![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
„Explosion“, hmm, also wenn alle Explosionen so wären wie die Strompreisentwicklung, hätte ich keine Überlebensängste.
„Strompreis-Explosion”, hallo??? Steigerung? Verteuerung? Etwas in der Art? Muss es immer eine Explosion, eine Katastrophe, ein Weltuntergang sein?
|
|||
|
|||
![]()
Verivox ist verarsche, die berücksichtigen selbst bei Auswahl oft nicht lokale Anbieter. Ist meinen Kumpel so gegangen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir zahlen bei der EWE bei 2420 Kw/h Jahresverbrauch aktuell je 26,8 ct + 179€ Grundgebühr. Dieser Preis wurde uns Mitte Dezember für ein Jahr festgeschrieben.
Schöne Grüße Ole Geändert von locke996 (15.01.2022 um 19:55 Uhr) Grund: Anschlussgebühr = Grundgebühr |
|
|||
|
|||
![]()
179.- Anschlußgebühr? Wohnst Du auf einer einsamen Insel?
Der Energiemarkt gehört dringendst reguliert!
|
||||
|
||||
![]()
Hab nochmal nachgeschaut. Es heißt nicht Anschlussgebühr sondern Grundpreis. Ist aber im Prinzip ja dasselbe. Unser Haus steht an keinem außergewöhnlichen Platz.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich dachte, Du redest von einem Hausanschluss.
|
||||
|
||||
![]()
Anhand des Betrages war eigentlich trotzdem klar, was er meinte.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch bräuchte ich wohl ein paar neue Heizkörper, da das Haus Baujahr 1981 natürlich keine Flächenheizung hat - das ist aber alles lösbar ![]() Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Feuchte können die garnicht ab….. ![]() Unempfindlich ist anders….. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Machst du eigentlich auch Wärmepumpen? ![]() ![]() ![]() Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das könnte sogar Spaß machen…. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@zooom Da gibt es unterschiedliche Preismodelle. günstiger Arbeitspreis oder günstige Grundgebühr. Wie beim Handy, Hauptsache, man kann es nicht sofort und einfach vergleichen...
|
||||
|
||||
![]()
Klar hat man da Schmutz und Wartung, aber deutlich weniger als bei "normaler Holzbefeuerung". Vom Komfort gar nicht zu sprechen.
Und natürlich werden Pellets teurer, die Herstellung ist ein stromintensiver Prozess. Der Strom wird nicht nur für Privatleute teurer. Und was den Rohstoff "Holz" betrifft, kann jeder im Baumarkt erkennen, was dort preislich gerade los ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.jk-de.com/ Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannste DIE auch ?
Wir haben wegen mehrfacher Vorfälle gleich nach Inbetriebnahme der Anlage NULL Vertrauen in die errichtende Firma. Isses wichtig? = ist eine Erdwärmepumpe, und läuft + läuft..... Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, fast vergessen : es ist 1/22095379074559tel
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann alles selber eingerichtet und gespart und gespart. Aber beschreibe Grob mal die Anlage Heizkörper Kessel Tiefen oder Flächen Bohrung usw. Wobei ist das der Trööd eigentlich dafür ? Ich glaube da gabs mal einen Mit "welche Heizung" ......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist ein Hersteller mit zweistufigen Vertriebsweg , da muss man dann bei denen gelistet sein. Bin ich nicht. Wenn das aber grundsätzlich läuft , dann lese dich ein . Das bringt meist mehr als Installateure welche da ein Mal im Monat/Jahr mit zu tun haben…..
|
||||
|
||||
![]()
....mit läuft + läuft meinte ich nur, dass bisher alles ok ist. Die Einschaltdauer schätze ich niedrig ein.
Fußbodenheizung, Flächenkollektor, Heliotherm. Es wäre einfach mal beruhigend, einen echten Fachmann rübersehen zu lassen. Meine alte Ölzentralheizung konnte ich selber -> Konstrukteur Ölkesselbau Grüße, Reinhard |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stromkosten ? | Palmyra | Kein Boot | 16 | 15.11.2013 20:36 |
Stromkosten | ManfredBochum | Kein Boot | 5 | 24.05.2012 06:46 |
Stromkosten des Heizungszählers | nasowas66 | Kein Boot | 71 | 03.06.2011 17:22 |
Motorboot nach Explosion gesunken ! | KäptnBlaubär | Allgemeines zum Boot | 34 | 29.10.2007 17:01 |
explosion | chrisma | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.09.2006 12:23 |