boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 241
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 16.04.2014, 11:14
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ja richtig!
Und den Wärmetauscher mal untersuchen. Die sitzen gern mal zu.Hatte ich aber schon geschrieben. Ich vermute fast, dass es sich um so eine Kleinigkeit handelt.
__________________
Grüße Sönke
top
  #227  
Alt 16.04.2014, 12:00
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen

Aber dieses: "Es könnte hier " und "vielleicht ist es das " " probiere mal das "

Was bringt das? Mal ehrlich? Mal ganz ehrlich... NICHTS.... Mir zumindest nicht. Denn ich habe nicht die Zeit und die Kenntnis daran rum zu probieren. Deswegen habe ich ( dachte ich ) Fachleute damit beauftragt um das Instand zu bringen.
Hier scheint keine Hilfe oder Tipps gewollt sein.
Also, dann warte das Ergebnis deiner Fachleute ab und hör auf zu jammern. Oder kaufe Dir ein Fahrrad, da bleiben die Kosten im Rahmen... Haha ... Wortspiel.
Ein Boot kostet Geld. basta.

⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 16.04.2014, 12:06
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Ich vermute mal das es keinen herkömmlichen Wärmetauscher gibt. Der Wärmeaustausch findet halt in den Kieltaschen statt.

Ein abgeknickter Schlauch, ein verbogenes Rohr (beim Klettern in der Bilge) kann ausgeschlossen werden Lars? Keilriemenspannung zur Wasserpumpe des Motorkühlkreislaufes?
__________________
MfG von der Küste

Holger
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 16.04.2014, 12:37
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
Hier scheint keine Hilfe oder Tipps gewollt sein.
Also, dann warte das Ergebnis deiner Fachleute ab und hör auf zu jammern. Oder kaufe Dir ein Fahrrad, da bleiben die Kosten im Rahmen... Haha ... Wortspiel.
Ein Boot kostet Geld. basta.

⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. ��
Ob dieser Unbekannte Kämpfer in dem ganzen Trööt jemals was gesagt hat?

Egal. Solche Kommentare sind das non plus ultra,
top
  #230  
Alt 16.04.2014, 12:38
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Ich vermute mal das es keinen herkömmlichen Wärmetauscher gibt. Der Wärmeaustausch findet halt in den Kieltaschen statt.

Ein abgeknickter Schlauch, ein verbogenes Rohr (beim Klettern in der Bilge) kann ausgeschlossen werden Lars? Keilriemenspannung zur Wasserpumpe des Motorkühlkreislaufes?
Diesen besagten Tauscher, sehe ich auch nicht. Habe aber auch keine große Ahnung. Ich hab zumindest nichts in der Richtung entdeckt.

Morgen weiss ich vielleicht mehr.
top
  #231  
Alt 16.04.2014, 12:56
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Ob dieser Unbekannte Kämpfer in dem ganzen Trööt jemals was gesagt hat?

Egal. Solche Kommentare sind das non plus ultra,
Das kannst Du nicht wissen. Ab Seite 1 so ungefähr 10 mal ... scheinst dich nicht zu erinnern. ich stand dir live zur Seite, als du auf deinem Boot verzweifelt warst.
So schnelll wird man vergessen ...


Gruß Jan

★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 16.04.2014, 12:57
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

LIFE ZU SEITE stand der Mechaniker.... DER HAT GEHOLFEN---

Alles andere sind/waren Ferndiagnosen..

Aber ist gut.

Danke dir JAN
top
  #233  
Alt 16.04.2014, 13:02
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Komm mal von Deinem hohen Ross wieder runter.

★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 16.04.2014, 13:07
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

ja...genau
top
  #235  
Alt 16.04.2014, 13:10
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
Hier scheint keine Hilfe oder Tipps gewollt sein.
Also, dann warte das Ergebnis deiner Fachleute ab und hör auf zu jammern. Oder kaufe Dir ein Fahrrad, da bleiben die Kosten im Rahmen... Haha ... Wortspiel.
Ein Boot kostet Geld. basta.

⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. ��
Hallo Lars!

Dein von derfighter zitierter Satz hat mir auch nicht gefallen. Aber ich würde den nicht so kommentieren!

Tatsache ist, dass du dir ein Motorboot gekauft hast und der Motor dabei ein wesentlicher Bestandteil ist. Wenn du schreibst, dass du von Motoren keine Ahnung hast, dann würde ich dir empfehlen das zu ändern.

Ich würde mich an deine Stelle schlau machen. Es gibt sicherlich Bücher so mit dem Titel " Dieselmotoren in Sportbooten" oder so ähnlich. Dann würde ich mir die Betriebsanleitung deines Motors, wenn nicht schon vorhanden, und ganz wichtig das Werkstatthandbuch, aus dem Internet besorgten.

Wenn du diese Sachen studierst, wirst du sehen, dass du nicht mehr ahnungslos bist.

Bei mir ist es genau so, dass ich von Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, nichts zu tun haben möchte. Das ist ganz normal. Also mach dich schlau und du wirst feststellen, das es ein ganz interessantes Thema ist.

Dann wirst du irgendwann deine ersten Erfolge bei kleineren Reparaturen haben, und irgendwann wirst du deinen Motor sogar mögen oder vielleicht sogar lieben

Wenn ich an deiner Stelle währe und die Zeit hätte, würde ich augenblicklich zum Boot fahren und den Monteuren so richtig auf die Nerven gehen. Und ich würde ihnen ständig über die Schultern gucken. Das bringt dann auch was und sie können dir nicht irgendeinen Scheiß in Rechnung stellen.

Noch was: Irgendwie passt das ja nicht mehr recht hier her. Vielleicht eröffnest du ein neues Thema. So ähnlich, wie es Hubert mit seine Rapante gemacht hat. Titel "Abenteuer Rubin"
Dann käme das alles auf ne neue Schiene und wird wieder ein wenig lockerer.
__________________
Grüße Sönke

Geändert von Sönke Hans (16.04.2014 um 13:16 Uhr)
top
  #236  
Alt 16.04.2014, 13:17
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Also... Ich mach hier nun mal Schluss..

Der Gedanke das in einen eigenen Trööt zu packen ist Klasse. Zumindest gehört es tatsächlich nicht hier hin.

Der Unterscheid liegt darin, das ich unter der Woche kaum Zeit habe um den Monteuren über die Schulter zu gucken. ich muss nämlich arbeiten. Und da wo die nicht arbeiten , arbeite ich auch nicht. Wie soll das dann gehen?

Mal offen und ehrlich gesprochen.

Was ich in bezug auf die Maschine möchte ist: Mich ins Boot bewegen, den Zündschlüssel drehen und fahren. Mehr will ich ganricht. Voll Stupide.

Irgendwie will ich mich nicht damit beschäftigen ob die Maschine zuwenig Kompression hat oder eine Mutter lose ist... Ich muss mich um andere Dinge in meiner zeit kümmern.

Wenn einjeder diese Zeit hat und oder sich diese dafür nimmt... BITTE... ICH NICHT...

Ich schließe dieses Thema hier damit.

@ Holger. Vielleicht können wir den rest über PN machen. Oder übers tele...

Muss was tun .
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 16.04.2014, 13:48
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen

Was ich in bezug auf die Maschine möchte ist: Mich ins Boot bewegen, den Zündschlüssel drehen und fahren. Mehr will ich ganricht. Voll Stupide.

Irgendwie will ich mich nicht damit beschäftigen ob die Maschine zuwenig Kompression hat oder eine Mutter lose ist... Ich muss mich um andere Dinge in meiner zeit kümmern.

Wenn einjeder diese Zeit hat und oder sich diese dafür nimmt... BITTE... ICH NICHT...

Ich kann deine Einstellung durchaus verstehen und auch Nachvollziehen.

Nur kriegt man nicht immer, was man(n) möchte ..... Der Spruch dazu heißt: Zahlen tut man immer, entweder vorher oder nachher - du scheinst jetzt der zu sein, der nachher zahlt.
Ich bin auch nicht der erste hier, der dir, vom Tenor her, dasselbe sagt - aber genau das kommt irgendwie nicht an .... Du hast einen Denkfehler drin!

Wenn du dir so´n Boot kaufst, dann musst, nicht kannst evtl., musst du selbst an der Technik schrauben (können), oder es vom Service machen lassen.

Hast du dazu keine Lust oder nicht das nötige Kleingeld für die Werkstatt, dann halt kein "günstiges" Boot kaufen - lieber ein Neues mit Garantie.

Ich beschäftige mich jetzt seit ner ganzen Zeit mit dem Markt für gebrauchte Boote - sorgenfrei einfach losfahren fängt da bei 10m eher oberhalb von 35.000€ an, aber auch da kaufst du die Katze immer im Sack. Bei sehr vielen Verkäufern ist der Wahrheitsgehalt deren Aussagen und Erklärungen auf dem Niveau eines Wahrsagers auf der Kirmes.

Verkaufe das Boot aus "gesundheitlichen Gründen" - wer ist krank, der Verkäufer oder das Boot?
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 16.04.2014, 14:07
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Ich kann deine Einstellung durchaus verstehen und auch Nachvollziehen.

Ne das kannst du Offensichtlich nicht.

Nur kriegt man nicht immer, was man(n) möchte ..... Der Spruch dazu heißt: Zahlen tut man immer, entweder vorher oder nachher - du scheinst jetzt der zu sein, der nachher zahlt.
Siehe OBEN

Ich bin auch nicht der erste hier, der dir, vom Tenor her, dasselbe sagt - aber genau das kommt irgendwie nicht an .... Du hast einen Denkfehler drin!

Den würde ich mir eingestehen, wenn es einer wäre. Was IHR Scheinbar ALLE nicht versteht ist, das mich ankotzt jemandem VIEL GELD in die Hand gedrückt zu haben, damit das Boot läuft und es das jetzt nicht tut.

Was IHR ALLE scheinbar nicht versteht ist, das ich bereits MEHRFACH geschrieben habe, das das NICHTS mit : DA MUSST DU NOCH DIES UND DAS MACHEN zu tun hat.


Wenn du dir so´n Boot kaufst, dann musst, nicht kannst evtl., musst du selbst an der Technik schrauben (können), oder es vom Service machen lassen. --- GENAU DAS HABE ICH GETAN. DIE SERIVESTUNDE WAR NICHT GERADE BILLIG!

Hast du dazu keine Lust oder nicht das nötige Kleingeld ( DIESES WAR JA DA.. ABER FÜR WELCHE LEISTUNG ? ) für die Werkstatt, dann halt kein "günstiges" Boot kaufen - lieber ein Neues mit Garantie. Dasist OVERDRIVE und du weisst das.

Ich beschäftige mich jetzt seit ner ganzen Zeit mit dem Markt für gebrauchte Boote - sorgenfrei einfach losfahren fängt da bei 10m eher oberhalb von 35.000€ an, aber auch da kaufst du die Katze immer im Sack. Bei sehr vielen Verkäufern ist der Wahrheitsgehalt deren Aussagen und Erklärungen auf dem Niveau eines Wahrsagers auf der Kirmes.

Verkaufe das Boot aus "gesundheitlichen Gründen" - wer ist krank, der Verkäufer oder das Boot?
Den letzten Satz find ich gut.

Bitte lasst uns das hier schließen,
top
  #239  
Alt 16.04.2014, 14:14
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Ich danke allen für Ihre Hilfe.

Ich denke das ich diesen Trööt besser schließen lasse. Nun hat ja, jeder seinen Teil zur Lösung meines Problems bei getragen.

Wünsche euch eine tolle Saison und immer... Den Rest kennt ihr ja.

Geändert von desertking (16.04.2014 um 14:59 Uhr)
top
  #240  
Alt 16.04.2014, 15:30
Benutzerbild von Venner
Venner Venner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: 51°29′34″N 08°17′11″O
Beiträge: 424
Boot: Stahl - Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6583
458 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Verkaufe das Boot aus "gesundheitlichen Gründen" - wer ist krank, der Verkäufer oder das Boot?
Geht´s eigentlich noch ?? Der Inhalt des gesamten Beitrages ist doch genau das, was der Kollege Lars jetzt am allerwenigsten gebrauchen kann. Postings solcher Art sind hier absolut fehl am Platz und auch gar nicht erwünscht.

Viele gutgemeinte Überlegungen, Tipps und Ratschläge sind ja von diversen Postern gekommen, das ist aber insofern nur "graue Theorie", weil wir die örtlichen Begebenheiten auf dem Schiff vom Lars nicht kennen - auch ich mache mir natürlich so meine Gedanken, wo der Fehler zu suchen ist, bin mir aber absolut sicher, dass die Mechaniker, die da dran sind, über weitaus mehr Erfahrung verfügen, als (fast) jeder hier .......... mich eingeschlossen; ich denke, sie wissen, was sie tun.

Mir selbst muss ich natürlich auch eingestehen, dass ich (fast) nur über theoretisches Wissen im Bezug auf MoBo´s und deren Innenleben verfüge, aber gegen eines möchte ich ganz entschieden "VETO" einlegen:

den Verkauf der "RUBIN" !!

Dieses mit viel Ehrgeiz, Liebe, Blut, Schweiss und einer guten Portion monetären Einsatzes aufgebaute Schiff MUSS wieder fahren ...... und zwar im Besitze des gegenwärtigen Eigners.
__________________


Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #241  
Alt 16.04.2014, 15:47
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Ich danke allen für Ihre Hilfe.

Ich denke das ich diesen Trööt besser schließen lasse. Nun hat ja, jeder seinen Teil zur Lösung meines Problems bei getragen.

Wünsche euch eine tolle Saison und immer... Den Rest kennt ihr ja.

Hi Lars,

Dein Wunsch sei mir Befehl!! Allen schöne Ostertage
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 241


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.