boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2012, 20:22
Interceptor192 Interceptor192 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 26
Boot: Sea Ray 450
23 Danke in 10 Beiträgen
Standard Hilfe brauche CE für Bombard AX500

Hallo liebe Leute

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Hatte 2 X Pech
Habe vor ca 6 Monaten ein Schlauchboot Bombard AX500 mit Mercury 5 PS 3 Jahre alt gebraucht gekauft.
Habe das Boot am De Bijland See als Beiboot zu meiner Regal 2760 gelegt weil da auch mein Sohn und Tochter etwas fahren können.
Vor ca 4 Wochen hat man mir das Boot geklaut den Motor abgebaut und das Boot treiben lassen. Das Boot habe ich wieder. Habe den Diebstall meiner Versicherung (Bavaria) gemeldet.Bei Abschluss der Versicherung hat man mir gesagt das Beiboot ist mitversichert. Jetzt heist es das Beiboot war nicht versichert nur der Trailer ( Was ein Quatsch das Boot ist nicht mehr Trailerbar ) Ich habe allerdings auch einen Fehler gemacht ich habe mir nicht die Motor Nr. notiert. Der Vorbesitzer kann mir auch nicht helfen. So 1. X Pech gehabt !!! Jetzt habe ich mir einen neuen Motor gekauft. Da ich aus den Fehlern lerne wollte ich das Boot beim Schifffahrtsamt in Mühlheim anmelden. Jetzt kommt der nächste Schock
Ich kann das Boot nicht anmelden weil ich kein CE Cerfitikat habe.
Der Vorbesitzer auch nicht. Im Boot ist ein Typenschild mit CE Nr.
Man sagte mir das nutzt nix ich muß das Certifikat haben. Bei einem Anruf eines Bombard Händlers wurde mir gesagt diese Certifikat muß in Frankreich bestellt werden und kostet ca 200 Euro ( SCHOCK )
Weiß jemand Rat ?????
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.