boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2015, 16:06
Ironking Ironking ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Boot: Palma Motorkruiser 37
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Lattenrost einbauen

Hallo,
ich bin seit kurzem Bootsbesitzer und neu in diesem Forum.
Ich plane die Kabine unseres 24ft Spitzgatter Motrobootes umzubauen, so dass sie schlaftauglich für längere Fahrten ist (ca. 2 Wochen).
Ich möchte gerne ein Lattenrost einbauen und hoffe auf Eure Hilfe.
Vielleicht hat jemand schon mal selber so etwas gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Ich wollte von Ikea zwei Lattenroste kaufen und diese auf die richtige Länge zurechtschneiden.
Dann vier Rahmen auf die vorhandenen Bänke legen, Lattenroste aufschrauben, Matratzen rauf (Kaltschaum wollte ich selber auf das richtige Maß schneiden) und fertig. Es sollen zwei möglichst vollwertige Schlafplätze entstehen, die auch fast die ganze Saison nicht zur Sitzecke umgebaut werden. Die Lattenroste sollen aber auf jeden Fall leicht zu demontieren sein, damit ich sie für Tagestörns im Frühjahr oder Herbst wieder rausnehmen kann und die Sitzecke wieder einbauen kann. Wir planen nur zur warmen Jahreszeit auf dem Boot zu schlafen.
Falls jemand von Euch Bilder seines Umbaus hat oder einen Link zu einem bereits existierenden Thema postet (ich komme mit der Suchfunktion noch nicht so gut klar) dann bin ich Euch sehr dankbar.
Vielen Dank vorab.
BG
Ironking

P.S.: Wie ist denn der Fachbegriff für die dreieckige Kajüte?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kajüte.JPG
Hits:	140
Größe:	33,2 KB
ID:	648229  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.