 06.03.2020, 08:27
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Hallo Chris eine Frage zur Lizenz.
Ich habe eine Jahres Lizenz mehr oder weniger als Test auf meinem Android Handy installiert. Dein Programm will ich nun in der Saison nutzen nicht nur zur Routenplanung sondern auch zum Fahren.
Kann ich diese am 26.09.20 auslaufende Lizenz auf ein Android 10 Zoll Tablet übertragen, oder muss ich eine zweite Lizenz für das Tablett kaufen?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #2594  
Alt 06.03.2020, 10:34
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hallo Chris eine Frage zur Lizenz.
Ich habe eine Jahres Lizenz mehr oder weniger als Test auf meinem Android Handy installiert. Dein Programm will ich nun in der Saison nutzen nicht nur zur Routenplanung sondern auch zum Fahren.
Kann ich diese am 26.09.20 auslaufende Lizenz auf ein Android 10 Zoll Tablet übertragen, oder muss ich eine zweite Lizenz für das Tablett kaufen?
Hi,

du brauchst sie nicht übertragen, es genügt wenn du dich auf dem Tab mit dem gleichen Google Account registriert, dann zieht die App sich die Lizenz automatisch kannst du jetzt auch schon ausprobieren, ohne die Version auf dem Handy zu gefährden. Sie läuft dann auf beiden Geräten parallel.

VG
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2595  
Alt 06.03.2020, 20:48
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

OK Chris, danke.
Werde ich so machen.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2596  
Alt 06.03.2020, 22:59
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.253 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

hab deine aktuelle Version heute im Hafen mal kurz gestartet.

Sensationell, jetzt werden nicht nur die Schifffahrtszeichen, sondern auch der Gewässername und der Stromkilometerstand angezeigt.

Echt super!

Freue mich schon auf die neue Saison, wenn ich dann richtig mit NavShip fahren kann …

Natürlich werde ich wieder die Pro-Jahreslizens kaufen...

LG, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2597  
Alt 07.03.2020, 10:01
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Sensationell, jetzt werden nicht nur die Schifffahrtszeichen, sondern auch der Gewässername und der Stromkilometerstand angezeigt.
Die Kilometrierung ist die durchgängig Flüsse Kanäle?
Auf der Maas sehe ich sie nur im Niederlanden Teil nicht in Belgien

Gibt es hier eine Systematik? Oder Beta Status?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2598  
Alt 07.03.2020, 12:32
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.771 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Die Kilometrierung ist die durchgängig Flüsse Kanäle?
Auf der Maas sehe ich sie nur im Niederlanden Teil nicht in Belgien

Gibt es hier eine Systematik? Oder Beta Status?

Die Daten kommen von OpenSeaMap und werden von der Community gepflegt. Da kann jeder selbst mitmachen http://openseamap.org/

Ich hab da wenig Einfluss drauf, ich nutze die Daten nur in der App. Es ist aber auch geplant, irgendwann mal die Kilometrierung selbst zu übernehmen, damit man im Notfall in der App direkt sieht, bei welchem Flusskilometer man gerade steht.

VG
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2599  
Alt 07.03.2020, 14:28
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ah danke,
werde mich mal in deren Forum einlesen.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #2600  
Alt 07.03.2020, 21:04
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.117
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Wie funktioniert eigentlich das Update der Open seaman Karten ?
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.