boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 111Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 111
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.06.2019, 07:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ja klasse und die leisten dann mehr wie der ADAC,
wer soll das denn glauben
Ich habe eine Mobilitätsgarantie in meiner KFZ Versicherung... die zahlt mir den Leihwagen wenn meiner einen defekt hat.... dafür brauch ich gar keine ADAC Mitgliedschaft...

es gibt mittlerweile bei Versicherungen Günstige Zusatzpakete die eine ADAC Mitgliedschaft überflüssig machen...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 05.06.2019, 07:31
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.527
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Echt Leute? Soll mir mal einer sagen, dass die normale PKW-Haftpflicht/Kasko das Bergen eines gezogenen Trailers übernimmt. Glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiss sehe.

Darüberhinaus bieten Assistance häufig auch die Markenvertretungen an, wenn das Auto immer bei denen im Service war. Und genau die sollen jetzt den Trailer holen? Warum sollten die das wollen?

Hatte diese Fragen kürzlich durch, weil mir der ADAC gekündigt hatte. Muss dazu sagen, das ich in der CH wohne, und der ADAC will die "Ausländer" raus haben.

Das war eine ziemliche Übung, bis ich eine Assistance-Lösung gefunden hatte INKL. Trailerrisiko.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.06.2019, 07:36
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.125 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ja klasse und die leisten dann mehr wie der ADAC,
wer soll das denn glauben
Ist so, gerade vor ein paar Tagen live erlebt.

ADAC Mietwagen hätte sich der Kunde in Italien aus einer Entfernung von 60 km mit dem Taxi holen müssen.

HUK-Schutzbrief stellt ihm den Mietwagen vor die Tür!!!!! in seinem italienischen Häuschen. (Der kam aus Rosenheim runtergebrettert).
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 05.06.2019, 07:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Echt Leute? Soll mir mal einer sagen, dass die normale PKW-Haftpflicht/Kasko das Bergen eines gezogenen Trailers übernimmt. Glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiss sehe.
.

Da solltest du mal mit deinem Versicherungsmenschen reden....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.06.2019, 07:38
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.125 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Echt Leute? Soll mir mal einer sagen, dass die normale PKW-Haftpflicht/Kasko das Bergen eines gezogenen Trailers übernimmt. Glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiss sehe.

Darüberhinaus bieten Assistance häufig auch die Markenvertretungen an, wenn das Auto immer bei denen im Service war. Und genau die sollen jetzt den Trailer holen? Warum sollten die das wollen?

Hatte diese Fragen kürzlich durch, weil mir der ADAC gekündigt hatte. Muss dazu sagen, das ich in der CH wohne, und der ADAC will die "Ausländer" raus haben.

Das war eine ziemliche Übung, bis ich eine Assistance-Lösung gefunden hatte INKL. Trailerrisiko.

Es ist nicht gesagt, dass es beim Schutzbrief dabei ist. Die Idee war, nur zu gucken, ob es da vielleicht drin ist. Beim Mietwagen z.B. ist der HUK-Schutzbrief für ein paar Euro dem ADAC überlegen (der mehr als ein paar Euro haben will).
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 05.06.2019, 07:42
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Es ist nicht gesagt, dass es beim Schutzbrief dabei ist. Die Idee war, nur zu gucken, ob es da vielleicht drin ist. Beim Mietwagen z.B. ist der HUK-Schutzbrief für ein paar Euro dem ADAC überlegen (der mehr als ein paar Euro haben will).
auch bei anderen Versicherungen (bei mir die VHV) ist da um längen vor dem ADAC......
und das für einen Bruchteil dessen was der ADAC verlangt...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 05.06.2019, 07:45
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.527
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
auch bei anderen Versicherungen (bei mir die VHV) ist da um längen vor dem ADAC......
und das für einen Bruchteil dessen was der ADAC verlangt...
Wir reden hier aber über das Trailerbergen, oder??? Soweit mit bekannt ist, ist aber das Zugfahrzeug völlig in Ordnung... Und auf dieses bezieht sich ja jeweils die Versicherung, über die ihr sprecht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 05.06.2019, 07:51
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.125 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

https://www.huk.de/content/dam/hukde...gungen_kfz.pdf

Hi, bei der HUK-Coburg ist der Boootstrailer im Schutzbrief drin, wenn er eine starre Deichsel und eine Achse hat.

Bei A 3.3 gucken.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 05.06.2019, 07:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Wir reden hier aber über das Trailerbergen, oder??? Soweit mit bekannt ist, ist aber das Zugfahrzeug völlig in Ordnung... Und auf dieses bezieht sich ja jeweils die Versicherung, über die ihr sprecht...
Und wieder der Verweis auf den Versicherungsvertreter... drr kann dich beraten
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 05.06.2019, 08:07
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.125 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Und wieder der Verweis auf den Versicherungsvertreter... drr kann dich beraten
Also, vom Versicherungsvertreter würde ich mich nicht unbedingt beraten lassen. Bei dem steht der Verkauf im Vordergrund und da sind die Jungs Experten. Bei der Schadenabwicklung sind die Jungs nicht unbedingt Experten.
Von daher würde ich versuchen, schon vorher genau rauszukriegen, was drin ist. Beim Schutzbrief kann man auch rund um die Uhr anrufen, wenn man einen Schaden hat. Die Auskunft dort ist sicherlich fundierter als die Auskunft des Vertreters.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 05.06.2019, 08:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.720 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Also, vom Versicherungsvertreter würde ich mich nicht unbedingt beraten lassen. Bei dem steht der Verkauf im Vordergrund und da sind die Jungs Experten. Bei der Schadenabwicklung sind die Jungs nicht unbedingt Experten.
Von daher würde ich versuchen, schon vorher genau rauszukriegen, was drin ist. Beim Schutzbrief kann man auch rund um die Uhr anrufen, wenn man einen Schaden hat. Die Auskunft dort ist sicherlich fundierter als die Auskunft des Vertreters.
Dann hast du komischen Versicherungsvertreter.....

Also meiner rät mir von bestimmten Versicherungen konsequent ab auch wenn dein Verdienst dadurch steigen würde....
Die Bedingungen usw kann man auch im Netz lesen....

Oder dem Versicherungsvertreter eine Bestimmt Aufgabenstellung geben und um schriftliche Bestätigung bitten, dass eine Übernahme gewährleistet wäre und unter welchen Umständen dies ausgeschlossen wäre...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 05.06.2019, 08:30
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

moinmoin,
also sollte der TE mal "Guck machen" ob er überhaupt einen Schutzbrief in seiner Versicherung hat und dann einfach bei der Hotline die da drauf steht anrufen.

Die Betreiber der Hotline sind meist selbständige Assistancebetriebe, die als Dienstleister von diversen Versicherern engagiert werden. Die netten Callboys oder -girls, die da im Callcenter ans Telefon gehen, erkennen anhand der 08ooer Nummer, die Du anrufst, wie sie sich zu melden haben - ob Arroganz, Pfefferminzia oder Bankrotzia.... was kann ich für Sie tun ?

Dann schildert man unter Bekanntgabe seines Kennzeichens seinen Fall und die können direkt in die Bedingungen Deines Schutzbriefes sehen und helfen.
Die selbst haben keinerlei Interesse den Versicherer zu schonen indem sie Dich "abblitzen" lassen oder Dich um "vertraglich vereinbarte Leistungen beduppen" , denn die stehen nicht auf der Gehaltsliste des Versicherungsvertreters oder Versicherers, sondern eines Dienstleisters.
Probiersch halt Kaschperle !!!
Ahoi Owi
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 05.06.2019, 08:51
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Nachtrag:

also ich hab so einen Schutzbrief bei VdK-Signal-Iduna, da steht eindeutig unter § 25: Versicherte Fahrzeuge im Sinne der Bedingungen PKW Krad,Trike unter Einschluss des jeweils gezogenen Wohn-Gepäck- oder Bootsanhängers....
Und die Leistungen sind von Abschleppen über Ersatzteilversand Übernachtungen Taxifahren und schlussendlich Rückrtransport sehr vielfältig.
Schutzbrief ist als Baustein an die Haftpflichtversicherung gekoppelt und kostet ca 20,--€ im Jahr und müsste aktiv abgewählt werden. Vielleicht haste ja auch so was oder etwas ähnliches.
Wünsche viel Glück beim schmökern.
Ahoi Owi
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.06.2019, 08:58
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.527
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Wow, ihr habt es ja gut in D, in CH kannst das mit dem Hänger komplett vergessen. Entweder das kostst 300 bis 400 Euro im Jahr, oder der Hänger ist ab 1500kg komplett ausgeschlossen etc.

Was dann zum Glück auch für CH-ler ging, ist der ACE, der ist europaweit gültig und kostst aus der Erinnerung wohl was über nen Fuffi...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 05.06.2019, 12:05
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Die meisten hab ich den Eindruck gehen einfach nicht wiegen, weil se das Ergebnis fürchten
Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
beziehst du das auf die Personenwaage?
Das kann man sicher hier im BF meist für beides nehmen
- Waage im Kieswerk etc
- Personenwage

Denn alle anderen steigen drauf und wissen was se oder der Kahn wiegen
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 05.06.2019, 17:52
Gerald29 Gerald29 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Hitzacker-Tießau
Beiträge: 140
Boot: Maxum 2400 SCR
294 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
Nachtrag:

also ich hab so einen Schutzbrief bei VdK-Signal-Iduna, da steht eindeutig unter § 25: Versicherte Fahrzeuge im Sinne der Bedingungen PKW Krad,Trike unter Einschluss des jeweils gezogenen Wohn-Gepäck- oder Bootsanhängers....
Und die Leistungen sind von Abschleppen über Ersatzteilversand Übernachtungen Taxifahren und schlussendlich Rückrtransport sehr vielfältig.
Schutzbrief ist als Baustein an die Haftpflichtversicherung gekoppelt und kostet ca 20,--€ im Jahr und müsste aktiv abgewählt werden. Vielleicht haste ja auch so was oder etwas ähnliches.
Wünsche viel Glück beim schmökern.
Ahoi Owi
Der Schutzbrief greift in diesem Fall nicht, das Zugfahrzeug ist nicht liegen geblieben. Der Anhänger würde nur über den Schutzbrief abgeschleppt, wenn das Zugfahrzeug ausfällt.
__________________
Gruß
Gerald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 05.06.2019, 18:07
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.125 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Bei der HUK wird der Anhänger ausdrücklich als eigenständig versichertes Fahrzeug bezeichnet. Was allerdings Voraussetzung ist, dass er zum Zeitpunkt der Panne am Schutzbrieffahrzeug gewesen sein muss.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 05.06.2019, 18:18
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.008
6.394 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Ich glaube der TE holt den Anhänger gerade ab. Ist schon 3 Tage unterwegs und keine Zeit für was anderes.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 05.06.2019, 18:27
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.527
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

Trotzdem, warum vor Ort keiner auf die Idee kam, dem gestrandeten Reisenden 2 (bei beiden Rädern) neue Lager einzubauen, alles wieder zusammenklatschen, Kotflügel richten... halben Tag auf Lager warten, Nachmittag Arbeit, weiter fahren... ???
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 05.06.2019, 18:54
clhei clhei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11
Boot: Bayliner 1802 Capri
16 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ja, so etwas in der Art hätte ich mir auch gewünscht. Vielleicht war die Hilfsbreitschaft auch nicht so groß, da keiner von uns französisch konnte und die Kommunikation sich so etwas komplizierter gestalte.

Anyway inzwischen hat eine Bekannte dort angerufen, die französisch spricht und die Werkstatt meinte sie können die Teile bestellen und den Trailer reparieren. Klingt ja erstmal nach einer stressfreien Variante.
Warte jetzt noch auf das Angebot per Mail und hoffe dass der Preis dafür fair ist. Für meinen Geschmack dauert das auch schon wieder etwas zu lange, aber ich warte jetzt noch einmal ab, da es rational gesehen definitiv die bequemste Variante wäre.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 05.06.2019, 19:36
Gerald29 Gerald29 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Hitzacker-Tießau
Beiträge: 140
Boot: Maxum 2400 SCR
294 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Bei der HUK wird der Anhänger ausdrücklich als eigenständig versichertes Fahrzeug bezeichnet. Was allerdings Voraussetzung ist, dass er zum Zeitpunkt der Panne am Schutzbrieffahrzeug gewesen sein muss.
Das stimmt so nicht, die Einschränkung kommt hier:

A.3.5 Hilfe vor Ort bei einem Fahrzeugausfall
Sie sind mit dem versicherten Fahrzeug unterwegs? Und Ihr Fahrzeug fällt wegen einer Panne oder eines Unfalls aus? Dann leisten wir: Pannen- und Unfallhilfe direkt am Schadenort oder Abschleppen in eine Werkstatt.

Versichertes Fahrzeug ist das im Versicherungsschein genannte Fahrzeug, dies ist ausschließlich das Zugfahrzeug. Der Bootsanhänger (A3.3) ist nur bei Ausfall des Zugfahrzeuges versichert und darf nur eine Achse haben.
Hier schränkt die HUK weiter als andere Versicherer ein, die nur von Bootsanhänger schreiben.
__________________
Gruß
Gerald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 05.06.2019, 19:36
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.947 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habe ein paar französiche Kollegen, kann da mal vermitteln zwecks sprechen.

Achse tauschen vor Ort
Eigentlich muss das Boot runter.
Dann muss man den Hänger aufbocken.
Dazu must du aber die Maße der Achse wissen .
Lochabstand zum Rahmen, z.b 1700 mm.
Die Achslast muss stimmen, genau so wie der Lochabstand der Aufnahme.
Dann muss auch die Brenssansteuerung wieder ran passen.
( Bremsseile)
Ich hatte so eine Aktion mal in Ungarn durchgeführt.
Musste neue Löcher bohren ( 14 mm. ) , weil die Achse andere Aufnahmen hatte vom Lochabstand.
Da nur eine Knott Achse verfügbar war, passen die Bremseilansteuerung auch nicht.
Und die Achse hatte andere Felgenaufnahmen ( Löcher) in der Bremstrommel.
Sprich 2 neue Felgen und Reifen.
Reichte um nach 2 Tagen schrauben das Boot samt Hänger nach D zurück zu holen.
Problem war auch , das die Befestigungsbügel der Achse sich nicht lösen ließen , abgeflext werden mussten. Da löste ich nichts mehr.
Also vor Ort mal 200 Km fahren um deise Bügelschrauben zu holen.

Am Schluss mussten wir die andere Achse auch noch tauschen und die beiden neuen
Achsen eintragen lassen, Mischachsen wollte der Prüfer nicht abnehmen.

Vieleich hast Du ja Glück und erhällst noch eine Origianlachse.
Bei unserem Trailer war das nicht mehr so, weil der Achsenhersteller seit 10 Jahren nicht mehr exestierte.

Will sagen , gut vorbereitet da hin fahren.
Stromagegat, Flex , Bohrmaschine Bohrer , Ratschenkasten , Achsbügel Bremsseilansteuerung, Achse ....
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 05.06.2019, 21:25
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerald29 Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht, die Einschränkung kommt hier:

A.3.5 Hilfe vor Ort bei einem Fahrzeugausfall
Sie sind mit dem versicherten Fahrzeug unterwegs? Und Ihr Fahrzeug fällt wegen einer Panne oder eines Unfalls aus? Dann leisten wir: Pannen- und Unfallhilfe direkt am Schadenort oder Abschleppen in eine Werkstatt.

Versichertes Fahrzeug ist das im Versicherungsschein genannte Fahrzeug, dies ist ausschließlich das Zugfahrzeug. Der Bootsanhänger (A3.3) ist nur bei Ausfall des Zugfahrzeuges versichert und darf nur eine Achse haben.
Hier schränkt die HUK weiter als andere Versicherer ein, die nur von Bootsanhänger schreiben.

Die Überschrift von A3.3 lautet "Versichertes Fahrzeug", damit wird definiert, was zum versicherten Fahrzeug gehört. Da ist ein Bootsanhänger mit einer Achse sogar explizit aufgelistet. Damit gehört der Bootsanhänger eindeutig dazu.

Und wenn das das eine Panne hat, also auch der Anhänger, wird geleistet.

Gruß
Axel

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 05.06.2019, 22:48
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.527
Boot: MacGregor26m
1.270 Danke in 854 Beiträgen
Standard

naja, genau so ist es mir auch gegangen, als ich die Assistance neu organisieren musste.
Man telefoniert sich dusselig, macht schon Exceltabellen, versucht zu vergleichen, überhaupt mal den Durchblick zu kriegen.
Je nachdem heisst zum Beispiel 1 Achse auch Tandemachse, wenn der Abstand der Achsen kleiner als 1m ist. Also mit sonem 2-Zeiler aus den AGBs copypaste ist das nicht gemacht.

Sinnvollerweise macht man das natürlich, bevor man losfährt. Wenn was ist, kommts dann eh meist noch dicke genug.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 06.06.2019, 15:07
Spatenklopper Spatenklopper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2019
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 36
Boot: Tema Marine Superstar
19 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clhei Beitrag anzeigen
Mein bisheriger Plan B wäre einen möglichst großen Autoanhänger oder einen 7,5 Tonner Abschleppwagen zu mieten und den Trailer samt Boot dort aufzuladen. Ist aber allein schon wegen der Gesamtlänge (ca. 7m) nicht ganz so einfach etwas passendes zu finden.
Existiert Dein Plan B noch, oder hast Du den komplett verworfen?
PKW Anhänger (2er Autotrailer) haben eine Ladefläche von bis zu 8 Metern, so dass dein "Wrack" da ziemlich problemlos drauf passen sollte und kosten so 70 - 80€ pro Tag und sooo selten sind die nun auch nicht.

Musst dann nur aufpassen, dass das Zugfahrzeug dafür noch gerüstet ist.
Mit 2er Autotrailer, defektem Hänger und Boot dürftest Du bei rund 2,2 - 2,4 to hinter dem Auto landen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 111Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 111


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Unfall will Versicherung nur Reparatur übernehmen aber kein Geld auszahlen … Sascha H. Kein Boot 76 10.12.2013 17:10
Propeller Reparatur nach einem Unfall Raketenschorsch Allgemeines zum Boot 3 05.08.2012 18:39
Unfall mit dem Auto im Ausland, Rückholung Lucky Boatman Kein Boot 6 29.09.2011 07:03
Timmendorfer Retter-Appell nach fatalem Unfall: Springt nicht von den Brücken! Jany Kein Boot 146 07.10.2009 07:50
Der Alptraum: Unfall mit Boot+Trailer belray Allgemeines zum Boot 26 23.03.2005 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.