boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2020, 02:18
Gekko15 Gekko15 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Neuss
Beiträge: 67
Boot: Bayliner Capri 1802
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard Erster Camping Urlaub in Kroatien. Istrien

Hallo zusammen,
Ich möchte dieses Jahr vom 23.7-7.8 mit meiner Freundin nach Kroatien. Ich weiß total toll in der Hauptsaison .
Wir möchten nicht all zu weit fahren, und haben deshalb Istrien angepeilt. Am liebsten nördlich von Rovinj.
Ich wollte einmal nachfragen ob ihr einen schönen und günstigen Campingplatz empfehlen könnt?
Und mich eventuell ein wenig aufklären würdet, wie das ganze abläuft.
Also gesucht ist ein günstiger Campingplatz direkt am Wasser mit Slip und Liegeplatz. Eine Boje würde mir reichen. Schwimmt man dann eigentlich immer zu seinem Boot? War bisher nur in Holland unterwegs, und bin generell ein Frischling.
Unterwegs sind wir mit einer kleinen Bayliner 1802 und einem vier Mann Zelt. Ein Schattenplatz mit Strom wäre also toll.

Des weiteren würde ich am liebsten alles zusammen buchen. Also den Zeltplatz und den Liegeplatz für das Boot. Sollte man diesbezüglich die Campingplätze direkt anrufen oder anschreiben?
Habe bisher nur Seiten gefunden die irgendwie mehrere Campingplätze vermitteln(z.B. https://www.maistracamping.com/de/ca...sar/unterkunft ), und nie eine direkte Seite eines Campingplatzes. Ist das so üblich?

Des weiteren habe ich auch gelesen, dass man sein Boot und die Mitfahrer am nächsten Hafen anmelden muss. Was brauche ich dafür für Papiere? Reichen die Persos und der Bootsschein? Wie hoch sind ca. die kosten?

Vielen Lieben Dank schon einmal, ich hoffe ich habe nichts vergessen

LG
Flo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2020, 02:21
Gekko15 Gekko15 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Neuss
Beiträge: 67
Boot: Bayliner Capri 1802
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ok super... habe den angepinnten Beitrag gelesen
Sollte dann für die Anmeldung des Bootes 56€ zahlen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.01.2020, 09:19
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.857 Danke in 5.629 Beiträgen
Standard

Hallo, Flo

Vorneweg: Günstig ist relativ, billige Plätze gibt es in der Hauptsaison, speziell in Istrien, nicht (mehr...)

Ich denke, für Deine Vorstellungen könnten folgen Plätze in Frage kommen, alle haben Bojen (kostenpflichtig) und Slipanlagen.
Teilweise mußt Du dann schwimmen zum Boot oder es gibt Shuttleboote vom Bojenvermieter (Lanterna)

Camping Lanterna bei Tar (Vor Porec): https://www.camping-adriatic.com/de/...EaAq_SEALw_wcB

oder etwas südlich von Porec bei Vrsar der Orsera:

https://www.camping-adriatic.com/de/orsera-camp-porec

Natürlich gibt es zig weitere Plätze, z.B. noch der Valkanela vor Vrsar:

https://www.maistracamping.com/de/ca...8aAmlgEALw_wcB

Sieh Dir die Seiten mal an, für die anvisierte Zeit solltest Du reservieren, sonst könnte es schwierig werden...

Ich persönlich würde Dir empfehlen, nimm Dir ein paar Sunden mehr Zeit für die Fahrt und visiere Murter an, dort ist das reizvollere Bootsrevier

Solltest Du dazu Infos benötigen, schreib mir eine PN

Für die Bootsanmeldung benötigst Du den Perso, den Bootsführerschein See, die Registrierung (ADAC/WSA), die Haftpflichtversicherungsbestätigung und das nötige Kleingeld

Anmelden kannst Du, wenn Du auf dem Lanterna bist, am besten in Novigrad gegenüber, dort am Anleger der Ausflugsschiffe, und wenn Du in Vrsar bist, in Porec am Hafen

Viel Spaß
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.01.2020, 09:45
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Also..wenn du ein Boot hast..in Rovinj auf Polari gibt es sehr viele Inseln die anfahren kannst. Slipanlage super..Und wenn du es wie ich machst..ich bin immer mit meinem Fiat Ducato dort. Nicht direkt am Wasser oder in diesen engen Pazellen wo man/n eigentlich auch gar keine Ruhe hat..weil alles so eng ist, und sehr viel Geschrei hat..sondern etwas daneben. Zu Fuß 200 Meter ins Wasser. Hab da letztes Jahr knapp 300 Euro für 14 Tage bezahlt. Mein Schwiegersohn hatte ein Mobil Home mit Pool und so...und bezahlte 4800 Euronen. Und keine Ruhe. Ab 22:00 ist normal Ruhe im Pool, den sowieso nur eigentlich die Gäste benutzen dürften die so ein MH gemietet haben, aber die sind vom ganzen Campingplatz her gekommen mit den kleinen Kindern und haben oft bis Nachts 01-02:00 dort Party gemacht. // Wie geschrieben..wenn du nicht ins volle Geschehen möchtest..auf Polari ein klein wenig Abseits bist, kann du dort deinen Urlaub relativ günstig genießen. Sehr viele Waschplätze, Duschen, Toiletten in einem derart gepflegten Zustand, den ich nicht mal auf 5 Sterne Campingplätze gesehen hab. Es wird permanent gereinigt. Du gehst aus der Dusche raus..und die Putze wartet schon..geht rein und macht sauber. Ich kann Polari nur empfehlen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.01.2020, 09:57
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Nimm ein Verlängerungskabel mit. Strom gibt es überall. Da sind mehrer Kästen mit mehreren Steckern. Kann aber sein, wenn du Platz zugewiesen bekommst, ein paar Meter weg ist. Aber du bekommst diese Verlängerungskabel auch relativ günstig dann auf dem Platz im Konzum. Die Bojen sind eigentlich nicht soweit draußen. Da schwimmste locker hin. Aber wenn du ein kleines schwindliges Schlauchboot mit nimmst, kann das von Vorteil sein. Du kannst alles Transportieren und das bleibt trocken. Tanken im Hafen..ist sehr teuer..kannst also wenn du Einkaufen gehst, immer gleich ein paar Liter Sprit mitnehmen und den mit den Kanistern im Schlauchboot zu deinem Motorboot transportieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.01.2020, 13:47
Gekko15 Gekko15 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Neuss
Beiträge: 67
Boot: Bayliner Capri 1802
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Also ich denke mal das uns Kroatien gefallen wird, und wenn wir dieses Jahr ein paar Erfahrungen sammeln konnten. Fahren wir nächstes Jahr bestimmt etwas weiter. Dann müssen wir auch nicht mehr in der Hauptsaison fahren.

Ist es eigentlich üblich, dass man nur über diese Seiten buchen kann? Oder kann man auch direkt über Seiten von einem Campingplatz buche oder anrufen?
Auf manchen Seiten kann ich auswählen, dass ich einen Trailer abstellen will ca. 5-7€ pro Tag. Auf anderen Seiten geht das beim gleichen Campingplatz nicht. Macht es Sinn sich eine Boje direkt zu sichern? Oder geht das nur vor Ort? Kann ich meinen Trailer nicht auf meine gebuchte Parzelle stellen? Habe ja ansich nur ein kleines Zelt ein Auto und den Trailer

Fragen über Fragen

Polari sieht ganz gut aus. Worüber hast du da gebucht? Und wie bist du vorgegangen? Warst du auch in der Hauptsaison da?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.01.2020, 17:05
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard Kroatien

Bin jedes Jahr dort. Wenn ich wieder gehe, Buche ich gleich für das nächste Jahr, und denselben Platz...oder einen der mir noch besser gefällt.Kostet 100 Euro. Brauchst dein Boot nicht von vornherein da anmelden. Das genügt wenn du ankommst und dich Eincheckst. Auch den Boienplatz bekommst da vor Ort. Dein Trailer kannste (ist auch erwünscht) mit in deine Parzelle mit hin stellen. Wenn er nicht gerade sehr groß ist, lassen die Schlauchi Fahrer ihren aber auch am Slipplatz stehen. Ist groß genug.
Rovinj Camping Polari kannste im Internet betrachten.
__________________
Ich habe keine Lösung, aber ich Bewundere das Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.01.2020, 17:06
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard Kroatien..

Ups..vergessen. Der Trailer kostet nichts wenn du ihn mit an deinen Platz stellst.
__________________
Ich habe keine Lösung, aber ich Bewundere das Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.01.2020, 17:25
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard Kroatien..

Wann ich immerin Kroatien bin ist Unterschiedlich. Manchmal fahre ich Pfingsten schon hin..dann in den großen Ferien mit meinen 5 Enkelkindern..da ist was los...und wenn ich noch Geschäftlich ein klein wenig Zeit hab..Ende August bis in den September rein.. Ich kenne das Gebiet dort unten sehr gut. Hatte früher eine 12 Meter Segelyacht, und war sehr viel dort unten unterwegs damit. Alles schon hinter mir..von den schönsten Tagen und Nächten..bis zu Orkanstärken, das ich kurz davor war zu kentern. Muß man/n alles mal erlebt haben....sonst haste nicht gelebtLetztes Jahr kam die Bora...aber wirklich so Überraschend..da sind Wohnwägen und Mobile umgefallen..Die ganz großen Wohnmobil Brummer hat es gleich um mehrere Meter versetzt. Ein guter Freund von mir hat das gerochen..der ist gleich am Vortag mit seiner Cigarette ab nach Italien rüber. Ich habe da meine Sea Ray gekauft..und die lag ja noch im Wasser. Der sagte mir schon..Jogi..ich spüre da was übles..Ich hau ab hier ab. Noch heute. Hol deine Kiste aus dem Wasser und verpack die auf den Trailer..und hau ab hier. Spätestens in 5 Std. ist hier die Hölle los Und er hatte Recht. Hab das Boot rausgetan..und etwas geschützt am Platz abgestellt. Aber war schon richtig heftig. Einige Boote waren weg. Losgerissen von der Boje. Ein Kroate meinte nur: Na ja..die Italiener freuen sich. Gibt wieder neue Boote umsonst.
__________________
Ich habe keine Lösung, aber ich Bewundere das Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.01.2020, 17:39
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Jetz mache ihm aber nicht zu sehr Angst .
Ich habe in den den 13 Jahren in IStrien keine so heftige Bura gesehen,
dass Boote weg waren ( und ich war im Schnitt 4-6 Wochen jedes Jahr ).
Gibt auch Campingplätze mit einer richtigen Marina, wo man gar nicht buchen kann.
( Außer Mobihomes ab die sind um diese Zeit schon ausgebucht in der HS ).
Da fährt man einfach hin und checkt ein, man kann dann auch jederzeit den Platz wechsel wenn jemand abrreist.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.01.2020, 17:50
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hey Flo,

viel Spaß in Kroatien das macht mit dem Boot echt Spaß. Wir sind normal auch immer in Istrien, fahren dieses Jahr aber etwas weiter nach Dalmatien runter (70km von Zadar) weil ich die Gegend dort wesentlich schöner finde. Ich finde die istrianische Küste hat für Bootsfahrer nicht so viel zu bieten wie die Inseln in Dalmatien.

In Lanterna haben wir vor 2 Jahren mal eine Nacht gestanden - Siehe Foto. Allerdings ist das eine Mega Anlage mit Mega Preisen für eine Nacht haben wir mit Wohnmobil und 3 Personen 110€ gezahlt :-D der Platz hat nicht wirklich was mit Gemütlichkeit zu tun.

Ich persönlich bin dieses Jahr so vorgegangen, dass ich bei Google Maps die Küste nach kleinen „Camps“ abgesucht habe. Und dann nach Fotos und Google Rezensionen ausgesucht was zu uns passt. Gebucht habe ich dann über email und Telefon die kleinen camps haben meistens kein online buchungssystem - dafür zahle ich jetzt mit 3 Personen, Hund, Wohnmobil, Trailer, Auto und Boje fürs Boot 41€ pro Nacht. Und stehe auch in erster Reihe zum Wasser. (Sh. Zweites Foto - das ist aber von Google, noch nicht von uns)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	958AF5CE-767E-46E1-9DC0-7FA5BD50F85C.jpg
Hits:	190
Größe:	107,7 KB
ID:	868426   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	53E13CC5-B2AD-4DB7-89A6-63E8110A5D95.jpg
Hits:	196
Größe:	80,9 KB
ID:	868427  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.01.2020, 17:59
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gekko15 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich möchte dieses Jahr vom 23.7-7.8 mit meiner Freundin nach Kroatien. Ich weiß total toll in der Hauptsaison .
Wir möchten nicht all zu weit fahren, und haben deshalb Istrien angepeilt. Am liebsten nördlich von Rovinj.
Ich wollte einmal nachfragen ob ihr einen schönen und günstigen Campingplatz empfehlen könnt?
Und mich eventuell ein wenig aufklären würdet, wie das ganze abläuft.
Also gesucht ist ein günstiger Campingplatz direkt am Wasser mit Slip und Liegeplatz. Eine Boje würde mir reichen. Schwimmt man dann eigentlich immer zu seinem Boot? War bisher nur in Holland unterwegs, und bin generell ein Frischling.
Unterwegs sind wir mit einer kleinen Bayliner 1802 und einem vier Mann Zelt. Ein Schattenplatz mit Strom wäre also toll.

Des weiteren würde ich am liebsten alles zusammen buchen. Also den Zeltplatz und den Liegeplatz für das Boot. Sollte man diesbezüglich die Campingplätze direkt anrufen oder anschreiben?
Habe bisher nur Seiten gefunden die irgendwie mehrere Campingplätze vermitteln(z.B. https://www.maistracamping.com/de/ca...sar/unterkunft ), und nie eine direkte Seite eines Campingplatzes. Ist das so üblich?

Des weiteren habe ich auch gelesen, dass man sein Boot und die Mitfahrer am nächsten Hafen anmelden muss. Was brauche ich dafür für Papiere? Reichen die Persos und der Bootsschein? Wie hoch sind ca. die kosten?

Vielen Lieben Dank schon einmal, ich hoffe ich habe nichts vergessen

LG
Flo
Servus!
Vor 3 Jahren war ich in der gleichen Situation wie Du - nur bootstechnisch unerfahrener.
Hab jetzt aber meine 3. Saison im Großraum Rovinj verbracht und langsam wird's routinierter.

"Mein" Campingplatz ist südlich von Rovinj, hat einen Slip und ein Bojenfeld. Bojenmäßig ist es etwas kompliziert, da alles private.
Zugegeben, der Campingplatz ist nicht optimal für Bootsurlauber, geht aber schlechter. Dafür ist er wunderschön (in meinen Augen). Wesentlich besser fürs Boot wäre in der Ecke Camping Vestar - nur ist der teurer und optisch nicht so ansprechend. er hat dafür einen kleinen Hafen inkl. Hafenmeister. Slip ebenfalls vorhanden und Kran auf Termin (lassen Autokran kommen).

Zum Thema schwimmen: Die ersten zei Jahre bin ich immer zum Boot geschwommen. Letzte Saison war das Wasser zu kalt und ich hab mit ein Schlauchboot gekauft (eigentlich 3, wollte 2 mal sparen bis ich das richtige gekauft hab).

https://www.youtube.com/watch?v=e3vjpbyh-R4

VG Michael
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 31.01.2020, 19:01
Benutzerbild von jogi 170863
jogi 170863 jogi 170863 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2019
Ort: 86928 Hofstetten/Hagenheim
Beiträge: 46
Boot: Sea Ray Seville 5,6 CB. 3.00/140 PS
65 Danke in 23 Beiträgen
Standard Kroatien..

Ah...Delphine Show:razz :Ihr habt das völlig richtig gemacht. Boot steht und ihr seht euch das an. Letztes Jahr war ich auch dort draußen..Gar nicht soweit vom Leuchtturm weg. Aber sind mehrere Boote angefahren kommen, und haben mit nem Affenzahn und Höllenlärm die Tiere fast gejagt. Allesamt so junge Rotznasen mit Mädels an Board und meinten vielleicht sie müssten die Mädels damit beeindrucken.
__________________
Ich habe keine Lösung, aber ich Bewundere das Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 31.01.2020, 19:07
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogi 170863 Beitrag anzeigen
Ah...Delphine Show:razz :Ihr habt das völlig richtig gemacht. Boot steht und ihr seht euch das an. Letztes Jahr war ich auch dort draußen..Gar nicht soweit vom Leuchtturm weg. Aber sind mehrere Boote angefahren kommen, und haben mit nem Affenzahn und Höllenlärm die Tiere fast gejagt. Allesamt so junge Rotznasen mit Mädels an Board und meinten vielleicht sie müssten die Mädels damit beeindrucken.
Ja, mir tuen die Ärmsten echt leid, wenn die Touris sich nicht angemessen zu benehmen wissen!
Auch von den Touridampfern, die die Delfintouren anbieten, war ich sehr erschrocken - die sind ja richtig laut und haben teilweise voll drauf zugehalten.

Wenn man welchen begegnet kommen sie entweder von selbst näher, oder eben nicht. Das sollte jeder respektieren.
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.02.2020, 11:43
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zu der Sache mit der Buchung und Maistra:
Ja, das ist üblich so in der Ecke.
Maistra ist die Dachgesellschaft, der die genannten Hotels und Campingplätze gehören. In der Yugo - Zeit waren die alle Staatsbesitz und sind in HR Zeiten dann Eigentum dieser Gesellschaft geworden. Inhaber größtenteils wieder die öffentliche Hand.

Polari kann ich auch gut empfehlen. Wenn du noch einen Platz bekommst - letztes jahr war es schon extrem voll...

Zu deiner Boje läufst du übrigens eher, als das du schwimmst dort - ist schön flach da.

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.02.2020, 16:16
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Nur so eine Anmerkung: zumindest in Vrsar und Rovinj kostet der Sprit an der Bootstankstelle exakt das Gleiche, wie an der Autotankstelle und meines Wissens ist der Transport von Benzin in Kanistern in Kroatien nicht erlaubt, nachtanken damit auch nicht.


Grüße

Sandman

Geändert von Sandman (01.02.2020 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.02.2020, 19:39
Gekko15 Gekko15 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Neuss
Beiträge: 67
Boot: Bayliner Capri 1802
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wow cool vielen dank für eure Antworten, und auch fürs Video, hat echt Spaß gemacht es anzuschauen.
Michael wie heißt denn dein Campingplatz?
Polari will für 15 Tage billigster Stellplatz 788€ haben ��zumindest über Maistra. Naja ist auch einfach mal der teuerste Monat den wir uns ausgesucht haben. ��

Wie hoch sind eigentlich die Gebühren für eine Boje?

Ohje Bora.. da hoffe ich mal, dass ich davon verschont bleiben. Mein Boot ist zwar versichert, aber würde es gerne wieder mit nach De nehmen ��

Geändert von Gekko15 (01.02.2020 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.02.2020, 19:48
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.857 Danke in 5.629 Beiträgen
Standard

Die Bojenpreise, z.B. auf Lanterna, liegen bei 5 - 8 €/Tag
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.02.2020, 20:40
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Nur so eine Anmerkung: zumindest in Vrsar und Rovinj kostet der Sprit an der Bootstankstelle exakt das Gleiche, wie an der Autotankstelle und meines Wissens ist der Transport von Benzin in Kanistern in Kroatien nicht erlaubt, nachtanken damit auch nicht.


Grüße

Sandman
Wobei ich die Tanke in Vrsar vorziehen würde.
Liegt geschützt im Hafen.
Kein Schwell wie in Rovinj.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 01.02.2020, 20:58
Landshuter Landshuter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2018
Ort: Kreis Landshut
Beiträge: 342
Boot: Key Largo 20 (Fisher 20)
476 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gekko15 Beitrag anzeigen
Wow cool vielen dank für eure Antworten, und auch fürs Video, hat echt Spaß gemacht es anzuschauen.
Michael wie heißt denn dein Campingplatz?
Polari will für 15 Tage billigster Stellplatz 788€ haben ��zumindest über Maistra. Naja ist auch einfach mal der teuerste Monat den wir uns ausgesucht haben. ��

Wie hoch sind eigentlich die Gebühren für eine Boje?

Ohje Bora.. da hoffe ich mal, dass ich davon verschont bleiben. Mein Boot ist zwar versichert, aber würde es gerne wieder mit nach De nehmen ��
Ich bewerbe ihn eher ungern, genieße sein Schattendasein ^^
Meiner ist Camping Mon Perin
__________________
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A
Mein Versuch eines Bootskanals
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.02.2020, 17:55
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Wobei ich die Tanke in Vrsar vorziehen würde.
Liegt geschützt im Hafen.
Kein Schwell wie in Rovinj.
Gebe ich dir absolut recht. Rovinj ist mühsam zum Anlegen, insbesondere bei Jugo.

Nur so nebenbei: Eine normale Bora spielt im Bereich zwischen Vrsar und Premantura kaum eine Rolle, zumindest in Landnähe. Jugo ist pestig, da sich die Welle aufbauen kann und Nevera ist gefährlich, richtig gefährlich, aber dafür sehr selten.

Immer den Wetterbericht studieren, NiS und Windy App nutzen und dann geht alles gut.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 02.02.2020, 20:19
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Falls der TE mit NIS nix anfangen kann,
hier die App von Apple oder Android .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 04.02.2020, 11:38
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Flo,
wenn ihr es ein wenig natürlicher Urlaub machen möchtet, dann kann ich euch den FKK Campingplatz Ulika bei Porec empfehlen! Wir sind da jedes Jahr, dieses Jahr zur gleichen Zeit wie ihr. Der Platz ist echt toll, hat einen eigenen Hafen, Slipanlage und ein Bojenfeld. Preise für das Boot kann ich dir leider nicht sagen, da wir ohne Boot fahren und uns immer etwas mieten vor Ort. Schaut ihn euch mal an, lohnt sich!
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 05.02.2020, 02:18
Gekko15 Gekko15 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Neuss
Beiträge: 67
Boot: Bayliner Capri 1802
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ja für FKK wäre ich sogar zu haben. Denke auch mal das die Plätze nicht ganz so überlaufen sind. Allerdings habe ich meine Freundin gefragt und Sie lehnt das leider ab. Denke mal Sie hat da ein falsches Bild von so Plätzen. Fand jetzt Valalta auch gar nicht schlecht. Liegt auch Recht geschützt denke ich.

Wir haben jetzt mal Maistra angeschrieben. Werden wohl einen Platz auf Polari ergattern. Aber wir warten noch auf eine Antwort. Echt blöd das da oben alles in einer Hand ist.

Die beiden Apps habe ich mir angeschaut, allerdings klappt die Registrierung nicht. Aber sind bestimmt auch so sehr brauchbar. Vielen Dank für diesen Tipp.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.02.2020, 08:07
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Dann schau dir mal val Saline bei Rovinj an.
Ist der recht neu gebaute „Textilableger“ von valalta.
Haben auch einen Bootsanleger und gehören so weit ich weiß nicht zu Maistra.
Liegt geschützt.

Details kann ich dir leider nicht sagen - war noch nie dort...

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Urlaub auf dem Boot in Kroatien porschilein Mittelmeer und seine Reviere 11 16.01.2013 16:39
Erster Kroatien Urlaub mit Boot und Zelt?? schwabbi Mittelmeer und seine Reviere 16 25.01.2011 21:40
Istrien Konobas mit Anleger (Frage an die Istrien Kenner) Lomanus Mittelmeer und seine Reviere 10 07.04.2010 13:40
Erster Urlaub mit Motorboot in Kroatien KlausNiederbayern Mittelmeer und seine Reviere 26 06.11.2009 22:36
Erster Urlaub Kroatien! Nana (m) Mittelmeer und seine Reviere 68 06.05.2006 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.