boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 25

Themen-Optionen
Alt 13.10.2017, 12:00
franke96 franke96 ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner 742
132 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ganzi007 Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

bei meinem Trailer ist die letzte Stütze der Langauflage zum kurbeln. Brauchst du auch sonst bekommst du in HR die Gurte beim Kranen nicht raus.
Kommt darauf an wo man krant, war heuer in der Marina Punat, da war auch der Gurt eingeklemmt, ich habe den Kranmeister darauf aufmerksam gemacht, der hat abgewuncken, kein Problem!
Das Boot wurde dann mit dem Stapler etwas angehoben und die Gurte heraus gezogen.
Ohne Stapler wird es bei den durchlaufenden Auflage schon schwierig, man bekommt die Gurte auch beim reinheben nicht ohne weiteres unter das Boot.

Schöne Grüße
Will
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 13.10.2017, 14:25
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
1.859 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Frank,

bei meinem Trailer ist die letzte Stütze der Langauflage zum kurbeln. Brauchst du auch sonst bekommst du in HR die Gurte beim Kranen nicht raus.
Hallo Peter,

weiß ich doch. Hab dir doch neulich beim Slippen geholfen. Schon vergessen? Meine ist nicht zum Kurbeln. Aber mit ner 24er Nuss und ner Ratsche zu öffnen. Solange die Langauflagen 4 Stützen haben müsste das mit den Gurten klappen. Sollte ich wirklich die Säge ansetzen und auf 2 Stützen reduzieren muss ich mir vielleicht was einfallen lassen.

Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
Hast du mal ein Foto vom Boot auf dem Trailer?
Leider nicht. Hab der Frau zwar den Foto im Vorfeld in die Hand gedrückt und sie gebeten ein paar Fotos zu schießen aber nachdem sich die Ereignisse überschlugen hat sie das offenbar vergessen. Der Werkstattmeister im Winterlager meinte aber sowas wie: "Ach, das liegt doch gar nicht so schlecht auf!"

Zitat:
Zitat von franke96 Beitrag anzeigen
Kommt darauf an wo man krant, war heuer in der Marina Punat, da war auch der Gurt eingeklemmt, ich habe den Kranmeister darauf aufmerksam gemacht, der hat abgewuncken, kein Problem!
Das Boot wurde dann mit dem Stapler etwas angehoben und die Gurte heraus gezogen.
Ohne Stapler wird es bei den durchlaufenden Auflage schon schwierig, man bekommt die Gurte auch beim reinheben nicht ohne weiteres unter das Boot.
Ich kenne es so von Punat: Die machen den vorderen Gurt fest, heben das Boot vorne ein paar cm an und schieben den hinteren Gurt dann in den Spalt. Gekurbelt hat bei mir da noch nie jemand.

Ein paar heitere Momente gab es gestern übrigens auch. Der beste war als einer der Helfer (Name wird hier nicht genannt) meinen 40 x 50cm Nusskasten falsch herum öffnete.
Hab gestern abend dann noch 15 Minuten Nüsse und Einsätze sortiert. Aber, oh Wunder, nicht ein Teil hat gefehlt

NOTPROPELLER Black Max J14 x 23P und Bootshaken zu verkaufen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=267957
Mit Zitat antworten top
Alt 13.10.2017, 14:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32
16.907 Danke in 7.317 Beiträgen
Standard

Solche Langauflagen brauchen eigentlich gar keine Rollen und man fährt mit Motorkraft rauf und runter!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.10.2017, 17:03
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain

Boot: Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Mee Cruiser
571 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

weiß ich doch. Hab dir doch neulich beim Slippen geholfen. Schon vergessen? Meine ist nicht zum Kurbeln. Aber mit ner 24er Nuss und ner Ratsche zu öffnen. Solange die Langauflagen 4 Stützen haben müsste das mit den Gurten klappen. Sollte ich wirklich die Säge ansetzen und auf 2 Stützen reduzieren muss ich mir vielleicht was einfallen lassen.
Hallo Frank,

nee so vergesslich bin noch net, für diese Aktion bin Dir eh noch was schuldig.
Ich wusste aber nicht ob Du dass gesehen hast. Die Kurbelstützen kannst du doch auch noch nachrüsten. Ist glaub ich sinnvoll.

Der Pilob hat ja den Trailer eingestellt in meiner Gegenwart.
-Boot mit dem Kran auf die Rollen
-die Längsachse eingestellt
-Langauflagen mit dem Wagenheber leicht angelegt.
dann noch ein paar Kleinigkeiten und fertig.

Peter

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.10.2017, 20:56
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
1.859 Danke in 805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Frank,

nee so vergesslich bin noch net, für diese Aktion bin Dir eh noch was schuldig.
Unterstütz einfach mein Anliegen beim Stegabbau, dass der erste Steg "falsch herum" gelegt wird. Also mit der Schwimmtonne Richtung Hütte. Sonst liegt meine Stegseite nämlich über den Winter unten am Boden und ich kann den Eckenschutz, den ich geplant habe nicht hin montieren. Und an den Stegen was zu machen, wenn die im Frühjahr wieder im Wasser sind ist immer ziemlicher Mist. Vor allem ganz vorne, wo sie so wackelig sind.

Dann sind wir quitt

Allerdings liegt deine Seite dann unten. Also nix mit basteln.

NOTPROPELLER Black Max J14 x 23P und Bootshaken zu verkaufen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=267957

Geändert von Sāmpēra (13.10.2017 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 20 von 25

Themen-Optionen