boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.12.2002, 09:43
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Mit Abstand folgen dann die Arbeitslosen, dann die Autofahrer.
Ich bin in Kategorie 2.
Und das stinkt mir.
Bin vom Belgien nach Deutschland gezogen weil man uuuunbedingt Informatiker brauchte.
O-Ton (es war Ende Juni)
"Wann können Sie anfangen?"
"August"
"Gehts nicht auch schon am 1. Juli?"

Dann mal eben ein paar hundert Kilometer umgezogen, innerhalb von 1 Tag (!) eine akzeptable Wohnung gefunden und los.

Und nach einem Jahr, als die wirtschaftliche Lage schlecht wurde, entlassen und nun schon seit Monaten nichts am finden (wobei ich betone, dass in der alten Firma ich mich sehr wohl fühlte).
Es wird auch gar nichts passendes angeboten. Die Informatik ist ein immens weites Feld und es gibt Dutzende Spezialisierungsmöglichkeiten. Nur, ist man ein Spezialist in einem Bereich, kann man es nur schlecht in einem anderen sein, vor allen Dingen, weil man schon genug damit zu tun hat, in seinem eigenen Feld auf dem Laufenden zu bleiben. AUs dem Grund habe ich mich auch nicht hochspezialisiert, sondern bin in vielen Bereichen zumindest nicht fremd (z.b. bin ich kein professioneller HTML Programmierer, jedoch sind alle von mir erstellten Seiten komplett "mit der Hand" programmiert und dennoch akzeptabel). Dazu kommt noch Französisch und Englisch als Fremdsprachen nebst ausgezeichneten Referenzen.
Aber: nichts zu machen. Ich sehe in naher Zukunft keine Hoffnung für dieses Land.

Oh, und dann passieren noch so ironische Situationen wie der kürzlich erhaltene (Werbe)-Brief der Regierung wo vollmundig getönt wird, dass man uuuunbedingt Wissenschaftler und Informatiker braucht.

So ein Lötzinn....
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.12.2002, 09:00
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hi Cyrus,

das versprochene Info-Paket geht morgen raus. Wunder Dich nicht über das Anschreiben.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.12.2002, 09:50
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Cyrus, Eure Rechnung wird nicht aufgehen, weil die Kinder in der Sozialversicherung immer da verbleiben, wo das meiste geld verdient wird.

Verdienst Du also nun mehr als Deine Frau, musst Du die Last der Krankenversicherung Deiner Kinder weiter tragen. Verdient Deine Frau nun mehr als Du, so ist Dein Laden vermutlich nix weiter als Liebhaberei und damit steuerrechtlich ziemlich gefährdet. Wenn nicht, ist es eine ziemlich seltene Konstellation .

Eine Prüfung Eurer Sozipflicht wird durch die Sozialversicherungen vorgenommen, es besteht Nachzahlungspflicht für 2 Jahre, falls es auffliegt.

Riester: höhö, war und ist doch nur Beschäftigungsprogramm für die Versicherungsagenturen, bei der derzeitigen Diskussion um die Sicherung einer irgendwie gearteten Altersversorgung unserer Jahrgänge glaubt doch wohl niemand ernsthaft, das die nicht doch noch bei Auszahlung besteuert werden.....

Direktversicherung: gutes Modell, aber seit Euch darüber im klaren, das Eure eingezahlten Beiträge futsch sein können, wenn Euer Arbeitgeber Insolvenz anmelden würde, denn der Versicherungsnehmer ist der Arbeitgeber und damit gehören die Rückzahlungssummen zur Insolvenzmasse. Pensionsfonds sind da besser, obowhl auch diese - zumindest teilweise - zur Aufstockung der Masse herangezogen werden können ( Babcock-Insolvenz ).

Regierung: Planlos, korrekt, will auch niemanden in Schutz nehmen, aber ihr glaubt bitte nicht, das die Ursachen dieser Probleme erst in den letzten 4 Jahren gepflanzt wurden. Bitte nicht vergessen.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.12.2002, 13:53
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599
Cyrus, Eure Rechnung wird nicht aufgehen, weil die Kinder in der Sozialversicherung immer da verbleiben, wo das meiste geld verdient wird.
Das stimmt nicht.
Die Beitragsbemessungsgrenze liegt bei 3.450 monatlich... und komme ich nicht hin!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.