boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2018, 17:07
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Anbauhöhe Aussenborder Langschaft an Schlauchboot

Hallo zusammen,
Ich hatte mir einen guten gebrauchten AB (Yamaha 40PS 4 Takt von 2006) gekauft und auch beim Händler montieren lassen. Nach ein paar Testfahrten ist es immer noch so, dass ab Halbgas und mehr, so ab 25-30km/h starke Verwirbelungen zu sehen sind und es extrem spritzt am AB. Bis Halbgas läuft alles 1a. An der Schraube fehlt ist ein kleines Stück abgebrochen, kann mir kaum vorstellen das es daran liegt.

Mit kommt daher die Frage auf ob der AB in der Höhe richtig montiert wurde. Dazu habe ich mal ein Bild beigefügt, vielleicht erkennt man da etwas dran??? Man kann auch auf einem Bild gut erkennen bis wo das Wasser steht, wenn das Boot im Hafen liegt

Danke für eure Unterstützung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180901_173841.jpg
Hits:	222
Größe:	30,6 KB
ID:	811869   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180901_173856.jpg
Hits:	322
Größe:	60,7 KB
ID:	811870   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180901_173911.jpg
Hits:	220
Größe:	45,7 KB
ID:	811871  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2018, 18:03
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ich kann zwar kein Bild von wegen „im Wasser“ sehen - ist aber auch egal.
Sorry, aber die Schraube ist am Schlauchboot purer Kernschrott!!!
Mit so was rumfahren ist etwa so, als ob du beim Auto noch den Rest eines Ziegelsteins zwischen Felge und Reifen stecken hast und dann fragst, ob die Lenkung kaputt ist weil die Karre nicht geradeaus fährt...
Neue Schraube oder richten.
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2018, 18:14
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Ich kann zwar kein Bild von wegen „im Wasser“ sehen - ist aber auch egal.
Sorry, aber die Schraube ist am Schlauchboot purer Kernschrott!!!
Mit so was rumfahren ist etwa so, als ob du beim Auto noch den Rest eines Ziegelsteins zwischen Felge und Reifen stecken hast und dann fragst, ob die Lenkung kaputt ist weil die Karre nicht geradeaus fährt...
Neue Schraube oder richten.
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die Info Jan. Habe noch ne neue im Keller, hoffe das es dann daran liegt. Wäre nur blöd es liegt dann doch an der Höhe oder so, wenn das Boot wieder im Hafen ist. Aber vielleicht ist es das ja dann schon gewesen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.09.2018, 18:36
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Nordseeinsel Baltrum
Beiträge: 893
Boot: Beneteau Antares 7 v2
Rufzeichen oder MMSI: DA4559 MMSI 211730250
469 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Wenn der Gliedermaßstab unterkannte Rumpf ist, dann scheint alles o.k. zu sein von der Höhe aber mach wirklich die Schraube, unwucht und so, das überträgt aufs Getriebe....
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.09.2018, 19:42
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Bei Bitburg
Beiträge: 4.526
Boot: Quicksilver 470 Cruiser 50 PS / Vorher Tema Marine Sprint 40 PS
3.807 Danke in 2.212 Beiträgen
Standard

Die Schraube ist wirklich Schrott. Bei der großen macke gibt es verwirbelungen vom Wasser ( schlechter wirkungsgrad )und Unwucht die sich auf alles überträgt und dem Getriebe schadet.
Die motorhöhe kann gut sein, eventuell etwas höher. Das kann nur durch eine Testfahrt ermittelt werden, was besser passt.
__________________
Gruß Jogie
Der keine perfekte Rechtschreibung hat, weil er KFZ-Meschaniker ist und kein Deutsch Lehrer.


Geändert von jogie (13.06.2019 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2019, 21:32
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Die Schraube ist wirklich Schrott. Bei der großen macke gibt es verwirbelungen vom Wasser ( schlechter wirkungsgrad )und Unwucht die sich auf alles überträgt und dem Getriebe schadet.
Die motorhöhe kann gut sein, eventuell etwas höher. Das kann nur durch eine Testfahrt ermittelt werden, was besser passt.
Wo genau sollte denn die Antikaviplatte auf welcher Höhe liegen? Sollte diese knapp unter Unterkante Rumpf oder unter dem tiefsten Punkt des Kiels liegen? Wenn die Position des Motors so in Ordnung ist, könnte es sein das eine andere Schraube dem Abhilfe schafft?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.07.2019, 21:33
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von misterelektro1981 Beitrag anzeigen
Wo genau sollte denn die Antikaviplatte auf welcher Höhe liegen? Sollte diese knapp unter Unterkante Rumpf oder unter dem tiefsten Punkt des Kiels liegen? Wenn die Position des Motors so in Ordnung ist, könnte es sein das eine andere Schraube dem Abhilfe schafft?
Vergessen zu schreiben. Habe mittlerweile eine neuen Prop drauf, mit dem Sprudeln ist es aber genauso geblieben...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2019, 00:19
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Bei Bitburg
Beiträge: 4.526
Boot: Quicksilver 470 Cruiser 50 PS / Vorher Tema Marine Sprint 40 PS
3.807 Danke in 2.212 Beiträgen
Standard

Ich habe bei meinem Boot die Antikaviplatte genau auf Kielebene. ( V Rumpf )
Bei deinem Boot scheint der Motor ein paar cm Tiefer zu Hängen, aber daher dürfte das Spritzen nicht kommen.
Hast du mal versucht den Motor etwas wegzutrimmen? Könnte helfen.
__________________
Gruß Jogie
Der keine perfekte Rechtschreibung hat, weil er KFZ-Meschaniker ist und kein Deutsch Lehrer.

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2019, 04:59
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Der Motor hängt ca 6cm höher als der V Rumpf am tiefsten Punkt in der Mitte (dachte das kann man durch das Bild erahnen, die Antikaviplatte ist 3cm unter Spiegelende. Nach hinten hin wird es etwas weniger. Ich könnte den Motor noch ca 2cm tiefen hängen dann setzt er auf dem Spiegel auf, wenn da 2cm was bringen können??? Finde aber er sitzt schon ziemlich tief, man kann ja die Wasserliegerspuren sehen.
Mit dem Trimmen geht es fast weg, wenn ich extrem hoch trimmen, quasi bis fast Luft gezogen wird, das finde ich sehr seltsam. Muss dann bei Neuanfahrt immer aufpassen das ich vorne nicht abhebe
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.07.2019, 06:43
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von misterelektro1981 Beitrag anzeigen
Der Motor hängt ca 6cm höher als der V Rumpf am tiefsten Punkt in der Mitte (dachte das kann man durch das Bild erahnen, die Antikaviplatte ist 3cm unter Spiegelende. Nach hinten hin wird es etwas weniger. Ich könnte den Motor noch ca 2cm tiefen hängen dann setzt er auf dem Spiegel auf, wenn da 2cm was bringen können??? Finde aber er sitzt schon ziemlich tief, man kann ja die Wasserliegerspuren sehen.
Mit dem Trimmen geht es fast weg, wenn ich extrem hoch trimmen, quasi bis fast Luft gezogen wird, das finde ich sehr seltsam. Muss dann bei Neuanfahrt immer aufpassen das ich vorne nicht abhebe
Hallo.
Fotos auf denen man besser erkennen kann auf welcher Höhe die
Antikaviplatte zum Rumpf hin hängt wären schön.

Die Antikaviplattesollte 2-3 cm unterhalb vom tiefsten Punkt am Rumpf hängen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Spiegel- und Schaftmasse - Montage.pdf (985,6 KB, 943x aufgerufen)
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale

Geändert von Pokolyt (31.07.2019 um 06:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.07.2019, 12:38
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Bei Bitburg
Beiträge: 4.526
Boot: Quicksilver 470 Cruiser 50 PS / Vorher Tema Marine Sprint 40 PS
3.807 Danke in 2.212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von misterelektro1981 Beitrag anzeigen
Der Motor hängt ca 6cm höher als der V Rumpf am tiefsten Punkt in der Mitte (dachte das kann man durch das Bild erahnen, die Antikaviplatte ist 3cm unter Spiegelende. Nach hinten hin wird es etwas weniger. Ich könnte den Motor noch ca 2cm tiefen hängen dann setzt er auf dem Spiegel auf, wenn da 2cm was bringen können??? Finde aber er sitzt schon ziemlich tief, man kann ja die Wasserliegerspuren sehen.
Mit dem Trimmen geht es fast weg, wenn ich extrem hoch trimmen, quasi bis fast Luft gezogen wird, das finde ich sehr seltsam. Muss dann bei Neuanfahrt immer aufpassen das ich vorne nicht abhebe
Dann würde ich den Motor mal Testweise die 2 cm tifer hängen.
Pauschal kann man die Montagehöhe nicht bestimmen, weil die von der Rumpfform, Bootgewicht, Tiefgang, Motor Ps etc. unterschiedlich ist.
Beim langsam Fahren und beim beschleinigen aus langsamer Fahrt musst du den Motor beitrimmen.
Geht natürlich nur wenn du Powertrimm hast.
Bei manuellem Trimm eine gute komromisseinstellung suchen.
__________________
Gruß Jogie
Der keine perfekte Rechtschreibung hat, weil er KFZ-Meschaniker ist und kein Deutsch Lehrer.

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.07.2019, 19:51
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Dann würde ich den Motor mal Testweise die 2 cm tifer hängen.
Pauschal kann man die Montagehöhe nicht bestimmen, weil die von der Rumpfform, Bootgewicht, Tiefgang, Motor Ps etc. unterschiedlich ist.
Beim langsam Fahren und beim beschleinigen aus langsamer Fahrt musst du den Motor beitrimmen.
Geht natürlich nur wenn du Powertrimm hast.
Bei manuellem Trimm eine gute komromisseinstellung suchen.
Hab ihn jetzt mal 2cm tiefer gehangen, jetzt liegt er am Spiegel auf der 5cm erhöht wurde. Mla sehen ob es was bringt, fahte am Wochenende in den Urlaub und berichte dann mal. Da die Trimmflügel auch nicht vielb gebracht haben überlege ich diese wieder zu entfernen. Man kommt zwar fix ins gleiten und der Kurs ist minimal stabiler, aber dafür leider natürlich die Geschwindigkeit :-(
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.08.2019, 06:22
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

die Trimmflügel heben das Heck an und drückt den Bug tiefer ins Wasser, das bremst man kommt aber leichter ins gleiten, wenn du kein Powertrimm hast, könnte man mal versuchen den Motor etwas weiter vom Spiegel wegzutrimmen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.08.2019, 07:02
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Hat es das mission craft Master470 eigentlich mit verschieden hohen Spiegeln gegeben ? Laut der Seite http://www.mission-craft.de/17.html soll da eigentlich ein Kurzschaft-Motor dran.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.08.2019, 07:30
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke für die Info. Müsste man dann nicht eigentlich keine Geschwindigkeitseinbußen haben, wenn man den Motor ordentlich trinkt?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.08.2019, 08:13
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Hat es das mission craft Master470 eigentlich mit verschieden hohen Spiegeln gegeben ? Laut der Seite http://www.mission-craft.de/17.html soll da eigentlich ein Kurzschaft-Motor dran.

Gruß Ulf
Hallo Ulf,
Das hat der Vorbestitzer umbauen lassen. Wahrscheinlich hätte ich im Originalzustand mit Kurzschaft weniger Probleme.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.08.2019, 15:49
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hatte den Motor 2cm tiefer gehangen und die Flügel abgeschraubt. Resultat ist das ab 30 km/h nichts mehr geht, die Verwirbelungen sind stark aber schlimmer ist das der Motor total unruhig läuft und anfängt unrund zu laufen und das Boot zu hüpfen anfängt.
Kurz um die 2cm tiefer haben das ganze noch erheblich verschlimmert. Probiere die Tage noch einmal 4cm höher zu hängen wenn das geht, muss dann nämlich durch die Spiegelerweiterung bohren :-( ob das so eine gute Idee ist, Weiss ich auch nicht so recht.
Ansonsten muss ich wieder 2cm höher hängen und damit leben wahrscheinlich :-( ein anderer Prop wird wohl auch nichts bringen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.08.2019, 10:27
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
Bevor ich den Motor in der Position noch einmal verändere, wollte ich ggf noch einmla einen anderen Prop testen.

Also Boot kommt ein 4,70m Schlauchi zum Einsatz (kein RIB). Max Motorisierung ist mit 40PS angegeben, welche ich auch habe.
Derzeit ist ein 11 1/8x13g verbaut (hat das g eigentlich eine besondere Bedeutung?)

Könnte ihr mir noch andere Pros, ggf auch mit 4 Blättern etc, zum testen empfehlen. Andernfalls Spiele ich schon mit dem Gedanken den Spiegel im Winter zurück zu bauen und auf einen Kurzschaft umzusteigen. Wäre natürlich schade, da der Motor an sich bis zu einer gewissen Geschwindigkeit 1a läuft. Ggf passt aber auch einfach der Langschaft nicht zum Boot???
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.08.2019, 06:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ohne die Enddrehzahl bei Vollgas zu kennen, kann man nicht beurteilen ob der Propeller paßt
wenn du nur 30 km/H erreichst, liegt der Verdacht nahe daß die Steigung zu groß ist und dir Drehzahl fehlt 40 Km/H sollten bei 40 PS normal drin sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.08.2019, 07:31
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke Ralf für die Info. Ich habe leider keinen Drehzahlmesser verbaut.

Ich hatte mit dem alten Prop einmal Kontakt und habe diesen dann gewechselt. Das Boot hole ich Samstag aus dem Hafen und habe dann paar Tage Zeit alles mal zu begutachten. Kann es sein. Äußerlich sieht der Prop top aus, kann es sein das im inneren etwas durch das aufsetzen (war jedoch nichts wildes...) iwas kaputt ist.

Bin über jeden Tipp dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.08.2019, 07:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

der Propeller wird schon irgendwo einen Schaden haben und nicht mehr richtig rund laufen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.08.2019, 08:06
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
der Propeller wird schon irgendwo einen Schaden haben und nicht mehr richtig rund laufen
Das heisst neuer Prop drauf und fertig? Wenn ich ihn so mit der Hand drehe, geht das erst leicht und dann etwas schwerer über einen gewissen Punkt. Ich denke ich werde das Teil unten mal zerlegen nachschauen. Abbauen geht leicht, Fehlersuche ist dann wieder was anderes
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.08.2019, 08:56
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von misterelektro1981 Beitrag anzeigen
Danke Ralf für die Info. Ich habe leider keinen Drehzahlmesser verbaut.

Ich hatte mit dem alten Prop einmal Kontakt und habe diesen dann gewechselt. Das Boot hole ich Samstag aus dem Hafen und habe dann paar Tage Zeit alles mal zu begutachten. Kann es sein. Äußerlich sieht der Prop top aus, kann es sein das im inneren etwas durch das aufsetzen (war jedoch nichts wildes...) iwas kaputt ist.

Bin über jeden Tipp dankbar.
Prop ist doch schon gewechselt.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.08.2019, 08:58
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
der Propeller wird schon irgendwo einen Schaden haben und nicht mehr richtig rund laufen
Wieso sollte der gewechselte Prop einen Schaden haben?
Ralf, deine Glaskugel in Betrieb?
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.08.2019, 08:58
misterelektro1981 misterelektro1981 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.02.2017
Ort: Leverkusen
Beiträge: 205
Boot: Mission Craft Master 470
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Prop ist doch schon gewechselt.
Daher kam ja die Frage auf, was ich da noch überprüfen kann (kann da was hinter dem Prop sich gelöst haben oder so???) Ggf war ja auch der neue Prop nicht 100pro in Ordnung.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anbauhöhe Aussenborder ? Kavitation? grisuhl Allgemeines zum Boot 20 22.09.2015 20:33
AB Suzuki DT4 Anbauhöhe jooooordo Motoren und Antriebstechnik 7 17.07.2009 17:38
Anbauhöhe Spiegel für Hilfsaußenborder??? Stoffel Allgemeines zum Boot 7 10.04.2009 20:39
Richtige Anbauhöhe für Aussenbordmotor ermitteln 2fast4you Motoren und Antriebstechnik 10 02.03.2009 22:16
Welche Anbauhöhe ist denn nun richtig? Macholino Motoren und Antriebstechnik 7 13.10.2008 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.