boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.401 bis 12.425 von 13.956Nächste Seite - Ergebnis 12.451 bis 12.475 von 13.956
 
Themen-Optionen
  #12426  
Alt 10.04.2019, 15:37
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Siehe hier:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	755.jpg
Hits:	165
Größe:	97,5 KB
ID:	835370  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12427  
Alt 10.04.2019, 18:30
Benutzerbild von RBOW
RBOW RBOW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 57
Boot: Iron 707
49 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
Danke! Habe gerade mal in dem Manual der 755 geschaut (für die 805 gibt es ja nix) und da ist es auch mit Air Temp. Sensor beschrieben.
Habe die Lufttemperatur aber auch noch nie bewusst im meinen Smartcraft Anzeigen gesehen. Nur Wassertemp...
Oder braucht die Motorsteuerung die evtl. diese Daten?

Gruss
Marc
Der Motor braucht diese Daten nicht. Dieser Sensor dient nur für dich als Info. Schau mal in deinem speedometer unter "Screens" dort müsste das auswählbar sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12428  
Alt 15.04.2019, 08:50
alex_e alex_e ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: An der Schlei
Beiträge: 123
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

mit meinem SmartCraft bin ich noch immer nicht weiter. Ich habe nochmal alle Stecker abgesucht aber nichts gefunden. Ich poste nachher nochmal Bilder.

Außerdem habe ich noch eine Frage: In unserer Kajüte unter der Backbord-Liegefläche ist ein Stauchfach. Steuerbords ist dort nur eine GFK-Fläche.
Ein Beispielbild hänge ich einmal an.

Hat jemand diese Fläche schonmal geöffnet? Macht es Sinn dort vielleicht ebenfalls eine Klappe oder Ähnliches einzubauen um es als Staufläche zu nutzen?

Viele Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Quicksilver 640 pilothouse~yw627537-8.jpg
Hits:	160
Größe:	38,7 KB
ID:	836044  
Mit Zitat antworten top
  #12429  
Alt 15.04.2019, 13:46
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo Alex

Ich habe in mein Modell 2 zusätzliche Staufächer eingearbeitet . Rote Punkte sind Original Staufächer ab Werk , gelb steht das Pottipotti drunter , orange (Bugbereich )habe ich selbst gemacht , sind so ca. 100 L Staufach. In der Dinette unter dem Sitzplatz ist jetzt auch ein Staufach von ca. 80 L Volumen. Zudem habe ich an alle Staufächer Scharniere angebracht , damit man die Deckel hochklappen kann und nicht wie vorher die Deckel abheben musste , ist so bequemer.
Den Teppich habe ich mir auf`s ganze GFK geklebt , sieht erstmal besser aus , dämmt den Schall ein wenig, Polster rutschen nicht mehr und wenn wir drauf geschlafen haben ist es unter den Polstern nicht mehr so feucht wie es ohne war , weil auch so Luft unter die Polster gelangt. Das kleine Staufach unter dem Ankerkasten habe ich auch selbst eingeschnitten , hier finden Kleinigkeiten der Kids ihren Platz wie Kartenspiele etc.

Gruß Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Staufächer.jpg
Hits:	135
Größe:	57,8 KB
ID:	836067   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140505_164713.jpg
Hits:	114
Größe:	58,6 KB
ID:	836068   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140505_164731.jpg
Hits:	121
Größe:	49,9 KB
ID:	836069  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Staufach 1.jpg
Hits:	93
Größe:	45,2 KB
ID:	836172  

Geändert von Quicky (16.04.2019 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12430  
Alt 15.04.2019, 15:34
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard Neuer Tankgeber läuft nicht...

Moin zusammen,

habe das Sauwetter am WE (Schnee, Hagel) genutzt um meinen neuen Füllstandsanzeiger für den Fäkalientank zu installieren. Hatte mir dieses Teil hier bestellt (Empfehlung aus dem BF) und fand die Idee mit den 3 Sensoren, die man einfach außen an den Tank klebt, sehr attraktiv:

https://schorb-gmbh.de/fuellstandsan...blevel-103-min

Da mein Fäkalientank (28L) recht lang aber nicht wirklich hoch ist, hatte ich schon Bedenken ob das alles reibungslos klappt, da ich nach oben und unten zum Tankrand kaum Abstand für die Sensoren habe und diese nicht so ganz nach Anleitung anbringen konnte.
Also: Versuch macht Kluch und siehe da: Nix gut, keine Funktion

Das System wird mit leerem Tank einmal kalibriert und soll dann je nach Füllung 1/3, 2/3 und 3/3 Tankfüllung anzeigen. Aber egal wie voll der Tank war, es tat sich nichts an den Anzeigen. Wenn ich die Sensoren von außen mit dem Finger berührt habe, zeigten die LEDs an. Die Flüssigkeit im Tank entdeckten sie aber nicht

Ich hoffe das es tatsächlich einfach nur an der schlechten Position der Sensoren liegt und werde sie nochmal umkleben (versetzt mit mehr Abstand zum Rand). Ich hoffe dann klappt es...

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Teilen?

Danke + Gruss
Marc
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2254.jpg
Hits:	117
Größe:	49,0 KB
ID:	836079  
Mit Zitat antworten top
  #12431  
Alt 16.04.2019, 07:39
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 902
Boot: Bayliner Ciera 8
2.431 Danke in 613 Beiträgen
Standard

@Hamburger Jung: Wir hatten schon bei zwei Simrad Geräten das Problem das die Überspannung angezeigt hatten. Das war ein Problem mit dem Gerät selber. Mach mal ein Softwareupdate und notfalls einen Hardreset. Dann sollte das Problem ggf. behoben sein.

Gruß
Kevin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12432  
Alt 16.04.2019, 10:56
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
@Hamburger Jung: Wir hatten schon bei zwei Simrad Geräten das Problem das die Überspannung angezeigt hatten. Das war ein Problem mit dem Gerät selber. Mach mal ein Softwareupdate und notfalls einen Hardreset. Dann sollte das Problem ggf. behoben sein.

Gruß
Kevin
Sehr guter Tipp, vielen Dank !
Mit Zitat antworten top
  #12433  
Alt 16.04.2019, 20:35
Ingobert Ingobert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2018
Beiträge: 14
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo
Hat jemand eine Ahnung, wie beständig das Laminat gegen Osmose bei neueren Quicksilvers ist?
Mein Workshop hat mich gerade angerufen, dass sie einige Probleme haben, aufgrund derer sie nur Mitte Juni Antifouling bemalen können. Wasser ist kalt, also habe ich keine Angst vor Seepocken, aber kann das Laminat zwei Monate lang nass werden, da es keine Epoxidgrundierung gibt?
Mit Zitat antworten top
  #12434  
Alt 17.04.2019, 14:31
Hamburger Jung Hamburger Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 174
Boot: Kanu
195 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ingobert Beitrag anzeigen
Hallo
Hat jemand eine Ahnung, wie beständig das Laminat gegen Osmose bei neueren Quicksilvers ist?
Mein Workshop hat mich gerade angerufen, dass sie einige Probleme haben, aufgrund derer sie nur Mitte Juni Antifouling bemalen können. Wasser ist kalt, also habe ich keine Angst vor Seepocken, aber kann das Laminat zwei Monate lang nass werden, da es keine Epoxidgrundierung gibt?
Meinst Du das reine Laminat oder das Unterschiff mit Gelcoat drauf?
Ich bin da zwar kein Fachmann aber vom Gefühl her würde ich sagen, bei einem NEUEN Boot mit frischem Gelcoat musst Du Dir noch überhaupt keine Sorgen um Osmose machen.
Mit Zitat antworten top
  #12435  
Alt 17.04.2019, 17:38
Ingobert Ingobert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2018
Beiträge: 14
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
Meinst Du das reine Laminat oder das Unterschiff mit Gelcoat drauf?
Ich bin da zwar kein Fachmann aber vom Gefühl her würde ich sagen, bei einem NEUEN Boot mit frischem Gelcoat musst Du Dir noch überhaupt keine Sorgen um Osmose machen.
Ja, Laminat mit Gelcoat, Bootsboden wie vom Werk kommt. Es ist ein ziemlich neues Boot, weniger als ein Jahr alt. Ich habe den Plan, den Rumpf mit etwas Wachs zu behandeln, und hoffe, dass er bis Mitte Juni mehr oder weniger sauber bleibt.
Mit Zitat antworten top
  #12436  
Alt 17.04.2019, 19:24
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ingobert Beitrag anzeigen
Ja, Laminat mit Gelcoat, Bootsboden wie vom Werk kommt. Es ist ein ziemlich neues Boot, weniger als ein Jahr alt. Ich habe den Plan, den Rumpf mit etwas Wachs zu behandeln, und hoffe, dass er bis Mitte Juni mehr oder weniger sauber bleibt.
Wenn da handwerklich normal-einwandfrei gearbeitet wurde, wirst du ohne Behandlung/Bearbeitung des Unterwasserschiffs keine Osmose erleben. Die heute verwendeten Materialen sind erheblich hydrolysefester (wasserfester) und damit deutlich resistenter gegen Osmose-Schäden als die früher verwendeten Materialien.
Das ist aber nur meine Meinung. Da es hier 1001 Threads zum Thema Osmose etc gibt, wird es bestimmt auch Nutzer geben, die anderer Meinung sind
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12437  
Alt 17.04.2019, 20:20
Exodus2018 Exodus2018 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2018
Ort: Bonn
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver Active Sundeck 605
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Echolot nachrüsten...

Hallo Zusammen,
Wir möchten gerne ein Echolot/ Tiefenmesser bzw. Fischfinder nachrüsten, fahren eine Quicksilver 605 Sundeck und überlegen, ob wir die Serienmäßige einbauen lassen sollen, mit einer runden Anzeige im Steuerpult, kostet bei unserem Händler ca. 600€ inkl. Einbau, oder ob wir lieber ein Aufbaugerät wählen...
Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr uns eine Gerät bis max. 600,-€ empfehlen?

Danke und Grüße vom Rhein
Mit Zitat antworten top
  #12438  
Alt 17.04.2019, 22:32
Benutzerbild von climbersp
climbersp climbersp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: HH
Beiträge: 122
Boot: PH 605
67 Danke in 38 Beiträgen
Standard

runder Fischfinder? Also wenn du ein Gerät mit einem Bildschirm meinst, kommt es letztendlich auf die Zoll Grösse an.
Wir haben einen Bildschirm eingebaut und ein Pad als Aufbaubildschirm in Verwendung.
Auf dem einen Gerät läuft das Echolot und auf dem anderen Bildschirm der Kartenplotter.
__________________
Gruß climbersp
Mit Zitat antworten top
  #12439  
Alt 17.04.2019, 22:53
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exodus2018 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
Wir möchten gerne ein Echolot/ Tiefenmesser bzw. Fischfinder nachrüsten, fahren eine Quicksilver 605 Sundeck und überlegen, ob wir die Serienmäßige einbauen lassen sollen, mit einer runden Anzeige im Steuerpult, kostet bei unserem Händler ca. 600€ inkl. Einbau, oder ob wir lieber ein Aufbaugerät wählen...
Habt ihr Erfahrungen oder könnt ihr uns eine Gerät bis max. 600,-€ empfehlen?

Danke und Grüße vom Rhein

Also es gibt durchaus runde Tiefenmesser/Echolote (wobei "serienmässig" i.V.m. Quicksilver mir jetzt nichts sagt), diese Variante kann man aus ästhetischen Gründen durchaus wählen. So ein Anzeigeinstrument bekommt man mit Geber schon für 150-200 € und kann das durchaus selbst montieren. Die Problematiken liegen hierbei bei der Zugänglichkeit des Cockpits und der Verlegung des Kabels.
Die im unteren Preissegment am häufigsten gewählte Variante dürfte die Montage eines Fishfinders als Solo-Gerät sein, hier geht es ab 80 € im Angebot los und endet sinnvollerweise vielleicht bei 300 €?
Die stilvolle, komfortablere Methode ist die Einbindung über ein Gateway/Netzwerk in einen Plotter, wo für das günstigste Gerät schon 600 € (nach oben offen) gezahlt werden dürfen.
Welches Gerät man letztendlich wählt, ist ja auch eine Geschmacksfrage - von der Funktion her genügt das Lowrance Hook 4 im Angebot für 80 € durchaus ...
https://www.compass24.de/topseller/t...CABEgLnsfD_BwE
Mit Zitat antworten top
  #12440  
Alt 18.04.2019, 04:59
Benutzerbild von climbersp
climbersp climbersp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: HH
Beiträge: 122
Boot: PH 605
67 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ok, ich habe noch keinen runden Fischfinder gesehen.
Macht eigentlich baulich auch keinen Sinn, da es beim Fischen auch um die Bodenstruktur geht.
Es soll aber durchaus Angler geben, die richten sich nach Fischsymbolen, zu mindestens was das Echolot dafür interpretiert.
__________________
Gruß climbersp
Mit Zitat antworten top
  #12441  
Alt 18.04.2019, 06:49
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Es gibt auch keine runden " Fischfinder " , die Rundinstrumente sind reine Echolote wo nur eine Tiefenanzeige angezeigt wird.


https://www.echolotprofis.de/echolot...SABEgI7GfD_BwE

Das sind dann Echolote als Fischfinder

https://www.echolotprofis.de/echolot...anhamax-serie/

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #12442  
Alt 18.04.2019, 07:29
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von climbersp Beitrag anzeigen
Ok, ich habe noch keinen runden Fischfinder gesehen.
Macht eigentlich baulich auch keinen Sinn, da es beim Fischen auch um die Bodenstruktur geht.
Es soll aber durchaus Angler geben, die richten sich nach Fischsymbolen, zu mindestens was das Echolot dafür interpretiert.
Man kann durchaus nach Anzeigen Fischen, die Grundeinstellung jeden Echolotes ist es erstmal das Fischsymbol anzuzeigen . Wenn man im Menü die Einstellungen " verfeinert " werden Signale als " Sicheln" angezeigt . Man muss lernen Echolotanzeigen auch zu verstehen . Hier mal eine normale 2 D Ansicht ( Links und eine moderne Down Imaging Anzeige .

Gruß Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fischicheln-auf-dem-Fischfinder-und-Echolot.jpg
Hits:	129
Größe:	153,7 KB
ID:	836371  
Mit Zitat antworten top
  #12443  
Alt 18.04.2019, 08:21
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von climbersp Beitrag anzeigen
Ok, ich habe noch keinen runden Fischfinder gesehen. ....
Bezieht sich das auf meine Antwort?
Mein "rund" bezog sich nur auf Tiefenmesser/Echolote:
Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Also es gibt durchaus runde Tiefenmesser/Echolote ...
Mit Zitat antworten top
  #12444  
Alt 18.04.2019, 12:19
Exodus2018 Exodus2018 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2018
Ort: Bonn
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver Active Sundeck 605
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Halli hallo und danke für die Antworten, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt..

..das Angebot mit dem Instrument wäre ein Echolot, die Aufbauvariante wären dann ein Fischfinder mit min. 7" Bildschirm...und da gibt es so viele, dass wir etwas unsicher sind....wir angeln nicht, dennoch gerade bei Niedrigwasser denken wir, wäre das sinnvoll....
Mit Zitat antworten top
  #12445  
Alt 18.04.2019, 12:34
Benutzerbild von climbersp
climbersp climbersp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: HH
Beiträge: 122
Boot: PH 605
67 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
bitte lies meine Antwort nochmals, ich rede von Fischsymbolen und nicht von Fischanzeigen oder Fischsicheln. Deine Bilder zeigen ja genau dieses und keine lustigen Fischsymbole.
Auf deinen Bildern kann man dies auch richtig werten, wenn man versteht wie die Sicheln entstehen. Sicheln einstellen kann man nicht, das hat mit der Arbeitsweise und Funktion eines Gerätes zu tun und man weiss wie gemessen wird. Die Anzeige „Fischsymbole“ wird einfach deaktiviert.
__________________
Gruß climbersp

Geändert von climbersp (18.04.2019 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12446  
Alt 18.04.2019, 12:48
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Ein einfacher Fishfinder als Echolot macht durchaus Sinn und wird auch genauso sehr sehr oft verwendet. Zudem zeigen sie oft zusätzliche Informationen an wie Geschwindigkeit, Wassertemperatur, Spannung, können als Ankeralarm genutzt werden oder als Positionsdatengeber fürs Netzwerk.
Ob es nun ein 7"er Gerät sein muss, ich weiß nicht. Die kleineren Geräte reichen als Echolot dafür völlig aus.
Gesamtplanerisch sollte man vorratsschauend überlegen, ob Fishfinder, Plotter, Funk vernetzt werden sollen, dann würde man dementsprechend passende Geräte kaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12447  
Alt 18.04.2019, 13:01
Exodus2018 Exodus2018 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2018
Ort: Bonn
Beiträge: 7
Boot: Quicksilver Active Sundeck 605
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke;)

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Man kann durchaus nach Anzeigen Fischen, die Grundeinstellung jeden Echolotes ist es erstmal das Fischsymbol anzuzeigen . Wenn man im Menü die Einstellungen " verfeinert " werden Signale als " Sicheln" angezeigt . Man muss lernen Echolotanzeigen auch zu verstehen . Hier mal eine normale 2 D Ansicht ( Links und eine moderne Down Imaging Anzeige .

Gruß Jörg
Ja, so denken wir auch, die Größe wäre eher Bequemlichleit...gibt es Geräte, die du favorisierst?
Mit Zitat antworten top
  #12448  
Alt 18.04.2019, 13:51
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Das ist eher ein Glaubenskrieg und eine Sache des Geldbeutels . Ich habe 2 Hummingbird Geräte , einmal den 958 cx als Kombigerät und dann noch das Hummingbird Matrix 27 als reines Echolot . Ich bin damit zufrieden und würde immer wieder zu Hummingbird greifen.
Was ich gar nicht mag sind reine Touchgeräte , das geschmiere auf dem Bildschirm , als Angler sieht man das etwas anders .

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #12449  
Alt 18.04.2019, 14:27
Benutzerbild von climbersp
climbersp climbersp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: HH
Beiträge: 122
Boot: PH 605
67 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Exodus,
so sehe ich dies auch wie Jörg.
Ich habe schon mit allen Geräten gearbeitet und es ist oft eine persönliche Entscheidung.
Geh am besten mal zu einem Spezialisten, nimm dir einen Tag Zeit und teste selber.
Ich selbst hab im Moment Simrad und Apple Geräte im Einsatz. Für den portablen Gebrauch habe ich ein Lowrance System.
__________________
Gruß climbersp
Mit Zitat antworten top
  #12450  
Alt 18.04.2019, 19:00
Benutzerbild von Fibi
Fibi Fibi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 555 Cabin
70 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich bin nun auch Besitzer einer neuen Quicksilver 555 Aktiv Cabin, habe mir die original Transport- u. Hafen Persenning mit bestellt, nun muss ich feststellen, das ich mit dieser Plane den Motor gar nicht hochtrimmen kann, ist das nicht ein Schwachsinn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Persenning 1.jpg
Hits:	152
Größe:	49,0 KB
ID:	836428   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Persenning 2.jpg
Hits:	148
Größe:	52,1 KB
ID:	836429  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 12.401 bis 12.425 von 13.956Nächste Seite - Ergebnis 12.451 bis 12.475 von 13.956


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.