boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 156
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2016, 16:13
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard Feiern im Hafen

Moin

Ich bin mir nicht sicher, ob die Rubrik die Richtige ist ... wenn nicht, dann bitte verschieben - Danke!

Also, ich wollte Euch mal fragen, wie das bei Euch im Hafen / am Liegeplatz mit gelegentlichen Feiern so gehalten wird.

Ich liege in einem an sich wirklich schönen Hafen und bin - bis auf Eins - dort auch sehr zufrieden. Allerdings gibt es dort einen Liegeplatzinhaber der ein Problem damit hat, wenn wir (meine Nachbarn und ich) mal gelegentlich feiern.
Ich weiß auch, dass in der Hafenordnung etwas von Nachtruhe (22:00 Uhr) steht - aber letztlich ist das dort ja nun kein Altersruhesitz sondern ein Ort, wo die Leute auch mal nach einer anstrengenden Arbeitswoche mal abschalten wollen - was auch schon mal bis nach 10 Uhr dauert.

Konkret geht es hier um 5 oder 6 Mal in der Saison wo an einem Freitag oder Samstag Abend mal etwas länger Musik läuft (ohne Disco-Beschallung - dafür sind wir zu alt ), gesprochen und getrunken wird. Auf dem Boot, im Boot und auf dem Steg (bei unseren Booten).
Und es geht um eine Person, die dort als Rentner 7 bis 8 Monate auf dem Boot lebt und ohnehin mindestens 5 von 7 Abenden den Hafen für sich alleine hat. Und sich von jedes Mal von uns gestört fühlt, eine Mega-Auftritt hinlegt und sich gelegentlich auch beim Hafenmeister beschwert.
Der hat allerdings bisher nicht reagiert. Trotzdem verleidet mir das ein wenig den Liegeplatz und ich sehe mich mal vorsichtig nach Alternativen um. Wo wir auch mal (siehe oben) nach 22:00 weiterfeiern dürfen.

Und da kommt Ihr in Spiel - habt Ihr Tipps für mich, wo ich mich / wir uns mal umsehen sollten? Irgendwo im Umkreis um Roermond.
Wo eine Truppe von Leuten willkommen ist, die nach harter Arbeit überwiegend Ruhe und Erholung suchen ... aber gelegentlich auch mal feiern wollen? Im Wesentlichen hinreichend gut sozialisiert und verträglich

Über Hinweise würde ich freuen und mich würde auch mal interessieren, wie das bei Euch so läuft.

Beste Grüße, Peter

PS Die Person "friedlich abzuholen" durch Information, Gespräche, Einladungen, ... haben wir versucht - kein Ergebnis. Und da ich keine Lust auf Dauerstress habe, sehe ich mich halt um.
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.02.2016, 16:20
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Moin,
Wechsel doch zum zweiten Comfort Steiger waren zumindest im letzten Jahr auch noch Plätze frei.
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.02.2016, 16:31
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Servus Peter. Ihr habt ja feste Liegeplätze. Wäre es eine Alternative, dass Ihr ein paar Meter aus dem Hafen rausfahrt und Euch dort zu einem Päckchen vor Ankerlegt?

Wenn Ihr bis um 22:00 Uhr oder darüber hinaus ein paar gemütliche Stunden auf dem Boot habt, meldet Ihr das beim Hafenmeister an? Oder sagt dem Ruhe liebenden Rentner Bescheid, dass es heute mal wieder soweit ist?
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.02.2016, 17:32
deko99 deko99 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 83
Boot: Dehler Duetta 94
76 Danke in 23 Beiträgen
Standard Feierbiester

Hallo Peter,
ich würde Dir nur einen Hafen ganz weit von unserem empfehlen, oder glaubst Du irgendjemand möchte Euch freiwillig am seinem Steg haben ?
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.02.2016, 17:34
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Ich kann nur hoffen, dass Ihr in Eurer jetzigen Marina bleibt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.02.2016, 17:52
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.741
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.464 Beiträgen
Standard

Ich sitze fast jeden Abend mit Nachbarn im Cockpit und wir trinken und schnacken. Aber das machen wir in einer Lautstärke,die i.d.R. auch die Nachbarn ,die gerne nach einer stressigen Woche, ihre Ruhe haben wollen, aktzeptieren.

Ich finde gegenseitige Rücksicht sollte selbstredend sein

Ansonsten gibt es nee Ansage
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.02.2016, 18:20
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Ich glaube, dass ihr in keinem Hafen gern aufgenommen werdet, wenn ihr am WE Party machen wollt, denn es soll auch Leute geben, die den Stress von der Woche mit Ruhe ausgleichen wollen.

Den Vorschlag mit dem Rausfahren halte ich für den Besten.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.02.2016, 18:31
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

der aus Prinzip ruhebedürftigen Ungeselligkeitsmenschen gibt es eben viele.....
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.02.2016, 18:34
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Peter, du schreibst Zitat:
Wo eine Truppe von Leuten willkommen ist, die nach harter Arbeit überwiegend Ruhe und Erholung suchen ... aber gelegentlich auch mal feiern wollen? Im Wesentlichen hinreichend gut sozialisiert und verträglich

Wenn du Ruhe und Erholung suchst, dann solltest du deine Nachbarn, die wirklich Ruhe und Erholung suchen, nicht mit deinem Verständnis von "Ruhe und Erholung" quälen.
Fahrt zum partymachen raus, knallt euch die Birne zu und fahrt dann wieder zur" Erholung" in den Hafen. Damit ist allen geholfen und gibt auch keinen Streß. Stell dir mal vor, dass im Hafen ggf. auch Familien mit kleinen Kinder Gäste sind; da möchte ich nicht erleben was da auf deren Boot abgeht, wenn ihr die Sau rauslaßt. Ich denke bis rund +/- 22 Uhr sagt keiner was.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.02.2016, 18:41
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Bei uns schlafen auch viele auf dem Boot und es gibt auch eine Nachtruhe.
Gefeiert wird natürlich auch, aber diese Termine werden von der Clubleitung bekanntgegeben (z.B. Sonnwendfest, Sommerfest,...)

Sonst ist es nicht so gerne gesehen.

Das ganze hat mit Ungeselligkeit meiner Meinung nichts zu tun.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.02.2016, 18:45
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 368
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
441 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Hi Peter,
wir sind damals beim Umbau in Wessem nach Spaanjerd gewechselt.
Mittlerweile hab ich gehört sind ca. 300 Boote weniger im Hafen in Wessem.
Gruß
Herbert

Geändert von knibbel3 (22.02.2016 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.02.2016, 18:57
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.222 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
... letztlich ist das dort ja nun kein Altersruhesitz sondern ein Ort, wo die Leute auch mal nach einer anstrengenden Arbeitswoche mal abschalten wollen [...] Und es geht um eine Person, die dort als Rentner 7 bis 8 Monate auf dem Boot lebt ...
Sieh' das mal so: Für die "Person" ist der Hafen vielleicht ein Ort, an dem sie nach einem anstrengenden Arbeitsleben mal abschalten will. Abgesehen davon ist Deine Woche wahrscheinlich nicht wirklich hart gewesen, wenn Du danach noch Party machen kannst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.02.2016, 18:58
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, wie die Rechtslage in den Niederlanden ist.

Aber bei uns in Deutschland müssen Partys im Freien (Balkon, Terrasse etc.) nach 22 Uhr auf Zimmerlautstärke runterdrehen. Das ist Gesetz und liegt nicht im Ermessen vom Hafenmeister.

Party vor Anker ist die Lösung.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.02.2016, 18:59
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.690 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
Peter, du schreibst Zitat:
.
Fahrt zum partymachen raus, knallt euch die Birne zu und fahrt dann wieder zur" Erholung" in den Hafen.
Aber immer einer Nüchtern und zwar der mit dem Schein

Gruß
Andreas
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.02.2016, 19:39
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
229 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Lieber Peter, auch ich würde Dich ganz herzlich bitten in deiner Marina zu bleiben, denn wir haben bereits in unseren drei Clubs (die nahe beieinander liegen) einem notorischen "Buchtenbeschaller" der jeden Samstag Abend wenn ich zum Boot rauskomme drei ganze Clubs terrorisiert mit seiner Beschallung.

Kann man sogar noch in geschlossener Kajüte hören[emoji35].

Ich frage mich immer ob diese Menschen nicht wissen, dass Wasser die Geräusche weiterleitet und sie somit die ganze Bucht terrorisieren - oder ist das heutzutage egal...[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.02.2016, 19:40
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
229 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Gruß Torsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.02.2016, 20:04
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin, bei uns gibt es gelegentlich mal ein Hafenfest, das ist dann aber für die gesamte Gemeinschaft im Hafen organisiert.

Ansonsten wird dort ebenfalls Ruhe geschätzt, da dort auch dauerhafte Bewohner auf größeren Yachten oder Hausbooten leben.

Die Päckchen in der Bucht umfassen teilweise sehr viele Boot, wo dann auch mal Party gemacht wird über Nacht, jedoch auch dort ist es so, dass man bemüht ist, andere die dort vor Anker liegen nicht zu sehr zu stören.

Daher beginnen wir auch schon immer Mittags um Abends friedlich schlafen zu können

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.02.2016, 20:17
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen

Und da kommt Ihr in Spiel - habt Ihr Tipps für mich, wo ich mich / wir uns mal umsehen sollten? Irgendwo im Umkreis um Roermond.
Wo eine Truppe von Leuten willkommen ist, die nach harter Arbeit überwiegend Ruhe und Erholung suchen ... aber gelegentlich auch mal feiern wollen? Im Wesentlichen hinreichend gut sozialisiert und verträglich

Über Hinweise würde ich freuen und mich würde auch mal interessieren, wie das bei Euch so läuft.

Bitte bleib da und geh den Leuten dort auf den Keks.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.02.2016, 20:58
Gerd62 Gerd62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Geldern
Beiträge: 16
Boot: 10m Stahlverdränger
54 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Peter
Wir liegen mit unserem Boot im Leukermeer NL am Campingplatz bei uns wird oft und von vielen gefeiert. In den Ferien wenn die Masse der Holländer da ist wird es auch mal ausschweifend. Uns stört es nicht leben und leben lassen.Des weiteren gibt es am Hafen ein Schönes Lokal mit Diskothek im Keller und im Sommer auf der Terrasse Live Music.Ich bin über Fünfzig und finde das echt klasse.Es gibt einige Bootsbesitzer die sollten sich überlegen ob ein Schrebergarten nicht die bessere Alternative wäre ,so richtig Deutsch.
Last euch das feiern nicht versauen.

Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.02.2016, 22:26
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Hi Peter

Ich teile Gerds Meinung und liege auch am Leukermeer. Die meisten Holländer sehen das wohl ähnlich entspannt. Entspannung und Feiern kann gut zusammengehören. Ein deutscher Hafen\Campingplatz kommt aus diesem Grund für uns nicht in Frage.
Vielleicht ist es hilfreich erstmal zu klären was "feiern" überhaupt für jeden bedeutet, anstatt übereinander herzufallen!

Geändert von lancelot65 (22.02.2016 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.02.2016, 22:54
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Scheint ein Naturgesetz zu sein. In jeder Gemeinschaft gibt es einen dem man es nicht recht machen kann. Manchmal nützlich, meistens nervig
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.02.2016, 08:17
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Hi Peter

...
Vielleicht ist es hilfreich erstmal zu klären was "feiern" überhaupt für jeden bedeutet, anstatt übereinander herzufallen!
Hoi Stefan

Netter Gedanke - aber da verlangst Du von anscheinend sehr vielen ... einfach zu viel.
Wenn man eine starke (und recht ich-bezogene) Meinung hat, kann man sich doch nicht von Tatsachen beeinflussen lassen ... wo kämen wir denn da hin.

Wie ich an Reaktionen wie: "Bitte bleib da und geh den Leuten dort auf den Keks" oder "Ich kann nur hoffen, dass Ihr in Eurer jetzigen Marina bleibt" sehe, ist es auch völlig sinnlos mit denen vernünftig zu reden.

Und zu Eurer Beruhigung: Für die Nachbarschaft zu unfreundliche Menschen wie Euch würde ich kein Geld bezahlen - im Gegenteil.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.02.2016, 08:41
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Hoi Stefan

Netter Gedanke - aber da verlangst Du von anscheinend sehr vielen ... einfach zu viel.
Wenn man eine starke (und recht ich-bezogene) Meinung hat, kann man sich doch nicht von Tatsachen beeinflussen lassen ... wo kämen wir denn da hin.

Wie ich an Reaktionen wie: "Bitte bleib da und geh den Leuten dort auf den Keks" oder "Ich kann nur hoffen, dass Ihr in Eurer jetzigen Marina bleibt" sehe, ist es auch völlig sinnlos mit denen vernünftig zu reden.

Und zu Eurer Beruhigung: Für die Nachbarschaft zu unfreundliche Menschen wie Euch würde ich kein Geld bezahlen - im Gegenteil.

Beste Grüße, Peter
Guten Morgen,

daran wird´s liegen, das Deutsche immer belächelt werden. Keine Kommunikation, sondern direkte offene Feindschaft. Meine Meinung ist: Wer nicht auch mal die Sau rausläßt, der kann nicht entspannt sein. Dazu gehört auch mal zu feiern.
Wir haben schon bis 1:00 Uhr morgens gefeiert - ohne Probleme. Man sagt vorher Bescheid oder lädt die Nachbarn mit ein. Beides funktioniert! Wenn man das nur will!
Das schlimme ist, das immer mehr Deutsche versuchen IHRE Gesetzte auch in NL anzuwenden. Sowas ist respektlos.

Ich bin jetzt 50 Jahre. Mir sind feiernde Nachbarn lieber, als stumpfsinnig rumsitzende, flüsternde Anschwärzer, die nur nach dem kleinsten Verstoß gegen Ihre dämliche Verordnungen suchen!
Deswegen bin ich auch nie ein Vereinsmeier gewesen!
Ich mag diese Kleingarten-Mentalität nicht!

Nachtrag: Einmal im Jahr ist in Weeze das TechnoFestival "Qbase". Die Technojünger mieten sich Chalets auf dem Campingplatz und haben ein Wochenende Spaß mit Ihrer Musik. Ich persönlich kann mit dieser Musik nichts anfangen. Entweder bleibe ich zu Hause und bekomme nichts mit, oder ich verbringe das Wochenende auf dem Platz, nehme das alles mal nicht so schwer und höre Classic Rock laut auf Kopfhörer. Es geht alles, wenn man nur will!

TOLERANZ ist das Zauberwort!!

Geändert von lancelot65 (23.02.2016 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.02.2016, 09:14
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

daran wird´s liegen, das Deutsche immer belächelt werden. Keine Kommunikation, sondern direkte offene Feindschaft. Meine Meinung ist: Wer nicht auch mal die Sau rausläßt, der kann nicht entspannt sein. Dazu gehört auch mal zu feiern.
Wir haben schon bis 1:00 Uhr morgens gefeiert - ohne Probleme. Man sagt vorher Bescheid oder lädt die Nachbarn mit ein. Beides funktioniert! Wenn man das nur will!
Das schlimme ist, das immer mehr Deutsche versuchen IHRE Gesetzte auch in NL anzuwenden. Sowas ist respektlos.

Ich bin jetzt 50 Jahre. Mir sind feiernde Nachbarn lieber, als stumpfsinnig rumsitzende, flüsternde Anschwärzer, die nur nach dem kleinsten Verstoß gegen Ihre dämliche Verordnungen suchen!
Deswegen bin ich auch nie ein Vereinsmeier gewesen!
Ich mag diese Kleingarten-Mentalität nicht!
Danke!Endlich sagt mal jemand das Richtige. Gelegentliches Feiern sollte nach Ankündigung doch wohl möglich sein. Letztendlich suchen doch alle Lieger die Gemeinschaft. Da gehört gelegtliches Feiern dazu.

Es gibt aber auch immer wieder die Kandidaten, die scheinbar nie gefeiert haben. Die wohl nie eingeladen wurden, weil sie zu miesepeterig sind. Habe sie auch kennengelernt. Kajütentür morgens aufgesperrt und Scheuklappen aufgesetzt. Kriegen meistens nicht ein mal einen Gruß über die Lippen. Statt ein Gespräch zu suchen, strafen sie einen mit Missachtung. Ja, das ist der Deutsche, der in der Weltgemeinschaft so ein Ansehen genießt. DIN Normen, für alles ein Gesetz oder Vorschrift und Regularien gepaart mit Sterilität, Kleinkrämertum und Intoleranz.

Ich selber bin Vorsitzender einer Kleingartenanlage. Bei uns wurde die Art von altertümlichen Verkrustungen aufgebrochen. Mit Respekt und Toleranz sind wir eine geile Gemeinschaft, in der Jung und Alt gleichemaßen zum Zug kommt.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom

Geändert von Gitano (23.02.2016 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 23.02.2016, 09:27
sprayman sprayman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 277
Boot: Neptun 22
102 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Bleib bitte wo du bist.....

Wenn jeder 5-6 Mal im Jahr lautstark feiern würde und dabei die Nachtruhe nicht einhält, dann kannst du dir ja mal überlegen was das dann heisst. Bei nur 100 Booten im Hafen wären das somit 500-600 "Feiern". Wenn du das nun noch auf das Saisonhalbjahr verteilst, dann hast du 1200 Feiern geteilt durch sagen wir mal 180 Tage, sprich jeden Tag "Lärm" und Gegröhle auf diversen Schiffen. Über 90% der Leute würden sich zu Recht gestört fühlen. Das empfinde ich persönlich dann durchaus als eine Art "asozial"....

Ich gehe segeln um meine Ruhe zu haben. Auch im Hafen. Gegen ein paar Bier oder Glas Wein habe auch ich gar nichts einzuwenden. Aber wenn du mit deinen Freunden etwas feiern willst, dann geh hin wo du nicht störst. Im Zweifelsfalle einfach in die Kneipe. Zudem finde ich den Begriff "feiern" schon immer etwas merkwürdig. Meistens geht es doch einfach um ein gemeinsames Besäufnis...
__________________
Gruss, Sprayman
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 156


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Hamburger Geburtstag feiern...... Dirk Kein Boot 9 03.07.2007 20:54
NEULICH im Hafen Christo Cologne Allgemeines zum Boot 17 24.06.2002 17:49
Emder Hafen wird 100 Jahre alt Olaf Kein Boot 0 13.06.2002 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.