boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 152Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.01.2019, 15:21
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Na ganz getraut hatten die der Sache aber nicht, die hatten ja ein Boot der DGzRS dabei
Wobei die schlimmsten Einschläge ja direkt die Kante am Bug getroffen hatten. Es sähe wohl anders aus wenn eine scharfe Ecke mehr Seitlich auf eine Fläche trifft.
Aber trotzdem beeindruckend.
Wenn eine moderne Segeljacht heutzutage absäuft dann eher weil sie sich die Kielbombe abfährt.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 05.01.2019, 15:40
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.073 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Das "Laschen" von Container ist immer ein Kompromiss aus Aufwand und Notwenigkeit. Mehr Laschen bedeuten mehr Zeit oder mehr Arbeitskräfte. Ob Die Container in diesen Fall ausreichend gelascht wurden, wird sicherlich die Versicherung in Erfahrung bringen.
Es ist ja nicht das erste mal, dass Container über Bord gegangen sind. Berichtet wird davon n den Medien eigentlich nur wenn diese dann ein Gefahr für die Schifffahrt darstellen oder an Land gespült werden. Der Grossteil versinkt, irgendwann, in den Tiefen der Ozeane....
Im groben könnte man das Thema gleichsetzen mit der Ladungssicherung von LKW auf der Strasse.
Wobei mir dazu einfällt: Wieso konnte es zu dem Zugunglück übder dem Grossen Belt kommen? Aus meiner Sicht, ist das eine ganz ähnliche Problematik (entweder der Wind wurde unterschätzt oder die Ladung nicht richtig gesichert).
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.01.2019, 15:55
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Das „Laschen“ von Containern ist insofern schon notwendig,da sonst kein Schiff aus versicherungstechnischen Gründen den Hafen verlassen darf.In erster Linie kontrolliert dies der Laschvormann,dann der 2. und 1.Officer.Ebenso ist auch die Schiffsbesatzung am kontrollieren,was diese Andeutungen schon überflüssig machen.
Dazu kommt nun noch,ob Araber,MSC,CMA usw,seine Lashings unterschiedlich befestigen.Einige Araber bestehen z.B. drauf,nur mit der Hand die Spannschraube anzuziehen.Die ganzen Vorgänge werden nach Fertigstellung beidseitig unterzeichnet.
Bei schweren Stürmen hat das andere Gründe u die haben mit den lashings nix zu tun.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 05.01.2019, 16:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das war der Test den ich in Erinnerung hatte.
War doch keine Bootszeitschrift, da kann ich lange suchen ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 05.01.2019, 16:12
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Angenommen unsereins hätte mit dem Sportboot eine Kollision mit einem Container.
Wer zahlt? Ich oder Frachter?

Komisch finde ich, dass offensichtlich nicht sturmfest vertäut werden muss. Aber ein sturm ist ja rel normal und sogar vorhersehbar. Die Boote auf einem Trailer müsssen ja auch für die Kräfte einer Vollbremsung vertäut werden, was ich in etwa einem Sturm gleichsetzen würde.

Geändert von kurz (05.01.2019 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 05.01.2019, 16:34
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Aber ein sturm ist ja rel normal und sogar vorhersehbar.
Vorhersehbar? Wie lange ist ein Containerschiff von China bis in die Nordsee unterwegs und wie lange vorher "sieht" man Stürme?
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 05.01.2019, 16:40
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Stürme werden doch 1 bis mehrere Tage und mehr vorausgesagt.
Keine Ahnung was nun Priorität hat: Dem Sturm grossflächig ausweichen, Augen zu und durch, oder die Laschings überprüfen und verstärken...
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 05.01.2019, 17:09
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Vorhersehbar? Wie lange ist ein Containerschiff von China bis in die Nordsee unterwegs und wie lange vorher "sieht" man Stürme?
Frage eins ist zu grob. Stichworte: Nordostpassage, Sueztauglichkeit, Startpunkt.
Von shanghai nach Hamburg durch den Suezkanal bei 20kn durchschnitt 25 Tage bei den schnellen " Flitzern" (durchschnitt 28 kn) knapp17 Tage lt Fahrplan.
Stürme auf der Nordee bekommeich ,-wenn im normalem Wettergang,-als Prognose um die 10 tage vorher angesagt, ab T plus drei Tage mit zunehmender Genauigkeit nicht nur die diecStunde, sondern sogar die Minuten bis zur ersten Bö
Lokale, spontane Stürme bekomm ich live ab ab ihrer Entstehung mit. Mit dem nautischem Gedöns eines grossen wirds noch deutlich genaer sowohl in der räumlichen wie der zeitlichen Sturmbestimmung.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 05.01.2019, 17:16
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
die Laschings überprüfen und verstärken...
Auf hoher See ? Seitlich an den Containern rumturnen? Kann man das als Abenteuerurlaub buchen?
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 05.01.2019, 17:58
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 922
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin,

2015 war die ZOE hier im HH Hafen.

__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 05.01.2019, 18:24
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Auf dem Bild sieht man sehr schön, warum die obersten drei Lagen nicht gelascht werden: Die roten Stellagen zwischen den Containerreihen sind nicht hoch genug dafür. Und auch im Hafen turnt niemand an den Containern hoch.
Das sollen die Twistlocks halten - was sie aber offensichtlich nicht unter allen Umständen schaffen, denn dafür sind die nie ausgelegt worden.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 05.01.2019, 18:34
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ganz früher gab es mal ein Video von Dehler, um etwas die Skepsis vorm damals neuen Werkstoff GFK zu nehmen.

Ich find´s grad nicht, muss vor Google gewesen sein.

Aber das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rvxhQO4pw2E

P.S.: Den Stunt mit 6 Knoten auf den Kies hat ein Bekannter von mir durch mit ner Bavaria. Da passiert wirklich gar nix.

Und. Der Film mit Redford ist ja wirklich grausamer Scheiss. Das kann man wirklich nur jemand zeigen der noch nie auf nem Boot war.
Ganz schön zähes Luder, so eine Dehler! [emoji6]
Gute Verarbeitung ist schon was wert. Am Anfang dachte ich noch, was soll das? Gegen eine leere Tonne fahre ich auch ohne große Schrammen. Und die Holzkonstruktion im Wasser hat mich auch nicht beeindruckt. Aber als das Schiff gegen die Uferbefestigung gedonnert ist und schwamm danach noch, sah das schon anders aus. Da glaube ich sogar, dass die Dehler oder auch eine Bavaria eine Kollision mit einem Frachtcontainer übersteht ohne danach abzusaufen oder ein riesen Loch im Rumpf zu haben. Ob das jedes Boot für sich verbuchen kann, steht noch auf einem anderen Blatt. Und bei Motorbooten, die in Gleitfahrt dahin rauschen, möchte ich das gar nicht erst wissen. Geschweige denn selbst austesten.
Aber schon eine beeindruckende Demo in dem Video.

LG Werner


Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 05.01.2019, 18:47
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
818 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Wenn eine moderne Segeljacht heutzutage absäuft dann eher weil sie sich die Kielbombe abfährt.
Auch ein abgerissenes Ruderblatt kann böse Folgen haben, siehe z.B. diesen Bericht:

https://www.youtube.com/watch?v=e8bfj2Mx65k

Gruesse,

Sven
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.01.2019, 18:50
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

So ein stumpfer Aufprall gegen den Steven, wie im Dehler Video gezeigt, ist aber auch der "Idealfall" einer Kollision.

Redford knallte in dem Film ja ungefähr Mittschiffs mit der Seitenwand gegen eine Kante des Containers. Ich wage mal zu behaupten, dass so ein Szenario kaum eine GFK Yacht überleben würde.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 05.01.2019, 18:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Auf dem Bild sieht man sehr schön, warum die obersten drei Lagen nicht gelascht werden: Die roten Stellagen zwischen den Containerreihen sind nicht hoch genug dafür. Und auch im Hafen turnt niemand an den Containern hoch.
Das sollen die Twistlocks halten - was sie aber offensichtlich nicht unter allen Umständen schaffen, denn dafür sind die nie ausgelegt worden.
Gruß,

Jörg
Irgendwas muss da m.M. "nachgegeben" haben. Oder eben wie immer bei solchen Sachen 5 Dinge -- mit kein Glück gehabt und dann kam noch Pech dazu -- -- zusammen gekommen sein.

Es ist ja nur der mittlere Bereich betroffen auf dem Bild, und da nicht nur die oberen (ungelaschten) Container.

Davor und dahinter ist ja auch geladen bis der Steuermann grade noch auf Zehenspitzen raussehen kann und die Quaderchen stehen noch.

Ausserdem war das (zumindest für uns hier aus dem Süden betrachtet) kein Monster - Orkan, sondern eben "nur" ein schwerer Sturm.

Ich denke nicht, dass das der einzige Containerdampfer war der da gerade unterwegs war. Den anderen ist ja auch nix passiert.

Manchen macht solches Wetter ja sogar Spass :

https://www.youtube.com/watch?v=Ctt6aJfj32I

http://www.spiegel.de/video/containe...o-1536680.html
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 05.01.2019, 19:01
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 742
Boot: Windy 22 DC
620 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Den Rümpfen von Gleitern macht das auch nichts aus (bis auf ein paar Kratzern).
Das Problem sind die Antriebe. Einen Z-Antrieb kann's schon mal abreissen. Mit einem Wellenantrieb könntest eher noch Glück haben. Da dürfte zwar auch einiges kaputt gehen, aber wahrscheinlich wird das Loch vom Wassereintritt eher zum abdichten sein bis Rettung naht, in welcher Form auch immer.

Ich bin selber mit meinem früheren 22-Fuss-Gleiter in Marschfahrt (ca.35km/h) auf der Nordsee im Watt unerwartet auf eine Sandbank bei auflaufendem Wasser gerauscht.
Bei meinem Volvo Z-Antrieb hat nur die Überlastung ausgelöst und mein Antrieb ist nach oben geklappt (Trailerstellung). Mehr ist nicht passiert, sogar der Prop hat's ganz gut verkraftet.
10min später war genug Wasser da und ich konnte weiter.

Aber eine Sandbank hat eine andere Härte als ein Container ...

Grüße Sascha
__________________
Dont't call it a dream - call it a plan!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 05.01.2019, 19:09
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.929
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

Nur zur Duetta 94/Dehler 31 => sowas sollte jede gut gebaute Kielyacht aushalten: kurz vor Schwedt bin ich abgelenkt gewesen, und etwas in eine Einmündung gedriftet + dahinter mit "Vollgas" gegen die Steinschüttung gefahren. Das Boot hat sich 30 - 40° zur Seite gelegt + ich bin sofort runter + Bodenbretter hoch = nix. Weiter beobachtet = nix. Im Verein auf den Slip = nix, nicht mal dicke Schmarren, nur Farbe ab.
Werbewirksam wars von Dehler allemal
Grüße, Reinhard

zum Thema: ich bin für 1 EPIRB pro Container (da würden sich die EPIRB bauer freuen, + die für Sportbootfahrer dann billiger)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 05.01.2019, 19:40
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.468 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Hafenkollege ist mit 38 " Segler aufgebrochen, wollte rüber übern Teich.
Bis zur Biskaya ist er gekommen
Nachts ein Knall, 38 " gegen Container, 20 Minuten später war sein Segler weg.
Er in einer Rettungsinsel 36 Std ausgehart, hatte mit allem abgeschlossen.
Habe ihn 2 Jahre später wieder getroffen, alleine das er davon erzählte reichte das er anfing zu heulen

Und Ihr Klugscheisser denkt mit ein wenig Plastik gegen ein Hindernis zu fahren, oder mal auf den Strand zu glitschen ist die Welteroberung
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 05.01.2019, 19:56
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 742
Boot: Windy 22 DC
620 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Schlecht gelaunt oder was?
Das waren doch nur Beispiele aus der Abteilung "kann glimpflich verlaufen, muss es aber nicht".

Grüße Sascha
__________________
Dont't call it a dream - call it a plan!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 05.01.2019, 19:57
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha H. Beitrag anzeigen
Aber eine Sandbank hat eine andere Härte als ein Container ...
Grüße Sascha
Aber wetten, dass Du auf den Schreck erstmal einen doppelten gebraucht hast..?

LG Werner



Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 05.01.2019, 20:03
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
zum Thema: ich bin für 1 EPIRB pro Container (da würden sich die EPIRB bauer freuen, + die für Sportbootfahrer dann billiger)
Stell Dir das mal vor : 270 Epirb-Auslösungen, die gleichzeitig im MRCC auflaufen. Die werden da wahnsinnig! Kanns auch nicht sein. Aber der Vorschlag, Frachtcontainer mit GPS-Ortungsvorrichtungen zu versehen, ist bereits im Gespräch. Könnte mir vorstellen, dass das irgendwann mal international Vorschrift wird, wie damals die Einführung von AIS.

LG Werner



Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 05.01.2019, 20:07
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Angenommen unsereins hätte mit dem Sportboot eine Kollision mit einem Container.
Wer zahlt? Ich oder Frachter?
Hi,

mir hatte 'mal auf 'ner Heimfahrt 2 Meilen nördlich der Rottumerplaat ein knapp unter der Oberfläche schwimmender Container die Bugkammer aufgeschlitzt.
Da das RIB selbstlenzend ist, konnte ich mit hochgetrimmtem Bug den nächsten Hafen erreichen und da einen Notflicken aufpappen.




Damit ging's dann noch bis Norddeich.
Die spätere endgültige Reparatur habe ich selbst bezahlt.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 05.01.2019, 20:07
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Hafenkollege ist mit 38 " Segler aufgebrochen, wollte rüber übern Teich.

Bis zur Biskaya ist er gekommen

Nachts ein Knall, 38 " gegen Container, 20 Minuten später war sein Segler weg.

Er in einer Rettungsinsel 36 Std ausgehart, hatte mit allem abgeschlossen.

Habe ihn 2 Jahre später wieder getroffen, alleine das er davon erzählte reichte das er anfing zu heulen



Und Ihr Klugscheisser denkt mit ein wenig Plastik gegen ein Hindernis zu fahren, oder mal auf den Strand zu glitschen ist die Welteroberung
Um die Nummer war der nicht zu beneiden! Es ist also nicht gesagt, dass ein Segelboot die Kollision mit einem Frachtcontainer heil übersteht. Gehört sicher auch viel Glück dazu. Hatte Dein Hafenkollege leider nicht, oder immerhin soviel, dass er das Ganze überlebt hat. Er war damals zur falschen Zeit am falschen Ort. Hat die Versicherung ihm wenigstens das Schiff ersetzt?

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 05.01.2019, 20:16
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.468 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Um die Nummer war der nicht zu beneiden! Es ist also nicht gesagt, dass ein Segelboot die Kollision mit einem Frachtcontainer heil übersteht. Gehört sicher auch viel Glück dazu. Hatte Dein Hafenkollege leider nicht, oder immerhin soviel, dass er das Ganze überlebt hat. Er war damals zur falschen Zeit am falschen Ort. Hat die Versicherung ihm wenigstens das Schiff ersetzt?

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk

Das war die nächste Geschichte
Die Vers. verlangte dass er ihnen das Schiff zwecks Schadensfeststellung zeigt
Schade, lag nur ca 1000 m tief

Hat m.W, ca 4 Jahre und etliche Gutachten und Sachverständige gedauert bis die Schreibtischverbrecher gezahlt haben

Ob alles, oder wenn wie viel weiß ich echt nicht mehr.

Heiner ist danach nie mehr losgefahren
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 05.01.2019, 21:48
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Auf hoher See ? Seitlich an den Containern rumturnen? Kann man das als Abenteuerurlaub buchen?
Kann man bezeichnen wie man möchte,wird aber genau so gemacht.Anziehen kann man die so stark wie man möchte,aber von Menschenhand ist noch keines gerissen.Die Lashings selbst haben Sollbruchstellen und werden erst in extremen Situationen ausgelöst,wenn man das so nennen möchte.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 152Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz um Berlin: Wielange im Voraus reservieren? MichaelBu Deutschland 13 12.08.2013 09:15
Voll Voraus, Dodi! Beluga Werbeforum 17 04.11.2007 13:06
Volle Kraft voraus in die Nebelbank.... Segelwilly Kein Boot 9 31.12.2005 13:18
Container-Treibgut Holger Langzeitfahrten 30 23.07.2004 01:29
Ein Container? Bremer Yacht gesunken Esmeralda Race Point 1 23.06.2003 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.