boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 203Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 203
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 06.04.2019, 20:41
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Eine schöne Gelegenheit für ein SBM Haveltreffen wäre doch der Stern von Berlin?
Auf jeden Fall!!!!
P.S: Ich hab zwar kein SBM, bin aber trotzdem beim Stern
Ich würde mir die SBM-Boote aber auch gern mal live und auf Wasser ansehen. Bei der Messe in Magdeburg war ja auch was von SBM zu sehen - aber ganz ehrlich, das hat mich jetzt nicht vom Hocker gehaun. Ich hatte ggf. auch zu viele Erwartungen nach den vielen (fast ausnahmslos) positiven Berichten von SBM-Booten. Da sah mir einiges doch sehr nach "Heimarbeit" und "Basteln" aus. Nix für ungut - war nur mein sehr subjektiver Eindruck auf der Magdeboot.
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 06.04.2019, 21:43
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EMUGurke Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall!!!!
P.S: Ich hab zwar kein SBM, bin aber trotzdem beim Stern
Ich würde mir die SBM-Boote aber auch gern mal live und auf Wasser ansehen. Bei der Messe in Magdeburg war ja auch was von SBM zu sehen - aber ganz ehrlich, das hat mich jetzt nicht vom Hocker gehaun. Ich hatte ggf. auch zu viele Erwartungen nach den vielen (fast ausnahmslos) positiven Berichten von SBM-Booten. Da sah mir einiges doch sehr nach "Heimarbeit" und "Basteln" aus. Nix für ungut - war nur mein sehr subjektiver Eindruck auf der Magdeboot.
Bin erstaunt, habe kein SBM, kenne aber sehr viele.
Hast Du konkrete Beispiele, wo genau es nach "Heimarbeit und Bastelei"
aussah?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 06.04.2019, 22:05
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Bin erstaunt, habe kein SBM, kenne aber sehr viele.
Hast Du konkrete Beispiele, wo genau es nach "Heimarbeit und Bastelei"
aussah?
Klar
auf der Magdeboot ausgestellt war eine SBM 680

Was mir nicht gefallen hat:
- Der Rahmen von den Fenstern hat mir z.B. garnicht zugesagt. Irgendwie aus Alu-Profil zusammengesägt. Ja - o.k. - kann man machen, sah aber irgendwie "nicht professionell" aus.
- Die Polster waren aus irgendeinem Stoff-Zeugs - nicht schön und (ich glaub) auch nicht praktisch. Hab ich so auch noch nirgends gesehen. Meist ist das doch mind. Kunstleder. Sicher gibt es Vor- und Nachteil für das eine oder andere Material. Es sah für mich aber irgendwie nicht "wertig" aus.
- Die Liegefläche in der Kabine wird im Prospekt mit 1,90x2,00x1,80 m beworben. Mein Kumpel der mit dabei war und gut 1,90 mißt: O-Ton "Da komm ich nicht rein" (konnte ich nachvollziehen) - ich bin allerdings nur 1,70 groß und hätte genug Platz. Die 2,0 m - in welche Richtung auch immer - halte ich für maßlos übertrieben.
- Das Klo - ich hab mich reingefaltet - geht für mich zur Not - mein Kumpel wäre überfordert.
- Verhältnismäßig große Heckpartie - also was hinter der Rückbank liegt. Warum macht man das so? Das verschafft einem natürlich ne Menge Platz unter bzw. hinter der Rückbank - aber sonst...seh ich wenig Sinn drin.
- Das Verdeck - hatten wir natürlich nicht auf. Lag aber ziemlich lieblos zusammengefaltet hinter der Rückbank. Ich denke wenn ich auf die Badeplattform will, muss ich drüber- bzw. draufsteigen?! - schlecht - siehe Quicksilver (Activ Cruiser) da ist das wesentlich gelöst.
- Das Cockpit: da würde ich z.B. gern mein Simrad Go 7 einbauen - nur wo.
- noch was vergessen....Die Tür zum Schlafgemach?! die war irgendwie wech. Da lagen zwar ein paar Holzbretter rum, die ich auf den ersten Blick aber nicht zuordnen konnte. Kein Plan wie das gehen sollte. Ich denke man muss das komplett rausnehmen und dann liegt einem das vor den Füßen? AUf der Messe war das und noch ein paar Teile im Schränkchen in der Kabine untergebracht. Ist aber irgendwie nicht der Sinn des Kleiderschranks.
- Außerdem lagen in der Kabine noch ein paar Bretter um, die wir nicht einsortieren konnten - paßten irgendwie von der Größer her nirgendwo hin.

Was mir gut gefallen hat:
Ich denke man könnte das Teil ganz gut allein schleusen (ist für mich ein Argument), da man eine wirklich gute Übersicht vom Steuerstand aus hat und auch rund rum laufen kann, ohne über Bord zu fallen.

Fazit für mich: kommt eher nicht infrage für den nächsten Kauf!

Bitte nicht falsch und als Meckerpost verstehen. Das sind nur meine gaaanz subjektiven Eindrücke von einer Messe. Ich kenn weder Fahreigenschaften noch sonst was davon. Es war eben für mich nur ein interessanter Hersteller, der mich aber etwas enttäuscht hat.
__________________
Grüße
Klausi

Geändert von EMUGurke (06.04.2019 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 07.04.2019, 12:14
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Also, in der Preisklasse wird kein Boot zu finden sein welches so hochwertig verarbeitet ist, die Alurahmen in Verbindung mit den Glasscheiben sind top!
Kuck Dir mal Aqualine an, da weißt du was Bastelarbeit ist.
Der Stoff in der Kajüte ist in der Tat nicht hübsch, praktisch aber allemal, ich bin 1,8 und schlaf jedes Wochenende auf dem Boot, es ist super bequem und Platzmäßig in der Klasse nicht zu überbieten, glaube mir ich habe mit meiner Frau eigentlich alle Botte getestet in der Hinsicht, bei QuickSilver fängt es erst ab 755 an wieder bequem zu werden.
Desweiteren hat man noch Schränke in der Kajüte wo ne Menge rein passt.

Natürlich verwendet SBM überwiegend Teile von Vetus und aus dem Zubehör, hat den Vorteil das man lange Teile bekommt.
Wechsel mal bei einer QuickSilver die eingeklebten Plexiglas Scheiben, da lobe ich mir die altbackene SBM Optik.
Es ist auch kein Problem mit der Werf zu kommunizieren, bei anderen Händlern nicht immer so einfach.
Das nur meine Eindrücke und Sicht auf SBM.
Meine ist jetzt 10 Jahre und man sieht ihr das Alter fast nicht an.

Übrigens ist die Tür eine Schiebetür welche sich ins Klo schiebt, massiv aus Holz ��
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 07.04.2019, 18:55
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EMUGurke Beitrag anzeigen
Klar
auf der Magdeboot ausgestellt war eine SBM 680

Was mir nicht gefallen hat:
- Der Rahmen von den Fenstern hat mir z.B. garnicht zugesagt. Irgendwie aus Alu-Profil zusammengesägt. Ja - o.k. - kann man machen, sah aber irgendwie "nicht professionell" aus.
- Die Polster waren aus irgendeinem Stoff-Zeugs - nicht schön und (ich glaub) auch nicht praktisch. Hab ich so auch noch nirgends gesehen. Meist ist das doch mind. Kunstleder. Sicher gibt es Vor- und Nachteil für das eine oder andere Material. Es sah für mich aber irgendwie nicht "wertig" aus.
- Die Liegefläche in der Kabine wird im Prospekt mit 1,90x2,00x1,80 m beworben. Mein Kumpel der mit dabei war und gut 1,90 mißt: O-Ton "Da komm ich nicht rein" (konnte ich nachvollziehen) - ich bin allerdings nur 1,70 groß und hätte genug Platz. Die 2,0 m - in welche Richtung auch immer - halte ich für maßlos übertrieben.
- Das Klo - ich hab mich reingefaltet - geht für mich zur Not - mein Kumpel wäre überfordert.
- Verhältnismäßig große Heckpartie - also was hinter der Rückbank liegt. Warum macht man das so? Das verschafft einem natürlich ne Menge Platz unter bzw. hinter der Rückbank - aber sonst...seh ich wenig Sinn drin.
- Das Verdeck - hatten wir natürlich nicht auf. Lag aber ziemlich lieblos zusammengefaltet hinter der Rückbank. Ich denke wenn ich auf die Badeplattform will, muss ich drüber- bzw. draufsteigen?! - schlecht - siehe Quicksilver (Activ Cruiser) da ist das wesentlich gelöst.
- Das Cockpit: da würde ich z.B. gern mein Simrad Go 7 einbauen - nur wo.
- noch was vergessen....Die Tür zum Schlafgemach?! die war irgendwie wech. Da lagen zwar ein paar Holzbretter rum, die ich auf den ersten Blick aber nicht zuordnen konnte. Kein Plan wie das gehen sollte. Ich denke man muss das komplett rausnehmen und dann liegt einem das vor den Füßen? AUf der Messe war das und noch ein paar Teile im Schränkchen in der Kabine untergebracht. Ist aber irgendwie nicht der Sinn des Kleiderschranks.
- Außerdem lagen in der Kabine noch ein paar Bretter um, die wir nicht einsortieren konnten - paßten irgendwie von der Größer her nirgendwo hin.

Was mir gut gefallen hat:
Ich denke man könnte das Teil ganz gut allein schleusen (ist für mich ein Argument), da man eine wirklich gute Übersicht vom Steuerstand aus hat und auch rund rum laufen kann, ohne über Bord zu fallen.

Fazit für mich: kommt eher nicht infrage für den nächsten Kauf!

Bitte nicht falsch und als Meckerpost verstehen. Das sind nur meine gaaanz subjektiven Eindrücke von einer Messe. Ich kenn weder Fahreigenschaften noch sonst was davon. Es war eben für mich nur ein interessanter Hersteller, der mich aber etwas enttäuscht hat.
Nun, die SBM auf der du auf der MD-BOOT gewesen warst, gehört nun mir. Sie liegt seit gestern in Potsdam. Ich kann unterschiedliche Meinungen aushalten, deshalb nix für ungut.
Vielleicht kann ich die ein oder andere Frage beantworten.

Die Tür zum Schlafgemach ist eine Schiebetür. Das Brett welches in der Kabine lag, ist ein Einlegeboden für die Ecksitzbank. Die Einlegteile aus Kunststoff sind das Oberteil der Tür. Sie bleiben sonst in der Halterung.

Zum Verdeck. Was da lieblos hinter der Rückbank lag war die Transportplane. Das Cabrioverdeck ist aus seasilk extra gefertigt und in petrol. Der Polsterstoff in der Plicht nennt sich Silvertex und ist noch nicht allzu lang auf dem Markt. Mal sehen wie er sich bewährt.

Die restlichen Punkte sind deine subjektive Einschätzung. Das ist auch gut so.. Vielleicht sehen wir uns beim Stern und dann stoßen wir auf die unterschiedlichen Meinungen an.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 07.04.2019, 19:13
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Nun, die SBM auf der du auf der MD-BOOT gewesen warst, gehört nun mir. Sie liegt seit gestern in Potsdam. Ich kann unterschiedliche Meinungen aushalten, deshalb nix für ungut.
Vielleicht kann ich die ein oder andere Frage beantworten.

Die Tür zum Schlafgemach ist eine Schiebetür. Das Brett welches in der Kabine lag, ist ein Einlegeboden für die Ecksitzbank. Die Einlegteile aus Kunststoff sind das Oberteil der Tür. Sie bleiben sonst in der Halterung.

Zum Verdeck. Was da lieblos hinter der Rückbank lag war die Transportplane. Das Cabrioverdeck ist aus seasilk extra gefertigt und in petrol. Der Polsterstoff in der Plicht nennt sich Silvertex und ist noch nicht allzu lang auf dem Markt. Mal sehen wie er sich bewährt.

Die restlichen Punkte sind deine subjektive Einschätzung. Das ist auch gut so.. Vielleicht sehen wir uns beim Stern und dann stoßen wir auf die unterschiedlichen Meinungen an.
Ach cool noch eine SBM in der Gegend, vielleicht sieht man sich ja mal

Grüße Steffen
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 07.04.2019, 19:46
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ich halte die Augen offen.. Wir treiben uns an den WE gerne auf dem Glindowsee herum. Sofern man da noch einen Platz findet.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 07.04.2019, 19:59
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Ich halte die Augen offen.. Wir treiben uns an den WE gerne auf dem Glindowsee herum. Sofern man da noch einen Platz findet.
Ja gegenüber vom Bad hinten in der Ecke ist eine Stelle nicht ganz so tief da ankert es sich gut, allerdings fahren wir Glindow erst Ende der Saison an wenn sonst überall schon Blaualgen und Hornkraut ist.
Ich fahre gerne nach Schmergow da ist schön flach auch für die Kinder
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 08.04.2019, 16:53
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Na ich werde die Augen offen halten. Wir fahren da je regelmäßig vorbei. Wenn es die Stelle ist wo man manchmal Menschen auf Gartenstühlen im Wasser sitzen sieht. Immer wieder witzig. Zwischen der Abfahrt Sacrow Paretzer Kanal und der Fähre Richtung Brandenburg?

Wir waren am Sonntag das erste Mal unterwegs mit der 680. Ich war hoch erfreut über den Geradeauslauf trotz Gleiter Rumpf. Wie auf Schienen. Ist das bei deiner auch so?
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 08.04.2019, 17:00
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ein Bildchen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190407_141713.jpg
Hits:	359
Größe:	108,6 KB
ID:	835130  
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 08.04.2019, 17:06
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Noch eins
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190407_095654.jpg
Hits:	271
Größe:	61,5 KB
ID:	835131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190407_133227.jpg
Hits:	259
Größe:	90,2 KB
ID:	835132   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190407_133327.jpg
Hits:	232
Größe:	73,3 KB
ID:	835133  

__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 08.04.2019, 17:29
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Na ich werde die Augen offen halten. Wir fahren da je regelmäßig vorbei. Wenn es die Stelle ist wo man manchmal Menschen auf Gartenstühlen im Wasser sitzen sieht. Immer wieder witzig. Zwischen der Abfahrt Sacrow Paretzer Kanal und der Fähre Richtung Brandenburg?

Wir waren am Sonntag das erste Mal unterwegs mit der 680. Ich war hoch erfreut über den Geradeauslauf trotz Gleiter Rumpf. Wie auf Schienen. Ist das bei deiner auch so?
Nee was du meinst ist vor Ketzin wo mal die Polizei war.
Schmergow ist Trebelsee rein und links die komplette Wasserfläche ist ca 1,5-2m tief. Am Wochenende fahren wir entweder dort hin oder eben Potsdam Jungfernsee, wo es auch schön ist ist der Petzinsee, wir liegen ja in Werder da ist es ziemlich zentral....

Geradeaus läuft unsere auch ganz gut, wobei deine noch etwas bessser im Wasser liegt mit dem hohen Bracket.
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 08.04.2019, 17:55
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Ah. Jetzt habe ich eine Vorstellung. Wo liegt ihr in Werder? Wir liegen in der Neustädter Havelbucht in Potsdam.
__________________
Gruß Martin

Geändert von Kappe (08.04.2019 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 08.04.2019, 19:05
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Ah. Jetzt habe ich eine Vorstellung. Wo liegt ihr in Werder? Wir liegen in der Neustädter Havelbucht in Potsdam.

Wir liegen direkt unter der A10
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 08.04.2019, 21:38
mawarn mawarn ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 63
Boot: Valkkruiser 920 Mercedes OM615
93 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Ja, die 680 finde ich sehr schön. Zu mal ich mal den DDR Vorgänger Typ BW Plast hatte. Nur leider etwas zu klein für mich, daher frage ich einfach nochmal nach der 840. Hat da jemand Erfahrungen, die er teilen möchte?

Zitat:
Zitat von mawarn Beitrag anzeigen
Ja, von der 840 würde mich auch mal ein etwas ausführlicherer Erfahrungsbericht und auch mal ein paar nicht-Katalog-Bilder interessieren.

VG
Mark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 09.04.2019, 02:58
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Da lagen wir 2015. Dort war es auch ganz nett, vorallem wegen dem riesen Hafengelände,

@Mark. Herr Ladendorf hat eine 840 in der Ausstellung stehen. Sofern Waren für dich nicht zu weit weg ist, kannst du sie dort unverbindlich anschauen. Ich habe ihn außerdem als ehrlichen Händler erlebt, der seine Boote mit pro und Kontra beschreibt. Wenn du konkrete Fragen hast lohnt sich eine Telefonat mit ihm.

Allgemein kann ich sagen, dass ich die zweite SBM fahre und ich mir andere Ausstellungsboot bei ihm angesehen habe. Sie waren alle solide und handwerklich gut gearbeitet. Meine Boote lagen gut im Wasser (austariert) und haben gemacht was sie sollten.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 10.04.2019, 09:43
kugelblitzfisch kugelblitzfisch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2017
Ort: Jessen
Beiträge: 251
Boot: SBM 600
Rufzeichen oder MMSI: DJ3113
299 Danke in 121 Beiträgen
Standard Saisonstart 2019

Hier mal ein paar Bilder von unserem Saisonstart 2019...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190406_074455.jpg
Hits:	250
Größe:	122,1 KB
ID:	835335   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190406_175805.jpg
Hits:	264
Größe:	106,9 KB
ID:	835336   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190406_192923.jpg
Hits:	216
Größe:	70,5 KB
ID:	835337  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190407_133807.jpg
Hits:	237
Größe:	128,8 KB
ID:	835338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DJI Albumpanorama_1554834171435.jpg
Hits:	212
Größe:	27,5 KB
ID:	835339   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20190406-WA0004.jpg
Hits:	213
Größe:	51,8 KB
ID:	835340  

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 11.04.2019, 09:42
kugelblitzfisch kugelblitzfisch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2017
Ort: Jessen
Beiträge: 251
Boot: SBM 600
Rufzeichen oder MMSI: DJ3113
299 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EMUGurke Beitrag anzeigen
- Das Cockpit: da würde ich z.B. gern mein Simrad Go 7 einbauen - nur wo.
.
Der Einbau eines Simrad funktioniert, wie Du bei mir siehst. Aber natürlich als "Bastellösung".
In dem Toilettenraum siehst Du dann die Rückseite des Gerätes. Das werde ich noch verkleiden.
Uns war aber das Aussehen des Cockpits wesentlich wichtiger, als das im Toilettenraum.

Gruß, Sascha.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Simrad Einbau.jpg
Hits:	198
Größe:	57,4 KB
ID:	835452  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 11.04.2019, 15:35
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Das sieht gut aus.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 14.04.2019, 05:21
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hier mal noch ein Foto mit Verdeck. Farbe Petrol
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190413_130254_1.jpg
Hits:	251
Größe:	92,1 KB
ID:	835835  
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 27.04.2019, 17:01
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

So, ich war nun heute das erste mal bei SBM in Waren um die 760 intensiv zu testen.
Wir werden das Boot nun bestellen zur Auslieferung April 2020.
Ich konnte auch wirklich hinter die Kulissen des Bootes schauen weil beide noch nicht fertig sind und man wirklich Ecken sieht die man auf keiner Messe zu sehen bekommt, Fazit: ich habe nichts zu meckern gehabt.
Jetzt heißt es Details ausarbeiten, anzahlen und warten........
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 27.04.2019, 17:32
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

2020 Liefertermin?
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 27.04.2019, 17:36
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
2020 Liefertermin?
Naja das was fertig da steht ist nicht so wie ich es will und eigentlich ist er voll ausgebucht, mein Boot wird ein kompletter Neubau weil auch das 2. was da steht nicht so ist wie wir es wollen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 27.04.2019, 17:39
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

wünsche dir eine schöne Zeit der Vorfreude
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 29.04.2019, 05:14
Benutzerbild von Kappe
Kappe Kappe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: Saalekreis
Beiträge: 497
Boot: SBM 680
326 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Cool Sache. Das wird dann sicher ein aufregendes Jahr für Dich. Glückwunsch.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 203Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 203


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.