boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2018, 12:38
BellaBarca BellaBarca ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Aqua Royal 780 Erfahrungen

Hallo,
wer kann mir sachliche Informationen zur Kaufabwicklung und Qualität des genannten Bootes geben? Vertrieben werden diese Boote über das Bootsoutlet in Waren an der Müritz.

Danke vorab und immer die Hand breit.....

BellaBarca
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.10.2020, 11:18
Bateau79 Bateau79 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.10.2020
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, ich liebäugele auch mit der Aqua Royal 780 und wollte nachfragen, ob Dir weitere Informationen zu diesem Boot i.S. Qualität usw. vorliegen. Beste Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.10.2020, 11:36
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Moin,

vor dieser Saison haben sich bei uns im Hafen auch zwei Bekannte ein Neuboot von "Aqua Royal" gekauft.

Da auch wir mit dem Gedanken gespielt haben uns zu vergrößern, habe ich mir natürlich mit Interesse die Boote angeguckt.
Ich brauchte sie mir aber im Detail nicht anschauen, da mir schon nach kürzester Zeit klar war, dass diese Boote für mich nicht in Frage kommen.
Sie sind zwar im reinen "Größenvergleich" deutlich günstiger, als z.B. "Quicksilver", aber den vermeintlich günstigen Preis sieht man sofort, sie sehen für mich auch einfach "billig" aus.

Es mag sein, dass das Preis-Leistungsverhältnis passt, wer aber nicht NUR auf den Preis guckt, wird sich meiner Meinung nach ein Boot eines anderen Herstellers kaufen.

P. S. Mein Bekannter hatte auch sehr viel Ärger mit dem Verkäufer in Waren, da der Liefertermin mehrfach nicht eingehalten werden konnte und er sein Boot letztlich nicht am Anfang der Saison bekam, sondern im September (!!!)
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.10.2020, 11:06
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bateau79 Beitrag anzeigen
Hallo, ich liebäugele auch mit der Aqua Royal 780 und wollte nachfragen, ob Dir weitere Informationen zu diesem Boot i.S. Qualität usw. vorliegen. Beste Grüße Jan
Mit A R gibt es wohl mehr Probleme als bei anderen Herstellern. Benutze einfach die Su-Fu.

Angefangen von enormen Lieferverzögerungen und mehr Mängel als üblich und ein sehr schlechtes Verhaltensmuster des Bootsoutlets.

Bei den meisten Herstellern gibt es mal Lieferverzögerungen oder Mängel. Entscheidend ist dann aber, wie der Händler bzw. Hersteller damit um geht
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.10.2020, 10:11
kugelblitzfisch kugelblitzfisch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2017
Ort: Jessen
Beiträge: 251
Boot: SBM 600
Rufzeichen oder MMSI: DJ3113
299 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Wir haben uns auch mal eine Aqua Royal näher angesehen.

Uns ist eine mäßige Verarbeitungsqualität und vor allem sehr dünnes GFK aufgefallen.
Nun kann man vielleicht sagen: Ist mir Wurscht, ob irgendeine Backskiste, Regal oder Kocherschrank aus dünnen, mäßig verarbeiteten GFK besteht...
Ich hätte nur immer die Sorge, dass an wichtigen Bauteilen, wie im Rumpf ähnlch gearbeitet wurde.

Gruß, Sascha.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.10.2020, 12:02
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Als wir, meine Frau und ich, und unser erstes Boot gekauft hatten, auf der Boot in Düsseldorf, standen die auch ganz oben auf der Liste.
Die sahen auf dem ersten Blick super aus, auch von der Ausstattung der Kabine mit LED Licht usw. Kein Vergleich zu der eher spartanisch Ausführen bei QuickSilver. Da ist ja nur Farbe mit Punktmuster auf der Innenseite und ein paar Gummihalter für den Mast vom Ankerlicht.
Trotzdem ist es eine QS505 geworden. Selbst meine Frau sagte das sieht und fühlt sich alles nach billigen Plastikspielzeug aus. Alles recht dünn und labil.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.10.2020, 12:52
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Mit A R gibt es wohl mehr Probleme als bei anderen Herstellern. Benutze einfach die Su-Fu.

Angefangen von enormen Lieferverzögerungen und mehr Mängel als üblich und ein sehr schlechtes Verhaltensmuster des Bootsoutlets.

Bei den meisten Herstellern gibt es mal Lieferverzögerungen oder Mängel. Entscheidend ist dann aber, wie der Händler bzw. Hersteller damit um geht
Ich hatte eigentlich eher viele Negativberichte über Aqualine und nicht Aqua Royal in Erinnerung
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.10.2020, 09:19
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Ich hatte eigentlich eher viele Negativberichte über Aqualine und nicht Aqua Royal in Erinnerung
Stimmt, aber ganz grundsätzlich schließt das "Eine" doch das "Andere" nicht aus

Übrigens, im letzten Jahr habe ich überhaupt erst zum ersten Mal von "Aqua Royal" gehört und in diesem Jahr zum ersten Mal zwei Modelle "besichtigt" (siehe Beitrag oben)....,
die recht dünne "Berichtslage" hängt vermutlich genau damit zusammen, dass die "Aqua Royal" noch nicht sehr verbreitet sind.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aqua royal 680 sepoli Kleinkreuzer und Trailerboote 62 08.10.2017 19:43
Aqua Royal 550 Erfahrungen gesucht timobil195 Kleinkreuzer und Trailerboote 25 14.10.2016 18:08
Erfahrungen Rab Royal Elektromeister Mittelmeer und seine Reviere 281 19.06.2012 22:13
Erfahrungen Wohnungen Rab Royal Carsten41238 Mittelmeer und seine Reviere 17 24.03.2009 19:56
Confident 780 Gifti Allgemeines zum Boot 0 12.09.2006 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.