boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 408Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 408
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 23.10.2020, 17:30
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Deshalb bin ich ja auch gespannt. Der Meister meinte ja auch das ich dort nichts ausbessern sollte. Aber zu der Zeit war das ja auch Neuland. Wir werden es sehen.
Mein Kumpel hat vor zwei Jahren sein Z Antrieb selber mit Volvo Penta Farbe behandelt. Sieht genau so Sch...aus.
Ob ich nun Pech habe weil ich selber Hand angelegt habe ,na dann Pech gehabt. Dann könnt ihr dann von profitieren.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 04.11.2020, 14:08
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Moinsen!
Ich hatte kein Pech. Der Garantieantrag ist bestätigt worden. Betroffen sind wohl Motoren aus 18/ 19 . Die Hälften werden nun bestellt und dann werden sie gewechselt.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 04.11.2020, 18:39
Benutzerbild von Freizeitskipper
Freizeitskipper Freizeitskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Großburgwedel
Beiträge: 52
Boot: QuickSilver 505 Cabin
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgi,
Danke für die Info. Wenn Du darüber irgendetwas schriftliches hast, lass es uns wissen. Ich würde dann bei meinem Händler in Dömitz gerne nochmal kritisch nachfragen. Meiner ist aus Ende 2019, und gehört garantiert zu der mangelhaften Serie.
__________________
Bis demnächst hier.
Holger
Mit Zitat antworten top
  #279  
Alt 26.11.2020, 18:58
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
Hallo liebe 505er,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich eine PN Anfrage in Sachen Notmotor bei der 505 hier im Thread beantworte, vielleicht hilfts ja so auch noch anderen.

Im Anhang findet Ihr ein Bild zur Montagehöhe, das war keine Fertigmontage, sondern nur Einpassmontage um die Schrauben abzulängen.

Hier mal kurz mein Notmotorkonzept mit Einbauweise beschrieben, auf Nachfrage poste ich gerne mehr:

Mercury 3.5; Hintergrund: autarker Motor mit wenig Gewicht (nächste PS-Stufe wiegt deutlich mehr) und eigenem Tank;

Erfahrung: 4 - 5 Knoten Fahrt durchs Wasser bei Vollgas und beladenem Boot, Lenkung funktioniert über Hauptmotor (ausgeschaltet) als Ruder tadellos, zwar entsprechend verzögert aber dafür muss man nicht hinten hocken. Verbrauch: Nicht messbar ... denke so ein Liter pro Stunde.

Musste ich noch nie im Ernstfall benutzen, aber mache zweimal im Jahr Testfahrten, eine auf dem Rhein und eine Empuriabrava, Cap Creus (Kreuzwellen, ca. 1m), beide Szenarien meistert der kleine Notmotor anstandslos. Man braucht Geduld um ans Ziel zu kommen, aber besser als schwimmen oder paddeln in jedem Falle.

Die Halterung mit Motor hat bisher auch mal härteres Einsetzen und auch (unbeabsichtigte) Sprünge durch Gleitfahrt bei (übersehener) anlaufender spitzer, hoher Welle von Berufsschiffer auf dem Rhein ohne Zucken überstanden. Gleichfalls Dauergleitfahrt durch die übliche Nachmittagswelle an der Costa, ich denke also das hält . Hochtauchen würde auch schwierig...

Anbau:
Absenkbare Hilfsmotorhalterung achtern, backbordseitig (siehe Bild), Befestigung über V4A Schlüsselschrauben, jeweils innen mit 40X2 mm Scheiben und 2mm V4A-Blech-Unterlage sowie außen eine V4A Platte mit Überlappung über die Halterungsmaße verschraubt. Alle Bohrungen natürlich sauber ausgefeilt, entgratet und mit Sika 292 versiegelt.

Vorgehensweise: Soweit möglich über Revisionsöffnungen, aber man wird nicht um den Ausbau der Backbord-Backskiste herumkommen, es sei denn man macht es wie ich, weil ich die Kiste nicht herausbekommen habe: Loch reingemultimastert und dadurch gearbeitet, Loch später mit 1mm Alu abgedeckt. Ja, ich weiß...die Backkiste...vier Schrauben und Cuttermesser, habs versucht aber das war mir zu mühsam ...

Allen eine einfallsreiche Wartezeit auf die neue Saison, die hoffentlich bald kommt...

Joe


@Jörg: Bootsvorstellung folgt, sobald ich mehr Zeit hab...die Kids...


PS Bei Rückfragen gerne detailierter...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4667.jpg
Hits:	112
Größe:	67,1 KB
ID:	903132  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 27.11.2020, 10:41
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Sicherlich auch interessant für Angler zum Schleppangeln. Da bleibt der Stundenzähler vom Großen aus.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #281  
Alt 27.11.2020, 16:48
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard Ergänzungsbilder...

Zitat:
Zitat von Joe0815 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
Hallo liebe 505er,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich eine PN Anfrage in Sachen Notmotor bei der 505 hier im Thread beantworte, vielleicht hilfts ja so auch noch anderen.

Im Anhang findet Ihr ein Bild zur Montagehöhe, das war keine Fertigmontage, sondern nur Einpassmontage um die Schrauben abzulängen.

Hier mal kurz mein Notmotorkonzept mit Einbauweise beschrieben, auf Nachfrage poste ich gerne mehr:

Mercury 3.5; Hintergrund: autarker Motor mit wenig Gewicht (nächste PS-Stufe wiegt deutlich mehr) und eigenem Tank;

Erfahrung: 4 - 5 Knoten Fahrt durchs Wasser bei Vollgas und beladenem Boot, Lenkung funktioniert über Hauptmotor (ausgeschaltet) als Ruder tadellos, zwar entsprechend verzögert aber dafür muss man nicht hinten hocken. Verbrauch: Nicht messbar ... denke so ein Liter pro Stunde.

Musste ich noch nie im Ernstfall benutzen, aber mache zweimal im Jahr Testfahrten, eine auf dem Rhein und eine Empuriabrava, Cap Creus (Kreuzwellen, ca. 1m), beide Szenarien meistert der kleine Notmotor anstandslos. Man braucht Geduld um ans Ziel zu kommen, aber besser als schwimmen oder paddeln in jedem Falle.

Die Halterung mit Motor hat bisher auch mal härteres Einsetzen und auch (unbeabsichtigte) Sprünge durch Gleitfahrt bei (übersehener) anlaufender spitzer, hoher Welle von Berufsschiffer auf dem Rhein ohne Zucken überstanden. Gleichfalls Dauergleitfahrt durch die übliche Nachmittagswelle an der Costa, ich denke also das hält . Hochtauchen würde auch schwierig...

Anbau:
Absenkbare Hilfsmotorhalterung achtern, backbordseitig (siehe Bild), Befestigung über V4A Schlüsselschrauben, jeweils innen mit 40X2 mm Scheiben und 2mm V4A-Blech-Unterlage sowie außen eine V4A Platte mit Überlappung über die Halterungsmaße verschraubt. Alle Bohrungen natürlich sauber ausgefeilt, entgratet und mit Sika 292 versiegelt.

Vorgehensweise: Soweit möglich über Revisionsöffnungen, aber man wird nicht um den Ausbau der Backbord-Backskiste herumkommen, es sei denn man macht es wie ich, weil ich die Kiste nicht herausbekommen habe: Loch reingemultimastert und dadurch gearbeitet, Loch später mit 1mm Alu abgedeckt. Ja, ich weiß...die Backkiste...vier Schrauben und Cuttermesser, habs versucht aber das war mir zu mühsam ...

Allen eine einfallsreiche Wartezeit auf die neue Saison, die hoffentlich bald kommt...

Joe


@Jörg: Bootsvorstellung folgt, sobald ich mehr Zeit hab...die Kids...


PS Bei Rückfragen gerne detailierter...

Habe gerade als Ergänzung zu meinem Post oben noch ein paar Bilder gemacht. Hier seht Ihr den Anbau von außen, die Aluplatte in der Backkiste und die Anbausituation im Rumpf mit den Unterlegscheiben und Verstärkungsblechen (V4A). Die Schrauben sind A4 - 70. Hatte das mit 700N/mm2 Zugfestigkeit mal grob durchgerechnet und dürfte halten...Bis jetzt hält es ja,... kein Rechenfehler soweit .

@Jürgi: Zum Trawlen/Schleppangeln ideal, 1-2KN und alle paar Stunden bisschen Benz nachschütten, fertig. Standzeit auf dem Wasser wird dann mehrere Tage, denn den "großen" unter 3-5L die Stunde zu bekommen ist fast unmöglich, ich glaube unter 5 geht nicht. Ich hatte mal eine Lenkungsstange angefertigt, die die Lenkbewegung auf den kleinen Motor überträgt, aber der Mehrwert im Vergleich zur "Ruderwirkung" war nicht so immens, dass sich das kurze Anschrauben gelohnt hätte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9378.jpg
Hits:	108
Größe:	51,8 KB
ID:	903270   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9379.jpg
Hits:	91
Größe:	61,9 KB
ID:	903271   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9380.jpg
Hits:	103
Größe:	71,6 KB
ID:	903272  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9382.jpg
Hits:	92
Größe:	135,6 KB
ID:	903273   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9388.jpg
Hits:	97
Größe:	38,6 KB
ID:	903274  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 27.11.2020, 17:29
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Wenn der kleine schon 8 bis 10 km/h schafft wird ein 5PS wohl auch nicht viel schneller sein. Da sind die 18kg ja schon schon handlich gegen die 25 vom größeren. Wenn man es mit dem Notmotor dann zur Marina geschafft hat wird’s ja nochmal spannend mit dem Aufstoppen am Anleger ohne Rückwärtsgang
Meine Frau würde sich mit einem Notmotor auf dem Rhein schon sicherer fühlen wenn sie alleine unterwegs ist. Das Problem ist sie ist extrem empfindlich was die Optik des Bootes angeht. Ich finde da den kleinen Motor nicht schlimm aber bei ihr muss ich da wohl noch überzeugungsarbeit leisten. Ich kann da die Kräfte an so einem Motor nicht einschätzen, unser Großer an der 505 ist mein erster AB überhaupt. Könnte man sich auch ein Halter machen der an der Badeleiter eingehängt wird? Die trägt mich beim Bording auf dem Trailer ja auch mit 100++ Kg
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 27.11.2020, 18:04
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ist der Motor ein Langschaft?
An die Badeleiter an oder einhängen wär nix für mich. An der Badeleiter hängt er bestimmt auch zu tief. Dann müßte man wieder basteln und dann ist es mit der Optik so hin. Dann doch den org Halter.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 28.11.2020, 09:43
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard Notmotor Cabin 505

Hallo Jörg und Jürgi,

Eure Bedenken hatte ich auch vor meinem gedanklichen Auge und bin zu dem jetzigen Setup gekommen, was ich im Ergebnis so auch jederzeit wieder umsetzen würde.

In Sachen Aufstoppen ohne Rückwärtsgang:
Der Motor lässt sich um 360 Grad drehen, also auch um 180 Grad gedreht in eine "quasi"-Rückwärtsgang-Posotion bringen, Gas- und Lenkhebel einfach umlegen und dann fährt man rückwärts. benötigte Zeit: wenn man schon hinten am Motor sitzt und per Lenkstange steuert: 2 Sekunden, wenn man erst vom Fahrersitz nach hinten wechseln muss: 5 Sekunden im Eiltempo, gemütlich: 10 Sekunden; Da man nicht überraschend in ein Anlegemanöver kommt und bei 4-5KN notgedrungen auch eher vorausschauend fährt, halte ich dieses Problem für praktisch nicht existent.

In Sachen Badeleiter als Befestigung, oder Griff für die Badeleiter:
Man kann alles basteln, aber es wäre mE mit einem Verbrennungs-AB äußerst unprofessionell, weil die Auslegung eine ganz andere ist. Was man andenken kann, ist einen Elektromotor mit 24Lb oder mehr Schub daran zu befestigen (Schäfte sind bei diesen Motoren einstellbar).
Einen solchen E-Motor habe ich an meinem 2m-Dinghy montiert. Flex-Solarmatte und 23Ah Solarbatterie machen das zu einem mehrstündigen Setup für die letzten Meter an steinigen Ufern um trockenen Fußes an Anzulanden.

Ein Beispiel für einen noch stärkeren Motor:
https://www.lidl.de/de/rhino-elektro...12021000008005
Damit sollten auch 4-5KN möglich sein, Anschluss einfach an die Bordbatterie (Solarmatten nicht vergessen, die E-Motoren sind Energiefresser!).

An meinem Dinghy habe ich diesen: Rhino VX 24, und der reicht für seine Zwecke völlig, auch mehrstündige Hafen- und Ufertouren mit drei Personen sind ohne Probleme möglich (und das mit einer 23Ah-Batterie!).

In Sachen Schaftlänge Notmotor:
Ich habe diesen Typ montiert: F 3.5 ML, im Zweifel würde ich zur längeren Ausführung raten, weil es keine wirklichen Nachteile hat, wenn der Schaft des Hilfs- oder Notmotors 10 oder 20cm länger ist...

In Sachen Optik:
Habe unten nochmal ein Foto von meinem Boot in der Gesamtansicht am Anleger angefügt.
Hier kann man klar erkennen, dass die BB-Montage den werksseitigen Hang nach SB tendenziell kompensiert und ich finde das Boot sogar optisch aufgewertet, wenn man die Motoren aufeinander abstimmt; ein anderes Bild würde man sicherlich haben, wenn da ein China-Orange hängen würde.

In Sachen Gewicht:
Ich bin da absolut Deiner Meinung Jörg, da 18 Kg (F3.5 PS) gegenüber 26 Kg (F5 PS) einen erheblichen Handlingvorteil bedeuten und zudem in der Belastung der Aufhängung eine immense Erleichterung darstellen! Im Vergleich dazu dürften die 1,5 Mehr-PS des F5 keinen wirklichen Mehr-Wert haben.

Erfahrung:
Am 31.10.2020 mit dem F3.5 10Km auf dem Rhein bei Bonn gefahren (Nur Testweise, aber unter Real-Bedingungen, = Hauptmotor off); in der Strommitte, war selbst bei hohem Wasserstand und über 5 KN Gegenströmung leichtes Vorwärtskommen und in jedem Fall Lenken und seitlicher Versatz möglich (durch Anströmen des Bugs). Seitlich oder mit der Strömung gings dann in angenehmer Tuckerfahrt vorwärts.
Und ja, es ist ein angenehmes Gefühl im Notfall den Berufsschiffern ruckizucki ausweichen zu können, wenn mal der Hauptmotor ausfällt, ganz zu schweigen von Motorschaden auf dem Meer (Funk ist natürlich auch an Bord, aber wer will schon gerne fremde Hilfe anfordern? - Ich lieber nicht.).

Viele Grüße
Joe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5537.jpg
Hits:	92
Größe:	94,3 KB
ID:	903338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5537-2.jpg
Hits:	180
Größe:	142,2 KB
ID:	903339  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 28.11.2020, 12:31
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Anderes Thema: Kann man den Thread nicht umbenennen? Bei der Überschrift werden viele 505er gar nicht erst hier reinschauen. Könnte man den Thread als quasi Unterthread in dem großen "Thread für Quicksilver" anfügen? Und dann eine Überschrift z.Bsp. "Quicksilver 455 / 505 Thread" wählen? ... Nur als Anregung... technische Umsetzbarkeit kenne ich mich leider nicht mit aus...
Viele Grüße
Joe
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 16.12.2020, 18:00
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Joe0815
Hattest du mal was über eine Kabinenluke für die 505 berichtet?
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #287  
Alt 23.12.2020, 13:09
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard Kabinenluke Cabin 505

Zitat:
Zitat von Jürgi Beitrag anzeigen
Joe0815
Hattest du mal was über eine Kabinenluke für die 505 berichtet?
Hallo Jürgi,

Kabinenluke habe ich in meiner 505 cabin nachträglich eingebaut.
Da wir auch gerne mal ein oder zwei Nächte in der Kabine schlafen und unsere Kinder den Mittagsschlaf darin halten, ist die zusätzliche Belüftung ein Zugewinn, den wir nicht mehr missen möchten (Moskitonetz kann man einfach drüberspannen).

Der Einbau war auch relativ simpel, wenn Du Fragen hast, einfach drauf los...

Lernen aus meinen Fehlern:
Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich die Luke eine Nr. größer nehmen, der Spalt zwischen gewölbtem Deck und der dann etwas größeren Rahmung der Luke wäre zwar dann etwas größer, aber mit Sika ordentlich versiegelt, hält das super und fällt optisch nicht auf. Die kleine Luke reicht zwar, aber größer wäre in diesem Falle auch besser und die kleine ist etwas schwergängig in der Vollverriegelung, was vermutlich dem massiven Aufbau und den kleinen Abmessungen bei relativ dicker Dichtung geschuldet ist.

Ich habe mich für den Einbau mit Scharnierschließrichtung mit der Fahrtrichtung entschieden, manche bauen das anders herum, aber wenn mal eine größere Welle drüber läuft relativiert die dann enthaltene "Gefahrenschließung" den Wassereinbruch zu meinen Gunsten ...

Allen ein frohes Fest und stay safe and sound... die nächste Saison startet garantiert...
Joe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4921.jpg
Hits:	103
Größe:	45,7 KB
ID:	905802   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4935.jpg
Hits:	94
Größe:	31,6 KB
ID:	905803   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4961.jpg
Hits:	102
Größe:	33,7 KB
ID:	905804  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4963.jpg
Hits:	88
Größe:	24,4 KB
ID:	905805   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5332.jpg
Hits:	105
Größe:	84,5 KB
ID:	905806   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8682.jpg
Hits:	106
Größe:	43,6 KB
ID:	905807  

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 23.12.2020, 17:58
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo in die Runde

Danke für die Antwort. Ich werd mal bei den Anbieter gucken was es da so gibt. Anhaltspunkte für die Größe sind jetzt da.
Allen Bootsverrückten frohe Weihnachten und bleibt gesund. Grüße aus dem Harz!
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #289  
Alt 08.01.2021, 15:47
Benutzerbild von Freizeitskipper
Freizeitskipper Freizeitskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Großburgwedel
Beiträge: 52
Boot: QuickSilver 505 Cabin
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Frohes Neues an alle,
ich bin am überlegen, ob ich mein Cockpit und den Kabinenboden mit Seadeck aufhübsche. Jürgi, du hattest kürzlich deine Bilder dazu im Hauptforum hochgeladen. Ich habe die Farbkarte und den Verlegeplan von Seadeck erhalten, und würde die gleiche Farbe wie Du wählen. Kannst Du mir die Farbe nennen? Ich tippe mal auf Terra, kann mich aber auch täuschen.
__________________
Bis demnächst hier.
Holger
Mit Zitat antworten top
  #290  
Alt 09.01.2021, 07:49
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Morjen!
Auch an Alle ein gesundes Neues.
Habe dann mal meine Unterlagen durchsucht. Oh Bild steht Kopf.
Den Untergrund mit Bremsenreiniger oder Aceton reinigen und dann nach Anleitung kleben.
Schönes Wochenende
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210109_084008.jpg
Hits:	78
Größe:	25,6 KB
ID:	907324  
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #291  
Alt 09.01.2021, 18:59
Benutzerbild von Freizeitskipper
Freizeitskipper Freizeitskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Großburgwedel
Beiträge: 52
Boot: QuickSilver 505 Cabin
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Super Jürgi, danke für die schnelle Antwort. Mal schauen was das nun kosten soll.
__________________
Bis demnächst hier.
Holger
Mit Zitat antworten top
  #292  
Alt 14.01.2021, 15:49
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Irgendwie ist das ja schon das Quicksilver Activ 505 Cabin forum geworden und daher wollte ich fragen, welche Chemietoilette unter die Liegefläche in der Kabine passt?
Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 14.01.2021, 16:58
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo .......?

Da ist wohl die Höhe wichtig. Meine ist ,glaube ich jedenfalls ,43 cm hoch. Es ist aber nach oben noch Luft. Mein Boot ist zur Zeit eingeschneit. Da komm ich nicht ran.Vielleicht hat einer das Maß.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #294  
Alt 14.01.2021, 17:03
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ahhhh Andreas und 80 Pferde sinds geworden. Richtige Entscheidung
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #295  
Alt 14.01.2021, 18:46
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen!

Ja genau, da geht es mir um die Höhe! Gestern hat mir der Händler gesagt, dass da nur 28 cm drunter passen! Also vom Boden bis zu der weißen Platte wo dann die Liegeauflage drauf kommt. Stimmt das? Hätte keine Chemietoilette gefunden, die so niedrig ist.

Ja, 80 PS waren glaub ich die richtige Entscheidung! Der 80er hat genau so viel Hubraum wie der 100er (2,1 Liter)
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 14.01.2021, 18:56
Benutzerbild von Freizeitskipper
Freizeitskipper Freizeitskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Großburgwedel
Beiträge: 52
Boot: QuickSilver 505 Cabin
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Meine steht unter dem Carport nebenan. Wenn es Dir hilft, springe ich morgen mal in die Kabine und knipse mit dem Zollstock in der Hand die Höhe.
__________________
Bis demnächst hier.
Holger
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 14.01.2021, 19:08
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ja das wäre extrem nett von dir!

Gleich noch eine Frage: ich werde auf der Donau viel Schleusen und da wollte ich dich bezüglich der Fender fragen: Wie lange und welchen Durchmesser soll ich denn da nehmen für die 505?
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 14.01.2021, 19:15
Benutzerbild von Freizeitskipper
Freizeitskipper Freizeitskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Großburgwedel
Beiträge: 52
Boot: QuickSilver 505 Cabin
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Ich habe meine Fender alle vom alten Boot übernommen. Die sind so mittelgroß und passen auch in die Cockpitluke wo der Tank ist. Für mich sind sie ausreichend. Kann ich morgen auch messen.
__________________
Bis demnächst hier.
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 14.01.2021, 19:36
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Vielen Dank - super
Mit Zitat antworten top
  #300  
Alt 15.01.2021, 09:14
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hab mal nachgeschaut. Porta Potti 345. Das ist mein Einzylinder
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 408Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 408


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quick Silver 505 cabin Stauraum in Kabine Karlifchen Technik-Talk 5 05.07.2020 10:04
Quicksilver Active Cabin 505 Kabelbaumfrage AG31 Technik-Talk 17 18.09.2017 17:12
Cockpit-Persenning für Bayliner LX 192 Cuddy Cabin - 2001 beratungs-shop Technik-Talk 0 24.06.2012 18:29
Quicksilver Commander 505 Jackel1985 Motoren und Antriebstechnik 22 31.03.2009 06:33
Quicksilver Commander 505 Jackel1985 Motoren und Antriebstechnik 1 22.01.2009 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.