boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 310Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 310
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 19.11.2018, 08:24
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Hallo ihr RaJo Fahrer

ich hab mal ne Frage mir ist per Zufall http://www.manaramarine.com/
über den Weg gelaufen, wo ich finde dass es sich um
- Drago und
- Rajo
Boote bei einigen Modellen handelt.

Was mir nicht klar ist, ob die das selbst herstellen oder auch nur ein Wiederverkäufer unter anderem Namen ist.
Die Drago Bilder von Öchsner (da hat er ja eigentlich das Patent drauf) dürften die eigentlich nicht haben.

- Manara 750 WA - Rajo 750 (Jeanneau Rumpf - sieht man auf m Bild auch)
- Manara 620 Cabin - Drago ?
- Manara 23 Sport - Drago ?
- Manara 24 Cabin - Drago 24
- Manara 27 Cabin - Drago 27 AB
...
Bin jetzt leicht verwirrt. Kennt ihr den Hersteller und habt da mehr Infos zu ?
Hab ich auch im Drago Trööt gepostet, aber die 750 WA sieht genauso aus wie die Rajo 750 Sundeck auf der Boot 2018 ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 19.11.2018, 12:59
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin Dirk,
soweit ich weiß werden Rajo Boote als Ausbauschale bei
Polyeser Yacht in Polen gefertigt und bei Rajo Boote in Wassenberg nach Kundenwünschen fertiggestellt.
So war´s jedenfalls bei unserer Bestellung da wurden alle Zusatzarbeiten vom Motor bis zur Heckdusche in Wassenberg eingebaut.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 24.12.2018, 21:32
rajoner66 rajoner66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Boot: Rajo 500 classik
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Leute, bin hier neu und der Weihnachtsmann hat mir eine Rajo 500 classik unters Carport gestellt. Ist gebraucht , ca. 1 Jahr alt und mit 15 Ps Mercury ausgestattet. Ich finde es ist ein schönes Boot und für unsere Berliner Gewässer gut geeignet. Da es aber in einem kleinen öffentlichen Hafen liegen muß, werde ich versuchen die Staufächer abschliessbar zu gestalten. Hat da jemand Erfahrung mit ??? Bin für jeden Rat dankbar.
Es grüßt
Jürgen aus Berlin

Geändert von rajoner66 (24.12.2018 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 30.12.2018, 14:46
Voschu Voschu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Linken Niederrhein
Beiträge: 1
Boot: Rajo MM570 100 PS SELVA
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mm570

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Ich brauche den gleichen Schmarrn nicht nochmal ein Jahr später! Wie Du auf die Idee kommst, dass ein Bootshändler 500KM zu Dir kommen soll, um bei einer unklaren Faktenlage bei einem Gebrauchtboot irgendetwas in Ordnung zu bringen, finde ich schon interessant. Du hättest sicherlich die Möglichkeit gehabt, in der Tat den Weg auf Dich zu nehmen. Dir wäre sicher geholfen worden. Letztlich kannst Du doch gar nicht sagen, was in dem halben Jahr passiert ist... Du nicht und Joecken nicht. Ich kenne kein Boot vom Joecken, bei dem die Batterie einfach so drin liegt. Nicht die Batterie und nicht der Tank.
Und hier von HASS zu sprechen, ist eindeutig drüber... ab und zu durch die Tüte atmen würde helfen.
Habe bei Rajo ein 450 gekauft. Batterie und Tank waren lose und mit 40PS untermotorisiert, nicht seine Schuld . Bei ihm gegen ein 570 getauscht (+1500€) Tank und Batterie lose Tankentlüftung zu niedrig ,Elektrik vom Gärtner verlegt .Das ist meine Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen Volker Schulte
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 30.12.2018, 14:56
killer03 killer03 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 50
Boot: Kajütboot
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard Gleiche Scheisse

Seht Ihr der gleiche Murks wie bei mir. Und dann noch einen ungebremsten 750 kg Trailer verkaufen, der permanent überladen ist. Und das vom Fachhändler.
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 03.04.2019, 20:29
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Lol... war ja klar, dass da schon wieder der Killer03 stänkert. Das Du Deine Chance witterst, sobald mal etwas Negatives auftaucht, war ja klar. Deine Anti-Rajo-Kampagne kannst Du getrost einstellen.... wir haben ja Deinen "Sachverhalt" damals ausgiebig besprochen und wissen wohl alle, wie es sich wirklich verhält.
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 03.04.2019, 20:49
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Voschu Beitrag anzeigen
Habe bei Rajo ein 450 gekauft. Batterie und Tank waren lose und mit 40PS untermotorisiert, nicht seine Schuld . Bei ihm gegen ein 570 getauscht (+1500€) Tank und Batterie lose Tankentlüftung zu niedrig ,Elektrik vom Gärtner verlegt .Das ist meine Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen Volker Schulte
Hallo und guten Tag Volker, das mit der Motorleistung ist ja nun immer den persönlichen Vorlieben und Geldbeutel geschuldet... und ja, wie Du richtig schreibst, kann dazu wohl Rajo nichts.
Ich kenne natürlich Dein Boot nicht und kann dazu nichts sagen... aber bei Interesse sende ich gerne mal ein Bild von den Arbeiten an meinem Boot. Weder ist die Batterie nicht fest verankert noch der Tank lose. Und mal by the Way, bei der Bootsübernahme schaut man sich das doch an?! Joecken macht eine 2 stündige Übergabe + Probefahrt mit Erklärungen/Erläuterungen. Wir sind jedes Details durchgegangen... von der Elektrik, Befüllung, Handling + die 1,5 stündige Probefahrt auf der Maas.
Ich finde es immer wieder komisch, wie dann Nachrichten auftauchen von Leuten, die gerade mal 1 Beitrag veröffentlicht haben und sonst hier gar nicht aktiv sind.

Natürlich kann ich immer nur für mich sprechen aber etwas seltsam ist das schon.
Und ich kann wirklich nicht verstehen, was Du dann bei der Bootsübergabe gemacht hast. Selbst wenn es mal Versäumnisse oder Fehler gibt, ist der Joecken der Letzte, der das nicht beheben würde. Gut.. manchmal dauert es etwas länger, da der Laden nicht riesig ist und einen ordentlichen Ausstoß an Booten hat und natürlich passieren da auch Fehler. Aber wenn Du ein Auto kaufst, achtest Du doch auch darauf, ob der Lack einwandfrei ist und das Auto funktioniert.
Wie gesagt... ich hatte eine sehr lange und ausführliche Einweisung und hatte eher zu viel Input als zu wenig.

Apropos...zuerst war ich mit meinem Erstpropeller (Solas) auch nicht zufrieden und hat mir den direkt auf Wunsch getauscht.

Deine Teilnahme hier im Boote-Forum beschränkt sich bis heute auf genau einen einzigen Beitrag. Prima. Man könnte meinen, Killer03 hat hier einen Bruder.

Nichts für ungut aber stelle doch ruhig mal ein Bild von "Deiner Anlage" ein... ich tausche dann gegen Meines.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 03.04.2019, 21:00
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rajoner66 Beitrag anzeigen
Hallo Leute, bin hier neu und der Weihnachtsmann hat mir eine Rajo 500 classik unters Carport gestellt. Ist gebraucht , ca. 1 Jahr alt und mit 15 Ps Mercury ausgestattet. Ich finde es ist ein schönes Boot und für unsere Berliner Gewässer gut geeignet. Da es aber in einem kleinen öffentlichen Hafen liegen muß, werde ich versuchen die Staufächer abschliessbar zu gestalten. Hat da jemand Erfahrung mit ??? Bin für jeden Rat dankbar.
Es grüßt
Jürgen aus Berlin
Servus Jürgen, erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen RAJO. In der Nebensaison war ich gar nicht mehr online aber da das Wetter jetzt wieder besser wird, bekomme ich schon große Sehnsucht aufs Wasser. Also erstmal sorry, viele sind im Winter und Nebensaison einfach nicht online.

Ein schönes Boot. Hatte es letztes Jahr bei Rajo in der Ausstellung gesehen. Für die Havel und Berlin genau richtig. Gilt bei Euch nicht auch eine KM-Begrenzung?
Die Frage ist, wie lange Du das Boot unbeaufsichtigt lassen möchtest und was "gesichert" werden soll. Wir hatten uns überlegt, einen Kleiderschranktresor (diese Kleinen, die man aus den Hotelzimmern kennt) in die Schlupfkabine zu integrieren aber haben es verworfen, da ich das Boot quasi nicht aus den Augen lasse und es nach dem Ausflug wieder aus dem Wasser ziehe. Ansonsten und wenn Du das willst, könnte man sicherlich auch eine Blechkassette von innen mit dem Boot verschrauben bzw. mit hochfestem Baukleber versehen. Es gibt ja genügend GFK-Fläche, die sich dafür anbietet.
Nur mal so als Idee.
Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 03.04.2019, 21:09
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hallo ihr RaJo Fahrer

ich hab mal ne Frage mir ist per Zufall http://www.manaramarine.com/
über den Weg gelaufen, wo ich finde dass es sich um
- Drago und
- Rajo
Boote bei einigen Modellen handelt.

Was mir nicht klar ist, ob die das selbst herstellen oder auch nur ein Wiederverkäufer unter anderem Namen ist.
Die Drago Bilder von Öchsner (da hat er ja eigentlich das Patent drauf) dürften die eigentlich nicht haben.

- Manara 750 WA - Rajo 750 (Jeanneau Rumpf - sieht man auf m Bild auch)
- Manara 620 Cabin - Drago ?
- Manara 23 Sport - Drago ?
- Manara 24 Cabin - Drago 24
- Manara 27 Cabin - Drago 27 AB
...
Bin jetzt leicht verwirrt. Kennt ihr den Hersteller und habt da mehr Infos zu ?
Hab ich auch im Drago Trööt gepostet, aber die 750 WA sieht genauso aus wie die Rajo 750 Sundeck auf der Boot 2018 ?
Servus Dirk, wie die Werft in Polen heißt weiß ich gar nicht aber die produzieren in Handarbeit auch für Premiumhersteller.
Die DRAGO-Boote kommen sicherlich nicht aus der Werft... und werden (ich glaube) in Griechenland gefertigt.
Es kann ja gut sein, dass dieser Anbieter von div. Manufakturen dazukauft.
Es ist aber wie Tom sagt... die Schale der Rajo kommt aus Polen und das Boot wird dann in Deutschland komplettiert und gebaut.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 03.04.2019, 21:51
killer03 killer03 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 50
Boot: Kajütboot
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Der letzte Beitrag des Stänkerns war am 30.12.. Dmb73 rollt es jetzt wieder auf. Ich sags nochmal as Rajo Boot ist sehr gut, ich bin sehr zufrieden. Nur der Importeur ist das Problem. Davon laß ich mich nicht abbringen. Es beruht auf Tatsachen. Es ist mir deshalb auch ganz egal, dass mich Dmb73 als Stänkerer bezeichnet. Ich denke mir meinen Teil darüber.
Mit Zitat antworten top
  #211  
Alt 03.04.2019, 22:28
rajoner66 rajoner66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Boot: Rajo 500 classik
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

@ dmb73,
Hallo Dirk, mir geht es darum die Staukisten abschliessbar zu gestalten. Also mit Vorhänge- oder Möbel- oder Briefkastenschösser. Hätte ja sein können das da schon jemand erfahrung hat. Ja, bei uns in Berlin gilt auch eine Geschwindigkeitsbeschrängung, in einigen Kanälen bis auf 5 Km/h. Habe gerade meinem 15 PS Mercury eine Inspektion gegönnt. Nun freue ich mich auf die erste Ausfahrt. Ach ja, natürlich muß nuch das Schiffchen poliert werden.
Es grüßt
Jürgen aus Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 04.04.2019, 16:03
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin alle zusammen, scheint bald wieder mit der Saison loszugehen und alle schreiben wieder. Leider auch wieder den aufgewärmter Mist über Rajo Boote und deren Besitzer, ich schließe mich da voll und der Meinung von Dirk an , es reicht und wer keine aktuelle Erfahrungen gemacht hat solol das Schreiben sein lassen.
Ich kenne einen Arbeitskollegen hat bei Rajo Boote ein 4,5 Meter Boot gekauft ich traf Ihn vor kurzen wieder und fragte ob Er denn zufrieden sei? Antwort alles "Sch..."
Hr. Joecken hat keine Ahnung, ich fragte warum das so sei, Er das Boot ist sehr instabil und kippelig und Er hat es verkauft. Nun hat Er eine kleine Quicksilver auch nur 5 Meter und alles sei besser. Kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte auch eine Quicksilver Commander 5,20 Meter und habe diese eben aus diesem Grund verkauft!! Ich kann bei 4,50 bis 5 Meter und noch nicht mal 2,00 Meter Breite nicht mehr erwarten, aber warum kaufe ich erst sowas? macht der Preis was aus??? aber der Händler kann doch nicht dafür wenn ich mir so ein kleines Boot kaufe das es Fahreigenschaften wie ein Dampfer hat, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen habe ich meinen Kollegen so auch gesagt.Thema Ende.......
Nun zu Deiner Frage Jürgen ich würde mir nicht so große Bügel aus Nierosta mit Gewinde kaufen, Bohren , durchstecken etwas Silikon und mit Muttern verschrauben dann kannst Du ein Vorhängeschloß anbringen. Ich habe meine Satuboxen offen da ich im Hafen eine Plane über das gesamte Boot habe.
Wie ich schon geschrieben habe werden die Boote von Rajo bei der Poleyester Yacht Werft in Polen gefertigt heißen dort aber Marion-Boote.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 05.04.2019, 11:08
rajoner66 rajoner66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Boot: Rajo 500 classik
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
ja mit den Ringösenschrauben ist eine Idee, ich hoffe aber es geht noch etwas gefälliger. So in der Art Briefkastenschloss.Mir fällt bestimmt noch was ein.
Es grüßt Jürgen aus Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 11.04.2019, 11:06
rajoner66 rajoner66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Boot: Rajo 500 classik
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard RAL Nummer für Rajo 500

Hallo Leute ,
wer kann mir die RAL Nr. für die in grau gefertigten Rajos sagen ?
MfG Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #215  
Alt 12.04.2019, 07:00
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen,
ich habe eine Rajo 560 mit grauen Rumpf, wenn die Farbnummer auf der Bestellung bzw. Rechnung steht kann ich Dir diese nächste Woche mailen oder ins Forum stellen, bin nächste Woche wieder ab Mittwoch am Boot. Wenn´s schnell gehen muss ruf doch einfach mal bei Rajo Bote in Heinsberg an.
Mit Grüßen und ein schönes Wochenende.
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 12.04.2019, 20:09
rajoner66 rajoner66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Boot: Rajo 500 classik
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch eine Anfrage an Herr Joecken geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Also abwarten und Tee trinken.
Es grüßt Jürge aus Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 13.04.2019, 16:57
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Jürgen, wie schon geschrieben, bin Mittwoch wieder zu Hause, will dann auch Batterie wieder einbauen dann schaue ich nach!!
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #218  
Alt 17.04.2019, 21:01
LoneStar LoneStar ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.12.2018
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,

habe heute meine MM 500 in Empfang genommen. Habe vorher schon immer mal als Gast hier reingeschaut, wollte mich jetzt aber dann doch mal vorstellen. Das Forum hat mir bei meiner Entscheidung geholfen. Danke für eure Beiträge!

Die Probefahrt war toll. Jetzt freue ich mich auf schönes Osterwetter um auf dem Rhein bei Bonn alles nach und nach auszuprobieren.

Viele Grüße

Daniel

Erste Bilder gibt es auf der FB Seite von RaJo
https://www.facebook.com/24609610878...036305?sfns=mo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 18.04.2019, 22:28
rajoner66 rajoner66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Boot: Rajo 500 classik
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,
herzlich Willkommen hier im Forum. Langsam kommen die Rajoner hier in Fahrt. Ich freue mich auch schon auf die erste Ausfahrt, dauert aber noch ein paar Tage.
Es grüßt Jürgen aus Berlin
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 23.04.2019, 13:45
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Servus Daniel... HERZLICH WiLLKOMMEN und viel Spaß mit Deiner Rajo!!!

Vg Dirk

P.S. Dein Boot sieht top aus!!!
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 23.04.2019, 13:55
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

SERVUS in die Runde... das Wetter macht so eine Laune direkt in die Rajo zu hüpfen. Wahrscheinlich werde ich meine 730er auch dieses Jahr nicht ins Wasser bringen, da wir in ein paar Wochen Nachwuchs erwarten. Ich liebäugle sogar, die 730er zu verkaufen und mir für nächstes Jahr dann die Rajo 750 Sundeck zu bestellen. Gleicher Rumpf (und der ist richtig prima!!).. nur etwas mehr Platz und eine größere Kabine. Wäre mit 3 Kindern schon super. Muss mal die nächsten Wochen zum Joecken aber da ist gerade Land unter.
Wollte mir vor 2 Wochen noch eine Elektrowinde einbauen lassen aber ein Termin wird vor Mitte/Ende Mai nicht klappen. Naja... drängt bei mir nicht, kann ja eh nicht fahren. :-(
Weiß jemand, ob der Joecken eine 750er vor Ort hat?

Euch immer eine handvoll Wasser unterm Kiel!!

Vg Dirk

Jetzt aber noch ein Thema... was mich immer noch beschäftigt:
Mobile Rückfahrkamera Bootstrailer: Hat jemand von Euch eine Idee, wie man eine gute, mobile Lösung ohne großen Umbau hinbekommt. Mein Gespann ist gut und gerne 15Meter lang und die
360Grad-Kamera vom Volvo erfasst nur das halbe Boot mit. Danach ist "Blindflug". Gibt es da nicht eine einfache Lösung (Wireless) um so ein Ding einfach ans Heck des Bootstrailers zu "kleben"
und dann via Tablet eine Einparkhilfe zu haben. So spart man sich sicher den zweiten Mann draußen und alles geht etwas zügiger. Bin für Ideen und Anregungen im moderaten Preisrahmen
dankbar.

Geändert von dmb73 (23.04.2019 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #222  
Alt 23.04.2019, 17:09
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Daniel, herzlich willkommen hier im Forum und immer eine handvoll Wasser unter´m Kiel.
Hallo Dirk, schön das Du auch wieder da bist, mir ging es letztes Jahr so, erst renoviert dann krank doch diese Saison soll alles besser werden. Mehr Zeit jedes Wochenende frei, da läßt sich alles besser planen. Sonntag wahr schon geiles Wetter bei uns an der Ostsee, wenig Wind aber Wasser nur 8 Grad!! dennoch waren ein paar Boote draußen.

Moin auch an Jürgen, war Samstag am Boot und habe schon mal die Batterie wieder eingebaut, leider keine Info über die Ral Nr. Grau weder im Boot noch auf der Rechnung Sorry!!!
Mit Grüßen Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 25.04.2019, 22:04
rajoner66 rajoner66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Boot: Rajo 500 classik
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

@ Tom, ist nicht weiter schlimm, irgenwie werde ich schon an die RAL Nr. kommen. Herr Joecken konnte auch nicht helfen. Der nächste Versuch geht an den polnischen Herteller, mal sehen was der sagt.
Ansonsten heute Antifouling gerollt, und morgen das Deck wachsen und polieren.
Es grüßt Jürgen aus Berlin
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 04.05.2019, 16:41
Örny Örny ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.02.2019
Ort: Alpen
Beiträge: 1
Boot: Rajo MM 560 Sundeck
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Rajo MM560

Hallo Leute,
Ich bin neu hier bei Euch. Ich habe gerade gesehen, dass es für Rajo-boote ein extra Seite gibt. Wir waren auf der Boot in Düsseldorf und sind aufmerksam auf Rajo-boote geworden. Im Februar waren wir zur Hausmesse bei Rajo. Wir haben uns für die MM 560 Sundeck entschieden, mit 100 PS Honda Aussenborder. Rumpf Anthrazit, Polster Diamant Regatta, Camperverdeck, Teakholz. Boot soll Mitte bis Ende Mai fertig sein. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und kann es gar nicht mehr abwarten. Ich bin auch mal gespannt, wie die Farbkombi so in echt rüber kommt. Freue mich schon auf die Übergabe in Roermond.Das ist mein erstes Neue Boot.
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 06.05.2019, 14:51
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Örny,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Eine kleine Vorstellung mit Name wäre recht hilfreich. Schön das Du dich auch für eine Rajo entschieden hast, halt uns bitte über den weiteren Verlauf auf dem laufenden.
Habe ebenfalls eine 560 jedoch als open, auch in Rumpffarbe dunkelgrau mit beigen Suntexpolstern, Bilder siehst Du auch auf meiner Seite hier im Forum.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 310Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 310


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir jemand etwas zur Qualität dieses Bootes sagen... RaJo MM440 bignicknick Allgemeines zum Boot 62 29.03.2017 07:25
Rajo Boot gekauft killer03 Allgemeines zum Boot 14 06.07.2016 06:55
Durch eBay plötzlich Bootsbesitzer ... Tipps für den Kaufvertrag? TB! Kleinkreuzer und Trailerboote 45 31.12.2011 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.