boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2019, 19:01
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.948 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard Östereich sperrt für deutsche Touristen die Landstaßen

Hallo,
was ist euere Meinung dazu:

Östereich sperrt für deutsche Touristen die Landstaßen.
Eine Umfahrung der Maut und eines Staus wird bereits seit Montag geandet.

Auszug :
Seit Montag Morgen um 7 Uhr gilt das Verbot und soll helfen den Transitverkehr aus den betroffenen Dörfern zu verbannen. Das temporäre Fahrverbot gelte auf den Landstraßen rund um Innsbruck und beinhalte den gesamten Verkehr, also Lkw, Pkw und Motorräder und gelte bis September, so der Tiroler Regierungschef Günther Platter (ÖVP).

Für mich hat sich Österich als Urlaubsland damit disqulifiziert.
Grüße Frank

https://www.br.de/nachrichten/bayern...erkehr,RTuuyZ4
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.06.2019, 19:02
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.538
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Vernünftige Entscheidung, die Dörfer zu entlasten.
__________________
Handbreit Jens
top
  #3  
Alt 20.06.2019, 19:06
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.640
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.158 Danke in 3.772 Beiträgen
Standard

Aber gegen unsere Maut vor der EU klagen...
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.06.2019, 19:36
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Bei allem Verständnis für den Unmut sowohl bei Durchreisenden, als auch den betroffenen Anrainern - Deine Überschrift ist doch etwas polemisch gewählt.

Den Tirolern geht es um den (Reise-)Transitverkehr im allgemeinen und nicht um eine Schikane für Deutsche im Besonderen.
__________________
Cheers, Ingo
top
  #5  
Alt 20.06.2019, 19:52
Benutzerbild von Meky
Meky Meky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476
Boot: Saltö 2800 Royal Crown
219 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Richtig das seh ich auch so.
Die Össis müssen selber auch Maut zahlen. Da gibt es keine Gutschrift für Einheimische wie es bei uns geplant war. Darum haben sie geklagt.

Gruß Robert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.06.2019, 19:52
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!
Ich bin schon oft in Österreich unterwegs gewesen auf dem Weg in den Süden. Auffällig war schon bisher, das oft so gebaut wurde, dass man den Eindruck hatte, sie wollen einem die Bundesstraßen vermiesen.

Auch ist festzustellen, dass auf der Brennerbundesstraße richtig traffic ist und ich als Anwohner auch abgenervt wäre.

Also Vignette kaufen, von der Autobahn abfahren um zu tanken und dann hat man die Vignette wieder raus.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.06.2019, 20:40
Benutzerbild von Meky
Meky Meky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476
Boot: Saltö 2800 Royal Crown
219 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Du ganz ehrlich. Ich würde auch hier gerne eine Maut zahlen wenn ich wie in Österreich auf glatten Autobahnen fahre könnte.
Ich fahre gefüllt hier bei mir nur Betonautobahn und das nervt wenn man viel unterwegs ist.

Gruß Robert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.06.2019, 20:49
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.948 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für den Unmut sowohl bei Durchreisenden, als auch den betroffenen Anrainern - Deine Überschrift ist doch etwas polemisch gewählt.

Den Tirolern geht es um den (Reise-)Transitverkehr im allgemeinen und nicht um eine Schikane für Deutsche im Besonderen.
OK
Sollte man das nicht auch für Östereicher in D einführen?
Statt der Maut denke ich an ein Begrüßunsgeld , 20 Euro für 10 Tage?
Da Argumentation ist, dass die Deutschen Dörfer , welche im Grenzgebiet Östereichern geflutet werden zu entlasten, natürlich nur für die Umwelt zu liebe.

Ich dachte immer , dieser Kolonialismus in der EU ( und im Forum) wäre überwunden, aber das war wohl eine Fehleinschätzung.
der Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
top
  #9  
Alt 20.06.2019, 20:58
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.207 Danke in 6.451 Beiträgen
Standard

Wenn Du das Verhalten der Österreicher nicht billigst, wird dieses, wenn es die Deutschen ebenso machen, dann besser in deinen Augen? [emoji2955]
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 20.06.2019, 21:02
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.948 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für den Unmut sowohl bei Durchreisenden, als auch den betroffenen Anrainern - Deine Überschrift ist doch etwas polemisch gewählt.

Den Tirolern geht es um den (Reise-)Transitverkehr im allgemeinen und nicht um eine Schikane für Deutsche im Besonderen.
Nein , lesen hilft
" Seit heute gilt ein Fahrverbot auf Landstraßen, die von Urlaubern zur Umfahrung der Staus oder zur Vermeidung der Maut auf den österreichischen Autobahnen genutzt werden.

und
Nun verkündet das Bundesland Tirol Straßensperren, damit dort keiner von den mautpflichtigen Autobahnen abfahren kann

Und

Die Beamten sollen feststellen, dass wenn man zum Brenner oder Richtung Deutschland will, die Fahrzeuglenker wieder zurück auf die Autobahn zu verbannen. Wir überwachen bereits die Autobahnabfahrten..

Die jetige Antwort aus D
"Reichhart stellte auch Gegenmaßnahmen in Aussicht: "Sollte die EU-Kommission dieses Verhalten durchgehen lassen, dann muss es auch für die stark belasteten bayerischen Autobahnen und Landstraßen in der Grenzregion Östereich gelten"

Das ohne große Ankündikung so durchzuführen spricht für mich dafür, das diese Politik nicht in die EU passt. Samt der Leute , die das durchgesetzt haben.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.06.2019, 21:35
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.418
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.194 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, können Östereicher Jahresvignetten kaufen, was Ausländer nicht können. Auch das wäre keine Gleichbehandlung.
Und davon, dass ich mit einem WoMo über 3,5 Tonnen abkassiert werde wie ein Schwer LKW und für eine einzige Durchfahrt mehr zahle , als eine Jahresgebühr in Deutschland kosten sollte, davon Rest dann keiner.
Das ganze Thema ist schon sehr emotional. Auch ich bin gegen die Maut in Deutschland, weil wir auch in den Niederlanden und in Belgien und in Dänemark z.B. Gratis fahren. Aber dass die Maut gerade von Österreich angefochten wird und dem dann auch noch stattgegeben wird, das ärgert mich bei dem was ich in Österreich schon bezahlt habe doch.

Gruß Rüdiger
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.06.2019, 21:58
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Hallo,
was ist euere Meinung dazu:

Östereich sperrt für deutsche Touristen die Landstaßen.
Eine Umfahrung der Maut und eines Staus wird bereits seit Montag geandet.
Für mich hat sich Österich als Urlaubsland damit disqulifiziert.
Grüße Frank
Gilt für alle, Frank...nicht nur für Deutsche

Machen es aber auch Generalstabsmäßig

"Inzwischen seien auch Vorkehrungen getroffen worden, dass die Navigationsgeräte die Umfahrungen nicht mehr anzeigen, hieß es weiter. Dazu seien den Navi-Betreibern die aktuellen Verkehrsdaten in Zusammenhang mit dem Verbot zur Verfügung gestellt worden, zitierte APA den Leiter der Tiroler Verkehrspolizei, Markus Widmann.
Da aber nicht sicher sei, dass die Navi-Anbieter die neuen Daten auch einspeisen, sollten bereits am Donnerstag an den gesperrten Ausweichrouten auch Polizeistreifen kontrollieren."

Meine Meinung oder Vorschlag...

Du /Ihr müsst gar nicht dorthin...Visit the Arzgebirg !

Kernige,Polizeilose,kurvige,herausfordernde Straßen....das ganze bis ins Böhmische(mit netten Mädels)-mit einer einzigartigen Geschichte.

Berge-Ne-ist ein Mittelgebirge ...Bootfahren is auch nicht-max. etwas kleines Segeln...

Aber..."Um die Ecke"

Die meisten kennen ihre Heimat/Umland noch gar nicht richtig komplett-es zieht sie aber in die Ferne

Glück Auf !
Gunar

Geändert von Arzgebirger (20.06.2019 um 22:03 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 20.06.2019, 21:59
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, können Östereicher Jahresvignetten kaufen, was Ausländer nicht können. ...
Die Jahresvignette kannst du hier für 89,20 € kaufen
--> https://www.tolltickets.com/bestellu...ehicle=1#step3

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
...Und davon, dass ich mit einem WoMo über 3,5 Tonnen abkassiert werde wie ein Schwer LKW...
Du bezahlst mit einem WoMo über 3,5 T achsabhängig sowie emissionsabhängig und nicht pauschal wie "ein schwerer LKW".
Es gibt für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen 30 verschiedene Gebührenmodelle - Pauschalisierungen sind wenig sachdienlich ...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.06.2019, 05:50
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Hallo,
was ist euere Meinung dazu:

Östereich sperrt für deutsche Touristen die Landstaßen.
Eine Umfahrung der Maut und eines Staus wird bereits seit Montag geandet.

Auszug :
Seit Montag Morgen um 7 Uhr gilt das Verbot und soll helfen den Transitverkehr aus den betroffenen Dörfern zu verbannen. Das temporäre Fahrverbot gelte auf den Landstraßen rund um Innsbruck und beinhalte den gesamten Verkehr, also Lkw, Pkw und Motorräder und gelte bis September, so der Tiroler Regierungschef Günther Platter (ÖVP).

Für mich hat sich Österich als Urlaubsland damit disqulifiziert.
Grüße Frank

https://www.br.de/nachrichten/bayern...erkehr,RTuuyZ4
Österreich hat sich für mich schon vor vielen Jahren, mit Einführung der Vignette, als Urlaubsland disqualifiziert. Wir waren gerade 14 Tage in Kroatien, da bezahle ich fürs Durchfahren ca. 15 € Vignette und ca. 25 € Tauernautobahn. Mehr Geld gebe ich in Ö nicht mehr aus! Ich tanke vor- bzw. nachher, Essen und Kaffeetrinken genauso. Urlaub mache ich seitdem nicht mehr in Ö.

Die Einführung der Vignette war, zumindest was mich betrifft, für Ö ein Draufzahlgeschäft

Leider gibt es keine sinnvolle Umfahrung, wenn man von Bayern nach Kroatien will
top
  #15  
Alt 21.06.2019, 06:17
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.225
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.272 Danke in 1.975 Beiträgen
Standard

Hallo,

das Verbot gilt an Wochenenden und Feiertagen.

Ich wohne ja direkt in der betroffenen Gegend um Innsbruck.
Wir haben aktuell nun mal nur die eine Transit-Strecke in Tirol über die Alpen über den Brenner (Timmelsjoch ist nicht wirklich die große Alternative und auch am Reschen wird an der Straße wegen Winterschäden gebaut und gibt es nur die Ausweichroute übers Schweizer Martina). Weiter im Osten erst wieder die Tauernstrecken.
Und dann kommt halt auch noch die Fahrbahnverengung an der Europabrücke aufgrund der Sanierungen.
Die Navis haben den im Stau steckenden die Ausweichrouten über die Dörfer vorgeschlagen und da gibt es im engen Inntal (wegen der begrenzenden Berge und der Ost-west Ausrichtung) nicht wirklich viele - abseits der Autobahn genau zwei durch Innsbruck (und an einer davon ist auch noch eine Baustelle) und ähnlich auch im Umfeld; da waren die Straßen binnen kurzer Zeit an den beiden letzten Wochenenden innert Minuten komplett zu und es war kein Weiterkommen mehr möglich - auf allen Straßen -und da vor allem ein Problem für Rettungseinsätze weil es abseits der Autobahnen keine Rettungsgasse gibt. Ich musste erfreulicherweise nicht in die stauende Richtung, aber bei uns kam man aus dem Ort auch nicht mehr raus, weil die Umfahrung verstopft war.

Also auch wer dem Stau auf der Autobahn entgehen wollte stand hoffnungslos im Stau und musste später ohnehin wieder auffahren, weil es streckenmäßig keine Alternative in den Bergen gibt - und brauchte dazu auch noch länger, weil die Auffahrt auch nicht frei war.

Ich finde es daher schon sinnvoll, den Verkehr auf der Hauptroute zu belassen, auch weil eben ein ausweichen nichts bringt...

Eine Karte zur Erklärung.

Wer vom Fernpass kommend auf der A12 unterwegs ist und Richtung Brenner will, wo bei der Europabrücke bzw der Mautstelle Schönberg die Ursachen für einen Rückstau sind kann in Kematen und Völs ausfahren (Stau war bis Zirl) und über drei Varianten Richtung Innsbruck sein Heil suchen. Muss aber immer wieder dann bei Innsbruck Süd auf die Autobahn (beim grünen Punkt), wo wieder alles zusammenkommt. Weil da aber auch noch der Rückstau von der Europabrücke ist, kommt man auf den Auffahrten auch nicht drauf und staut zurück und kommt eben auch noch mit dem Lokalverkehr zusammen (es gibt auch noch andere Alternativen weiter südlich aufzufahren, die waren aber auch verstopft).

Somit waren die beiden Zufahrten nach Innsbruck von Westen dicht und die komplette Umgebung auch. Und ein ähnliches Bild gab es aus dem Osten.

Grüße

Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f11734815t556505p8140642n2_MYZcKIuj.jpg
Hits:	197
Größe:	58,9 KB
ID:	844711  
top
  #16  
Alt 21.06.2019, 07:03
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

@Arzgebirger, @Skipper1964 und vor allem @Velles, jetzt bringt mal nicht unnötig viel Informationen in den Faden, das irritiert nur
top
  #17  
Alt 21.06.2019, 07:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Faden, hier im BF, nicht.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.06.2019, 07:18
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Verstehe ich das richtig:
Ö will Navidaten und Karten global zensieren...?


Ich werd verrrrrrrückt.

top
  #19  
Alt 21.06.2019, 07:27
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Österreich hat sich für mich schon vor vielen Jahren, mit Einführung der Vignette, als Urlaubsland disqualifiziert. Wir waren gerade 14 Tage in Kroatien, da bezahle ich fürs Durchfahren ca. 15 € Vignette und ca. 25 € Tauernautobahn. Mehr Geld gebe ich in Ö nicht mehr aus! Ich tanke vor- bzw. nachher, Essen und Kaffeetrinken genauso. Urlaub mache ich seitdem nicht mehr in Ö.

Die Einführung der Vignette war, zumindest was mich betrifft, für Ö ein Draufzahlgeschäft

Leider gibt es keine sinnvolle Umfahrung, wenn man von Bayern nach Kroatien will
Genau so handhaben wir das auch schon seit vielen Jahren, nur noch Transit.

Gruß Uwe
top
  #20  
Alt 21.06.2019, 07:40
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
OK
Sollte man das nicht auch für Östereicher in D einführen?
Statt der Maut denke ich an ein Begrüßunsgeld , 20 Euro für 10 Tage?
Nöö, da bin ich total dagegen. Warum sollen wir denn den Ösis auch noch Begrüßungsgeld bezahlen? Hm...warum eigentlich nicht?
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #21  
Alt 21.06.2019, 07:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.917 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meky Beitrag anzeigen
Richtig das seh ich auch so.
Die Össis müssen selber auch Maut zahlen. Da gibt es keine Gutschrift für Einheimische wie es bei uns geplant war. Darum haben sie geklagt.

Gruß Robert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und genau das stimmt nicht. Die haben damals (1997?) massiv an anderen Stellen entlastet. Erhöhte Pendlerpauschalen, Freibeträge bei Steuern .... usw.

Unsere Politiker waren nur zur doof das entsprechend kompliziert zu machen dass es keiner mehr richtig blickt.

Oder mal ein bisschen unpolitischer "Klartext" (die Hoheit über unsere Steuern haben wir immer noch selber) zu sprechen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.06.2019, 07:48
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Es wird immer wieder der Begriff Österreich Urlaubsland verwendet. Aber ihr meint doch alle Österreich Durchfahrland.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.06.2019, 08:36
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Servus zusammen, ich versuche mal eine sachliche Betrachtung mit Hilfe einer einfachen Landkarte anzustellen. Es kann dann jeder selber beurteilen, inwieweit er von der Entscheidung des Landes Tirols (nicht ganz Österreich, in der Karte rot umrandet) persönlich betroffen ist.z. B. wird der Kroatienfahrer, der nach Dalmatien will, mit den betroffenen Strassenabschnitten wenig bis gar nicht in Berührung kommen, wenn er über die Phyrn-Autobahn fährt, auf der es m. E. auch in der Hauptreisezeit sehr flüssig vorwärts geht. Da braucht man dann auch nicht von der Autobahn runter und über kleine Dörfer "ausweichen". Der unterschwellig spürbare Unmut in diesem Thread ist wohl zum Grossteil von der jüngst gefallenen Entscheidung zur deutschen PKW-Mauth geprägt. Das ist aber ein anderes Thema....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20190621-091952.jpg
Hits:	164
Größe:	121,0 KB
ID:	844728  
__________________
Viele Grüße
Guido
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.06.2019, 09:30
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.418
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.194 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Die Jahresvignette kannst du hier für 89,20 € kaufen
--> https://www.tolltickets.com/bestellu...ehicle=1#step3



Du bezahlst mit einem WoMo über 3,5 T achsabhängig sowie emissionsabhängig und nicht pauschal wie "ein schwerer LKW".
Es gibt für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen 30 verschiedene Gebührenmodelle - Pauschalisierungen sind wenig sachdienlich ...

Es mag richtig sein, dass es über 30 verschiedene Modelle gibt.
Wenn ich aber vom Gewicht her legal unterwegs sein will und auflasten lasse und dann mit demselben Mobil und einem Anhänger statt 7,50 (oder 15 Euro, sei es drum) 100 Euro zahlen muss, dann ist das Abzocke.
Wie gesagt, gleiches Wohnmobil, gleicher Motor, gleicher Anhänger. Noch krasser wird es bei einem Wochentripp, da stehen dann die 15 Euro im Vergleich zu knapp 200 Euro.
Das ist in meinen Augen frech.

Gruß Rüdiger
top
  #25  
Alt 21.06.2019, 09:59
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Es mag richtig sein, dass es über 30 verschiedene Modelle gibt.
Wenn ich aber vom Gewicht her legal unterwegs sein will und auflasten lasse und dann mit demselben Mobil und einem Anhänger statt 7,50 (oder 15 Euro, sei es drum) 100 Euro zahlen muss, dann ist das Abzocke.
Wie gesagt, gleiches Wohnmobil, gleicher Motor, gleicher Anhänger. Noch krasser wird es bei einem Wochentripp, da stehen dann die 15 Euro im Vergleich zu knapp 200 Euro.
Das ist in meinen Augen frech.

Gruß Rüdiger
Dann hast aber du mit der Auflastung was falsch gemacht und nicht Österreich mit der gewichtsabhängigen Maut über 3,5 Tonnen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garmin sperrt bewusst Fremdkarten Robert67 Technik-Talk 23 10.04.2015 09:23
T-Online sperrt keine Konten! Giligan Kein Boot 2 22.08.2013 15:34
Port Olpenitz, Wendtorf, Damp - woher sollen all die Touristen kommen? Nils Deutschland 14 09.08.2008 23:53
Hilfe, mein Auto sperrt mich aus wolf b. Kein Boot 16 18.12.2007 22:29
Von Kelheim noch Östereich.Wer hat das schon gemacht? michaelabg Deutschland 6 12.05.2004 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.