boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 164Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 164
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.04.2020, 18:17
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Dann musst du in den sauren Apfel beißen und ein etwas erwachseneres Auto kaufen. Es muss ja nicht riesig sein, ein Golf schlägt sich da schon viel besser als ein Corsa.
.
Ich habe es jetzt mal eruiert: ein Golf Variant wiegt exakt dasselbe wie ein Dacia Dokker (ca. 1,3t leer).

Dann kann ich ja doch den neuen Dacia nehmen, wenn ein Golf schon ok ist zum ziehen.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 02.04.2020, 18:21
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Klar, reicht der Dokker dafür.
Mein Vater kauft alle drei Jahre einen neuen Duster. Der macht nur Inspektion.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 02.04.2020, 19:42
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Dann hast Du gewaltig daneben gegriffen.
Beim w210 gab es nichts anders als Fehlgriffe. Das war die Definition dieser Baureihe.
__________________
Beste Grüße
Volker

Geändert von Tuuut (02.04.2020 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 02.04.2020, 19:45
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, nen Lada Niva dürfte euch zu wenig Laderaum bieten. Wobei, ohne Kinder einfach die Rückbank ausbauen. Ansonsten ist der klein, handlich, billig und wird dir Krummi an jeder Rampe aus dem Wasser ziehen. Nen Kollege fährt einen und meinte schon, nen anderes Auto wird ihm nicht mehr unter kommen.
Jo zu klein und auch ein bisschen zu alt. Aber ne coole Karre.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 02.04.2020, 20:35
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da hat Dich die Werkstatt schön veräppelt.
Nö, leider nicht. Alleine die AWs für Ab- und Anbau des Unterbodenschutzes ... das waren schon etliche hunderter. Ist aber auch egal. Den Mercedes bekommt meine Frau und kann hier durch den Wald fahren (Und das Boot slippen)

Und um noch was zum Thema zu schreiben, welches Fahrzeug was ziehen und slippen kann - ist sehr situationsabhängig. Uns Mercedes Kombi (Hinterradantrieb) wiegt mit Sprot und Fahrer mind. 1700 kg. Unser Boot wiegt ca 600 kg. Trotzdem war es beim letzten slippen in Kroatien so, dass wir mit der Winde den Wagen fast in das Wasser gezogen hätten, anstatt das Boot auf den Hänger. Gut, ging am Ende schon, aber die Kriechneigung der Wandlerautomatik musste es schon sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 02.04.2020, 20:50
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Ich habe es jetzt mal eruiert: ein Golf Variant wiegt exakt dasselbe wie ein Dacia Dokker (ca. 1,3t leer).

Dann kann ich ja doch den neuen Dacia nehmen, wenn ein Golf schon ok ist zum ziehen.

Das ist ein Trugschluss, bei gleichen Gewicht und Leistung können Welten zwischen den Autos liegen.

Fahr mal einen Astra F, da drehen mit 75Ps im 2. Gang die Räder durch wo der gleich starke Golf selbst im nassen mit ausreichender Traktion beschleunigt.

Ein Freund hatte einen Mondeo, 200Ps Diesel, 2t Anhängelast. Ich fahre einen 5er BMW, knapp 200Ps Diesel, 2t Anhängelast.

Er ist mit 1600Kg die Natorampe mit stinkender Kupplung und Reifenquitschen grade so hoch gekommen.
Ich habe an der gleichen Rampe 3t raus gezogen. Auch am Limit aber selbst wenn vorher jemand geslippt hat bin ich hoch gekommen.

Übrigens wenn ich in dem Zusammenhang Golf schreibe muss es nicht der kleinste Benziner sein.

Letztlich ist es immer ein Kompromiss. Klar kannst du dir einen Unimog kaufen um auf Nummer sicher zu gehen oder den 60 Ps Dokker der schon ohne Hänger beschissen fährt.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 03.04.2020, 09:34
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Kommt auch tatsächlich aufs Auto an. Nicht auf Größe und PS. Ich hatte früher einen Octavia 1.8er Turbo mit 150PS. Ein wirklich toller Motor zum ziehen. Aber gefühlvoll rausslippen war nicht möglich. Entweder man hat ihn abgewürgt oder der Turbo hat brachial eingegriffen und die Kiste drehte durch. Da gings nur mit Kupplung quälen. Der ist mir dann auch kaputtgegangen. Ich hatte dann 2 Jahre einen kleinen Seat Ibiza 1.4 TDI 3 Zylinder mit brutalen 75PS. Tja was soll ich sagen. Slippen damit war auf einmal sehr entspannend. Einfach Gang rein und Kupplung kommen lassen. Der kleine Motor hatte ein erstaunliches Drehmoment. Halt ein echter Pumpe Düse Motor. Auf der Straße ziehen war dann wieder nicht so toll. Mein jetziger Wagen ist ein Common Rail Diesel. Der hat wieder einen anderen Drehmomentverlauf der ungünstig zum slippen ist. Dafür zieht er auf der Straße besser.
__________________
Wenn du auf dem Holzweg bist,
freue dich, wenn es ein Bootssteg ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 03.04.2020, 09:42
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.543
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

was übrigens immer geht zum Rausslippen - auch bei 2.5T-Boot - :

Handseilwinde:
echt ohne *cheiss. Für seltenes Slippen wenns haarig wird mit dem Auto: Hänger einfach hochziehen. Vom Kraftackt her locker zu bewältigen. Klar, ein passendes Auto ist komfortabler...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 03.04.2020, 11:18
Lars_KA Lars_KA ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2018
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 122
Boot: V-Boat Fish 51 (2017)
101 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hallo Aus eigener Erfahrung:
Es kommt ganz arg auf die Gewichtsverteilung vom Auto drauf an.
Ich hab ne Zeit mit mit einen A4 Baureihe B5, Frontantrieb mit den 1,6l Benziner mein Boot geslippt (mit Trailer ca. 900kg) und es war ne Quälerei.

Der Audi hatte beim Rausfahren mit den Gewicht auf der Anhängerkupplung und den leichten Motor vorne an der Rampe Problem den Kontakt zum Boden aufzubauen.
Sprich gut durchdrehende Räder, grade bei leicht Nassen Untergrund oder bei Kopfsteinpflaster und dann greifen die Räder sobald sie ne Festere Stelle haben.

Mit ne Golf 2 der den 2l Benziner drinnen hatte war das an der gleichen Slippstelle deutlich entspannter, obwohl der Golf2 leichter war als der A4, aber er hatte mehr Gewicht auf der Vorderachse bzw. der Radstand war Kürzer und damit die Hebewirkung vom Gewicht auf der Anhängerkupplung war geringer.

Meine Empfehlung ist daruf zuschauen das der Wagen vorne ned zu Leicht ist, evt. ne Maschiene mit etwas mehr Hubraum hat bzw. einen Wagen mit ne Kurzen Radstand.
Gruss
Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 03.04.2020, 11:22
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
was übrigens immer geht zum Rausslippen - auch bei 2.5T-Boot - :

Handseilwinde:
echt ohne *cheiss. Für seltenes Slippen wenns haarig wird mit dem Auto: Hänger einfach hochziehen. Vom Kraftackt her locker zu bewältigen. Klar, ein passendes Auto ist komfortabler...
Wie heißt so eine Teil denn? Zumindest für "Notsituationen" in denen User MarDan mir nicht aus der Patsche helfen kann wäre sowas interessant.

Wobei die Rampe auch bestimmt 40 Meter lang ist. Da braucht es ein langes Stahseil.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 03.04.2020, 11:37
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Ich hätte da noch günstig nen ML abzugeben....da sind auch schon Kratzer von dir drin
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 03.04.2020, 11:59
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Hier nix SUV
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 03.04.2020, 12:00
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Hier nix SUV
SUV oder Suff
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 03.04.2020, 13:51
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 829
Boot: Doral 170 BR
597 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Wie heißt so eine Teil denn? Zumindest für "Notsituationen" in denen User MarDan mir nicht aus der Patsche helfen kann wäre sowas interessant.

Wobei die Rampe auch bestimmt 40 Meter lang ist. Da braucht es ein langes Stahseil.
Das Ding nennt sich Seilzug und sind meistens mit einem 3-4m-Litzenseil ausgestattet. Wobei vergiss das Ding, ist nur für einfache Hobbyeinsätze konstruiert. Einige haben eine Zuglast von 4 Tonnen aber höchstens auf der ersten Lage, geht's dem Seilende zu wird vielleicht noch eine Zuglast von 2t. erreicht. Der Profi nimmt einen Habegger-Handseilzug, Seillänge ist unendlich und nur ein "bisschen" teurer. Spass beiseite, ich würde einen Ketten-Hebelzug bevorzugen, ist schwerer dafür einfacher zu bedienen, sicherer und die Zuglast ändert nicht, wie z.B: Hebelzug
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 03.04.2020, 14:03
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 765
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.490 Danke in 492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Jo zu klein und auch ein bisschen zu alt. Aber ne coole Karre.
Den gibt es doch aber auch als Fünftürer inzwischen:
https://www.lada.de/cars/4x4/5dv/about.html
https://www.auto-kral.de/eu-neuwagen...hk-x__3834.php
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 03.04.2020, 14:33
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.973
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.840 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

Ist wohl eines der letzten in D erhältlichen PKWs ohne Airbag und als Urban sogar ohne ABS
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 03.04.2020, 14:38
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Ist wohl eines der letzten in D erhältlichen PKWs ohne Airbag und als Urban sogar ohne ABS
Der Verbrauch ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß.....Cool ist er trotzdem.
Back to Basic (auch beim Verbrauch).
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 03.04.2020, 15:18
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.543
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Das Ding nennt sich Seilzug und sind meistens mit einem 3-4m-Litzenseil ausgestattet. Wobei vergiss das Ding, ist nur für einfache Hobbyeinsätze konstruiert. Einige haben eine Zuglast von 4 Tonnen aber höchstens auf der ersten Lage, geht's dem Seilende zu wird vielleicht noch eine Zuglast von 2t. erreicht. Der Profi nimmt einen Habegger-Handseilzug, Seillänge ist unendlich und nur ein "bisschen" teurer. Spass beiseite, ich würde einen Ketten-Hebelzug bevorzugen, ist schwerer dafür einfacher zu bedienen, sicherer und die Zuglast ändert nicht, wie z.B: Hebelzug
Klar gibt es bessers (4WD etc.). Nur Preis-Leistung passt schon. Habe jetzt wenn ich länger unterwegs bin das Teil immer dabei (liegt auch daran, weil es einfach im Keller schon lag).
Ob jetzt 2,3 oder 4 Tonnen, das ist völlig wurscht, die zwei-dreihunert Kilo die da so anfallen gehen lockerst.
Das Teilchen hat mir auch schon mal wertvolle Hilfe geleistet, als der Trailer samt Boot zugeparkt war. Mit dem Seilzug konnte ich den Trailer aus der Parklücke rausziehen, bis ich ankuppeln konnte. Wie gesagt, klein, handlich, billig, LEICHT, braucht kein Strom... Für häufiges Slippen ist doch klar, geht nichts über in passendes Zugfahrzeug. Wobei man evtl. bei Vorderradantrieb noch über eine RackoFrontkupplung nachdenken könnte (liegt bei meinem Sharan im Kofferraum).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 05.04.2020, 19:56
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Der Familienrat hat getagt und es wird ein neuer Dokker werden, so wir einen mit gewünschter Ausstattung und gewünschten Preis finden, der auf Lager verfügbar ist. Wenn nicht wird es was großes gebrauchtes.



Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Klar gibt es bessers (4WD etc.). Nur Preis-Leistung passt schon. Habe jetzt wenn ich länger unterwegs bin das Teil immer dabei (liegt auch daran, weil es einfach im Keller schon lag).
Ob jetzt 2,3 oder 4 Tonnen, das ist völlig wurscht, die zwei-dreihunert Kilo die da so anfallen gehen lockerst.
Das Teilchen hat mir auch schon mal wertvolle Hilfe geleistet, als der Trailer samt Boot zugeparkt war. Mit dem Seilzug konnte ich den Trailer aus der Parklücke rausziehen, bis ich ankuppeln konnte. Wie gesagt, klein, handlich, billig, LEICHT, braucht kein Strom... Für häufiges Slippen ist doch klar, geht nichts über in passendes Zugfahrzeug. Wobei man evtl. bei Vorderradantrieb noch über eine RackoFrontkupplung nachdenken könnte (liegt bei meinem Sharan im Kofferraum).
Das Thema lässt mich nicht los. Ich finde die Idee echt prima. Wieviel Last erzeugt ein 1000 Kilo Gespann eigentlich, wenn es die Slippe hochgezogen wird? Das wird ja nicht das Gewicht des Gespanns sein, sondern deutlich weniger.

Ich hätte gerne etwas mit so langem Seil/Kette wie möglich. Meine Hauptslippe in Oortkaten düfte 30-40 Meterlang sein. Da würde ich im Problemfall dann gerne nicht 20 Mal neu ansetzen müssen.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 05.04.2020, 20:12
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.543
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Ich glaube, das ist gar nicht mal so viel Gewicht. Wenn man bedenkt, das meist Gewicht ist ja noch auf den Räder

Mehr wie paar Hunder Kg sicher nicht, wobei ich das für schwerere Hänger im Hinterkopf habe.

Ob man jetzt mit 40m Kette/Seil hantieren will... Als ich mal damit gearbeitet hatte, hat mich das Neuausrollen des Seils noch am wenigsten gestört. Handbremse an. Seil neu ausziehen... Weiter...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 05.04.2020, 20:34
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Der Familienrat hat getagt und es wird ein neuer Dokker werden, so wir einen mit gewünschter Ausstattung und gewünschten Preis finden, der auf Lager verfügbar ist. Wenn nicht wird es was großes gebrauchtes.





Das Thema lässt mich nicht los. Ich finde die Idee echt prima. Wieviel Last erzeugt ein 1000 Kilo Gespann eigentlich, wenn es die Slippe hochgezogen wird? Das wird ja nicht das Gewicht des Gespanns sein, sondern deutlich weniger.

Ich hätte gerne etwas mit so langem Seil/Kette wie möglich. Meine Hauptslippe in Oortkaten düfte 30-40 Meterlang sein. Da würde ich im Problemfall dann gerne nicht 20 Mal neu ansetzen müssen.
Formel: Fa= m · g · sin(α)

oder: http://www.maschinenbau-wissen.de/sk...-schiefe-ebene

Wenn es in der Rampe ein Schlagloch oder eine Schwelle hat oder die Handbremse nicht gelöst ist kann es etwas mehr sein.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 05.04.2020, 20:53
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.543
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

und hier wird es automatisch berechnet...
https://jumk.de/formeln/schiefe-ebene.shtml...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 05.04.2020, 20:54
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Formel: Fa= m · g · sin(α)

.
@MarDan
welchen Winkel hat Oortkaten?
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 05.04.2020, 21:57
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
...welchen Winkel hat Oortkaten?
Gibt doch nix im Boote-Forum, was es nicht gibt:

https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post2073617

Gemessene und errechnete 13,33 % bzw. 7,6 °
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 05.04.2020, 22:41
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Gibt doch nix im Boote-Forum, was es nicht gibt:

https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post2073617

Gemessene und errechnete 13,33 % bzw. 7,6 °

__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 164Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 164


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailern / Slippen in Bingen oder Umgebung Mad Max Deutschland 6 04.09.2014 07:54
Leise Autos - laute Autos Ruby Kein Boot 28 08.03.2011 08:32
Unterschied zwischen slippen und trailern? regentonne Allgemeines zum Boot 1 04.09.2010 11:00
alles zum trailern und slippen von booten jk7000 Werbeforum 0 19.04.2010 09:42
2100 kg Trailer mit Mercedes E Klasse trailern und slippen? BertG Kleinkreuzer und Trailerboote 6 17.08.2009 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.