boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 138Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 138
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.10.2014, 16:53
GeneralVerbal GeneralVerbal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Thüringen / Bad Salzungen
Beiträge: 1.420
Boot: Bayliner 2052
416 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipper1 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe letzes Jahr 90 Euro bezahlt. Habe aber was von 95 Euro in diesen Jahr gehört.

Gutachter siehe hier:

Ich empfehle den Herrn Benz. Sehr nett und kompetent
Ersetzt dann dieser TÜV die fehlende CE?
__________________
Grüüüüße

Jirka

Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben.
Wenn sie denn welche hätten!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.10.2014, 17:26
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeneralVerbal Beitrag anzeigen
Ersetzt dann dieser TÜV die fehlende CE?
Jo. So wars bei mir.
__________________
Viele Grüße Rigo
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.10.2014, 17:56
GeneralVerbal GeneralVerbal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Thüringen / Bad Salzungen
Beiträge: 1.420
Boot: Bayliner 2052
416 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thüringer Jung Beitrag anzeigen
Jo. So wars bei mir.
Und das für 90€ gegenüber einer CE für 2000€? Jo
__________________
Grüüüüße

Jirka

Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben.
Wenn sie denn welche hätten!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.10.2014, 18:27
rafinn rafinn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Saaldorf,Thüringen
Beiträge: 122
Boot: Finnmaster 530
31 Danke in 28 Beiträgen
Standard Stausee

Hallo Ja ich habe 95 Öken bezahlt,ja bei H.Benz (Tüf Prüfer müßte man sein) obwohl der Motor schon der Bodenseezulassung entspricht! H.Benz sagte mir das das auch für kl. Motoren gelten soll ab nächstes Jahr.Es wird ja immer bescheidener auf den Talsperren vor allen ist der Wasserstand der Bleiloch eine Zumutung,das bischen Wassertourismus wird noch kaputtgemacht ,es macht kein Spaß mehr.Sperrzeiten,Steggebühren Tüv und Jahresvignette was wird noch kommen.......
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.10.2014, 18:42
GeneralVerbal GeneralVerbal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Thüringen / Bad Salzungen
Beiträge: 1.420
Boot: Bayliner 2052
416 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rafinn Beitrag anzeigen
Hallo Ja ich habe 95 Öken bezahlt,ja bei H.Benz (Tüf Prüfer müßte man sein) obwohl der Motor schon der Bodenseezulassung entspricht! H.Benz sagte mir das das auch für kl. Motoren gelten soll ab nächstes Jahr.Es wird ja immer bescheidener auf den Talsperren vor allen ist der Wasserstand der Bleiloch eine Zumutung,das bischen Wassertourismus wird noch kaputtgemacht ,es macht kein Spaß mehr.Sperrzeiten,Steggebühren Tüv und Jahresvignette was wird noch kommen.......
Was wird beim TÜV geprüft? Würde mich mal interessieren?
__________________
Grüüüüße

Jirka

Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben.
Wenn sie denn welche hätten!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.10.2014, 19:41
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeneralVerbal Beitrag anzeigen
Und das für 90€ gegenüber einer CE für 2000€? Jo
Ganz so ist es nicht. Gibt ja auch Boote die nach 1998 ohne CE eingeführt wurden und trotzdem eine Zulassung bekommen haben. Also alle ohne CE müssen ein Gutachten erbringen um auf einem oder beiden Stauseen fahren zu dürfen. Dieses Gutachten gilt nur für diese Gewässer!
__________________
Gruß Sylvio

Geändert von Stipper1 (23.10.2014 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.10.2014, 20:05
Benutzerbild von fink30
fink30 fink30 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Warstein
Beiträge: 63
Boot: Bayliner1952 classic 3.0 Bjh.1992
40 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeneralVerbal Beitrag anzeigen
Was wird beim TÜV geprüft? Würde mich mal interessieren?
Hallo an euch,

das würde mich auch einmal interessiern, wollte nächstes Jahr auch mal dort hin.
Bayliner 1952 Bjh.1992 3.0Liter ,Abgasmessung ? geht doch nicht oder?
Geräuschmessung ? , oder einbau eines Edelstahl Abgasknie mit eingebauten Kat,
oder gar ein neuer Motor?

Gruß fink30
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.10.2014, 20:30
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fink30 Beitrag anzeigen
Hallo an euch,

das würde mich auch einmal interessiern, wollte nächstes Jahr auch mal dort hin.
Bayliner 1952 Bjh.1992 3.0Liter ,Abgasmessung ? geht doch nicht oder?
Geräuschmessung ? , oder einbau eines Edelstahl Abgasknie mit eingebauten Kat,
oder gar ein neuer Motor?

Gruß fink30
Habe mal die Punkte aus dem Gutachten fotografiert auf die Wert gelegt werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20141023_212408.jpg
Hits:	257
Größe:	86,3 KB
ID:	577316  
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 23.10.2014, 20:52
Benutzerbild von fink30
fink30 fink30 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Warstein
Beiträge: 63
Boot: Bayliner1952 classic 3.0 Bjh.1992
40 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich werde mal bei TÜV und Co anrufen was sie zu den einzelnen Punkten sagen werden
z.b Gewässerschutz; zusätzliche Wanne in der Bilge ? oder ist eine dichte Bilge ausreichend.
Abgasmessung ? Geräuschpegelmessung im Standgas mit Spülohren ?
oder alles nur mit beiden Augen zu gedrückt und Gebühr kassiert.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.10.2014, 20:59
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fink30 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich werde mal bei TÜV und Co anrufen was sie zu den einzelnen Punkten sagen werden
z.b Gewässerschutz; zusätzliche Wanne in der Bilge ? oder ist eine dichte Bilge ausreichend.
Abgasmessung ? Geräuschpegelmessung im Standgas mit Spülohren ?
oder alles nur mit beiden Augen zu gedrückt und Gebühr kassiert.

Gruß
Dichte und vor allem saubere Bilge reicht Das beste ist bei Herrn Benz anrufen. Der sagt dir schon auf was es ankommt.
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.10.2014, 21:08
Benutzerbild von fink30
fink30 fink30 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Warstein
Beiträge: 63
Boot: Bayliner1952 classic 3.0 Bjh.1992
40 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hi,

danke, Herr Benz von der GTÜ hab ich auch schon auf meiner Telefonliste
Bilge top sauber.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 23.10.2014, 21:15
GeneralVerbal GeneralVerbal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Thüringen / Bad Salzungen
Beiträge: 1.420
Boot: Bayliner 2052
416 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipper1 Beitrag anzeigen
Habe mal die Punkte aus dem Gutachten fotografiert auf die Wert gelegt werden.
Da wirds an Punkt1 schon scheitern
__________________
Grüüüüße

Jirka

Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben.
Wenn sie denn welche hätten!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.10.2014, 21:27
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeneralVerbal Beitrag anzeigen
Da wirds an Punkt1 schon scheitern

Nein wird es nicht. Das Gutachten ist ausschlaggebend nicht die CE.
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 24.10.2014, 06:25
drylander drylander ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Franken (Landkreis Kronach)
Beiträge: 58
Boot: NorisBoat
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hab da auch noch mal zwei Frage... wie ernst ist das mit dem akustischen Signal zu sehen? Ich mein, bei einem Schlauchboot erscheint mir das etwas lächerlich. Ich hab so ein Horn mit einer Handpumpe dabei und zwar aus dem einfachen Grund, dass man eventuell mal auf sich aufmerksam machen kann, wenn man beispielsweise mitten im Teich mit streikendem Motor liegen bleiben sollte. Das liegt aber gut verstaut in der Backskiste, wahrscheinlich ganz unten. Muss ich sowas tatsächlich griffbereit oder gar fest montiert am Kahn haben? Bis jetzt hatte ich noch nie Kontakt mit irgendwelchen Ordnungshütern des Wassers, daher auch keine Erfahrung, wie eng so was kontrolliert wird. Naja, immerhin könnte ich einen Pulverlöscher vorzeigen, denn der ist in Italien Vorschrift...

Jetzt noch mal zu der Bodenseeverordnung. Der Unterschied zwischen Stufe 1 und 2 ist ja wohl der Abgasgrenzwert. Für welche Motoren gilt dann welche Stufe? Ich hab da in der Bodenseeverordnung was von Motoren über 100PS und Stufe 2 gelesen, demnach dürfte ja für mein Schnauferl nur die Stufe 1 zutreffen. Diese wird erfüllt, ich hoffe das ist ausreichend für die Talsperren und das bleibt auch in Zukunft so???
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 24.10.2014, 10:53
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Das mit dem akustischen Signal ist bei einem Schlauchboot bestimmt nicht so ernst zu nehmen. Außerdem sind unsere Ordnungshütte keine Unmenschen
Stufe 1 reicht für die Talsperren aus.
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 24.10.2014, 12:30
GeneralVerbal GeneralVerbal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Thüringen / Bad Salzungen
Beiträge: 1.420
Boot: Bayliner 2052
416 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Also kann ich den TÜV auch ohne CE bekommen und damit auch die schönen Thüringer Talsperren befahren. Wo muss ich denn mit dem Boot vorstellig werden? Ist ja ein reines Trailerboot. Wenn´s ja wirklich nur ca 100€ sind, würde ich wirklich in Betracht ziehen das machen zu lassen.
__________________
Grüüüüße

Jirka

Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben.
Wenn sie denn welche hätten!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.10.2014, 13:02
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeneralVerbal Beitrag anzeigen
Also kann ich den TÜV auch ohne CE bekommen und damit auch die schönen Thüringer Talsperren befahren. Wo muss ich denn mit dem Boot vorstellig werden? Ist ja ein reines Trailerboot. Wenn´s ja wirklich nur ca 100€ sind, würde ich wirklich in Betracht ziehen das machen zu lassen.
Hallo,

ich denke auch darüber nach mir ein Tüv Gutachten zu holen. Ich kenne den Preis von 107,00 Euro und die Abnahme ist vor Ort an der Talsperre. Auf der einen Seite möchte ich das auf der anderen wieder nicht. Wie schon die Vorredner geschrieben haben komen ja noch gebühren pro Tag dazu macht bei mir schlappe 35 €. Macht auf der Hohenwarte nicht wirklich Sinn, einmal Hebel nach vorne gelegt bist du durch..... Bei der Bleilochtalsperre würde es ja noch einen Sinn ergeben. Ich habe 185 km zur Fulda(Kassel), 95km zur Saale(Wettin) und ca. 200km zur Breitseite der Elbe bei Dresden. Wie Interresant ist es dann noch nach Saalburg zu fahren (158 km) ???????
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 24.10.2014, 13:19
drylander drylander ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Franken (Landkreis Kronach)
Beiträge: 58
Boot: NorisBoat
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Hallo,

Macht auf der Hohenwarte nicht wirklich Sinn, einmal Hebel nach vorne gelegt bist du durch..... ???????
Theoretisch, was die Power von Deinem Boot betrifft, wahrscheinlich schon. Praktisch aber eher kaum, da relativ viele Teilstücke auf 12km/h begrenzt sind. Aber stimmt schon, wir schaffen, wenn's gut läuft, ca. 35km/h und ohne Zwischenstop (dafür war's am Sonntag doch etwas zu frisch) war einmal hin und her von der Lothramühle bis kurz hinter die Mühlfähre in gut 2 Stunden erledigt.

Ich find die Gebühren gerade für leistungsstärkere Boot auch recht happig. Bei mir sind's nur 7 Euro, das geht ja noch aber bei 35,- würd ich auch nicht wollen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.10.2014, 13:45
GeneralVerbal GeneralVerbal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Thüringen / Bad Salzungen
Beiträge: 1.420
Boot: Bayliner 2052
416 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Vom Fahrgebiet her finde ich den Rhein immer noch am geilsten! Da hast du Platz und kann richtig heizen
Aber ein entspanntes We auf der Talsperre ist auch nicht zu verachten
__________________
Grüüüüße

Jirka

Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben.
Wenn sie denn welche hätten!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 24.10.2014, 15:23
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeneralVerbal Beitrag anzeigen
Also kann ich den TÜV auch ohne CE bekommen und damit auch die schönen Thüringer Talsperren befahren. Wo muss ich denn mit dem Boot vorstellig werden? Ist ja ein reines Trailerboot. Wenn´s ja wirklich nur ca 100€ sind, würde ich wirklich in Betracht ziehen das machen zu lassen.

Gutachter anrufen, Termin ausmachen. Der kommt ans Wasser.
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.10.2014, 18:06
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich mache schon seit einigen Jahren am Thüringer Meer Urlaub, habe mir dort schon öfters Motorboote ausgeliehen und habe dieses Forum entdeckt, weil ich vor der Überlegung stehe, mir ein eigenes Motorboot (eventuell Ibis oder Trainer) zu kaufen. Ein entsprechender Thread folgt noch, sobald die Entscheidung gefallen ist - mit viiieelen Fragen.
Das Boot würde ich ja per Trailer dann auch mal mit an den Hohenwarte-Stausee mitnehmen (auf vielen Campingplätzen gibt es auch Bootsslip-Rampen, um mal auf das Anliegen des Threadstarters zurückzukommen), aber was in der Stausee-Ordnung drinsteht, ist ja grauenhaft. Da kann ich ja mein Boot zu Hause lassen und die Stausee-Ordnung betreffend der Bootszulassung wäre dann nicht mein, sondern weiterhin das Problem der Vermieter - wenn es diese in fünf Jahren denn noch gibt und nicht aufgegeben haben.
Ich verstehe jetzt schon den (auch für die Vermieter geschäftsschädigenden) Sinn und Zweck der Mittagsruhe auf den Stauseen nicht (ich fahre meistens im September/Oktober hin, wo eh kaum noch jemand da ist, den man beim Mittagsschlaf stören könnte) und auch nicht, warum auf den Stauseen von Dezember bis Februar überhaupt nicht mit Verbrennungsmotoren gefahren werden darf.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 28.10.2014, 21:39
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich mache schon seit einigen Jahren am Thüringer Meer Urlaub, habe mir dort schon öfters Motorboote ausgeliehen und habe dieses Forum entdeckt, weil ich vor der Überlegung stehe, mir ein eigenes Motorboot (eventuell Ibis oder Trainer) zu kaufen. Ein entsprechender Thread folgt noch, sobald die Entscheidung gefallen ist - mit viiieelen Fragen.
Das Boot würde ich ja per Trailer dann auch mal mit an den Hohenwarte-Stausee mitnehmen (auf vielen Campingplätzen gibt es auch Bootsslip-Rampen, um mal auf das Anliegen des Threadstarters zurückzukommen), aber was in der Stausee-Ordnung drinsteht, ist ja grauenhaft. Da kann ich ja mein Boot zu Hause lassen und die Stausee-Ordnung betreffend der Bootszulassung wäre dann nicht mein, sondern weiterhin das Problem der Vermieter - wenn es diese in fünf Jahren denn noch gibt und nicht aufgegeben haben.
Ich verstehe jetzt schon den (auch für die Vermieter geschäftsschädigenden) Sinn und Zweck der Mittagsruhe auf den Stauseen nicht (ich fahre meistens im September/Oktober hin, wo eh kaum noch jemand da ist, den man beim Mittagsschlaf stören könnte) und auch nicht, warum auf den Stauseen von Dezember bis Februar überhaupt nicht mit Verbrennungsmotoren gefahren werden darf.
Hallo ???(hier könnte dein Name stehen),

also ich weis nicht was Du unter einer Bootsslipp-Rampen verstehstaber so etwas wirst Du am gesamten Stausee nicht finden. Hier gibt es nur Einslippstellen die ja nach Wasserstand mal besser oder schlechter sind. Das mit der Motorruhe in der Mittagszeit war vor ein paar Jahren noch krasser, da war das täglich Jetzt betrifft das nur das Wochenende und gesetzliche Feiertage. Gut über Sinn und Zweck kann man sich streiten. Ich finde es auch völlig Schwachsinnig, genau wie das Motorverbot von Dezember bis Februar.
__________________
Gruß Sylvio

Geändert von Stipper1 (28.10.2014 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 29.10.2014, 08:42
drylander drylander ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Franken (Landkreis Kronach)
Beiträge: 58
Boot: NorisBoat
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo ChrAK78 (ich denk jetzt mal, Du heißt Christian und bist Jahrgang '78),

Stimmt, früher durfte man auch unter der Woche nicht über Mittag fahren. Finde diese Regelung im Allgemeinen auch nicht so toll, denn selbst wenn man am Vormittag schon anreist, ist der Tag irgendwie "zerissen" Allerdings bin ich froh darüber, dass auf dem Thüringer Meer überhaupt die Möglichkeit des Bootfahrens besteht. Wir sind zwar jedes Jahr für 2-3 Wochen meist in Italien und haben das Boot dabei, aber um hier bei uns fahren zu wollen, müßten wir mindestens bis hinter Bamberg an den Main und das ist noch weiter weg. Und wenn ich mich so umgucke in Deutschland findet man kaum Binnengewässer, wo es doch noch so relativ einfach ist, ein Boot ins Wasser zu bekommen. Vielleicht hat das ja alles noch damit zu tun, dass Thüringen früher zum Gebiet der DDR gehört hat. Da galten andere Regelungen, die man nicht von heute auf morgen so einfach ändern konnte (oder wollte). Aber ich denke, man wird sich wirklich damit abfinden müssen, dass auch für die Thüringer Talsperren die Auflagen in Zukunft verschärft werden. Ob eigenes Boot oder Leihboot - sei froh darüber, dass es im schönen Thüringer Wald die beiden Talsperren gibt und man dort (noch?) fahren kann. Grüße, Speedy.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 29.10.2014, 11:47
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Ja, ich heisse Christian und bin 1978er Jahrgang. Bitte vielmals um Verzeihung, dass ich in meinem ersten Beitrag nicht gleich meinen Lebenslauf mit eingefügt habe.

Dass weiss keiner, wie es sich in Zukunft ändert. Einerseits, die Anhebung der Führerscheinfreigrenze auf 15 PS - super Sache! Auch die Aufhebung des Trinkwasserschutz am Zeulenroda-Stausee ist für Bootsfahrer interessant. Aber es kann auch hier und da einem schwieriger gemacht werden. In Thüringen gibt es geografisch bedingt kaum so große und viele Gewässer, da ist es in Mecklenburg oder in Brandenburg schon anders, mein Revier wären der Schwielochsee, die Teupitzer Seen und die Heideseen südöstlich von Berlin.
Aber das Thüringer Meer ist auch schon toll, man fühlt sich insbesondere am Hohenwartesee fast wie in einem Fjord in Skandinavien.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 29.10.2014, 12:01
drylander drylander ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Franken (Landkreis Kronach)
Beiträge: 58
Boot: NorisBoat
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ja, ich heisse Christian und bin 1978er Jahrgang. Bitte vielmals um Verzeihung, dass ich in meinem ersten Beitrag nicht gleich meinen Lebenslauf mit eingefügt habe.
Hey Christian, na da habe ich doch gut geraten .

Du kommst aus der Ecke von Berlin? Kennst Du die Ecke um den Campingplatz Himmelreich am Templiner See? Wenn ja, vielleicht können wir uns darüber mal austauschen, denn da wollen wir eventuell nächstes jahr mal über ein verlängertes WE hin, Grüße Speedy.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 138Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 138


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.